Inter Mailand 4 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postinho

Ich schätze Inter ist um 2 Klassen über uns ein zu schätzen und Red Bull um 1 Klasse.

Das ist leider unsere Gegenwart realistisch gesehen. 

Wenn jetzt so wie seit Herbst / Winter weiter gearbeitet wird, blick ich jedoch positiv in die Zukunft. 

Die Jammerei wegen gestern ist wohl von den Emotionen und der Enttäuschung bzw. falschen Erwartung geleitet.

Denn wer das nicht sieht, dass Rapid seit Beginn der Frühjahrsaison viel dynamischer, kompakter und generell ansehnlicher Auftritt, der hat von vorne herein was gegen DK gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Granada schrieb vor 24 Minuten:

dieses annehmen-schauen-überlegen-spielen macht mich narrisch.

aber das kann man (bis zu einem gewissen level) auch trainieren.

hängt natürlich wesentlich von der eingespieltheit der mannschaft ab, aber auch von der Qualität des Trainings und der Einstellung.

international sieht man, dass wir zu lange brauchen.

wenn wir das gezielt verbessern, könnten wir national aber zumindest wider besser werden und uns einen vorsprung erarbeiten ggü anderen Teams (ausgenommen Leipzig II).

natürlich kann man das trainieren. Aber der Spieler selbst muss da schon auch einiges mitbringen um ihn soweit zu bringen. Und der 2. wichtige Aspekt ist dann, dass man es auch anwendet auch wenn man gegen die meisten Gegner in unserer Liga auch mit der individuellen Klasse eines Murg, Knasmüllner und Co. auch so drüber kommen sollte.

Wie gesagt bei Einigen würde ich Ihnen das zu trauen wie einem Ivan oder Boli die, wie es schon Joelinton tat, mit der Aufgabe wachsen. Murg und Co. attestiere ich jetzt einfach mal, auch wenn viele aufschreien werden, dass der Körper diesen Level dann einfach nicht mitbringt.

Ich bin beispielsweise noch immer extrem angetan von den physischen Voraussetzungen eines Ivan bei uns. Dieser tiefe Körpferschwerpunkt und der Antritt MIT! Ball sind schon etwas, dass sich bei unserem Kader extrem heraushebt. Da kommt mMn nur Boli mit und das sah man auch gestern. Wenn ich die Seite Ivan/Boli mit der Anderen (Murg/Potzmann) gestern vergleiche ist das wie Tag und Nacht. Da können die Spieler aber auch wenig dafür, daher soll das keine Kritik sein. Es übersteigt einfach ihre Klasse.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 14 Stunden:

Derselbe Schwab, der eigentlich auch hätte Leichtathlet werden wollen und von Leuten aus dem Trainerstab unter anderem die Spitznamen "Pferd" (unphallisch gemeint) oder "die Lunge" bekommen hat?! 

Oder liegt es vielleicht doch daran, dass er einfach (verfickt noch einmal) kein Zehner ist?! 

es gibt auch leute die sagen "die Mähne" zu mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 46 Minuten:

natürlich kann man das trainieren. Aber der Spieler selbst muss da schon auch einiges mitbringen um ihn soweit zu bringen. Und der 2. wichtige Aspekt ist dann, dass man es auch anwendet auch wenn man gegen die meisten Gegner in unserer Liga auch mit der individuellen Klasse eines Murg, Knasmüllner und Co. auch so drüber kommen sollte.

Wie gesagt bei Einigen würde ich Ihnen das zu trauen wie einem Ivan oder Boli die, wie es schon Joelinton tat, mit der Aufgabe wachsen. Murg und Co. attestiere ich jetzt einfach mal, auch wenn viele aufschreien werden, dass der Körper diesen Level dann einfach nicht mitbringt.

Ich bin beispielsweise noch immer extrem angetan von den physischen Voraussetzungen eines Ivan bei uns. Dieser tiefe Körpferschwerpunkt und der Antritt MIT! Ball sind schon etwas, dass sich bei unserem Kader extrem heraushebt. Da kommt mMn nur Boli mit und das sah man auch gestern. Wenn ich die Seite Ivan/Boli mit der Anderen (Murg/Potzmann) gestern vergleiche ist das wie Tag und Nacht. Da können die Spieler aber auch wenig dafür, daher soll das keine Kritik sein. Es übersteigt einfach ihre Klasse.

ich seh da zwei punkte.

zum einen die Schnelligkeit in der ballverarbeitung. da können auch knasi, murg, schobi usw. noch viel verbessern. natürlich muss man das auch in unserer Liga anwenden, auch wenn man es vielleicht nicht braucht und auch so irgendwie drüber kommt. davon sind wir aber im Moment eh weit weg uns solche sorgen zu machen. wenn wir die Gegner mal mit 1x berühren und pfeilschnellem passpiel und Antizipation schwindlig machen, können wir weiter schauen. :=

zum anderen die körperlichen Voraussetzungen für einen höheren Level. die waren bei Joe augenscheinlich. aber sonst haben diese eh nur boli und vielleicht badji (bei schobi bin ich noch unschlüssig). Ivan hat etwas besonderes, das man im jahr 2019 besser sieht als zuvor und deswegen hoffe ich, dass er sich steigert und endlich alles abruft, was er könnte. in der nähe des gegnerischen tors muss er noch gefährlicher werden. so sehr ich shfg verehre, war es vielleicht auch dieses körperliche, das ihn (zu unserem glück) vom top Level ferngehalten hat.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Christo schrieb vor 3 Stunden:

das war aber schon(eher) am Ende seiner Karriere? Somit nicht mit der momentanen Situation von Schwab zu vergleichen.

Hat Schwab das getan? 

Also was jetzt, eher, oder am Ende seiner Karriere?? Hätte Steffen aufgehört hätte er regelmäßiger gespielt?? Kapitän is Kapitän, scheiß egal wie alt oder jung er ist. 

Wenn hier ein Insider schreibt dass er eine Nachricht erhalten hat und dass er mega angepisst ist, dann muss er damit rechnen dass es an die Öffentlichkeit geht,oder wieso diskutieren hier so viele darüber wenn es denn nicht so ist?? Außerdem sagt Körpersprache viel aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

btw die KO auf Ivan MUSS gezogen werden. Alles Andere wäre aus wirtschaftlicher aber auch sportlicher Sicht ein Wahnsinn.

Und ja die Stats lesen sich sau schlecht, aber das taten sie im Herbst bei Allen.

bei ihm geht's mmn darum, ob man ihn so weit bekommt, dass er kapiert, dass er verdammt viel mehr "hackln" muss und sich nicht auf seinem Talent ausruhen darf aber dann auch sehr viel mehr als "rapid" erreichen kann. vielleicht ist ein Didi für den eh der richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Granada schrieb Gerade eben:

bei ihm geht's mmn darum, ob man ihn so weit bekommt, dass er kapiert, dass er verdammt viel mehr "hackln" muss und sich nicht auf seinem Talent ausruhen darf aber dann auch sehr viel mehr als "rapid" erreichen kann. vielleicht ist ein Didi für den eh der richtige.

ich fand ihn schon in den Testspielen als den offensiv besten Spieler bei uns. Aber ja es wird an Kühbauer liegen, ihn soweit zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

ich fand ihn schon in den Testspielen als den offensiv besten Spieler bei uns. Aber ja es wird an Kühbauer liegen, ihn soweit zu bringen.

eigentlich hat er ja jetzt bei uns seine 2. Chance.

nun wird sich zeigen, ob er ein schlampiges Talent bleibt, das sich halt die nächsten jahre eh so durchwurschtelt und tlw erfolge hat oder ob er den sprung schafft.

mal schauen, ob Didi es schafft, eine stefan maierhofer Mentalität in ihm zu wecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

jetzt ist sogar naryar schon ein insider - haha herrlich

Das weiß ich nicht. Wenn aber jemand schreibt dass er die Info hat, und es stimmt nicht, dann hat derjenige sowieso ein Problem. 

Mir völlig egal, ich hatte die Info ja nicht und habe auch erörtert dass es lächerlich wäre wenn Schwab jetzt den Beleidigten spielt, was ich nebenbei erwähnt nicht glaube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Summe ist natürlich Inter der verdiente Aufsteiger, da braucht man nicht viel diskutieren. Aufstellung, Taktik, Personalentscheidungen, logischerweise muss man sagen nach einem 0:1 und 0:4 aus unserer Sicht, hätte man besser machen können. Offenbar hatte der Trainer damit eine Idee, kann aufgehen, kann schief gehen. Aber daraus jetzt eine Trainer Diskussion ins Rollen zu bringen ist natürlich schon ein wenig speziell. Bis zur Winterpause warte ich jedenfalls ab, ehe ich für mich ein Urteil abgebe, was ich von Kühbauer als Rapid Trainer halte.

Um gegen einen Gegner wie Inter drüber zu kommen, benötigst du als Rapid sehr viel, was passt. Zum einen ist der Gegner optimalerweise in der Krise, du als Rapid in Topform und erwischt überdies noch zwei Top Tage, der Schiedsrichter muss leichte Underdog-Tendenz haben, und die Spielverläufe müssen passen.

Nichts davon war aktuell der Fall, dazu kommt noch, dass wir nach 2 Monaten Pause gegen Inter Spiel 1 und 3 im Frühjahr bestreiten mussten, bei denen ist hingegen, wie ma in Wien so schön sagt, des Werkl g`rennt .

In dieser Konstellation fallen dann halt gute BuLi Spieler, denen aber das letzte Etwas für Europa fehlt, sofort auf, und da schießen mir die Namen Potzmann, Grahovac, und entgegen der Meinung vieler hier, Bolingoli sofort ein.

Als ewiger Optimist und Fußballwunderromantiker hab ich bis spät ins Spiel auf den Anschlußtreffer und das Unmögliche gehofft, realistischer Weise aber eigentlich eh nie damit gerechnet.

Schau ma mal, wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Sehts es mal so. Nachdem wir im ersten 1/16 Finale unserer Geschichte mit einem 0:10 Gesamtscore ausgeschieden sind, war es jetzt nur noch ein 0:5. Das nächste mal scheiden wir vielleicht nur noch mit einem 0:2 oder 0:3 nach beiden Matches aus. Es geht also eindeutig aufwärts. Internationale Erfahrung ist natürlich mit nix zu vergleichen.

Falls sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, füg ich nochmal an, dass dieser Post nicht ganz ernst gemeint ist. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 3 Stunden:

btw die KO auf Ivan MUSS gezogen werden. Alles Andere wäre aus wirtschaftlicher aber auch sportlicher Sicht ein Wahnsinn.

Und ja die Stats lesen sich sau schlecht, aber das taten sie im Herbst bei Allen.

hast du nicht über ivan noch vor einen monat geschrieben das aus dem nichts mehr wird? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.