Wintervorbereitung 2019


mrneub

Recommended Posts

ich möchte an die worte von joelinton appellieren, dass er bei rapid zu viel druck gespürt hat. wenn man sogar schon in der vorbereitungsphase weint, wo fehler essentiell sind um sie zu korrigieren, dann endet für mich jedes rationale verständnis. beruhigts euch bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 1 Minute:

das ist völlig belanglos was vorher trainiert wurde.

die mannschaft macht kontinuierlich rückschritte, dass muss doch bitte jeder sehen.

Das sehen wir gegeben falls dann wenn es zählt, warum wohl Testspiele eben so heißen? 

Es ist oasch genug, da muss man sich ned selber wegen einem Testspiel fertig machen, vielleicht hilft so a detschn sogar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

ich möchte an die worte von joelinton appellieren, dass er bei rapid zu viel druck gespürt hat.

wer bei rapid zuviel druck spürt, soll einmal als paketzusteller oder am bau hackeln. das ist druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

ich möchte an die worte von joelinton appellieren, dass er bei rapid zu viel druck gespürt hat. wenn man sogar schon in der vorbereitungsphase weint, wo fehler essentiell sind um sie zu korrigieren, dann endet für mich jedes rationale verständnis. beruhigts euch bitte. 

Ja und nein... eine Niederlage, und auch in der Höhe, wäre ja kein Drama, würde man eine Spielidee und DNA erkennen, die halt noch nicht voll greift (wie zb pressingverhalten) aber das ist es ja nicht. Die 11 am Platz sind schlichtweg planlos.

wir werden nie wieder was mit dem Meistertitel zu tun haben, wenn nicht in jedem Spiel (egal ob EL, MS, Testspiel oder Trainingsspiel) die selbe Spielidee und Mentalität zu sehen ist. Positiv Bsp RB oder Lask

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

schauen dir am bau 100 leute auf die finger oder wie definierst du "druck"?

wieso werde ich profifußballer, wenn ich mit erwartungshaltung des publikums nicht zurechtkomme? augen auf bei der berufswahl.

andere hackeln unter unwirtlichsten und prekären bedingungen und zu oaschlochzeiten für einen netsch, kommen kaum über die runden und die herren profifußballer, die hunderttausende im jahr abcashen beschweren sich über zuviel druck? geh bitte. ich hab diese muschis so satt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb Gerade eben:

Ja und nein... eine Niederlage, und auch in der Höhe, wäre ja kein Drama, würde man eine Spielidee und DNA erkennen, die halt noch nicht voll greift (wie zb pressingverhalten) aber das ist es ja nicht. Die 11 am Platz sind schlichtweg planlos.

wir werden nie wieder was mit dem Meistertitel zu rumhacken, wenn nicht in jedem Spiel (egal ob EL, MS, Testspiel oder Trainingsspiel) die selbe Spielidee und Mentalität zu sehen ist. Positiv Bsp RB oder Lask

einen aufwärtstrend erwarte ich mir die saison schon lange nicht mehr mit den derzeitigen dilettanten in der sportlichen führung - da lasse ich den kühbauer noch außen vor, obwohl ich kein freund seiner verpflichtung war. aber dass diese eine testspiel niederlage so überschwappt ist nicht wirklich verhältnismäßig. weiß man wie vorher trainiert wurde? vl war die vorbereitung härter als unter gogo :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

ich möchte an die worte von joelinton appellieren, dass er bei rapid zu viel druck gespürt hat. wenn man sogar schon in der vorbereitungsphase weint, wo fehler essentiell sind um sie zu korrigieren, dann endet für mich jedes rationale verständnis. beruhigts euch bitte. 

Diese Fehler waren schon vor der Vorbereitung da. Da möchte man meinen, dass man dieselben Fehler nicht noch einmal wiederholt. Nicht so bei Rapid. Bei uns kauft man lieber alibimäßig einen Stürmer (die Logik ist nämlich: zu wenig Tore -> neuer Stürmer muss her, an was anderem liegts bestimmt nicht) und vergisst die wahren Probleme in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

vl war die vorbereitung härter als unter gogo :ratlos: 

Ohne dass ich dabeigewesen bin trau ich mich wetten, dass es definitiv härter war (bzw ist) :laugh:

bearbeitet von franky26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

wieso werde ich profifußballer, wenn ich mit erwartungshaltung des publikums nicht zurechtkomme? augen auf bei der berufswahl.

andere hackeln unter unwirtlichsten und prekären bedingungen und zu oaschlochzeiten für einen netsch, kommen kaum über die runden und die herren profifußballer, die hunderttausende im jahr abcashen beschweren sich über zuviel druck? geh bitte. ich hab diese muschis so satt.

ich lehne mich nicht aus dem fenster, wenn ich behaupte dass viele profisportler auch mit langer erfahrung nicht immer mit dem druck zurecht kommen. natürlich unabhängig vom eigenen anspruch profifußballer zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja und nein... eine Niederlage, und auch in der Höhe, wäre ja kein Drama, würde man eine Spielidee und DNA erkennen, die halt noch nicht voll greift (wie zb pressingverhalten) aber das ist es ja nicht. Die 11 am Platz sind schlichtweg planlos.

wir werden nie wieder was mit dem Meistertitel zu rumhacken, wenn nicht in jedem Spiel (egal ob EL, MS, Testspiel oder Trainingsspiel) die selbe Spielidee und Mentalität zu sehen ist. Positiv Bsp RB oder Lask

Wobei das halt sag ich mal schwierig ist, wenn ständig ein trainer mit anderen vorstellungen kommt. Barisic, büskens, canadi, djuricin, kühbauer... Wir machen das selbe wie die austria, da kamen auch jahr für jahr immer wieder ganz andere trainertypen und da gabs auch keinerlei konstanten erfolg.

Gute ausbidungsvereien wie hoffenheim oder salzburg gehen ja schon in die richtig, sich die trainer quasi selbst zu entwickeln. Haben wir übrigens mit barisic auch gemacht und es hat recht gut geklappt finde ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Diese Fehler waren schon vor der Vorbereitung da. Da möchte man meinen, dass man dieselben Fehler nicht noch einmal wiederholt. Nicht so bei Rapid. Bei uns kauft man lieber alibimäßig einen Stürmer (die Logik ist nämlich: zu wenig Tore -> neuer Stürmer muss her, an was anderem liegts bestimmt nicht) und vergisst die wahren Probleme in der Mannschaft.

naja, gerade in der vorbereitung sollte man trotzdem etwas kulanter sein, wenn man die körperlichen strapazen miteinkalkuliert. und da bin ich nicht so naiv um zu vergessen, dass auch der heutige gegner sich nicht in körperlicher hochform befindet.

franky26 schrieb vor 5 Minuten:

Ohne dass ich dabeigewesen bin trau ich mich wetten, dass es definitiv härter war (bzw ist) :laugh:

also ein weiterer faktor den man miteinbeziehen sollte, bevor man mit der schnappatmung beginnt :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Das sehen wir gegeben falls dann wenn es zählt, warum wohl Testspiele eben so heißen? 

Es ist oasch genug, da muss man sich ned selber wegen einem Testspiel fertig machen, vielleicht hilft so a detschn sogar. 

es geht doch nicht um die niederlage. von mir aus könnens 11 gegentore bekommen. es geht darum dass kein plan ersichtlich ist. wie wollen wir in zukunft auftreten, etc.

das kann man einem trainer schon zutrauen dass man das ab dem 1. testspiel sieht. auch wenns länger dauert.

das gepaart mit einer kaderzusammenstellung dass einer sau graust.

ich verstehe jeden der sich ernsthaft sorgen um Rapid macht.

Ich jedenfalls mache mir sehr große.

Genauso besorgt mich der Anschein dass gegen diese Umstände nicht die geringste Begier besteht Änderungen vorzunehmen.

Das hat nichts mit dem heutigen Test zu tun.

Rapid ist kein Stein den man kurz mit dem Fuß in eine andere Position tritt. Rapid ist unser Klub seit 120 Jahren. Und dieser Klub lechzt nach einer Richtung. Er verzehrt sich nach Strategie. Diese Strategie muss gesät und nach kleinem Aufspriessen gehegt und gepflegt werden. Aus solcher Vorgehensweise kann unglaubliches entstehen. Wir wollen das doch alle. Gemeinsam. Das merkt man uns allen bei allen möglichen Differenzen doch an. 

Einzig die Steuermänner scheinen dies nicht zu verstehen.

Ja es ist nur Fußball. Ja es ist eine Nebensache.

Für mich ist Rapid jedoch mehr. War es immer, wird es immer sein. 

Dies  nehme ich gleich mal zur Gelegenheit mich bei allen zu entschuldigen denen ich oft saudeppat komme. 

Aus dieser Scheiße rauszukommen wird schwer genug und Jahre dauern, da werden wir viel aushalten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Thema druck: Ich verstehe nicht warum sich die Profis nicht Hilfe holen !

Ich arbeite selbstständig vor Publikum und bin in Therapie gegangen weil ich mit den druck manchmal nicht klar gekommen bin und zu wenig Selbstvertrauen.

Seit dem habe ich merklich mehr erfolg in meinen Berufen.

Ein Mann ist in einen Kühlwagon erfrohren weil sein Hirn sich eingebildet hat das gekühlt wird. (Der Zug hatte keine Ladung und die Kühlfunktion war deaktiviert)

Dann kannst du auch ein Hirn dazu trainieren mit druck fertig zu werden.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.