Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hab nicht alles gesehn.

Aber die Aussagen von Kohl waren schon bezeichnend.

1. Er hat damals alles gestanden und den Arzt damals schon genannt. Der Arzt durfte trotzdem "unbescholten?", seine Praktiken weiter betreiben.

Was ist da mit den deutschen Behörden los?? Warum wurde dieser damals nicht lebenslang aus der Medizin entfernt??

2. Kohl nannte, daas er bereits im Heeressport mit Doping in Kontakt gekommen ist. Er sprach über div Kühlschränke in den Zimmern, wo ein ganzes Arsenal an Dopingmitteln gelagert war.

Sollte das der Fall sein, dann müsste die Polizei auch mal in den Heeressportzentren großflächige Razzien durchführen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Was ist da mit den deutschen Behörden los?? Warum wurde dieser damals nicht lebenslang aus der Medizin entfernt??

Hat der Arzt bei unseren Behörden nicht sogar ein Verfahren gegen Kohl gewonnen? Sehr dubios das Ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Hat der Arzt bei unseren Behörden nicht sogar ein Verfahren gegen Kohl gewonnen? Sehr dubios das Ganze

Das hab ich nicht verfolgt.

Ich weiß nur das halt Doping in Deutschland auch strafrechtlich verfolgt wird und dort die Sportler auch Freiheitsstrafen bekommen, im Gegensatz zu Österreich.

Daher würde es mich wundern wenn das für die ausführenden Ärzte NICHT gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das hab ich nicht verfolgt.

Ich weiß nur das halt Doping in Deutschland auch strafrechtlich verfolgt wird und dort die Sportler auch Freiheitsstrafen bekommen, im Gegensatz zu Österreich.

Daher würde es mich wundern wenn das für die ausführenden Ärzte NICHT gilt.

Aussage gegen Aussage, jemand der jahrelang ein Doppelleben führt und lügt ist nicht unbedingt der glaubwürdigigste Zeuge, auch wenn man mittlerweile sagen kann das Khol ab dem Zeitpunkt des Geständnis wohl nur mehr die Wahrheit gesagt hat und nicht mit Dreck um sich wirft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 22 Minuten:

im Gegensatz zu Österreich.

Also das sollte mittlerweile bei uns auch der Fall sein :ratlos:

max90 schrieb vor 1 Minute:
patriot18 schrieb vor 23 Minuten:
Das hab ich nicht verfolgt.

Ich weiß nur das halt Doping in Deutschland auch strafrechtlich verfolgt wird und dort die Sportler auch Freiheitsstrafen bekommen, im Gegensatz zu Österreich.

Daher würde es mich wundern wenn das für die ausführenden Ärzte NICHT gilt.
 

Aussage gegen Aussage, jemand der jahrelang ein Doppelleben führt und lügt ist nicht unbedingt der glaubwürdigigste Zeuge, auch wenn man mittlerweile sagen kann das Khol ab dem Zeitpunkt des Geständnis wohl nur mehr die Wahrheit gesagt hat und nicht mit Dreck um sich wirft

Naja ermitteln hätte man wohl trotzdem können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Das hab ich nicht verfolgt.

@issoisso hat letzten Mittwoch schon einen ORF Artikel gepostet in dem es um die Klage bzw. das Urteil ging (das Kohl seine Anschuldigungen zurücknehmen musste).

 

Ansonsten scheint es mir, dass es in Deutschland auch nicht so ganz mit rechte Dinge zugeht. Freiburg wurde ja quasi nie aufgeklärt, und die Humanplasma Sache hat man zwar von öst. Seite scheinbar halbwegs bereinigt (warum Matschiners Gerätschaften aber nicht einkassiert wurden, erschließt sich mir nicht), aber allen Indizien die nach Deutschland zeigten wurden seitens der dt. Behörden nicht nachgegangen.  Warum auch immer?

 

Wolfinho schrieb vor 8 Stunden:

Ist der Gandler echt so naiv und blauäugig? Unglaublich.

Nur muss ich sagen, entweder kann der sehr gut schauspielern oder ansonsten kam das gestern schon relativ echt rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Hab nicht alles gesehn.

Aber die Aussagen von Kohl waren schon bezeichnend.

1. Er hat damals alles gestanden und den Arzt damals schon genannt. Der Arzt durfte trotzdem "unbescholten?", seine Praktiken weiter betreiben.

Was ist da mit den deutschen Behörden los?? Warum wurde dieser damals nicht lebenslang aus der Medizin entfernt?

 

Anti Doping Gesetz gibt es in Deutschland erst seit Dezember 2015.

Davor war nur unerlaubter Handel bzw. unerlaubtes Verschreiben nach Arzneimittelgesetz strafbar. Beides für einen Arzt wohl nicht so problematisch.

Sportler waren vor dem Anti Doping Gesetz nur wegen Betrug anklagbar

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

 

1. Er hat damals alles gestanden und den Arzt damals schon genannt. Der Arzt durfte trotzdem "unbescholten?", seine Praktiken weiter betreiben.

Was ist da mit den deutschen Behörden los?? Warum wurde dieser damals nicht lebenslang aus der Medizin entfernt??

Kohl hat damals sogar einen Gerichtsprozess verloren, weil ihn der Arzt geklagt hat.

Ah, @aurinko hats eh geschrieben.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese kombination aus doppelmoral, scheinheiligkeit und die erwischten athleten wie die sprichwörtliche sau durchs dorf zu treiben....es ist ein graus.

Die doper sollen namen nennen, alles auspacken, etc.... 

Alles ganz nett, nur wie man sieht...recht fruchtlos. Entweder man wird verklagt(kohl/der genannte arzt konnte bis jetzt seine machenschaften durchziehen) oder es wird vieles unter den tisch gekehrt(fuentes/freiburg). Zusätzlich bekommen die drahtzieher/hintermänner quasi einen freifahrtschein. Fuentes bekam eine vergleichsweise lächerliche strafe. Die unzähligen unterlagen blieben unter verschluss und/oder wurden vernichtet.

Aber gut...die aktuelle lage ist nichts neues. Diese heuchelei gab es schon zu carl lewis/ben johnson zeiten. Lewis war eben der beliebte strahlemann, der gekonnt mit den medien spielte, eine cash cow war, usw und somit unantastbar. Der saubere lewis, der natürlich unabsichtlich diverse substanzen intus hatte u dessen mögliche sperre schnellstens beiseite geschoben wurde:laugh:

Die athleten sind mMn die kleinsten "sünder", deren motivation ist wenigstens nachvollziehbar(erfolg, bessere platzierungen, öffentlicher erwartungsdruck, usw)

Was hingegen motiviert die diversen ärzte dazu? Meiner meinung nach die reine geldgier. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
a'dorfer schrieb vor 7 Minuten:

Was hingegen motiviert die diversen ärzte dazu? Meiner meinung nach die reine geldgier. 

 

Na gut. Daran kann eh kein Zweifel bestehen. Der Dealer vertreibt sein Zeug nicht aus lauter Menschenliebe, natürlich geht es da um Profit. 

Deswegen wäre es ja auch so wichtig, die Mediziner und Trainer zur Verantwortung zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Na gut. Daran kann eh kein Zweifel bestehen. Der Dealer vertreibt sein Zeug nicht aus lauter Menschenliebe, natürlich geht es da um Profit. 

Deswegen wäre es ja auch so wichtig, die Mediziner und Trainer zur Verantwortung zu ziehen. 

Eben...wenn schon die moral so wichtig ist(wie jetzt wieder dauerhaft so argumentiert wird)...

Warum werden dann in solchen fällen die quasi größeren "schurken" nur zögerlich verfolgt, eher mit lächerlichen konsequenzen bedacht, usw...?!?

Die athleten selbst werden hingegen total zerstört.

Es ist doch einfach absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Halbe / Halbe erreicht :davinci:
 

 


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

 

Wo sich dann die Frage stellt, was machen dann erst die Serienweltcupsieger? Oder sind wir Österreicher einfach dermaßen unfähig/untalentiert im Ausdauersport was zu reißen? Ist ja nicht so, dass wir uns mit Kenianern messen müssen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Halbe / Halbe erreicht :davinci:
 

 


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

 

Da muss man halt unterscheiden, dass der ÖSV bis Turin systematisch gedopt hat und danach die Förderungen runtergefahren hat.

Die jetzigen Fälle ab 2010 sind halt amateurhaft, weil der ÖSV nicht mehr systematisch dopt und die ÖSV-Langläufer ohne Doping eben gar keine Chance mehr gegen dopende Skandinavier und Russen haben. Ist ja bei den Finnen ähnlich. Da kommt auch nichts mehr nach, weil dort das systematische Staats- bzw. Verbandsdoping eingestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.