Wintervorbereitung 2019


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Ich find den vergleich mit dem jahr 2005 gut!

glaubt ihr damals nach den testspielen haben die leute gemeint, die ergebnisse waren schlecht, aber immerhin haben wir gut gespielt, man hat eine spielidee erkannt oder man sieht, dass es in die richtige richtung geht?

trau mich wetten, dass man damals genauso schwarz gesehen hat fürs frühjahr..,

wer sucht den entsprechenden asb thread raus ? ;)

 

Edit: und in diesem jahr hatten wir nur 1 schlechtes testspiel. Damals unzählige...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Es sind genau diese Punkte an denen es bei uns am augenscheinlichsten mangelt und die sich bis tief in die kommenden Misserfolge ziehen.
Sie verstehen und verstehen es nicht, dass man einfach nicht irgendwann den Schalter umdrehen kannst. Wenn du nicht lernst gegen Odense voll (und ernst) zu spielen dann wirst du es auch gegen Altach nicht schaffen (weil dort genau derselbe Schweinehund zu überwinden ist). Und du wirst letztlich auch keine knappe Partie gegen RBS biegen können, weil dir die letzten wenigen Prozente und auch die Gewohnheit an die kleinen Erfolgserlebnisse fehlen werden.
Partien wie die heutige sind das Fundament für alle ärgerlichen Ergebnisse der darauffolgenden Saison.
Dabei ist das Ergebnis völlig nebensächlich. Führen wir zB zur Pause 2:0 und bekommen in den letzten 20 Minuten noch 5 Trümmer ist klar, uns fehlen noch ein paar Körner. Aber so wie das heute lief, fehlt uns einfach alles - von Anfang an.

Danke. Alles gesagt und ja, ich wiederhole mich da vielleicht aber:

Es nach Platz 8 und diesem Derby immer noch nicht kapiert zu haben, zeugt zumindest von Hochmut, wobei der Fall schon längst begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe mir gerade nochmals die Highlights angesehen. Defensiv war das - wie so oft - viel zu langsam und abwartend. Zunächst wurde kein Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt und deshalb ist man dem Ball auch immer hinterhergelaufen. Schlussendlich war man im Zweikampf auch zu passiv, körperlos und nicht spritzig genug unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 41 Minuten:

Aber so wie das heute lief, fehlt uns einfach alles - von Anfang an.

Es wird also wegen einem Spiel und noch dazu ein Tesspiel (!!!) ALLES in frage gestellt.

Ohne die Leistung heute schönreden zu wollen. Glaubst nicht, dass das übertrieben ist? Solche spiele, wo einfach nix zusammenläuft gibts bei den besten teams und die zeigen die woche drauf auch wieder ihre leistung. Bei so einem spiel lernen wir sicherlich mehr als bei einem unansehnlichen ernudelten 1:0 sieg.

...und ja, ich bin unverbesserlich positiv denkend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Es wird also wegen einem Spiel und noch dazu ein Tesspiel (!!!) ALLES in frage gestellt.

Ohne die Leistung heute schönreden zu wollen. Glaubst nicht, dass das übertrieben ist? Solche spiele, wo einfach nix zusammenläuft gibts bei den besten teams und die zeigen die woche drauf auch wieder ihre leistung. Bei so einem spiel lernen wir sicherlich mehr als bei einem unansehnlichen ernudelten 1:0 sieg.

...und ja, ich bin unverbesserlich positiv denkend ;)

Gut, dass wir vor der Winterpause kein entscheidendes Spiel gegen unseren Erzrivalen mit 6:1 verloren haben, in Spanien abgeschossen worden sind, in Hartberg verdient verloren haben oder von Wolfsberg an die Wand gespielt worden sind. Dadurch war es wirklich nur ein einziges Spiel, in dem sie versagt haben...

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sieht man sich die konstant schlechte Leistung an, hat sich mein schlechtes Gefühl Didi betreffend leider bewahrheitet. Vielleicht hätte es ein Jahr früher mit ihm geklappt. Nur leider wäre ein neuerlicher Wechsel die völlige Katastrophe sodass man nun einfach weiterwurschteln wird müssen. 

Der Verein steuert mit Vollgas Richtung Abstieg aber es will niemand wahr haben in der Röhre. 

Wenn schon Didi wäre mir lieber man haut die Grossverdiener raus und startet neu mit motivierten Nachwuchsspielern. Schlechter können die es auch nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
alexbender schrieb vor einer Stunde:


Ein Mann ist in einen Kühlwagon erfrohren weil sein Hirn sich eingebildet hat das gekühlt wird. (Der Zug hatte keine Ladung und die Kühlfunktion war deaktiviert)

Dann kannst du auch ein Hirn dazu trainieren mit druck fertig zu werden.!

Das ist eine Urban Legend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hat rapid eigentlich eine vereinsstrategie bzw. philosophie niedergeschrieben?

ich meine nicht das leitbild

wäre auch interessant zu wissen was die initiativen (rapid2020, rapidbinich) zu der aktuellen situation sagen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

hat rapid eigentlich eine vereinsstrategie bzw. philosophie niedergeschrieben?

ich meine nicht das leitbild

wäre auch interessant zu wissen was die initiativen (rapid2020, rapidbinich) zu der aktuellen situation sagen

Die Strategie hats gegeben solange der zoki da war, jetzt weiß ich nicht, ob man so etwas wie eine Strategie verfolgt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Die Strategie hats gegeben solange der zoki da war, jetzt weiß ich nicht, ob man so etwas wie eine Strategie verfolgt....

gut das wäre mal ein punkt wo man beginnen kann.

eine strategie bzw. philosophie ist auszuarbeiten, in den satzungsrang zu erheben, und verpflichtend einzuhalten. dazu müsste es auch ein gremium geben welches das überwacht, abweichungen müssen abgesegnet werden etc. , das darf halt nicht so zahnlos sein wie die jetzigen gremien.

dass da mal eine linie rein kommt in diesen fleckerlteppichverein

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

eine strategie bzw. philosophie ist auszuarbeiten, in den satzungsrang zu erheben, und verpflichtend einzuhalten. dazu müsste es auch ein gremium geben welches das überwacht, abweichungen müssen abgesegnet werden etc. , das darf halt nicht so zahnlos sein wie die jetzigen gremien

Das geht schon über die Wintervorbereitung raus. Kurz dazu: So etwas muss trotz allem halbwegs flexibel und leicht anpassbar sein, deshalb soll das NICHT in den Satzungen stehen. MMn sind die paar Sätze im Leitbild schon suboptimal. Dass man deshalb ohne eine langfristig gültige Spielidee agiert, darf dennoch nicht sein. MMn ist das der mit Abstand größte Kritikpunkt an Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Woody schrieb vor 46 Minuten:

Ich find den vergleich mit dem jahr 2005 gut!

glaubt ihr damals nach den testspielen haben die leute gemeint, die ergebnisse waren schlecht, aber immerhin haben wir gut gespielt, man hat eine spielidee erkannt oder man sieht, dass es in die richtige richtung geht?

trau mich wetten, dass man damals genauso schwarz gesehen hat fürs frühjahr..,

wer sucht den entsprechenden asb thread raus ? ;)

 

Edit: und in diesem jahr hatten wir nur 1 schlechtes testspiel. Damals unzählige...

naja man kann immer irgendein beispiel finden, wo etwas so oder so war und dann anders kam. Und dass es anders kommt, hoff ma ja alle.

Dass man testspielergebnisse nicht überbewerten darf weiß auch jeder aber einerseits gibt einen die immer gleiche art und weise, wie es abläuft zu denken und auf der anderen seite verlieren die bullen z.b auch kein testspiel. Auch nur eine minute 1 prozent weniger geben als 100 prozent ist gar nicht in der dna von irgendeinem spieler dort. Nach dieser eigenschaft scouten sie ja gezielt.

Wir wollen die lücke kleiner machen, von schließen redet eh keiner mehr, nur vom abstand verkleinern. Wir sind aber viel viel weiter von salzburg entfernt als jemals zuvor. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das geht schon über die Wintervorbereitung raus. Kurz dazu: So etwas muss trotz allem halbwegs flexibel und leicht anpassbar sein, deshalb soll das NICHT in den Satzungen stehen. MMn sind die paar Sätze im Leitbild schon suboptimal. Dass man deshalb ohne eine langfristig gültige Spielidee agiert, darf dennoch nicht sein. MMn ist das der mit Abstand größte Kritikpunkt an Bickel.

zu einer Spielidee brauch ich dann aber die passenden Spieler, wir bekommen nicht einmal irgend einen 5.gereihten Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

naja man kann immer irgendein beispiel finden, wo etwas so oder so war und dann anders kam. Und das es anders kommt, hoff ma ja alle.

Vor allem fehlt mir bei den Beispielen auch das Zustandekommen des Ergebnis. 5:2 verlieren ist immer ärgerlich, wenn man aber merkbar etwas probiert und das auch in Teilen gut funktioniert hätte, dann ist das etwas anderes, als wenn es im Endeffekt gleich ausschaut wie die ganze Saison schon.

Außerdem: 2004/05 hat man im Herbst aus 21 Spielen 43 Punkte geholt, nur 2 mal verloren. Dass man da ein paar (knappe) Testspielniederlagen anders bewertet, als ein 5:2 in einer Saison, in der man in 18 Spielen gerade mal 20 Punkte, dafür aber bereits 8 Niederlagen, gesammelt hat, sollte wohl klar sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.