Inter Mailand 4 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Der nächste stärkere Gegner wird Red Bull sein und ich gehe davon aus, dass man gegen die auch wieder sehr defensiv und zaghaft spielen wird. Aber das macht man inzwischen sowieso schon seit 3 Jahren so, da seit Zoki die Selbstverständlichkeit und der Glaube an sich selbst verschwunden ist,

Sowas kommt aber nicht von selbst.

Auch Zoki hat das mehr und mehr in den Spielerin reinbekommen müssen. Erst mit positiven Ergebnisse kommen wir wieder dorthin.

Didi ist in diesen bezug auch nicht viel anders. Er fordert siege eben weil man Rapid ist. Auch gegen stärkere Gegner. Dieses unnötige stark reden sehe ich nicht wie damals.

Eher mehr auf sich selbst schauen und Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich wollte ich gar nicht auf diesen Beitrag reagieren. Da inzwischen aber schon 4 Leute diesen Blödsinn auch noch "geliked" haben und hier die Gefahr besteht, dass du mir ein Image andichtest, das mich in Zukunft in eine Schublade steckt, kann ich nicht anders.

Ich gehe Kühbauer überhaupt nicht an. Das ist eine komplette Lüge, wenn du hier versuchst zu suggerieren, dass ich Kühbauer ärger angehe, als Leute das mit Gogo getan haben. Du kannst alle Beiträge von mir über Kühbauer suchen. Du findest keinen einzigen, wo ich "Kühbauer raus" fordere, keinen einzigen wo ich ihn beleidige, kein einzigen wo ich ihn als überfordert darstelle (so wie du damals, der Gogo vorgeworfen hat, dass er überfordert ist, weil er als Spieler ja nicht mal Europa League gespielt hat und so gar nicht wissen kann, wie es in der Europa League zugeht) und maximal 2-3 Beiträge, die von der Tendenz her negativ gegen Kühbauer sind (er hat aber auch reichlich Raum für Kritik geboten, das muss man auch ganz ehrlich sagen). Die sind aber alle ganz klar begründet und basieren auf - mMn Fehler - die Kühbauer begangen hat. Also bitte keine Unwahrheiten über mich verbreiten, von wegen ich gehe Kühbauer so arg an.

Ich schreibe einfach nur das, was ich sehe. Die Parallelen zu Canadi sind einfach nicht abzustreiten und Kühbauer hat bisher bereits viele Dinge falsch gemacht. Soll ich darüber jetzt schweigen, nur weil ich damals nicht mit der Hetzjagd gegen Gogo einverstanden war? Sicher nicht. Sonst berufst du dich ja auch immer auf die Meinungsfreiheit. Ich bin weder Pro noch Contra Kühbauer. Gibt auch viele Posts von mir, in denen ich positiv über Kühbauer schreibe. Ich schreibe einfach nur das, was ich sehe.

Canadi war vorallem menschlich nicht in Ordnung und hat sich von der ersten Sekunde an mit den Medien angelegt, das sehe ich bei Kühbauer bisher nicht so. Ich mag Schwab sehr und diesmal hatte Kühbauer eben andere Überlegungen und da spielte er in der Startelf keine Rolle, sowas kommt halt mal vor, da möchte ich auch gar nix reininterpretieren, klar ist Schwab sauer, er ist ein Vollprofi und will kicken, vorallem bei so einem Spiel, in so einem Stadion. Gentner war kürzlich als Kapitän von Stuttgart auch nicht in der Elf gegen Leipzig, wenn der Trainer andere Optionen als besser ansieht muss der Spieler das akzeptieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaube wirklich das der Frust einiger hier mit Red Bull zusammenhängt.

Die Spielen halt den Fußball, den alle gern sehen und haben Erfolg.

Es ist aber so, uns trennen Welten —> wird man am Sonntag auch sehen!

Didi hat mehrmals gesagt das der Kader AUSGEGLICHEN ist —> keiner ist unersätzlich. Und unsere sogenannten Stars haben uns tolle Europacup Spiele gebracht (Danke dafür), aber auch den starken 8. Platz in der Meisterschaft erarbeitet!

Jetzt wird man sehen, wie die Spieler auf diese 0:4 Klatsche reagieren, ob sie Mentalität zeigen, dann wird man weiter auf sie bauen, sonst halt nicht!

Didi soll seine Linie durchziehen, keine Rücksicht auf Namen —> finde ich gut, 90 Minuten Leistung, Wille, Mut und Kampf das will ich sehen!

Und wenn einige Herren dazu net bereit sind, dann sofort her mit Wunsch, Schuster, Felber, Strunz und Co...

Lieber mit junge, motivierte, eigene Talente als beleidigte Möchtegern Stars.. 

Didi wird seine Linie durchziehen und nicht einknicken, das wird halt den einen oder anderen net so gefallen!

aber Stopp, wir könnten ja sofort einen neuen Trainer verpflichten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin zufrieden mit der ec Saison.

inter ist eine klassemannschaft, die nicht nur technisch hervorragende spieler hat, sondern auch taktisch 1a ausgebildet ist. das hat man gestern wieder gesehen. man sollte ohne frust und groll anerkennen, dass der Gegner einfach besser war.

ich bin stolz darauf wie weit diese Mannschaft in dieser verfassung gekommen ist!

was mir sonst noch so einfällt (immer bedenken, dass wir gegen inter gespielt haben und nicht gegen eine wirtshaustruppe):

- Didis matchplan mitte dicht und dann ball zu knasi, der was offensives einleitet fand ich gut. ich kann verstehen, dass Schwab sehr enttäuscht ist, dass er seine mannschaft im san siro (!) nicht aufs Feld führen durfte. für Liebhaber des italienischen fußballs DER fußballtempel. ich hoffe aber, dass er darüber hinweg kommt und seinen Zorn in spielenergie umwandelt.

- unsere standards, besonders die ecken, waren zum vergessen. die bälle kommen gefühlt viel zu lasch und viel zu wenig gefährlich vors tor. ich würde mir mal gefährliche varianten wünschen und mit gefährlich meine ich nicht für uns selbst. der 2. Eckball war ja irgendwas.

- sowohl offensiv als auch defensiv sind wir nicht kompakt. Ivan wurde oft auf die reise geschickt, nur leider ist fast niemand nachgerückt und er wurde von 3-4 Gegnern eingekreist. überfallsartige umschaltaktionen - ich rede von vollsprint und nicht nachjoggen - der gesamten mannschaft sucht man vergeblich. bezeichnend war auch in der 2.hz, als 3 von uns sehr hoch attackiert haben, der rest der Mannschaft aber an der Mittellinie war und der Tormann den ball nur über unsere erste Linie lupfen musste. generell ist das, was wir spielen kein pressing des 21.jhd, sondern einzelnes anlaufen des Gegners, das für uns nur kraftaufwendig ist aber recht wenig bringt. 1-2 gute Aktionen hatten wird jedoch dabei.

- in der Rückwärtsbewegung habe ich uns auch nicht sehr koordiniert oder kompakt gesehen.

- einen richtigen plan oder eine spielidee kann ich bei kühbauer noch nicht so wirklich erkennen.

- ich befürchte, dass wir von kjühbauer keine keine prickelnden Momente oder Innovationen oder ausgefuchste Sachen bekommen werden, sondern einfach eine solide (etwas biedere) mannschaft, die sich in den meisten nationalen spielen aufgrund der doch vorhandenen individuellen klasse und eingespieltheit durchsetzen wird, aber eben auch nur irgendwie Mittelmaß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 4 Minuten:

ich bin zufrieden mit der ec Saison.

inter ist eine klassemannschaft, die nicht nur technisch hervorragende spieler hat, sondern auch taktisch 1a ausgebildet ist. das hat man gestern wieder gesehen. man sollte ohne frust und groll anerkennen, dass der Gegner einfach besser war.

ich bin stolz darauf wie weit diese Mannschaft in dieser verfassung gekommen ist!

was mir sonst noch so einfällt (immer bedenken, dass wir gegen inter gespielt haben und nicht gegen eine wirtshaustruppe):

- Didis matchplan mitte dicht und dann ball zu knasi, der was offensives einleitet fand ich gut. ich kann verstehen, dass Schwab sehr enttäuscht ist, dass er seine mannschaft im san siro (!) nicht aufs Feld führen durfte. für Liebhaber des italienischen fußballs DER fußballtempel. ich hoffe aber, dass er darüber hinweg kommt und seinen Zorn in spielenergie umwandelt.

- unsere standards, besonders die ecken, waren zum vergessen. die bälle kommen gefühlt viel zu lasch und viel zu wenig gefährlich vors tor. ich würde mir mal gefährliche varianten wünschen und mit gefährlich meine ich nicht für uns selbst. der 2. Eckball war ja irgendwas.

- sowohl offensiv als auch defensiv sind wir nicht kompakt. Ivan wurde oft auf die reise geschickt, nur leider ist fast niemand nachgerückt und er wurde von 3-4 Gegnern eingekreist. überfallsartige umschaltaktionen - ich rede von vollsprint und nicht nachjoggen - der gesamten mannschaft sucht man vergeblich. bezeichnend war auch in der 2.hz, als 3 von uns sehr hoch attackiert haben, der rest der Mannschaft aber an der Mittellinie war und der Tormann den ball nur über unsere erste Linie lupfen musste. generell ist das, was wir spielen kein pressing des 21.jhd, sondern einzelnes anlaufen des Gegners, das für uns nur kraftaufwendig ist aber recht wenig bringt. 1-2 gute Aktionen hatten wird jedoch dabei.

- in der Rückwärtsbewegung habe ich uns auch nicht sehr koordiniert oder kompakt gesehen.

- einen richtigen plan oder eine spielidee kann ich bei kühbauer noch nicht so wirklich erkennen.

- ich befürchte, dass wir von kjühbauer keine keine prickelnden Momente oder Innovationen oder ausgefuchste Sachen bekommen werden, sondern einfach eine solide (etwas biedere) mannschaft, die sich in den meisten nationalen spielen aufgrund der doch vorhandenen individuellen klasse und eingespieltheit durchsetzen wird, aber eben auch nur irgendwie Mittelmaß ist.

Kompaktheit und Spielidee waren gegen Hartberg sehr gut zu sehen ! Nur Inter ist halt dafür eine Nummer oder 2,3,4 zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

Weil auch einige der Meinung sind, dass wir mit Kühbauer keine großen Spiele gewinnen, ähm, also ich würde Spartak auswärts und die Rangers daheim schon als große Spiele ansehen :ratlos: . Aber scheinbar ist ja jetzt Inter unser neuer Maßstab. 

Aber ganz ehrlich, die rangers sind nicht so gut wie lask meiner meinung nach und bei weitem nicht so gut wie salzburg. Auch celtic, die viel bessere einzelspieler als die rangers haben, wurde sehr sehr deutlich von salzburg die grenzen aufgezeigt. Die rangers wären in österreich vielleicht halt vielleicht auch "irgendwo" in der tabelle wie wir, die austria, sturm. 

Moskau hätte schon einige wirklich starke einzelspieler aber zwischenzeitlich warens in der liga halt nur auf rang 9 und aktuell sinds wieder auf platz 4. Vor der niederlage gegen uns habens halt auch gegen teams wie ufa oder ural verloren. Bei denen ist halt ähnlich wie bei uns auch nicht viel zusammengegangen in der liga mannschaftlich.

Vom namen her sinds große spiele aber in der form in der wir sie erwischt haben und in anbetracht unserer eigenen form wars halt alles auf augenhöhe und nicht auf sehr hohem niveau das ganze find ich persönlich halt und wir hatten letztendlich das bessere ende für uns.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Andy_27 schrieb vor 4 Minuten:

Glaube wirklich das der Frust einiger hier mit Red Bull zusammenhängt.

Die Spielen halt den Fußball, den alle gern sehen und haben Erfolg.

Es ist aber so, uns trennen Welten —> wird man am Sonntag auch sehen!

Didi hat mehrmals gesagt das der Kader AUSGEGLICHEN ist —> keiner ist unersätzlich. Und unsere sogenannten Stars haben uns tolle Europacup Spiele gebracht (Danke dafür), aber auch den starken 8. Platz in der Meisterschaft erarbeitet!

Jetzt wird man sehen, wie die Spieler auf diese 0:4 Klatsche reagieren, ob sie Mentalität zeigen, dann wird man weiter auf sie bauen, sonst halt nicht!

Didi soll seine Linie durchziehen, keine Rücksicht auf Namen —> finde ich gut, 90 Minuten Leistung, Wille, Mut und Kampf das will ich sehen!

Und wenn einige Herren dazu net bereit sind, dann sofort her mit Wunsch, Schuster, Felber, Strunz und Co...

Lieber mit junge, motivierte, eigene Talente als beleidigte Möchtegern Stars.. 

Didi wird seine Linie durchziehen und nicht einknicken, das wird halt den einen oder anderen net so gefallen!

aber Stopp, wir könnten ja sofort einen neuen Trainer verpflichten.. 

das wird am sonntag eine ganz enge kiste wie fast immer zwischen rapid und redbull. hebt ihr jetzt echt redbull auf eine stufe mit inter? man kann es auch übertreiben...welten sind das sicher nicht werden wir am sonntag auch sehen und gegen redbull spielen wir denke ich nicht mit 3 dm´s so gut ist redbull jetzt auch wieder nicht.

rapid hat denke ich sehr gute chancen redbull zu bezwingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Noobody schrieb vor 27 Minuten:

Ivan muss zwingender werden in der "letzten Zone" und vorallem genauer.  Für mich dreht er auch manchmal in den falschen momenten ab und macht dann denn sehr überschaubaren haken nach innen..

gestern war er sehr bemüht und es schaut auch oft lässig aus, wenn er gas gibt, aber es kommt halt fast nix dabei raus. gestern wurde er aber auch oft im stich gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

das wird am sonntag eine ganz enge kiste wie fast immer zwischen rapid und redbull. hebt ihr jetzt echt redbull auf eine stufe mit inter? man kann es auch übertreiben...welten sind das sicher nicht werden wir am sonntag auch sehen und gegen redbull spielen wir denke ich nicht mit 3 dm´s so gut ist redbull jetzt auch wieder nicht.

rapid hat denke ich sehr gute chancen redbull zu bezwingen...

wir haben gefühlte 5 Jahre nicht gewonnen, wir sind ganz klar der Underdog. Wir schauen immer gut aus gegen Red Bull aber das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Canadi war vorallem menschlich nicht in Ordnung und hat sich von der ersten Sekunde an mit den Medien angelegt, das sehe ich bei Kühbauer bisher nicht so. Ich mag Schwab sehr und diesmal hatte eben Kühbauer andere Überlegungen und da spielte er in der Startelf keine Rolle, sowas kommt halt mal vor, da möchte ich auch gar nix reininterpretieren, klar ist Schwab sauer, er ist ein Vollprofi und will kicken, vorallem bei so einem Spiel.

Das stimmt. Deswegen habe ich die menschliche Seite bei den Parallelen nicht aufgezählt. Auch fachlich unterscheiden sie sich sehr stark, in meinen Augen. Kühbauer kommt mehr über die Menschenführung, während Canadi's Stärke ganz klar das Taktische ist, bzw. die Fähigkeit eine Mannschaft in ein taktisches Korsett zu "zwängen", das gut funkioniert, wenn die Spieler mitziehen.

Die Parallelen, die ich aufgezählt habe, sind aber nicht abzustreiten, teilweise sogar Fakten. Ich wollte damit nicht sagen, dass Kühbauer so ist wie Canadi, sondern dass es durchaus ein paar Parallelen gibt, die bei anderen Trainer nicht bestanden. Das ist aber eigentlich auch nicht so wichtig. Ich hab es nur erwähnt, weil es eine Antwort an einen User war, der mich darauf gebracht hat. Richtig zum Problem wird es nur, wenn Kühbauer auch das Vertrauen der Mannschaft verliert. Das ist auch möglich, ohne dass er menschlich "ein Arschloch ist". Aber davon sind wir ja weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

 

Aber ganz ehrlich, die rangers sind nicht so gut wie lask meiner meinung nach und bei weitem nicht so gut wie salzburg. Auch celtic, die viel bessere einzelspieler als die rangers haben, wurde sehr sehr deutlich von salzburg die grenzen aufgezeigt. Die rangers wären in österreich vielleicht halt vielleicht auch "irgendwo" in der tabelle wie wir, die austria, sturm. 

Moskau hätte schon einige wirklich starke einzelspieler aber zwischenzeitlich warens in der liga halt nur auf rang 9 und aktuell sinds wieder auf platz 4. Vor der niederlage gegen uns habens halt auch gegen teams wie ufa oder ural verloren. Bei denen ist halt ähnlich wie bei uns auch nicht viel zusammengegangen in der liga mannschaftlich.

Vom namen her sinds große spiele aber in der form in der wir sie erwischt haben und in anbetracht unserer eigenen form wars halt alles auf augenhöhe und nicht auf sehr hohem niveau das ganze find ich persönlich halt und wir hatten letztendlich das bessere ende für uns.

 

kann nicht dein ernst sein oder? rangers sind vom spielerkader um klassen über die austria und sturm zu stellen von spartak moskau will ich garnicht erst anfangen...wie man sich selbst immer schlecht machen will. wir haben hohes potential im kader viel höheres als der lask austria und co. wird man auch bei der transferperiode wieder sehen oder denkst du es ist zufall das wir jahr für jahr die mit abstand größten ablösen generieren wenn wir salzburg mal ausklammern.

du bist also der meinung das sich jeder andere mannschaft in österreich auch in dieser gruppe durchgesetzt hätte? ich glaube kaum das besiktas höher zu bewerten ist als die rangers oder spartak moskau. sturm ist sang und klanglos gegen einen zypriotischen gegner ausgeschieden, aber hast recht machen wir uns wieder selbst klein. nur komisch das es auser salzburg und rapid noch kein anderer verein es geschafft hat international zu überwintern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

das wird am sonntag eine ganz enge kiste wie fast immer zwischen rapid und redbull. hebt ihr jetzt echt redbull auf eine stufe mit inter? man kann es auch übertreiben...welten sind das sicher nicht werden wir am sonntag auch sehen und gegen redbull spielen wir denke ich nicht mit 3 dm´s so gut ist redbull jetzt auch wieder nicht.

rapid hat denke ich sehr gute chancen redbull zu bezwingen...

Ich denke auch, dass es zwischen Inter und Salzburg schon noch einmal ein Klassenunterschied gibt, daher hoffe ich auch, dass es am Sonntag eine enge und spannende Partie werden könnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nix schrieb vor 7 Minuten:

wir haben gefühlte 5 Jahre nicht gewonnen, wir sind ganz klar der Underdog. Wir schauen immer gut aus gegen Red Bull aber das wars dann auch schon.

wieviele spiele waren davon ganz eng? gefühlte 90%... wie gesagt man kann es auch übertreiben. mit einem spielverlauf der mal auf unserer seite ist, können wir definitiv salzburg schlagen.

edit ich habe nachgeschaut von den letzten 11 begegnungen waren 10 eng und wurden mit 1 tor unterschied gewonnen von salzburg. ein klares spiel gab es mit dem 4:1 letztes jahr....thats it...

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke auch, dass zwischen Inter und Salzburg schon noch einmal ein Klassenunterschied gibt, daher hoffe ich auch, dass es am Sonntag eine enge und spannende Partie werden könnte.

und selbst gegen inter daheim war ein x drin...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

das wird am sonntag eine ganz enge kiste wie fast immer zwischen rapid und redbull. hebt ihr jetzt echt redbull auf eine stufe mit inter? man kann es auch übertreiben...welten sind das sicher nicht werden wir am sonntag auch sehen und gegen redbull spielen wir denke ich nicht mit 3 dm´s so gut ist redbull jetzt auch wieder nicht.

rapid hat denke ich sehr gute chancen redbull zu bezwingen...

Wo hebe ich Red Bull auf eine Stufe mit Inter?!

glaubst ernsthaft wir dominieren am Sonntag die Bullen daheim?

Wir können sie in einem Spiel schlagen, doch trotzdem spielt Red Bull in einer eigenen Liga! 

wenn du es nicht glauben willst dann schau da z.B das Gestrige Bullen Spiel nochmals an. Nur als Beispiel Daka rutscht neu in die Mannschaft und macht 2 Tore, der Norweger (5 Mio. schwer) hat noch net mal1 min gespielt.

das alleine sind Welten als Unterschied und dann kommen zusätzlich noch ihre Trainingsbedingungen, Akademie und Liefering hinzu..

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.