Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 53 Minuten:

Der ORF hat auch was mit dem Dopingnetzwerk zu tun? Ja, scheint ein Experte zu sein.

Als größtes Medienunternehmen des Landes könnte man ja auch mal sowas wie Reportagen oder investigativen Journalismus betreiben. Stattdessen beschäftigst halt einen Ex-Doper als Ski-Experten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vvvskv1 schrieb vor 5 Stunden:

ich will unsere pfeiffen da jetzt gar nicht verteidigen, aber das wieder mal alle norweger und piefkies sauber sind und keiner positiv erwischt wird ist einfach zum kotzen...gleiches recht oder gleiches unrecht für alle!

und natürlich war bei einem deutschen arzt, mitten in deutschland anscheinend kein deutscher...

Na alle paar Jahre müssen sie halt wieder etwas aufdecken. Die großen Länder haben bei den nordischen bzw. Rad / LA halt Freispiel. Da sucht man sich halt irgendwelche "kleinen"  und da eignet sich Österreich scheinbar ganz gut. 

 

Mark Aber schrieb vor 4 Stunden:

das aufgeflogene Netzwerk ist vermutlich auch das diletanischst agierende. Alleine das der "Arzt" die Gerätschaften von einem anderen bereits überführten Dopingmananger Matschiner erwarb, zeigt auf wie wenig Wert der auf Vorsicht für seine Machenschaften gelegt hat.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-nordisch/matschiner-gab-doping-geraetschaft-an-sportarzt-mark-s-weiter;art193190,3107138

Wobei ich mich da auch frage, warum die Polizei die Gerätschaften nicht einkassiert hat. 

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Die haben mobile Geräte, das Blut kannst überall abnehmen. Dürr hats eh aufgezeigt, das wird in irgendeinem Motel im Nirgendwo gemacht.

Das waren ja nicht nur irgendwelche Motels in der Pampa sondern gemäß Dürr sogar das Hotel gegenüber der ÖSV Zentrale. 

lamasia schrieb vor 15 Minuten:

Bei Servus TV habens jetzt bei Sport & Talk u.a. Gandler, B. Kohl und Luis Stadlober zu dem Thema zu Gast. 

Wer ist denn der "langhaarige"?

Wer waren denn die 12 Athleten, die erwischt wurden?

Hauke, Baldauf, Dürr, Wurm, Mayer, dann gab es 2002 noch einen zweiten, 

und ich nehme an Hoffmann und Botwinow wurden auch mitgezählt.  Aber die restlichen 4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Das waren ja nicht nur irgendwelche Motels in der Pampa sondern gemäß Dürr sogar das Hotel gegenüber der ÖSV Zentrale. 

Wer ist denn der "langhaarige"?

In Seefeld wars halt eine Ferienwohnung in der direkten Nachbarschaft des ÖSV-Hotels.

Irgendein Autor / Journalist, der sich seit längerem mit der Materie befasst. Kenn ihn aber nicht.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lamasia schrieb vor 2 Minuten:

In Seefeld wars das Appartement Waldfriede. :lol:

Irgendein Autor / Journalist, der sich seit längerem mit der Materie befasst. Kenn ihn aber nicht.

Habs schon rausgefunden, der Autor, der die Biografien von Grünberg / Veith geschrieben hat. Dass er sich mit Doping auseinandersetzt wäre mir aber neu. 

So der zweite Athlet 2002 war Achim Walcher - die Google Recherche erbrachte, dass er mittlerweile Stützpunkttrainer in Schladming / Ramsau ist. Nunja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Der ORF hat auch was mit dem Dopingnetzwerk zu tun? Ja, scheint ein Experte zu sein.

Und der Stadlober erst - was fällt dem ein, dass er ohne Anstellung beim ÖSV die Trainingswerte von Hauke und Baldauf nicht kennt. Sapperlot.

Nicht falsch verstehen, aber der Typ schreibt halt bissl wirres Zeug. Ich schließe sicher nicht aus, dass es Mitwisser gab. Aber wieso sollten das Stadlober oder der ORF gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 40 Minuten:

Na alle paar Jahre müssen sie halt wieder etwas aufdecken. Die großen Länder haben bei den nordischen bzw. Rad / LA halt Freispiel. Da sucht man sich halt irgendwelche "kleinen"  und da eignet sich Österreich scheinbar ganz gut. 

Kleine so wie Russland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nix Neues dabei. Hätte gerne mehr von B. Kohl und seiner Connection zu Dr. S. gehört.

Und langsam glaube ich wirklich, dass Gandler einfach ein gutgläubiger sagen wir mal Träumer ist. :lol:

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 35 Minuten:

Und der Stadlober erst - was fällt dem ein, dass er ohne Anstellung beim ÖSV die Trainingswerte von Hauke und Baldauf nicht kennt. Sapperlot.

Nicht falsch verstehen, aber der Typ schreibt halt bissl wirres Zeug. Ich schließe sicher nicht aus, dass es Mitwisser gab. Aber wieso sollten das Stadlober oder der ORF gewesen sein?

 

Das ist einfach ein wilder Rundumschlag ohne Substanz. Ist halt ein günstiger Moment auf alles draufzuhauen wo ÖSV drauf steht. Führt aber halt nicht zum Ziel, die wahren Hintermänner wirds freuen, wie meist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

ist wohl völliger Unsinn. Mit was sollte er das bezahlen? Da musste sogar Kohl lachen, und bei dem stand das Team Gerolsteiner dahinter.

Ohne es gesehen zu haben - wer behauptet das? Halte ich auch für groben Unfug. Also wenn mit Anwendungen Transfusionen gemeint sind. Wann sollte das stattgefunden haben. Vor allem seit 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Ohne es gesehen zu haben - wer behauptet das? Halte ich auch für groben Unfug. Also wenn mit Anwendungen Transfusionen gemeint sind. Wann sollte das stattgefunden haben. Vor allem seit 2016.

 

Gandler. In 3 Jahren 60 Anwendungen, meinte er glaub ich. Das klingt, fand Kohl, "sehr komisch".

Gandler meinte, dass die Anwendungen ja für nix waren, weil Hauke 60x gedopt hat und ein oder zweimal eine bessere Platzierung herausgeschaut hat, insgesamt hat er stagniert und seine Leistungsdaten kaum verbessert, im Vergleich zur gleichaltrigen Konkurrenz ist er sogar deutlich zurückgefallen. Die besten Platzierungen relativierte Stadlober jun. auch postwendend, da der Rückstand zur Spitze sich da nicht verringerte, blos einmal halt weniger Läufer dazwischen fuhren (kann auch mit Material zusammenhängen, etc.).
Wirklich Verdacht kam eben nur bei Dürr auf, als der mit Rückstand startete und dann plötzlich mit der Laufzeit 1 Minute vor allen anderen lag. Aber da freut man sich zunächst halt auch mal mit dem Läufer mit, dass ihm da mal was gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.