Spartak Moskau - SK Rapid Wien 1:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Waaaahnsinn

War im großen und ganzen kein schlechtes Spiel, Phasenweise haben wir optisch dominiert, dann wieder dumme Fehler gemacht. Fehlpässe auf kurze Distanz, Stoppfehler, Dribblings genau in den Gegner. 

Das Gegentor war schön herausgespielt, da mag ich fast keinem einen Vorwurf machen. 

Aber die letzten 15 Minuten waren der Wahnsinn. Endlich mal wieder eine Rapidviertelstunde, die den Namen auch verdient. 2 Tore, Spiel gedreht, gewonnen. Mehr kann man aktuell echt nicht verlangen. Schobi ist unglaublich wichtig für uns. Und ein fitter Schwab.

So kann es aufwärts gehen auch wenn ich mit der Euphorie zur Zeit ganz vorsichtig bin. Zu oft schon wieder brutal am Boden gelandet. 

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Wux schrieb vor 14 Stunden:

Hat Alar eigentlich einen leistungsbezogenen Vertrag?

Hoffentlich nicht. Sonst braucht er bald einen Kredit :davinci:

Rapidler_1899 schrieb vor 14 Stunden:

Die Stimmung im Stags Head war gigantisch. Nachm 2:1 gabs kein halten mehr. Wahnsinn wie alle auszuckt sind. Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen, als hätte Rapid gerade den Einzug ins EL-Finale geschafft. :D So kams mir zumindest vor.

Ja. War auch dort. Das war schon ziemlich leiwand.

@Mecki mal wieder der Prophet vor dem Herren. Bitte nur noch schlechtes Gefühl haben. Danke :love:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/115683-spartak-moskau-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=9721711

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Barac übrigens laut Statistik (Sofascore) unser bester Mann gestern. Sollte man nicht überbewerten, aber sicher auch nicht unterbewerten. Ich bleibe dabei. Der hat schon Potential und scheiterte bisher an der Erwartungshaltung das er etwas sein sollte was jeder andere auch schwer erfüllen hätte können. Ein Galvao Ersatz der ohne Vorbereitung sofort funktionieren musste. Das hat er sicher auch mitbekommen, so eine Last kann im Kopf schon enorm blockieren. 

Insbesondere dann wenn auch die restliche Mannschaft keine Einheit ist und sich schwer tut!

bearbeitet von Don Quixote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Don Quixote schrieb vor 3 Minuten:

Barac übrigens laut Statistik (Sofascore) unser bester Mann gestern. Sollte man nicht überbewerten, aber sicher auch nicht unterbewerten. Ich bleibe dabei. Der hat schon Potential und scheiterte bisher an der Erwartungshaltung das er etwas sein sollte was jeder andere auch schwer erfüllen hätte können. Ein Galvao Ersatz der ohne Vorbereitung sofort funktionieren musste. Das hat er sicher auch mitbekommen, so eine Last kann im Kopf schon enorm blockieren. 

Insbesondere dann wenn auch die restliche Mannschaft keine Einheit ist und sich schwer tut!

Kam galavao auch nicht ohne vorbereitung (gegen ende august)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

Es ist so ein schönes Gefühl mit einem Sieg in die Arbeit fahren...Bitte Montag wieder!!

 

Endlich muss man sich nicht "bemitleiden" lassen und kann mal wieder mit einem breiten Grinser nach einem Rapid Spiel ins Büro gehen...schon fast vergessen, wie sich so etwas anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

genau so ist es, ich schreibe schon seit wochen dass der junge mann wirklich potential hat. der ist auch technisch gut und kann gute vertikale pässe spielen. für mich ist er auch besser als behrendt. einfach aufgrund seiner aus meiner sicht besseren technik. für mich ist martic der erste schwab ersatz.

vor wenigen tagen habe ich geschrieben dass er unser deutlich bester mann ist. er ist einfach flinker, schneller und technisch besser als der rest der truppe. aber auch heute haben wir wieder gesehen wie wichtig schwab ist - den ja schon einige am liebsten verkaufen würden.

zur info: habe mir gerade das match angesehen auf DAZN - war sehr fein

Es ist irgendwie schon arg, mit oder ohne Schobesberger siegt oder fällt Rapid, schon damals im Frühjahr 2015 unter Barisic war er maßgeblich für unsere Erfolge mitverantwortlich, er ist wirklich eine Art Arnautovic für uns. Als die Krise so richtig losging 2016 war Schobesberger verletzt, voriges Jahr hat der dann trotz Hüftschmerzen relativ lange gespielt und wir haben zurück in die Spur gefunden und heuer wo er nach der Operation wieder ausfiel kam unsere nächste Krise, das lässt mich die Aussage tätigen mit einem fitten Schobesberger wäre Djuricin noch Trainer. Canadi hat genau das erkannt und hat ihn mit bisserl Nachdruck viel zu früh eingesetzt, das war eine Frechheit damals. Ich bin in jedem Fall froh, dass er wieder zurück ist und denke mit ihm wird wieder der Erfolg zurückkommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn Berisha technisch etwas zulegen würde, wäre er ein enorm wertvoller Spieler für uns, leider gibts da wirklich ordentlich Defizite, die müssen wir unbedingt in den Griff bekommen. Barac hat in letzter Zeit viel Fett abbekommen, teilweise auch berechtigt, gestern war er einer unserer Matchwinner, obwohl er auch nicht sattelfest agierte, ich hoffe er kann diesbezüglich noch zulegen und man darf nicht vergessen, dass er ja keine Vorbereitung mitgemacht hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor einer Stunde:

Es kann so unterschiedliche Gründe geben, warum es nicht von Beginn an laeuft und man Eingeworhnungszeit braucht (Sprache, System, Rolle im Team...) Oft ist es gar kein so grosser Vorteil den Verein zu kennen. Da bringt man einiges an Ballast mit (zB auch ggü den Fans).

Gib doch allen spielern die gleich chance, sich zu beweisen! Ich hab Alar definitiv noch nicht abgeschrieben, der wird noch seine Tore machen!

würde mich zwar freuen, wenn ich mich irren würde, bin da aber ziemlich hoffnungslos. Alars Verpflichtung ist für mich ein Fehler mit Ansage gewesen. Ändern kann ich es eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 1 Minute:

würde mich zwar freuen, wenn ich mich irren würde, bin da aber ziemlich hoffnungslos. Alars Verpflichtung ist für mich ein Fehler mit Ansage gewesen. Ändern kann ich es eh nicht.

Wirst sehen, wenn das Werkerl zu laufen beginnt, wird Alar ein wichtiger Spieler sein, Kicken kannst nicht verlernen und gerade ein Stürmer braucht viel Selbstvertrauen, das hat er momentan nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
archer schrieb vor 1 Stunde:

Seine Leistungen heuer sprechen halt Bände. Klar ist er auch überspielt, aber gestern wurde er nur eingewechselt und war plötzlich seit Ewigkeiten wieder extrem stark. Aber solche Diskussionen sind eh sinnlos, wenn er dann am Sonntag 90 Minuten mit Schleife so spielt wie gestern, werde ich meinen Fehler eingestehen. Wenn wir wieder eine Unleistung sehen, komm ich drauf zurück ;) 

Ja weil er kraft hatte war er stark.

Hat mit der schleife überhaupt nichts zu tun. Der trainer hat endlich gecheckt, dass auch der Kapitän pausen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Berisha technisch etwas zulegen würde, wäre er ein enorm wertvoller Spieler für uns, leider gibts da wirklich ordentlich Defizite, die müssen wir unbedingt in den Griff bekommen. Barac hat in letzter Zeit viel Fett abbekommen, teilweise auch berechtigt, gestern war er einer unserer Matchwinner, obwohl er auch nicht sattelfest agierte, ich hoffe er kann diesbezüglich noch zulegen und man darf nicht vergessen, dass er ja keine Vorbereitung mitgemacht hat.

Der Berisha lernt das nimmer. 

Barac ist einfach viel zu verunsichert, hat sogar schwab im Interview gesagt der muss mal den Kopf ausn Sand nehmen dann wird das noch was mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wirst sehen, wenn das Werkerl zu laufen beginnt, wird Alar ein wichtiger Spieler sein, Kicken kannst nicht verlernen und ein Stürmer braucht viel Selbstvertrauen, das hat er momentan nicht.

will es nicht zermürbend wiederkauen, für mich ist da kaum Hoffnung. Alar hat auch in der ziemlich gut funktionerenden Zocki Mannschaft nicht bis gar nicht funktioniert. Hat auch immer wieder getroffen und trotzdem wurde er von Einsatz zu Einsatz schwächer.

Und wenn hier immer wieder gerne den guten alten Rapid Tugenden nachgetrauert wird, Alar ist eine Samtpfote und guter Kicker, streitet keiner ab, aber von den Rapid Tugenden seh ich bei ihm so gar nichts! 

Mein Groll richtet sich aber eh nicht gegen ihn, vielmehr gegen Bickel, der diesen unsinnigen Transfer getätigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.