Wintervorbereitung 2019


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Naja was sollen sie nach so einem Grotten-Kick auch Sagen? Das Gelaber bringt keinem was..

Einfach mal den Schlapfen halten und es besser machen. Die werden dafür bezahlt und das nicht zu schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

egal ob missglückter Med Check oder schlechtes Horoskop vor der Unterschrift. Fakt ist, Ajax hat ihn nicht verpflichtet. Zu dem Handkuss kamen bekanntlich wir.Wird schon seinen Grund haben wieso es am Ende dann Rapid wurde und kein anderer Verein.

Und es beweist vor allem wie selektiv die wahrnehmung ist. Im sommer hats geheißen der muss super sein, den hätte Ajax auch fast geholt... jetzt aber ist unser scouting unfähig, weil sie auf denselben spieler gekommen sind.

Dann wirft man unserem scouting (!!!) hier im asb sogar vor, dass sie nicht antizipiert haben, dass maurides bei uns durch den med check durchfallen würde. Bei ajax hingegen ist der negative med check was tolles, weil dadurch ein fehltransfer verhindert wurde. Dabei ist bei barac die körpferliche fitness bisher noch das geringste problem. Und wir sind uns wohl einig, dass das die einzige aufgabe des med checks sein sollte!

Aber ich werd mich damit abfinden, dass für die meisten hier im moment im verein alles schlecht ist. Wenns dann wieder sportlich läuft oder wir einen guten transfer landen, dann sind die ganzen flaschen von heute plötzlich wieder die helden, und alle hier habens gewusst.

Bestes beispiel ist, dass auch joelinton von vielen hier scharf kritisiert wurde, weil er das tor nicht getroffen hat, aber jetzt haben alle hier schon immer gewusst, dass er ein klassestürmer wäre. Aber das ist wohl generell eine eigenheit so eines forums, dass man hier immer mit dem trend argumentiert. Läufts nicht, ist alles schlecht und wenn dann der erfolg da ist, hat man es eh schon immer gewusst.

 

Edit: und das geht eigentlich überhaupt nicht in deine richtung @TatarFredl weil du zwar kritisch bist aber dennoch dabei immer sachlich argumentierst - auch wenn wir da manchmal anderer meinung sein mögen

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DonAndres schrieb vor 4 Minuten:

Einfach mal den Schlapfen halten und es besser machen. Die werden dafür bezahlt und das nicht zu schlecht 

Naja, Kühbauers Reaktion, war abgesehen von dem Standardspruch, eigentlich schon recht kritisch. Da war schon eine Spur mehr Enttäuschung zu erkennen als sonst mMn. Und Schwab wirkt schon lange einfach nur mehr rat- und emotionslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
ContractChiller schrieb Gerade eben:

Und Schwab wirkt schon lange einfach nur mehr rat- und emotionslos.

Was ein bedenklicher Punkt ist, da wir hier immerhin vom Kapitän reden. Von dem man generell mehr Emotionen erwarten darf, natürlich auch von den anderen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Was ein bedenklicher Punkt ist, da wir hier immerhin vom Kapitän reden. Von dem man generell mehr Emotionen erwarten darf, natürlich auch von den anderen Spielern.

Absolut. Der ist alles, nur kein Kapitän. Da ist er eine Vorgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich muss mal ein Lob an Dan und Woody aussprechen. Die nehmen mir die Rolle des Optimisten in dieser Transferzeit sehr gut ab. Ohne die beiden (und noch ein paar wenige andere), wäre hier wirklich die Stimmung nur noch negativ. So hat man zumindest noch halbwegs ein für und gegen, und es kommen auch Argumente, die zeigen, dass nicht jede Kritik angebracht ist. Gerade in Zeiten wie diesen sollte man nicht alles ohne Kommentar stehen lassen, nur weil es jetzt schon länger schlecht läuft. Die Misere und der Frust entbinden einem nicht vom Hirn einschalten und Untermauern der Argumente.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

das klingt sehr deprimierend - im Prinzip kann ich da nur zustimmen. Allerdings wissen wir wirklich nicht in welchem körperlichen Zustand die Spieler sind.

Als Trainingsweltmeister waren wir eigentlich sowieso noch nie bekannt.

Depression ist meine Sache nicht. Ich bin verärgert, wie man halt als Rapidler verärgert ist wenn einem an seiner Mannschaft etwas liegt. Das ist aber ein großer Unterschied. Trotz Ärger bleibe ich ja handlungsfähig und aktiv. Nichts ist schneller vergessen als der Ärger von heute wenn sie es beim nächsten Mal besser machen.

Mit dem 2. Punkt hast du recht. Nur ist das keine schicksalhafte Verdammnis sondern eine selbstgewählte Ausrede um eine Schwäche zu erklären. Das ist änderbar!

Vor einigen Jahren haben mich Vorbereitungsspiele noch nicht sonderlich tangiert. Aber bereits unter Zoki hat es begonnen, dass wir aus dem Winterschlaf nur mehr phasenweise erwachen - nämlich wenn die Herausforderung einen Namen hat oder wenn das Licht gerade richtig scheint. Das ist mir als Rapid-Anhänger zu wenig.

Und es ist keine depressive Grundhaltung wenn man befürchtet, dass wir auf diese Art nicht dort hin kommen wo wir alle wollen, sondern mittlerweile ein jahrelanger Erfahrungswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Was ein bedenklicher Punkt ist, da wir hier immerhin vom Kapitän reden. Von dem man generell mehr Emotionen erwarten darf, natürlich auch von den anderen Spielern.

Natürlich. Schwab als Kapitän ist ein durchaus kontroverses Thema. Allerdings hat er defintiv seine Qualitäten und ist ein wichtiger Spieler für uns.

Seine Qualitäten als Motivator, Bindeglied und Anführer dürfen aber durchaus in Zweifel gezogen werden, wenn man sich die Ereignisse der letzten Jahre ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt wäre gerade Breitenreiter frei. Meiner Meinung nach bei Schalke völlig unterschätzt, bei Hannover überdurchschnittlich erfolgreich (ausgenommen diese Saison aber da ist der Absturz sicher nicht seine Schuld). Hoffe der bleibt noch 2 Monate zu Hause bis wir wieder auf der Suche sind und wir schlagen dann zu. Dem würd ich den Umschwung zutrauen. Am besten in Kombination mit seinem ehemaligen Schalker und Hannoveraner SD.

Jetzt geht der Shitstorm gegen mich los.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Jetzt wäre gerade Breitenreiter frei. Meiner Meinung nach bei Schalke völlig unterschätzt, bei Hannover überdurchschnittlich erfolgreich (ausgenommen diese Saison aber da ist der Absturz sicher nicht seine Schuld). Hoffe der bleibt noch 2 Monate zu Hause bis wir wieder auf der Suche sind und wir schlagen dann zu. Dem würd ich den Umschwung zutrauen. Am besten in Kombination mit seinem ehemaligen Schalker und Hannoveraner SD.

Jetzt geht der Shitstorm gegen mich los.....

absolut nicht bin genau deiner Meinung hatte heute die gleichen Idee. Ich glaube Didi wird bei uns nicht alt.... auch wenn ich ihn als mensch wirklich mag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Natürlich doch, wechseln wir halt die Trainer wie die Unterhosen :facepalm:

Meint ihr das wirklich ernst ? Damit hat der scheiß der letzten Wochen endgültig seinen bisherigen Gipfel erreicht - ihr überrascht mich immer wieder :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 29 Minuten:

Ich muss mal ein Lob an Dan und Woody aussprechen. Die nehmen mir die Rolle des Optimisten in dieser Transferzeit sehr gut ab. Ohne die beiden (und noch ein paar wenige andere), wäre hier wirklich die Stimmung nur noch negativ. So hat man zumindest noch halbwegs ein für und gegen, und es kommen auch Argumente, die zeigen, dass nicht jede Kritik angebracht ist. Gerade in Zeiten wie diesen sollte man nicht alles ohne Kommentar stehen lassen, nur weil es jetzt schon länger schlecht läuft. Die Misere und der Frust entbinden einem nicht vom Hirn einschalten und Untermauern der Argumente.

Danke!

aber nicht mißverstehen, ich bin auch nicht happy mit der sportlichen situation und auch die leistungen, die wir zT zeigen, sind vielfach schwer zu ertragen. Dennoch bringts ja nix, wenn wir jetzt undifferenziert ALLES schlechtreden und die stimmung den bach runter geht. Ich bin nach wie vor der meinung, dass es nicht viele änderungen braucht, dass wir in absehbarer zeit wieder zumindest die zweite kraft im land sein werden. Dauernde neustarts würdens wohl nicht besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leute ich habe wirklich ein extrem schlechtes Gefühl das wir ganz nach unten rutschen und um den Abstieg spielen.

Die schlechte Performance der Mannschaft und die verhaute Transferzeit verheissen ein katastrophales Frühjahr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Ja aber auf das läufts hinaus! Alleine die stimmung hier, bickel ist bei den meisten ohnehin unten durch, didi muss jetzt auf anhieb lieferen, ansonsten ist er auch bald weg! 

Hsv 2.0

Mach dir nicht ins Hosal.

Wir sind noch immer Rapid. Manch einer hier hat wohl gar keinen Stolz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.