Spartak Moskau - SK Rapid Wien 1:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Es ist doch vollkommen klar, dass niemand - nicht Gogo, nicht Kühbauer und auch sonst keiner - gerne auf Schobi oder Schwab verzichtet und tendenziell "zu lange" an ihnen festhält. Schwab bleibt das Um und Auf im Mittelfeld bzw. der Mannschaft. Das ist ähnlich wie bei Hofmann einst....

Danke, dass du Hofmann erwähnst. Der hatte nämlich genau aus diesem Grund lange schwere Probleme mit Entzündungen und Sehnenbeschwerden.
Einfachste Logik sagt uns schon, dass es besser ist, ihm nach einer Handvoll Spiele eine Pause zu gönnen (und da ist schon eine HZ eine gute Lösung) als dann Monate lang auf ihn verzichten zu müssen.
Psychologisch ist es nebenbei auch ganz schlecht für seine Ersatzleute, gezeigt zu bekommen: Selbst ein halbhinnicher SH/Schwab ist noch immer besser als du!

Für mich führt da kein Weg vorbei - no, never.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Schwab ist körperlich ein Sonderfall.
Einerseits kommt er weit mehr als alle anderen dran (sofern nicht verletzt). V.a. in den schwierigen EC-Wochen muss er immer her halten.
Zum anderen ist es für mich unerträglich, einen Bundesliga-Spieler mit so wenig Beweglichkeit und so wenig Explosivität zu sehen. Bei ihm habe ich die Vermutung, dass er einmal 1 Jahr lang Spezialtraining bräuchte. Das gibt’s für mich nicht, dass das körperlich alles sein sollte das bei ihm möglich ist.

Ich glaub beretzki wars der schwab mal etwa mit den Worten "aus so einem Ausdauerpferd wird man nie eine sprintmaschine machen können" beschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Schwab ist körperlich ein Sonderfall.
Einerseits kommt er weit mehr als alle anderen dran (sofern nicht verletzt). V.a. in den schwierigen EC-Wochen muss er immer her halten.
Zum anderen ist es für mich unerträglich, einen Bundesliga-Spieler mit so wenig Beweglichkeit und so wenig Explosivität zu sehen. Bei ihm habe ich die Vermutung, dass er einmal 1 Jahr lang Spezialtraining bräuchte. Das gibt’s für mich nicht, dass das körperlich alles sein sollte das bei ihm möglich ist.

Das "Problem" was ich bei Schwab sehe ist, dass er relativ viel Muskelmasse hat. Den schon mal ohne Leiberl gesehen? Da bleibt halt vieles von der Beweglichkeit auf der Strecke. Das ist aber meine subjektive Sichtweise. 

Aber gut, wenn er jemanden hat der ihm den Rücken frei hält kann er seine Stärken besser auspielen. Sein Problem war auch dass Ljubicic ihn dahingehend nicht annähernd so gut unterstützen konnte wie noch letztes Jahr. Allein im ZM ist Schwab halt auf verlorenem Posten. Das sollte man nicht außer Acht lassen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Greenandwhite schrieb vor 27 Minuten:

Das "Problem" was ich bei Schwab sehe ist, dass er relativ viel Muskelmasse hat. Den schon mal ohne Leiberl gesehen? Da bleibt halt vieles von der Beweglichkeit auf der Strecke. Das ist aber meine subjektive Sichtweise. 

Aber gut, wenn er jemanden hat der ihm den Rücken frei hält kann er seine Stärken besser auspielen. Sein Problem war auch dass Ljubicic ihn dahingehend nicht annähernd so gut unterstützen konnte wie noch letztes Jahr. Allein im ZM ist Schwab halt auf verlorenem Posten. Das sollte man nicht außer Acht lassen. 

wir haben auch mal so einen dauerläufer im team gehabt und den haben´s auch net schneller bekommen. ich habe mir das angeschaut und ihm dann gesagt, dass er seinen laufstil ein wenig umstellen soll, kleinere schritte und dafür eine höhere frequenz, hatte wirkung nach ein paar monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Plasocro schrieb Gerade eben:

wir haben auch mal so einen dauerläufer im team gehabt und den haben´s auch net schneller bekommen. ich habe mir das angeschaut und ihm dann gesagt, dass er seinen laufstil ein wenig umstellen soll, kleinere schritte und dafür eine höhere frequenz, hatte wirkung nach ein paar monaten.

Hm. Das sollten Profis wie Athletik- und Fitnesstrainer doch eigentlich auch sehen bzw können.. Oder? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GI242 schrieb vor 56 Minuten:

Ich glaub beretzki wars der schwab mal etwa mit den Worten "aus so einem Ausdauerpferd wird man nie eine sprintmaschine machen können" beschrieben hat

Das hat auch niemand behauptet. Es geht um Niveauanhebung, die sollte möglich sein denn im Moment fällt er in diesen Bereichen sehr stark ab.
Aber vll profitiert er ohnehin von der allgemeinen Verbesserung.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Greenandwhite schrieb vor 18 Minuten:

Hm. Das sollten Profis wie Athletik- und Fitnesstrainer doch eigentlich auch sehen bzw können.. Oder? :ratlos:

 

jein. die werden übungen für die spritzigkeit machen. aber da geht´s um stil und technik. vielleicht hilft auch ein bisschen capoeira := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Greenandwhite schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt. Gegen den Lask war eher die mentale Komponente schuld an der Niederlage, sicher aber nicht die körperliche. 

Ich denke auch dass Thomas Murg das Spiel in Moskau weitergebracht hat, obwohl er gar nicht mit war. 

Er hat gesehen dass die Mannschaft auch ohne ihn auskommt, außerdem dass er ernstzunehmende Konkurrenz hat im Team. 

Naja letztes jahr hatte murg 19 scorerpunkte (+ die ganzen stangenschüße wo tw viel pech dabei war) und diese saison bislang 12 scorerpunkte.Veton berisha hat heuer 4 scorerpunkte und letztes jahr hatte er 6. Ivan hat bislang auch 4 scorerpunkte. 

Bolingoli kann man mal an den flanken probieren, wenn man reaktiv spielen kann wie gegen moskau aber gegen wacker ist ja rapid das spartak moskau und da ist bolingoli in seinen aktionen im letzten drittel genau wie berisha und ivan momentan nicht konkret genug.

Schobesberger und murg kann rapid auf ein paar spiele gesehen nich mal irgendwie ersetzen fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das hat auch niemand behauptet. Es geht um Niveauanhebung, die sollte möglich sein denn im Moment fällt er in diesen Bereichen sehr stark ab.
Aber vll profitiert er ohnehin von der allgemeinen Verbesserung.

Sehe auch nicht den Bedarf, dass ein dm zur Sprintrakete wird.

Bin da mit einem Dauerläufer happy. Dazu hat Schwab ein Auge wie kaum ein anderer Spieler in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Sehe auch nicht den Bedarf, dass ein dm zur Sprintrakete wird.

Bin da mit einem Dauerläufer happy. Dazu hat Schwab ein Auge wie kaum ein anderer Spieler in Österreich.

Werde dir anhand der nächsten Spiele erklären was ich meine.
Es ist immer sehr mühsam wenn man auf eine Schwäche hinweist und in die Antwort wird dann irgendein Superlativum (Sprintrakete) gezerrt, von dem ich nie gesprochen habe.

Er verschafft uns durch seine mangelhafte Wendigkeit in vielen Spielen etliche unnötige Gegenstöße durch Ballverlust und er hatte nur großes Glück, dass aus seinen Fehlern heuer noch keine Gegentore wurden. Und ich glaube einfach, dass da bei ihm mehr raus zu holen ist. Es geht ja oft um ganz wenig in unseren Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 37 Minuten:

Werde dir anhand der nächsten Spiele erklären was ich meine.
Es ist immer sehr mühsam wenn man auf eine Schwäche hinweist und in die Antwort wird dann irgendein Superlativum (Sprintrakete) gezerrt, von dem ich nie gesprochen habe.

Er verschafft uns durch seine mangelhafte Wendigkeit in vielen Spielen etliche unnötige Gegenstöße durch Ballverlust und er hatte nur großes Glück, dass aus seinen Fehlern heuer noch keine Gegentore wurden. Und ich glaube einfach, dass da bei ihm mehr raus zu holen ist. Es geht ja oft um ganz wenig in unseren Spielen.

Sehr gerne.

Sorry für das superlativ.

Muss halt sagen, dass er von alles Spielern bei Rapid der kompletteste ist. Verstehe da manchmal die übertriebene Kritik nicht. Du bist aber da ausgenommen, weil deine Kritik fundiert rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.