Inter Mailand 4 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Superstar
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Stunden:

Nochmal: Was war aus deiner Sicht heute der Matchplan, der es gerechtfertigt hat, Schobesberger und Schwab draußen zu lassen?

Die schonung für das spiel am sonntag^^ bickel hat es ja im interview schon angedeutet dass das spiel gegen inter keine hohe bedeutung hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

Was ich nicht versteh ist die allgemeine Meinung zu Grahovacs leistung gegen Inter. Ich hab bewusst auf ihn geachtet und bin eigentlich der meinung dass sein zweikampfverhalten und vor allem seine vertikalen pässe um einiges besser sind als die der restlichen mannschaft, trotzdem scheint seine Performance hier und im matchfredl meistens negativ bewertet zu werden, kann mich wer aufklären? :ratlos:

Geht mir genauso. Fand ihn eigentlich nicht so schlecht - aber ich sah uns allgemein nicht so schlecht gestern. Es lag eher an zu wenig Qualität in den entscheidenden Momenten.

Laut sofascore Rating war Grahovac der beste Rapidler...

https://www.sofascore.com/de/inter-rapid-wien/fQsXdb

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 13 Minuten:

Du hast Recht. Wäre man offensiv in ein Debakel gelaufen, würde es auch ordentlich Kritik hageln, so wie gegen Valencia.

Die Fanreaktionen sollten beim Matchplan für den Trainer aber keine Rolle spielen. Da muss man es schaffen, zumindest intern so an die Sache heranzugehen, dass man es als Risikovariante sieht und sich von einem Debakel dann nicht verunsichern lässt. Nach dem Motto "wir wissen dass das in einem 6:0 enden kann, aber wir probieren es trotzdem und wenn es schiefgeht, juckt uns das nicht in Bezug auf die weiteren Spiele": Es war ein Bonusspiel und man hatte ab der 2. Halbzeit nichts mehr zu verlieren. Dass man sich dann mit dem Ausscheiden schon in der Halbzeit abfindet und die Partie einfach fertig spielt, finde ich schade.

Ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen, aber ich denke, wir haben im Moment diese dicken Eier einfach nicht um uns sowas vorzunehmen und Fan wie auch Medienreaktion einfach außen vor, und sich eben selber nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. 

Mit breiter Brust, wenn auch die Liga gut läuft könnte das vielleicht anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 7 Minuten:

Was ich nicht versteh ist die allgemeine Meinung zu Grahovacs leistung gegen Inter. Ich hab bewusst auf ihn geachtet und bin eigentlich der meinung dass sein zweikampfverhalten und vor allem seine vertikalen pässe um einiges besser sind als die der restlichen mannschaft, trotzdem scheint seine Performance hier und im matchfredl meistens negativ bewertet zu werden, kann mich wer aufklären? :ratlos:

Er hat den einen ball nicht geklärt und war schließlich mitverantwortlich für das 2:0. Deswegen ist er automatisch für alle oasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Geht mir genauso. Fand ihn eigentlich nicht so schlecht - aber ich sah uns allgemein nicht so schlecht gestern. Es lag eher an zu wenig Qualität in den entscheidenden Momenten.

Laut sofascore Rating war Grahovac der beste Rapidler...

https://www.sofascore.com/de/inter-rapid-wien/fQsXdb

Ist doch eh immer die gleiche Leier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Er hat den einen ball nicht geklärt und war schließlich mitverantwortlich für das 2:0. Deswegen ist er automatisch für alle oasch!

Ich fürchte man muss sogar soweit gehen dass Grahovac sinnbildlich für die aktuelle Transferpolitik von Bickel steht und allein deswegen schon oasch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehe die Diskussion um Schwab nicht ganz!

Fussball ist noch immer ein Mannschaftssport, da müsste für jeden (insbesondere für den Kapitän) der Erfolg der Mannschaft über den Einzelinteressen stehen. Ich verstehe daher, dass er enttäuscht ist, ich würde mir erwarten, dass er das heute runtergeschluckt hat und wieder 100% professionell weiterarbeitet!

Noch dazu muss man unabhängig davon, ob man die taktischen Gründe nun nachvollziehen kann oder nicht, einsehen, dass Schwab sich in den letzten Monaten auch nicht durch seine Leistungen unverzichtbar gemacht hat. Er ist daher in meinen Augen von seinen Leistungen her gleichwertig zu den anderen DM zu sehen und sollte in meinen Augen daher auch keine Stammplatzgarantie haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ist doch eh peinlich genug, wenn wir uns nicht gegen Hartberg durchsetzen können. :ratlos:

Ich glaube ja, dass der Unterschied zwischen 2M und 16M kleiner ist, als der Unterschied zwischen 16M und 128M, obwohl beides der Faktor 8 ist.

In der Gruppenphase haben wir das ja gemacht. Inter war dann halt eine Nummer zu groß, vor allem in zwei Spielen.

Ich finde halt, dass der Unterschied zwischen uns und Inter kleiner sein müsste als der zwischen uns und Hartberg. Denn bei allem Talent, das in einer "teuren" Mannschaft versammelt ist, können gewisse Mechanismen auch diesen Spielern das Leben schwer machen, so wie es kleine Mannschaften auch ständig mit uns machen. Da gehört halt dazu, dass man wenig anbietet, einen Vertikalpass auf als AV nicht durchrutschen lässt, dass man einen zweiten und dritten Ball nach einem Standard einfach wegdrischt oder dass man nach einem eigenen Corner nicht in einen Konter läuft. Das alles war jetzt nicht die unglaubliche Qualität von Inter, sondern sehr oft unser Unvermögen. Man hätte mit genau der gleichen Aufstellung, genau der gleichen Ausrichtung gegen genau die gleiche Mannschaft alle Tore recht simpel vermeiden können.

Man spricht halt oft davon, dass Rapid einen "Spitzentag" bräuchte. Und aus meiner Sicht haben wir die nicht so oft wie es möglich wäre, weil oft so dumme individuelle Fehler dabei sind, dass es gar nicht wirklich möglich ist. Schau dir die Spiele gegen Villareal A oder Inter H & A an, da geht praktisch jedem Tor ein schwerwiegender Fehler voraus. Das kannst als Mannschaft dann oft gar nicht mehr auffangen. Ist aus meiner Sicht auch eine Konzentrations- und Mentalitätsfrage. Hätte gehofft, dass Kühbauer in dem Bereich schneller & mehr ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Doena schrieb vor 28 Minuten:

Ich fürchte man muss sogar soweit gehen dass Grahovac sinnbildlich für die aktuelle Transferpolitik von Bickel steht und allein deswegen schon oasch ist

Ich sag mal weil wir nicht im vorhinein gut genug auf abgänge hinentwickeln, kann ich den transfer eigentlich nachvollziehen. Man hat grahovac geholt, weil ljubicic vielleicht im sommer ja geht. Man kann bei den verrückten summen im heutigen fußball für einen wie grahovac auch 1.5+ mio euro ausgeben, sowas verlangt ja heutzutage jeder, wenn ein spieler nur 10 halbwegs gute spieler hintereinander gemacht hat und langen vertrag hat.

Wären wir eine perfekt geölte ausbildungs und weiterentwicklungsmaschine auf hohem niveau, dann würden wird vielleicht nicht einen legionärsplatz für einen spieler wie grahovac, barac, berisha... hernehmen und würden vielleicht auch keine spieler wie martic dazunehmen, keine verträge von spielern wie sonnleitner, hofmann verlängern...usw...

Ich mein das alles nicht despektierlich, alle unsere spieler haben ihre qualitäten, niemand ist einfach schlecht und schon gar nicht mein ich das persönlich aber unser ziele sind halt top 50 europa (und da bleiben) und 3 titel in 10 jahren und wieder mal ein meistertitel bei einem club wie salzburg in der liga... Natürlich braucht man da schon sehr gute spieler und davon viele viele und es braucht jedes jahr ständig haufenweise nachschub. Wenn spieler jedes jahr gehen, müssen schon die nächsten mindestens gleich talentierten spieler so weit sein, die in kurzer zeit zu ersetzen. Sonst werden wir unsere ziele schwer erreichen können.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Weil auch einige der Meinung sind, dass wir mit Kühbauer keine großen Spiele gewinnen, ähm, also ich würde Spartak auswärts und die Rangers daheim schon als große Spiele ansehen :ratlos: . Aber scheinbar ist ja jetzt Inter unser neuer Maßstab. 

Mit Canadi hätten wir das nie geschafft und wer behauptet, dass der Kick ähnlich ist, hat wohl die glorreichen Canadi-Zeiten komplett verdrängt. Für mich ist da noch immer ein ordentlicher Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narya schrieb vor 10 Stunden:

Es könnt mir nicht egaler sein, was es braucht oder nicht braucht. Wenns stimmt, wirds eh noch aufkommen. Wer aber glaubt, dass der Kapitän es einfach so schlucken wird, im Spiel seines Lebens nicht in der Startelf zu stehen, der macht sich was vor. (Das letzte war jetzt einzig meine Meinung.)

Was wollen Schwab? Er hat sich wie jeder andere der Trainerentscheidung unter zu ordnen. (Ob die jetzt richtig oder falsch ist)

Mein wo sind wir? Hätte ja die letzten Spiele zeigen können das er unersetzlich ist, ist er aber nicht.

Grahovac wird hier stark kritisiert, das Ljubicic gestern gefühlt keinen Zweikampf gewonnen hat und nur hinterhergelaufen ist, ist keinen aufgefallen?!

Graho war net gut, aber immerhin noch stärker wie Ljubicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich für meinen Teil hätte auch Schwab spielen lassen - vorallem weil mit Murg und Ivan 2 Spieler am Flügel sind die bei Konter sehr gefährlich werden können und Schwab Lochpässe spielt wie keiner bei uns.

Ist aber jetzt sowieso egal.

Wo ich verbesserungen sehen:

Ivan muss zwingender werden in der "letzten Zone" und vorallem genauer.  Für mich dreht er auch manchmal in den falschen momenten ab und macht dann denn sehr überschaubaren haken nach innen..

Flankenspiel : Man braucht keine Kopfballungeheuer um mal zu treffen. Die Präzision ist hier eher ein problem. Man könnte auch mal scharfe Flache hereingaben versuchen ..

Das nächste ist auch die sog. Konzentration. Man sollte es schon schaffen auszuputzen wenn es sein muss(Anm. 2:0) wie auch vorne es zambringen einen unbedrängten Volleyschuss aufs Tor zu bringen(Ivan erste Halbzeit)..

Auch das hinterlaufen der AV wie jenes von Boli muss "effizienter" genutzt werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Weil auch einige der Meinung sind, dass wir mit Kühbauer keine großen Spiele gewinnen, ähm, also ich würde Spartak auswärts und die Rangers daheim schon als große Spiele ansehen :ratlos: . Aber scheinbar ist ja jetzt Inter unser neuer Maßstab. 

Mit Canadi hätten wir das nie geschafft und wer behauptet, dass der Kick ähnlich ist, hat wohl die glorreichen Canadi-Zeiten komplett verdrängt. Für mich ist da noch immer ein ordentlicher Unterschied. 

Ich fühle mich angesprochen, da ich so etwas ähnliches erwähnt habe. Ich habe jedoch geschrieben "stärkere Gegner", nicht "große Spiele". Glasgow war ein großes Spiel, aber kein stärkerer Gegner, der Rapid in die Underdog-Rolle zwängt. Spartak schon eher und da hat man gewonnen, da hast du recht. Aber die waren auch eher angeschlagen und hatten viele eigene Probleme.

Der nächste stärkere Gegner wird Red Bull sein und ich gehe davon aus, dass man gegen die auch wieder sehr defensiv und zaghaft spielen wird. Aber das macht man inzwischen sowieso schon seit 3 Jahren so, da seit Zoki die Selbstverständlichkeit und der Glaube an sich selbst verschwunden ist, wenn ein impostanter Gegner am Platz steht. Interesssant werden dann die Spiele gegen Austria und Sturm und wie man die anlegen wird.

Zum Canadi-Vergleich: auch hier habe ich nicht geschrieben, dass sich der Kick ähnelt. BItte nochmal lesen, falls du mich mit deinem Posting gemeint hast.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Greenandwhite schrieb vor 10 Stunden:

Steff is monatelang auf der Bank versauert 

das war aber schon(eher) am Ende seiner Karriere? Somit nicht mit der momentanen Situation von Schwab zu vergleichen.

Zitat

hat nie Grant oder dergleichen in die Öffentlichkeit getragen. 

Hat Schwab das getan? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.