Inter Mailand 4 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt eh. Es ist nur interessant, dass so etwas immer nur für unsere Gegner gilt. Wenn wir gegen Hartberg verlieren (wo wir der Verein sind, der ein Vielfaches bezahlt), dann heißt es immer, dass die anderen auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind.

Ist doch eh peinlich genug, wenn wir uns nicht gegen Hartberg durchsetzen können. :ratlos:

Ich glaube ja, dass der Unterschied zwischen 2M und 16M kleiner ist, als der Unterschied zwischen 16M und 128M, obwohl beides der Faktor 8 ist.

DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Wäre schön, wenn wir auch öfter durch beherzte Leistungen und gute taktische Konzepte solche Unterschiede zumindest teilweise wettmachen könnten.

In der Gruppenphase haben wir das ja gemacht. Inter war dann halt eine Nummer zu groß, vor allem in zwei Spielen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Nach den Reaktionen hier herinnen würde ich mich wirklich extrem über ein Duell RB vs. Inter freuen, denn ich glaube schon, dass der ein oder andere hier Inter massiv unterschätzen. Die haben nämlich nicht so schlecht gespielt wie einige hier tun. Das klingt ja so als hätten wir gegen ein mauerndes Hartberg verdient eine Abfuhr bekommen. 

ist doch bei uns immer so...glaube schon das inter gegen salzburg probleme bekommen kann, aber sie wären auch gegen salzburg klarer favorit. inter ist sicher keine übermannschaft aber sicher auch über salzburg zu stellen. wäre eh interessant wie salzburg mit der mächtigen defensive von inter klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

*flanken - wofür brauchen wir kantige mittelstürmer, wenn 90% der infrage kommenden spieler keine gscheide in den 16er bringen?

*ecken - oida, was is des? irgendwelche spompanadel, danke nein. der großteil davon geht nach 2-3 pässen zum richie. gerade das lässt sich wie wenig anderes einfach trainieren und konditionieren.

*rückwärtsbewegung - ich lass es ja noch irgendwie gelten (ja, die ansprüche sinken), dass in der vorwärtsbewegung nicht mit 100%iger konsequenz agiert wird, um hinten kompakt zu stehen, aber herst, nehmts eure haxn in die hand und ab gehts in die andere richtung nach den zig sinnlosen ballverlusten. dieses herumtraben hilft doch keinem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Ist doch eh peinlich genug, dass wir uns nicht gegen Hartberg durchsetzen können. :ratlos:

Ich glaube ja, dass der Unterschied zwischen 2M und 16M kleiner ist, als der Unterschied zwischen 16M und 128M, obwohl beides der Faktor 8 ist.

In der Gruppenphase haben wir das ja gemacht. Inter war dann halt eine Nummer zu groß, vor allem in zwei Spielen.

Danke - so ist es.

Rangers, Villarreal und Moskau haben alle mehr Geld als Rapid...gegen die sind wir aber weiter gekommen und plötzlich ist nach Niederlagen gegen Inter alles nichts mehr wert? 

Wir sind zeitgleich 8er (!) in der  österreichischen Meisterschaft. Was haben manche eigentlich geglaubt wie wir aus dem Winter kommen? Wir müssen einfach Schritt für Schritt besser werden. Und Hartberg im Frühjahr war für mich das beste nationale Heimspiel heuer....zumindest fällt mir jetzt kein besseres ein im Moment.

Für mich war es also schon stark, dass wir im Cup souveränst (!) weiter gekommen sind und im Rückspiel gegen Inter noch eine halbwegs realistische Chance hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Um dann noch ein paar mehr zu kassieren und der Weltuntergang ist Perfekt. Für mich ist die herangehensweise zumindest nachvollziehbar.

Das hatte man sich aufgehoben um bei einem Spielstand von 0:0 dann aufzumachen.

Wie gesagt, ich verstehs auch wenn das so natürlich keinen Spaß macht, mit solchen Böcken kannst halt nix reißen, das ist das Primäre Problem.

Machen wir auf und bekommen den Helm voll, ist Kühbauer auch wieder der Idiot.

Du hast Recht. Wäre man offensiv in ein Debakel gelaufen, würde es auch ordentlich Kritik hageln, so wie gegen Valencia.

Die Fanreaktionen sollten beim Matchplan für den Trainer aber keine Rolle spielen. Da muss man es schaffen, zumindest intern so an die Sache heranzugehen, dass man es als Risikovariante sieht und sich von einem Debakel dann nicht verunsichern lässt. Nach dem Motto "wir wissen dass das in einem 6:0 enden kann, aber wir probieren es trotzdem und wenn es schiefgeht, juckt uns das nicht in Bezug auf die weiteren Spiele": Es war ein Bonusspiel und man hatte ab der 2. Halbzeit nichts mehr zu verlieren. Dass man sich dann mit dem Ausscheiden schon in der Halbzeit abfindet und die Partie einfach fertig spielt, finde ich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 17 Minuten:

weil wir eben mitspielen wollten und auch die ausenverteidiger offensiv gedacht haben, dann passieren solche fehler...hatte natürlich damit zu tun gehabt. da fehlt dann die individuelle klasse wenn man mit offenen visier spielt.

3 tore von den 5 toren in summe hatten überhaupt nix damit zu tun, dass wir versucht haben auch nach vorne zu spielen, hätt ich gesagt. Und ich mein wir sind rapid und nicht der fc hintertupfing. Selbstverständlich werden wir immer versuchen auch tore zu schießen, selbstverständlich werden wir immer versuchen nadelstiche zu setzen und selbstverständlich ergeben sich wie immer im fußball dann auch mögliche räume. Die haben wir ja gegen kleine gegner in der liga genauso woche für woche. Niemand steht 90 minuten nur hinten drinnen, sonst wird der druck immer größer und größer und am end verliert man auch aber man hats selbst nicht mal probiert.

Wenn der thurnwald den ball nicht stoppt im strafraum sondern wegdrischt, dann gibts keinen elfer und kein tor in wien. Wenn wenigstens einer der klärungsversuche weit weg geht, dann triff ranocchia nicht zum 2:0 in mailand. Da waren wir ja alle hinten. Beim 4:0 waren wir auch alle hinten, da habens uns mit one touch fußball auf engem raum ausgespielt. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ist doch eh peinlich genug, wenn wir uns nicht gegen Hartberg durchsetzen können. :ratlos:

Ich glaube ja, dass der Unterschied zwischen 2M und 16M kleiner ist, als der Unterschied zwischen 16M und 128M, obwohl beides der Faktor 8 ist.

In der Gruppenphase haben wir das ja gemacht. Inter war dann halt eine Nummer zu groß, vor allem in zwei Spielen.

Vielmehr kommt es doch auf die Verfassungen an. Nimm Hartberg Rapid, nimm Salzburg Dortmund oder Rapid Ajax. Dreh es wie du willst. Oder auch letztes Wochenende Real Girona.

Ob es hier jetzt größere Unterschiede gibt oder nicht, wird man schwer herausfinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn wir in der Liga alles zerschießen würden und dann in Mailand 0-4 verlieren wäre ich wohl auch sehr enttäuscht, aber irgendwie hält sich das bei mir seeeehr in Grenzen wenn man unsere allgemeinen Leistungen in den letzten Monaten/Jahren berücksichtigt, da muss man wirklich schon froh sein dass man überhaupt so weit gekommen ist. Inter ist sicher keine Göttermannschaft, aber für ein kriselndes Rapid immer noch ein,zwei Stufen zu weit entfernt. Blöd nur dass am Sonntag RB wartet, hier eine Niederlage und die Stimmung wandert wohl in den Keller, sofern sie noch tiefer fallen kann :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

3 tore von den 5 toren in summe hatten überhaupt nix damit zu tun, dass wir versucht haben auch nach vorne zu spielen, hätt ich gesagt. Und ich mein wir sind rapid und nicht der fc hintertupfing. Selbstverständlich werden wir immer versuchen auch tore zu schießen, selbstverständlich werden wir immer versuchen nadelstiche zu setzen und selbstverständlich ergeben sich wie immer im fußball dann auch mögliche räume. Die haben wir ja gegen kleine gegner in der liga genauso woche für woche. Niemand steht 90 minuten nur hinten drinnen, sonst wird der druck immer größer und größer und am end verliert man auch aber man hats selbst nicht mal probiert.

Wenn der thurnwald den ball nicht stoppt im strafraum sondern wegdrischt, dann gibts keinen elfer und kein tor in wien. Wenn wenigstens einer der klärungsversuche weit weg geht, dann triff ranocchia nicht zum 2:0 in mailand. Da waren wir ja alle hinten. Beim 4:0 waren wir auch alle hinten, da habens uns mit one touch fußball auf engem raum ausgespielt. 

 

natrlich hatten sie damit zu tun...

Doena schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir in der Liga alles zerschießen würden und dann in Mailand 0-4 verlieren wäre ich wohl auch sehr enttäuscht, aber irgendwie hält sich das bei mir seeeehr in Grenzen wenn man unsere allgemeinen Leistungen in den letzten Monaten/Jahren berücksichtigt, da muss man wirklich schon froh sein dass man überhaupt so weit gekommen ist. Inter ist sicher keine Göttermannschaft, aber für ein kriselndes Rapid immer noch ein,zwei Stufen zu weit entfernt. Blöd nur dass am Sonntag RB wartet, hier eine Niederlage und die Stimmung wandert wohl in den Keller, sofern sie noch tiefer fallen kann :D 

also ich versteh das nicht...man ist gegen inter ausgeschieden und weiter? alles im plan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Vielmehr kommt es doch auf die Verfassungen an. Nimm Hartberg Rapid, nimm Salzburg Dortmund oder Rapid Ajax. Dreh es wie du willst. Oder auch letztes Wochenende Real Girona.

Verfassung ist halt am Ende dennoch im Rahmen der Möglichkeiten der Spieler. Rapid wird selbst in bester Verfassung wohl nur selten ein Barcelona in schlechter Verfassung schlagen. Und damit wird es am Ende eine Frage der Qualität der Einzelspieler und damit auch eine Geldfrage.

Das ist ja mit das beeindruckendste an Salzburg, dass sie es aktuell schaffen über ihren prinzipiellen Möglichkeiten zu agieren und Mannschaften mit mehr Geld zu dominieren. Aber sie sind damit dennoch die Ausnahme im Fußballgeschäft als die Regel. Und das sind sie auch erst seit einem Jahr. Mal schauen wie lange das dann in der Form andauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

natrlich hatten sie damit zu tun...

Wenn wir alle hinten stehen und einer einen freistoß tritt und wir mehrmals hintereinander nicht den ball klären können und letztendlich der hofmann dem ranocchia assistiert mit einem kurzen klärungsversuch hats damit zu tun, weil wir in anderen phasen des spiels offensiver waren?

Wenn wir alle hinten drinnen stehen und die uns ausspielen auf engem raum und politano das tor macht, ist der grund, dass wir in anderen phasen offensiver waren?

Und in wien haben wir uns erste hälfte ja reinbetoniert und trotzdem habens das 1:0 gemacht?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ich nicht versteh ist die allgemeine Meinung zu Grahovacs leistung gegen Inter. Ich hab bewusst auf ihn geachtet und bin eigentlich der meinung dass sein zweikampfverhalten und vor allem seine vertikalen pässe um einiges besser sind als die der restlichen mannschaft, trotzdem scheint seine Performance hier und im matchfredl meistens negativ bewertet zu werden, kann mich wer aufklären? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir wäre es lieber gewesen wenn man es zunächst so angelegt hätte wie beim heimspiel, nur anders :davinci:. Das war ja gestern defensiv eine katastrophe und teilweise slapstick, alleine wie das 2. tor entstand oder das 3. :facepalm: Potzmann defensiv schlecht, offensiv miserabel, keine einzige gute flanke geschlagen! Ich hoffe gegen die dosen spielt wieder auer oder zumindest müldür. Auer kann wenigstens flanken! 

Rapid spielte offensiver, so wie in der zweiten hz in wien und im endeffekt schaute ebenfalls nur eine torchance dabei raus. Ajo und ein paar corner die sauschlecht ausgetragen wurden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TheReaper schrieb Gerade eben:

Was ich nicht versteh ist die allgemeine Meinung zu Grahovacs leistung gegen Inter. Ich hab bewusst auf ihn geachtet und bin eigentlich der meinung dass sein zweikampfverhalten und vor allem seine vertikalen pässe um einiges besser sind als die der restlichen mannschaft, trotzdem scheint seine Performance hier und im matchfredl meistens negativ bewertet zu werden, kann mich wer aufklären? :ratlos:

Ging mir genauso. Gegen den Ball fand ich ihn sehr robust und stark in den Zweikämpfen. Nur mit dem Ball, in der Offensive, wars nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.