Caspar01 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: Abos werden sich bei 9.500 und 11.000 bewegen, da zähl ich EC Abo und OPO Abo nicht dazu, mich wunderts auch, dass die Umfrage im ASB nie erwähnt wurde, ich lösche keine Mails und diesbezüglich hab ich nichts bekommen, auch nicht der Bub der auf einer anderen Mail dranhängt mit der Mitgliedschaft ohne Abo es ist kein Weltuntergang, aber auch nicht die feine englische Art wir haben nicht mal im Ansatz 20.000 Abos oder mehr. Halbiere diese Zahl und dann wirst du in etwa hinkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden Kranklschilling schrieb vor 9 Minuten: Ich weiß die Abo-Besitzer-Anzahl natürlich. Laut KI lag sie "in den letzten Jahren meist zwischen 19.000 bis 21.000 Abos's soweit das aus Medienberichten bzw. Vereinsangaben abgeleitet werden kann" .... dem zu Folge reden wir daher aber von 6.000 oder mehr Abo's, welche öffentlich zu den Heimspielen unterwegs sind Hätten wir 20.000 Abos, wäre so gut wie jedes Heimspiel ausverkauft - stattdessen sind wir bei manchen Partien je nach Gegner froh, wenn 15.000 kommen. Daher denke ich, die Abo-Zahl liegt eher bei 10.000 +/- 1.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 2 Stunden: Hätten wir 20.000 Abos, wäre so gut wie jedes Heimspiel ausverkauft - stattdessen sind wir bei manchen Partien je nach Gegner froh, wenn 15.000 kommen. Daher denke ich, die Abo-Zahl liegt eher bei 10.000 +/- 1.000. ich gebe zu, daß mir deine Überlegung logischer erscheint, als meine KI-Abfrage. Mir ging es aber darum, eine Zahl für die Öffi's-Nutzer (ohne bestehendem Ticket) zu bekommen. bei 10.000 (+/- 1000) reden wir dann von ca. 3500 Öffis-Nutzern die keine bestehende "Dauerkarte" haben. Da hätte sich der Verein aber erst recht reinknien können um für "so wenige" eine vertragliche Lösung zu finden. Zumal diese Fans (vermutlich) aus den Bundesländern anreisen und sowieso schon einen weiteren Weg mit anderen Verkehrsmitteln zurücklegen. Wenn aber die Umfrage mit den ca. 2/3 Dauerkarten-Besitzern stimmt, dann wäre es aber jedenfalls "kundenfreundlicher" gewesen, wenn man ein Abo mit Wiener Öffis (mit vertraglicher Regelung mit den Öffis) und eines ohne Wiener Öffis gemacht hätte. So werden jetzt aber die Abos für einige tausend Fans schlagartig um ca. 100 Euro im Jahr teurer, weil sie Öffi-Tickets kaufen müssen. bearbeitet vor 4 Stunden von Kranklschilling 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden habe die umfrage damals erhalten und für das wr. linien ticket gestimmt… ist etwas mühsam aber in den letzten 15 jahren wurde ich im zuge der an/abreise zum spiel genau einmal kontrolliert und das war in der U2 als wir im happel gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Caspar01 schrieb vor 45 Minuten: wir haben nicht mal im Ansatz 20.000 Abos oder mehr. Halbiere diese Zahl und dann wirst du in etwa hinkommen. ganz meine Worte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 4 Stunden Burschi schrieb vor 13 Stunden: persönlich glaube ich dass Rapid bis dato dieses goodie von den Wiener Linien bis dato gratis bekommen hat bzw. zu einem per Vertrag geregelten minimalem finaziellen Aufwand. nun ist dieser vertrag nun ausgelaufen und die Linien sagen das machen sie nicht mehr und wir müssen den vollen preis zahlen pro fahrt. Durch das Informationsfreiheitgesetz wäre das relativ leicht rauszufinden wenn das jemand wissen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden: ich gebe zu, daß mir deine Überlegung logischer erscheint, als meine KI-Abfrage. Mir ging es aber darum, eine Zahl für die Öffi's-Nutzer (ohne bestehendem Ticket) zu bekommen. bei 10.000 (+/- 1000) reden wir dann von ca. 3500 Öffis-Nutzern die keine bestehende "Dauerkarte" haben. Da hätte sich der Verein aber erst recht reinknien können um für "so wenige" eine vertragliche Lösung zu finden. Zumal diese Fans (vermutlich) aus den Bundesländern anreisen und sowieso schon einen weiteren Weg mit anderen Verkehrsmitteln zurücklegen. Wenn aber die Umfrage mit den ca. 2/3 Dauerkarten-Besitzern stimmt, dann wäre es aber jedenfalls "kundenfreundlicher" gewesen, wenn man ein Abo mit Wiener Öffis (mit vertraglicher Regelung mit den Öffis) und eines ohne Wiener Öffis gemacht hätte. So werden jetzt aber die Abos für einige tausend Fans schlagartig um ca. 100 Euro im Jahr teurer, weil sie Öffi-Tickets kaufen müssen. du gehst halt in dein Betrachtungsweise davon aus dass 100% mit den Öffis anreisen. Das wird wohl eher so um die 60-70% betreffen dann bist schon nur noch bei 1800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Das ganze Geld der Stadt Wien wurde für den Stadionkauf am Verteilerkreis ausgegeben, wo soll da für uns noch was übrig bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassekicker Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten: du gehst halt in dein Betrachtungsweise davon aus dass 100% mit den Öffis anreisen. Das wird wohl eher so um die 60-70% betreffen dann bist schon nur noch bei 1800 Wenn der Verein (gemäß Umfrage!?) davon ausgeht, daß 1/3 keine Öffi-Dauerkarte hat, dann gehe ich ganz stark davon aus, daß der Großteil davon (m.E. viel mehr als deine geschätzten 60-70%) von den Öffis im Raum Wien "abhängig" sind. Ich kenne die Situation mit "Auto zum Stadion fahren" zur Genüge. Das ist vor 20 Jahren noch easy gegangen, heute Stress bis zum geht nicht mehr. Daher sehr gerne und relaxt mit dem Auto zu einem Öffi und dann mit Öffi weiter. Das kostet eben jetzt ca. 100 Euro pro Saison mehr für mich ..... aber was macht man nicht alles für Spannung erleben im St.Hanappi ! Aber Berd Hartweger hat ja sowieso eine diesbezügliche Anfrage über/in den Beirat eingebracht und ich bin gespannt, was wir da in Bälde hören werden. bearbeitet vor 4 Stunden von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Kranklschilling schrieb vor 10 Minuten: Wenn der Verein (gemäß Umfrage!?) davon ausgeht, daß 1/3 keine Öffi-Dauerkarte hat, dann gehe ich ganz stark davon aus, daß der Großteil davon (m.E. viel mehr als deine geschätzten 60-70%) von den Öffis im Raum Wien "abhängig" sind. Ich kenne die Situation mit "Auto zum Stadion fahren" zur Genüge. Das ist vor 20 Jahren noch easy gegangen, heute Stress bis zum geht nicht mehr. Daher sehr gerne und relaxt mit dem Auto zu einem Öffi und dann mit Öffi weiter. Das kostet eben jetzt ca. 100 Euro pro Saison mehr für mich ..... aber was macht man nicht alles für Spannung erleben im St.Hanappi ! Aber Berd Hartweger hat ja sowieso eine diesbezügliche Anfrage über den Beirat eingebracht und ich bin gespannt, was wir da in Bälde hören werden. dann sollen es halt 80% von 3000 sein. Wären wir bei ca.2500 Zusehern von maxximal 25k also 10% der Zuseher. Dafür sollen 66% der Abobesitzer mehr zahlen? Für eine Jahreskarte die einen 1€ pro Tag kostet wenn ich mir sie privat hole? und dann jederzeit nutzen kann. Ok mittlerweile sind wir bei 1,50€ Pro Tag bearbeitet vor 4 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten: dann sollen es halt 80% von 3000 sein. Wären wir bei ca.2500 Zusehern von maxximal 25k also 10% der Zuseher. Dafür sollen 66% der Abobesitzer mehr zahlen? Für eine Jahreskarte die einen 1€ pro Tag kostet wenn ich mir sie privat hole? und dann jederzeit nutzen kann. Ok mittlerweile sind wir bei 1,50€ Pro Tag ich glaube es sind 82,0% bis 82,7 % warum sollten 66% Abobesitzer mehr bezahlen ? deine Frage sollte eigentlich lauten: warum bekommen 66 % der Abobesitzer jetzt das Abo nicht (um den vermutlich ehemals aus verhandelten) Öffipreis billiger? Denn ich gehe stark davon aus, daß ganz einfach eine Vereinbarung mit VOR ausgelaufen ist und deshalb die Öffis im Abo nicht mehr inkludiert sind. Ich habe Verständnis für alle die eine Öffi-Dauerkarte im Wiener Raum haben, daß sie das Wegfallen dieser möglichen Öffi-Nutzung nicht sehr stört. Aber ich ersuche auch um Verständnis, daß sehr viele Abo-Besitzer jetzt not amused sind, weil sie "über Nacht" um ca. 100 Euro pro Saison mehr zahlen um bei den Heimspielen ihres Herzensvereins dabei sein zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisator Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Ich bräuchte noch ein Ticket für Sonntag im away wenn jemand helfen kann 🙏 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts