Recommended Posts

Knows how to post...
mari87 schrieb vor 11 Stunden:

Daniela Bauer Masterclass

Nachdem du die Hintergründe und involvierten Personen genauer zu kennen scheinst - was ist da wirklich passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Ist das Angebot für die Wiener Kernzone wirklich etwas das relevant ist? Als Wiener hatte ich noch nie nicht die Jahreskarte und dieses Abo-Goodie hatte ich daher noch nie als ein solches wahrgenommen oder genutzt. Aufgrund des Modalsplits und der Umfrage scheint man da ähnliche Schlüsse gezogen zu haben.

Das ändert natürlich nichts an der Preisgestaltung und der Frage wie kann es beim anderen Stadtclub inkludiert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 13 Minuten:

Ist das Angebot für die Wiener Kernzone wirklich etwas das relevant ist? Als Wiener hatte ich noch nie nicht die Jahreskarte und dieses Abo-Goodie hatte ich daher noch nie als ein solches wahrgenommen oder genutzt. Aufgrund des Modalsplits und der Umfrage scheint man da ähnliche Schlüsse gezogen zu haben.

Das ändert natürlich nichts an der Preisgestaltung und der Frage wie kann es beim anderen Stadtclub inkludiert sein. 

wennst die Wiener fragst wird die Mehrheit sagen brauch ich nicht, wennst die Fans außerhalb fragst wird die Mehrheit sagen wird benötigt und genutzt, ich fand es war ein richtig feines Goodie, ist ja bei Konzertkarten aus der Stadthalle zB auch immer dabei, mich hat gewundert, dass es bei den Tagestickets nicht dabei war, einerseits soll man öffentlich fahren und dann treffen die Einsparungsmaßnahmen genau diese Sachen, wäre der Preis fürs Abo gleich geblieben ok, aber Teuerung + weniger Leistung fürs Abo gepaart mit der Leistung ist dann schon frech und fanunfreundlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

[...] und dann treffen die Einsparungsmaßnahmen genau diese Sachen, wäre der Preis fürs Abo gleich geblieben ok, aber Teuerung + weniger Leistung fürs Abo gepaart mit der Leistung ist dann schon frech und fanunfreundlich

Korrekt. Den Punkt kann ich, als jemand der es nie benötigt hat, auch nicht ganz nachvollziehen. Wäre halt eine Low-Hanging-Fruit die man fantechnisch weiterhin gut verkaufen könnte. 

Über die Preisgestaltung und den Fakt das man bei uns noch die Playoff-Partien kaufen darf brauchen wir eh erst gar nicht sprechen :glubsch:

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

persönlich glaube ich dass Rapid bis dato dieses goodie von den Wiener Linien bis dato gratis bekommen hat bzw. zu einem per Vertrag geregelten minimalem finaziellen Aufwand. nun ist dieser vertrag nun ausgelaufen und die Linien sagen das machen sie nicht mehr und wir müssen den vollen preis  zahlen pro fahrt. 

Sollte es so sein, dann kann ich damit leben, aber dann wäre es auch gut, wenn man das so kommuniziert. In meiner Mail an den Verein kam nur als Antwort:

Zitat

Zum einen wurden die Gebühren der Wiener Linien erhöht, was ein deutlich teureres SK Rapid Abo zur Folge gehabt hätte

Denn sollte Rapid die Kosten vollständig getragen haben, dann wäre das ein „deutlich“ teurerers Abo von € 19,20. Denn bis jetzt haben die Einzelfahrten so um € 2,40 gekostet und jetzt eben € 3,00. Macht € 1,20 pro Partie mehr. Unter deutlich teurer verstehe ich was anderes und sollte Rapid die € 4,80 pro Partie wirklich selbst bezahlt haben bis jetzt müsste das Abo um € 76,80 billiger werden. 

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

dann wäre die Frage berechtigt wie es die Austria weiterhin anbieten kann

und genau dieser Punkt ist es, der das Geschmäckle verursacht. Vor allem haben sie es heuer erstmals dabei. Trotz gestiegener Gebühren. Ich mein ich kann mir schon vorstellen, dass es da hinter den Kulissen einen Deal gibt und wenn dem so ist, dann erwarte ich mir von Rapid das man da jetzt mal an die Öffentlichkeit geht und diesen ganzen Scheißdreck mal anspricht. Ich habe echt keinen Bock mehr, dass unser Verein hier stillschweigend zuschaut, wie die Stadt Wien die Austria auf Händen trägt und dann solche Sachen gestrichen werden. 

Das ist jetzt so ein Thema, da haben sie den Bogen für mich überspannt und ich bin eigentlich nicht gewillt, dass mal wieder einfach so hinzunehmen. Vor allem ohne klare Kommunikation. So eine Vorgehensweise erwarte ich mir beim LASK oder Red Bull, aber nicht bei Rapid. Wenn das die neue Richtung ist, wie man mit den Fans umgeht, dann Gute Nacht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb vor 13 Stunden:

Bzgl. Freifahrt beim Abo muss ich hier noch fragen, ob es jemand weiß, vielleicht hab ich einen Denkfehler und bevor ich einen Blödsinn im Kopf habe, lieber nachfragen.

Hat Rapid diese Leistung bisher auch immer den Abopreis miteingerechnet oder war das mehr oder weniger „gratis“ beim Abo dabei bis zum jetzigen Zeitpunkt? Wenn es immer miteingerechnet wurde, warum wird das Abo dann nicht billiger sondern nochmal um 10€ teurer? Dann ist es ja keine Steigerung um „nur“ 10€ sondern wesentlich mehr. 

Die ganze Sache hat für mich ein gehöriges Gschmäckle um es nett auszudrücken. Die marode Austria schenkt die Abos mit Freifahrt mehr oder weniger her und bei uns wird aufgrund einer ominösen E-Mail-Umfrage, wo kein Mensch weiß wie viele da überhaupt mitgemacht haben, so eine Entscheidung getroffen, ohne das ganze vielleicht vorher nochmal mit den Mitgliedern zu diskutieren und die Kosten für Rapid aufzuschlüsseln. 

Und bevor ich eine gesalzene Mail an Rapid (was ihnen eh wurscht sein wird) schicke, muss ich hier nochmal nachfragen, ob mir das irgendjemand logisch erklären kann. Danke im Voraus! 

Die Frage wäre halt wirklich, wie viele es betrifft. Es gibt enorm viele Personen mit Jahreskarte/Klimaticket, die das dann nicht mehr im Abo brauchen und da quasi doppelt zahlen würden. 

Allerdings müsste man das Abo dann wirklich billiger machen, wenn das wegfällt. Das müsste ja eigentlich mehr sein als die Teuerung im letzten Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage wäre halt wirklich, wie viele es betrifft. Es gibt enorm viele Personen mit Jahreskarte/Klimaticket, die das dann nicht mehr im Abo brauchen und da quasi doppelt zahlen würden. 

Allerdings müsste man das Abo dann wirklich billiger machen, wenn das wegfällt. Das müsste ja eigentlich mehr sein als die Teuerung im letzten Jahr. 

Eben, wie gesagt, ich habe ja kein Problem damit, wenn man es aus diesem Grund streicht, aber streichen und trotzdem noch teurer werden? Eine Richtung, die gefährlich ist. Aber werde mal bei Rapid nachfragen. Wenn es bis jetzt gratis dabei war, ja dann kann ich damit leben, aber dann sollte man jetzt beginnen der Austria und der Stadt Wien auch öffentlich auf die Füße zu steigen. Hier passt was ganz und gar nicht und ich bin gespannt, bei wem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Sollte es so sein, dann kann ich damit leben, aber dann wäre es auch gut, wenn man das so kommuniziert. In meiner Mail an den Verein kam nur als Antwort:

Denn sollte Rapid die Kosten vollständig getragen haben, dann wäre das ein „deutlich“ teurerers Abo von € 19,20. Denn bis jetzt haben die Einzelfahrten so um € 2,40 gekostet und jetzt eben € 3,00. Macht € 1,20 pro Partie mehr. Unter deutlich teurer verstehe ich was anderes und sollte Rapid die € 4,80 pro Partie wirklich selbst bezahlt haben bis jetzt müsste das Abo um € 76,80 billiger werden. 

und genau dieser Punkt ist es, der das Geschmäckle verursacht. Vor allem haben sie es heuer erstmals dabei. Trotz gestiegener Gebühren. Ich mein ich kann mir schon vorstellen, dass es da hinter den Kulissen einen Deal gibt und wenn dem so ist, dann erwarte ich mir von Rapid das man da jetzt mal an die Öffentlichkeit geht und diesen ganzen Scheißdreck mal anspricht. Ich habe echt keinen Bock mehr, dass unser Verein hier stillschweigend zuschaut, wie die Stadt Wien die Austria auf Händen trägt und dann solche Sachen gestrichen werden. 

Das ist jetzt so ein Thema, da haben sie den Bogen für mich überspannt und ich bin eigentlich nicht gewillt, dass mal wieder einfach so hinzunehmen. Vor allem ohne klare Kommunikation. So eine Vorgehensweise erwarte ich mir beim LASK oder Red Bull, aber nicht bei Rapid. Wenn das die neue Richtung ist, wie man mit den Fans umgeht, dann Gute Nacht.  

Egal was die Gemeinde Gfraster hier abziehen, aber Rapid macht das jetzt doch schon länger so, dass sie immer weniger Leistung anbieten und gleichzeitig brav erhöhen. Das Testspiel "Goodie" sind nur noch 50%, keine Amas, kein Cup, kein Frauenteam...inkludiert - was da FAK seit Jahren sehr wohl seinen Fans anbietet. Trotz katastrophalen Finanzen! 

Dann müsste es dennoch günstiger sein, oder dürfte keinesfalls teurer werden, wenn die "Freifahrt" weg fällt. Und für die Fans aus den Bundesländern (ohne diese, wäre das Stadion regelmäßig deutlich weniger gefüllt) ists schon sehr praktisch gewesen. Schließlich parken einige paar U-Bahn Stationen weit weg oder reisen komplett öffentlich an. 

Wie gesagt: die Stadt Wien gehört endlich mal mutig hinterfragt, aber gleichzeitig müsste man sich auch selbst mal langsam in den Spiegel schauen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Eben, wie gesagt, ich habe ja kein Problem damit, wenn man es aus diesem Grund streicht, aber streichen und trotzdem noch teurer werden? Eine Richtung, die gefährlich ist. Aber werde mal bei Rapid nachfragen. Wenn es bis jetzt gratis dabei war, ja dann kann ich damit leben, aber dann sollte man jetzt beginnen der Austria und der Stadt Wien auch öffentlich auf die Füße zu steigen. Hier passt was ganz und gar nicht und ich bin gespannt, bei wem. 

Rapid wird kälter und steriler, es geht nur mehr um Zahlen sowohl im Bereich Sport als auch Wirtschaft, neue Sponsoren hätte ich jetzt keine bemerkt, der Fan wird zu Kasse gebeten, muss sich Woche für Woche mit dem Scheisskick ärgern und hinnehmen, dass all das was bei uns seit Jahren nicht geht bei der Konkurrenz sehr wohl geht, egal ob sportlicher Fortschritt, Titel, günstige Abos oder eben diese Kernzone Wien beim Abo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Rapid wird kälter und steriler, es geht nur mehr um Zahlen sowohl im Bereich Sport als auch Wirtschaft, neue Sponsoren hätte ich jetzt keine bemerkt, der Fan wird zu Kasse gebeten, muss sich Woche für Woche mit dem Scheisskick ärgern und hinnehmen, dass all das was bei uns seit Jahren nicht geht bei der Konkurrenz sehr wohl geht, egal ob sportlicher Fortschritt, Titel, günstige Abos oder eben diese Kernzone Wien beim Abo

neue Sponsoren wirds halt nur geben wenns im Umgang mit den Fans halt "kälter" wird. Eine "warmer" Umgang mit den Fans bringt, wie wir sehen diesbezüglich nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

neue Sponsoren wirds halt nur geben wenns im Umgang mit den Fans halt "kälter" wird. Eine "warmer" Umgang mit den Fans bringt, wie wir sehen diesbezüglich nicht viel. 

würde man sportlich was Preis-Leistung (Budget-Tabellenplatz) angeht nicht seit Jahren die schlechteste Performance der Liga abliefern wären die Fans auch weniger gefrustet, wobei das mit den Fanproblem und Sponsoren auch als Aufhänger für die eigene Unfähigkeit verwendet wird, es steht und fällt alles mit dem sportlichen Abschneiden, scheinbar hat man auch zu WE keine Alternativen und muss annehmen was geboten wird

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Also die Freifahrt zu nehmen ist schon wirklich ein Unsinn, so viel kann das auch nicht Kosten. Ja, man wird sich raus reden, dass viele sowieso schon die Jahreskarte haben also man doppelt zahlte, dennoch ist's lächerlich das wegzunehmen 

Das ist ja auch ein valides Argument, zahl nur was du brauchst. Dann müsstest aber zwei Varianten anbieten, einmal mit und einmal ohne WL. Das erhöht die Komplexität. 

Einfach teurer machen und die Freifahrt raus streichen geht aber mM überhaupt nicht. Vor Allem die Rechtfertigung mit irgendeiner Umfrage… 

Ich hab mein Abo schon ewig, aber mit der Zeit werden am Wochenende andere Dinge wichtiger. Und wenn du dann noch gefühlt für einen Deppen gehalten wirst mit der Aktion, können‘s mich schön langsam mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Iw4n schrieb vor 1 Stunde:

Ich hatte bis vor Kurzem selbst noch eine Jahreskarte bei den Wiener Linien. Mit der Erhöhung habe ich diese aber nicht mehr verlängert, weil ich überwiegend eig. Nur zu Rapid öffentlich fahre und nach dem ja die Freifahrten im Abo immer inkludiert waren, fiel mir die Entscheidung relativ einfach.

3 Monate später kommt der Verein um die Ecke und informiert mich per Mail im Kleingedruckten darüber und ich erst recht wieder überlegen kann, wie ich weiter mache.

mit dem Auto nach Hütteldorf ist leider meistens eher a Katastrophe und somit kostet mich das Abo jetzt über an Hunderter mehr durch zusätzliche Fahrscheine. Man hätte ja auch 2 Arten von Abos anbieten können bzgl. der Fahrscheine..

bearbeitet von Juvina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich frag mich halt auch wann und wie die Umfrage gemacht wurde? hat man da bewusst nur die Fans mit Wiener PLZ befragt? wieso nicht alle Abonnenten? das wäre in der heutigen Zeit sehr einfach eine Massenmail rausschicken und auswerten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag