Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Tribünenzierde

So und jetzt bitte eure Einsätze wenn die ersten Abo's auf Ebay auftauchen. Bin gespannt wann sich der erste traut, trotz Rapid Androhungen die Karten zu verkaufen. Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Tagen schon unzählige Abo's dort finden werden. Wollen wir wetten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

grad nach hause gekommen, wollte 4 karten für 2. rang d, er hatte aber nur noch einmal 2 nebeneinander.. sonst nur 3. rang.

der andi meinte so gegen 21 uhr das bereits 14.200 abos raus sind, und da sind noch ordentlich viele gestanden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Montag wirds definitiv nicht ausverkauft sein - keine Ahnung wieviel 'österreich' für seine neuen Abonenten reserviert hat, auch orange hat ein Kontigent .... keine Ahnung wie lang die geblockt werden, aber sicher nicht nur bis Montag .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So und jetzt bitte eure Einsätze wenn die ersten Abo's auf Ebay auftauchen. Bin gespannt wann sich der erste traut, trotz Rapid Androhungen die Karten zu verkaufen. Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Tagen schon unzählige Abo's dort finden werden. Wollen wir wetten?

aber erst wenn der Verkauf vorbei ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wienerfußballfan: :lol:

mir sind bei meinem Gehalt die 100 Eier im Jahr egal :lol:

Passt! PN mit meiner Kontonummer wurde soeben verschickt, bitte den Betrag einzuzahlen innerhalb 2-7 Tage wenn´s dir eh wurscht ist :augenbrauen:

Ich bin halt ein Schüler der nächstes Jahr mit dem Studieren anfangen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

So und jetzt bitte eure Einsätze wenn die ersten Abo's auf Ebay auftauchen. Bin gespannt wann sich der erste traut, trotz Rapid Androhungen die Karten zu verkaufen. Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Tagen schon unzählige Abo's dort finden werden. Wollen wir wetten?

ich schau schon den ganzen Abend ob sich wer traut der 1. zu sein! - spätestens wenn Österreich/Krone - wer auch immer schreibt - das so ein Ansturm ist und nur mehr Restkarten gibt - gehts los! :kotz:

Ich bin halt ein Schüler der nächstes Jahr mit dem Studieren anfangen will...

da kannst dir eh gratulieren, da wirst dann eventuell schon jedes Monat einen Hunderter 'Mitgliedsbeitrag' an der Uni zahlen! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gab ja e fast 500 "Neu" Mitglieder dank EL Gruppenphase VVK Recht..

Für 50.000€ scheißt man den Abonnenten auf den Kopf. :winke:

QFT!

Da ich das Besiktas-Spiel wohl auf jeden Fall verpasse, überlege ich mir auch gar kein Abo zu holen, wenn man dann eh nur wieder auf einem scheiß Platz schlecht sieht. Dem Verein wird es egal sein, weil die Spiele eh ausverkauft sein werden.

Sie denken wohl, dass man den Abobesitzern auf der Nord und Süd keinen Bonus im Form eines vernünftigen Vorkaufsrecht für den Europacup geben muss, weil sie eh jetzt immer alle Abos verkaufen. :angry: Wenn man lange Jahre ein Abo hat und so dem Verein viel sicheres Geld am Anfang der Saison zahlt, fühlt man sich echt verarscht. (Das Abo auf der Nord/Süd ist auch nicht billig.) Es ist ja auch nicht so, dass jetzt ein Mitglied sich eine Karte kaufen kann, sondern gleich 4, von denen die meisten an sonstwen gehen. Dazu dann noch einer der Abonnent und Mitglied gleichzeitig 8 Stück. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

So und jetzt bitte eure Einsätze wenn die ersten Abo's auf Ebay auftauchen. Bin gespannt wann sich der erste traut, trotz Rapid Androhungen die Karten zu verkaufen. Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Tagen schon unzählige Abo's dort finden werden. Wollen wir wetten?

Vor morgen vielleicht schon :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich wär mir nicht so sicher, dass Karten zurückgehalten wuden: in den 1. un 2. rang zusammen passen ca. 32.000. Davon abziehen muß man aber C/D 1. Rang (3.300 Tickets), weil das ist für die West reserviert und noch die Ostabos auf C/D 2. Rang, ich schätz mal, dass dafür ca. 800 Tickets reserviert sind. Dann fällt noch A 1. und 2. Rang weg (Orange), was wohl ca. 4.000 Plätze kostet. Bleiben also noch ca. 24.500. wenn jeder 4 bestellt, sind ca. 24.000 weg. Soviel ich weiß gibts ca. 6.000 Mitglieder ohne Greenies. Also wenn fast alle schon heute kaufen, dann könnts tatsächlich eng werden mit dem 1. und 2. Rang (und für F 1. und 2. Rang gibts glaub ich noch Tickets, allein doprt passen wahrscheinlich ca. 4.00 rein, daher für müsste nur B-E 1. und 2. Rang voll sein, was ca. 20.500 Tickets sind).

Und ich denke auch, dass es besser gewesen wäre, auch für Süd- und Nord-Abonennten Plätze zu reservieren und nichts an Orange zu geben, aber vielleicht hat der Verein einfach den Ansturm unterschätzt, wiel ich glaub letztes Jahr wurdeder beim reinen Mitglieder-Verkauf nicht so viel verkauft und sie haben halt deshgalb nichts reserviert dür die Süd- und Nord-Abonennten, weil die eben im gegensatz zu den Fanblöcken nicht wirklich geschlossene Blöcke bilden, daher es hätte bei weniger Andrang vielleicht nur die Hälfte in dem zugewiesenen Bereich reserviert und die andere Hälfte wären dann in den freien verkauf gegangen eventuell ohne dass diese guten Plätze im Mitglieder-Verkauf verfügbar waren. Es kann natürlich auch sein, dass de Verein das gemacht hat, um neue Mitgliedsbeiträge zu kassieren. Aber irgendwie deutet das Gesamtbild (Orange-Karten, lange Wartezeiten, totale Überlastung bei Online- und Telefonkauf) eher darauf hin, dass der Verein einfach nicht mit so viel Andrang beim reinen Mitglieder-Verkauf, insbesondere am 1. Tag, gerechnet hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Habe meine Karten dank eines Freundes auch, finde es aber eine Schweinerei, dass Abonnenten, die im Hanappi die besten Längsseitenplätze haben, nicht zumindest IRGENDWAS reserviert bekommen. Da kommen irgendwelche Plescher mit 50 3er-Abos, aber denen, die immer ins Stadion gehen, wird nichts frei gehalten. Reine Erpressung seitens des Vereins, MItglied zu werden; Wie schon im Vorjahr, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Aber das geht bei den Verantwortlichen bei dem einen Ohr rein und beim anderen raus...

QFT. Schön das Treue so “belohnt“ wird kann man da nur sagen und gerade wegen diesem Chaoten-Abzocker-Scheiß von heute: Wieder ein Grund mehr NICHT Mitglied zu werden. :facepalm:

Absolut meine Meinung.

Eine Liebe. ;)

Gerade nach Hause kommen von diesem Chaos ! eine Frechheit das ist einer Rapid nicht würdig was da abläuft.

QFT. Ich bin auch noch immer ordentlich geladen. :aaarrrggghhh:

Ich hatte das Glück das in meiner Schlange einer ca. 300 Karten gekauft hat. Der Stoss war ca. 50 cm dick. dabei ist 3 mal das System abgestürtzt :allaaah:

Das ist auch eine Frechheit sondergleichen, Marek geht extra zu jeder Schlange, fragt noch nach: „Gibt’s Leute mit Großbestellungen für Fanclubs oder über 35 Abos?“ Alle schweigen und 1 ½ Stunden später ärgert man sich über das – Entschuldigens die Mods – 3. Arschloch, welches mehr als 30, ja bis zu 50 3er Abos löst. Da muss man von Vereinsseite auch was machen, das kann es einfach nicht sein. E-Mail-Adresse über die HP einrichten mit dem Hinweis, dass jeder der mehr als sagen wir 35 Abos gleichzeitig lösen möchte, dass per Mail bekannt zu geben hat, ein, zwei Tische/Kassen extra für die Großbesteller machen sie strikt an jeder anderen Kasse ablehnen (halt vielleicht einen Timetable machen für die Leute) und die Sache hat sich. Wie kommt Otto-Normal-Mitglied/Abonnent dazu wegen solchen Leuten stundenlange Wartezeiten in Kauf zu nehmen? Eine weitere Frechheit, meiner bescheidenen Meinung nach, wobei der Verein da nur eine Teilschuld hat, der andere Teil tragen die Egoisten in der "Rapid-Familie"... :x

Leute die 2 Karten Vollpreis, 2 Ermässigt und 3 Kind nehmen und davon 2 Bar 5 mit Bankomat kaufen gehören aufgehängt, die Frau hat 20 Minuten gebraucht. und dann als sie weg war kam sie zurück weil der Typ an der Kassa 1 mal die Ermässigung nicht gerechnet hat :facepalm:

:glubsch: Aua. Es gibt schon schwer kaputte, egozentrische, nicht nachdenkende Vollhirten aber das wird man wohl nie verhindern können, Gesellschaftsprobleme. :greenoops:

Es ist vollbracht. Das Anstellen hat sich trotz mehrfachen vollständigen Nervenverlust wieder ausgezahlt. Wieder (leider wie jedes Mal wieder) ganz großes Kino vorort. Ich habe mich um 13:30 angestellt und habe natürlich alle 4 vor mir nach dem Kontigent befragt, dass sie zu kaufen gedenken. Kein Großkäufer dabei. Schwein gehabt, wenn man bedenkt, dass manche über 50 3er Abos auf einmal kaufen wollen. Das heißt nämlich auch dass dann über 150 Tickets gedruckt werden müssen, was ziemlich lange dauert. Schon zum Teil bei den ersten Kunden in der Schlange gab es den ersten Systemausfall. Bei mir dann auch wieder. Nach 6 gedruckten Abos waren die letzen 2 weg. Na bravo. Aber ich will mich nicht beschweren, schließlich habe ich 8 3er Abos für Sektor E - 1. Rang im Block G (Mittelblock!) Ich bin zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich der 5te in der Reihe war und erst um 17:20 fertig war, ist das natürlich ein Wahnsinn.

Grats, dass es bei dir geklappt hat, ich war leider die halbe Stunde später dort (14:00h) und durfte das ganze Chaos aus Reihen- Position 15 oder so beobachten und mich bis jetzt darüber ärgern (war bis 17:55 - da sich der „gut zuhörende“ Kassakerl auch noch im Sektor geirrt hatte, eigentlich bis 10 nach 6 - „beschäftigt“ und das für natürlich bei weitem nicht so gute Plätze), zum Glück hat mich der Frust-Bewältigungs-Run gerade etwas down geholt..

Ob da je ein vernünftiges System, dass Abonnenten mit guten Plätzen (Nord/Süd) im Hanappi auch gute Plätze im Happel garantiert, wage ich zu bezweifeln. Den West-Abonnenten wird C/D 1 Rang reserviert. Nord und Südabonnenten, die deutlich mehr für ihre Abos zahlen, müssen um gute Plätze im Happel raufen. Wenn sie nur Abonnenten sind haben sie gar keine Chance. Das sollte nicht sein. Hier müsste auch ein Bereich mit guten Plätzen reserviert werden.

Scheint dem Verein ja herzlich egal zu sein, wie geschrieben: Schön das „Treue“ so belohnt wird. Deswegen lasse ich mich dennoch nicht zu einer Mitgliedschaft „erpressen“.

Ich bin Mitglied und Abobesitzer und sitze (stehe) Abgang 28, ich finde es aber wirklich ungerecht den reinen Abobesitzern gegenüber die auf Nord und Süd ihre guten Plätze seit Jahren haben und immer wieder verlängern, das die dann wie man sieht wirklich stark benachteiligt werden! Block West Leuten wird zumindest 1 Platz reserviert, Ostabonnnten auch einer! Also sollte zumindest 1 guter Platz drinnen sein, ein Süd und Nordabo ist ja auch teurer, so werden Nord und Südabonnenten als zweite Klasse abgestempelt!! Hier gehört dringend vom Verein Abhilfe geschaffen, mich betrifft es nicht, aber ich verstehe den Unmut nur zu gut!

Däumchen hoch und das Zweite auch, gerade weil du Mitglied bist! :v:

Ich bn aber auch sehr dafür das Nord und Südler gewisse Sektoren reserviert bekommen, das müsste doch machbar sein.

Anscheinend nicht. :x

leute werden NUR mitglied um vorteile wie jetzt z.b. bei der EL zu erhalten!! genau das nutzt auch der verein schön aus. eine mitgliedschaft sollte doch dazu da sein (so sehe ich das), damit man seinen verein mit diesem beitrag unterstützt weil man sich mit der vereinspolitik etc. identifizieren kann.

Sehe ich in den Grundzügen genauso. Warum sollte das in diesem Fall (also hier eben Rapid) anders sein, als in einem anderen Gesellschaftssegment? Für mich geht’s hier einfach ums Prinzip.

Ich bin Mitglied weil ich Rapidler bin, das ist für mich keine Frage der "Vereinspolitik" egal wer Präsident ist. Und wegen der 8 Euro im Monat braucht auch niemand "raunzen".

Schön. Ich würde mich auch als Rapid-Anhänger outen nur für mich spielen Argumente wie die Vereinspolitik- & u.a. auch die Vereinsvermarktung eine sehr große Rolle, weshalb ich eben u.a. nicht Mitglied bin. Da geht’s jedenfalls in keinem Fall um „raunzen“.

Es geht da halt doch um´s prinzip irgendwie... bzw. um das was man den Abonennt sagen will nämlich: Werde Mitglied oder geh scheißen... Das ist zwar hart ausgedrückt dennoch aber leider die kernaussage der EL-Kartenvorkauf´s Politik!

Da wären wir dann wieder bei der „Treuebelohnung“. :facepalm:

Er gibt ihnen durch die Mitgliedschaft eben jene Möglichkeit?

Mir ists wurscht, ich hol mir sicher keine Mitgliedschaft ohne Gegenleistung, vorallem weil mir die Vereinspolitik teilweise arg auf die Nerven geht.

Aber gut, da ich ja ein normales Süd Abo seit fast 10 Jahren hab versteh ich, dass man die Mitglieder die seit der Gruppenphase letztes Jahr dabei sind bevorzugen will, investieren ja schließlich auch mehr Geld, oh doch nicht.....

QFT. :verbot:

Ich bin absolut dafür, dass Mitglieder einen Vorteil bekommen - aber das eine hat mit dem anderen aus meiner Sicht nichts zu tun. Wenn der Verein Nord/Süd-Abonnenten so wie bei allen EC-Spielen im Hanappi Plätze im ersten Rang reserviert (denn das sind nunmal die besten Plätze!), sprich angemessen im Verhältnis zu ihren Aboplätzen, dann hat sich die Geschichte. Sprich: Diejenigen können eine Karte in diesen reservierten Sektoren erwerben und zB noch drei in anderen Sektoren - und die Mitglieder haben das Vorkaufsrecht trotzdem. Würde beides wunderbar nebeneinander gehen und die Nord/Süd-Abonnenten hätten kein Problem, ihr Abo zB erst am Samstag zu holen.

So ist das einfach nur ein schlechter Scherz, aber gut, das ist dem Verein vollkommen egal. Schön aber zu sehen, dass sich auch in den internen Foren die gleiche Diskussion abspielt, vielleicht wird dann mal jemand darauf aufmerksam.

Und nochmal QFT. :hammer:

Mir geht’s auch nicht um die – sicherlich gerechtfertigten – Vorteile für Mitglieder (und jeder der es als „Spende“ sieht oder aus Überzeugung wird, soll es bitte werden und tun was er will – nur dank eines befreundeten Mitglieds konnte ich, der sich eben als Gegenleistung dort hingestellt hat, heute überhaupt zu zumindest noch halbwegs brauchbaren Karten kommen), sondern wie auch hier schon mehrmals erwähnt (wurde), um die Behandlung der – teilweise jahrelangen – Abonnenten (die eben aus sicherlich unterschiedlichsten Gründen keine Mitglieder sind) der Längstribünen, welche man defakto „erpresst“ bzw. ihnen den sprichwörtlichen Finger zeigt, mit dieser Karten- (Vor-)Verkaufspolitik. Aber ja, wie Staro schon gesagt hat, es scheint dem Verein egal zu sein, vielleicht sind er und ich ja auch wirklich „in der Minderheit“. Dennoch: Die heutigen Ereignisse sind für mich nur ein überzeugender Grund mehr, weiterhin von einer Mitgliedschaft Abstand zu nehmen.

Und als letzten Zusatz würde ich gern noch anbringen: Es muss möglich sein, ein Computersystem anzuschaffen, dass einem – bitte ja wirklich nicht mehr überraschenden – Ansturm wie dem heutigen Stand hält, ohne ständig zusammenzubrechen! Wenn das nicht möglich ist (dem Verein zu teuer ist?!), muss man sich eben andere VVK-Modalitäten einfallen lassen. Ich (und ich bin da ganz sicher nicht der Einzige) bin mir heute jedenfalls sehr „gfrozelt“ vorgekommen, deshalb:

Stan a.k.a. So nicht Rapid. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.