Recommended Posts

Wappler
Juvina schrieb vor 8 Minuten:

Ich hatte bis vor Kurzem selbst noch eine Jahreskarte bei den Wiener Linien. Mit der Erhöhung habe ich diese aber nicht mehr verlängert, weil ich überwiegend eig. Nur zu Rapid öffentlich fahre und nach dem ja die Freifahrten im Abo immer inkludiert waren, viel mir die Entscheidung relativ einfach.

3 Monate später kommt der Verein um die Ecke und informiert mich per Mail im Kleingedruckten darüber und ich erst recht wieder überlegen kann, wie ich weiter mache.

mit dem Auto nach Hütteldorf ist leider meistens eher a Katastrophe und somit kostet mich das Abo jetzt über an Hunderter mehr durch zusätzliche Fahrscheine. Man hätte ja auch 2 Arten von Abos anbieten können bzgl. der Fahrscheine..

Ich bleib dabei, die Entscheidung an sich ist schon auch ein stückweit nachvollziehbar. 34 % aller Wege in Wien werden sowieso mit den Öffis zurückgelegt, und ich hab bei der Umfrage selbst angegeben dass mir das Goodie nicht wichtig ist. Als Klimaticket-Besitzer bin ich da freilich in einer anderen Lage als jemand der ohne Jahreskarte zum Spiel fährt, das ist mir schon bewusst.

Was mich wirklich stört ist dass sich der Wegfall preislich in gar nix niederschlägt. Genau das wäre die Gelegenheit gewesen zumindest ein kleines Zeichen zu setzen. Interessant wäre auch zu wissen was uns das die letzten Jahre überhaupt gekostet hat, aber diese Info wird wohl niemand je zu Gesicht bekommen. Und das unser Abo keine weiteren Spiele wie z.b. das Frauenteam oder die Amateure oder die Playoffs beinhaltet... 

Und dass es bei der Austria nach wie vor dabei ist, tja .... den Rest spar ich mir.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
lengmandx schrieb vor 9 Minuten:

Das ist ja auch ein valides Argument, zahl nur was du brauchst. Dann müsstest aber zwei Varianten anbieten, einmal mit und einmal ohne WL. Das erhöht die Komplexität. 

Einfach teurer machen und die Freifahrt raus streichen geht aber mM überhaupt nicht. Vor Allem die Rechtfertigung mit irgendeiner Umfrage… 

Ich hab mein Abo schon ewig, aber mit der Zeit werden am Wochenende andere Dinge wichtiger. Und wenn du dann noch gefühlt für einen Deppen gehalten wirst mit der Aktion, können‘s mich schön langsam mal.

Bei mir wirds nach über 15 Jahren Abo diesmal auch keines mehr werden da ist die Freifahrt mit den WL nur das i Tüpfelchen. Wie du schon schreibst werden andere Sachen wichtiger und die Match was ich sehen will hol ich mir meine Tageskarte und die Topspiele im überfüllten BW schau ich mir dann sowieso lieber gemütlich vorm TV an.

Eventuell wirds dann das Frühjahrs Abo aber das mach ich vom gezeigten am Platz abhängig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

ich frag mich halt auch wann und wie die Umfrage gemacht wurde? hat man da bewusst nur die Fans mit Wiener PLZ befragt? wieso nicht alle Abonnenten? das wäre in der heutigen Zeit sehr einfach eine Massenmail rausschicken und auswerten

was auch passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

ich frag mich halt auch wann und wie die Umfrage gemacht wurde? hat man da bewusst nur die Fans mit Wiener PLZ befragt? wieso nicht alle Abonnenten? das wäre in der heutigen Zeit sehr einfach eine Massenmail rausschicken und auswerten

Ist eh per Massenmail rausgegangen. Geht halt auch mittlerweile unter, da man ja schon fast täglich diverse Infos, Newsletter, Angebote...aus 1140 bekommt. Dazu wird noch kommen, dass einige traditionell ned mitmachen und im Nachhinein dann leider jammern. Drum nehm ich mir die 3-4 min. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 33 Minuten:

was auch passiert ist

Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten:

Ist eh per Massenmail rausgegangen. Geht halt auch mittlerweile unter, da man ja schon fast täglich diverse Infos, Newsletter, Angebote...aus 1140 bekommt. Dazu wird noch kommen, dass einige traditionell ned mitmachen und im Nachhinein dann leider jammern. Drum nehm ich mir die 3-4 min. 

hab jetzt noch einmal die Mails durchforstet, Schlagwörter wie Umfrage und Stadionerlebnis eingegeben und ich habe die Mail definitiv nicht bekommen, seis drum dann fahr ich eben mit dem Auto, ich frag mich nur ob alle befragt wurden oder Stichproben genommen wurden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich verstehs auch nicht ganz, warum sich das NULL im Abopreis wiederspiegelt, der noch dazu ERHÖHT wird. Wo ist da bitte der Sinn dahinter? Ich habe eine Jahreskarte, mir ists wurscht, aber in Wahrheit grenzt das an eine Frechheit ehrlich gesagt für jeden, der nicht direkt in Wien wohnt. Irgendwo muss sich dann diese Ersparnis im Stadionerlebnis wiederschlagen... oder...?

Und den Newsleltter habe ich auch abbestellt, absolut kein Interesse daran, alle 3 Tage Mails zu bekommen, zu denen ich nicht mal weiß, ob ich überhaupt zugestimmt habe (?).

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten:

hab jetzt noch einmal die Mails durchforstet, Schlagwörter wie Umfrage und Stadionerlebnis eingegeben und ich habe die Mail definitiv nicht bekommen

Same here, auch nichts bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

dann wäre die Frage berechtigt wie es die Austria weiterhin anbieten kann

Die sagen halt"Na gut dann fahren wir einfach schwarz."

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

hab jetzt noch einmal die Mails durchforstet, Schlagwörter wie Umfrage und Stadionerlebnis eingegeben und ich habe die Mail definitiv nicht bekommen, seis drum dann fahr ich eben mit dem Auto, ich frag mich nur ob alle befragt wurden oder Stichproben genommen wurden 

Bei der Umfrage zur Qualität der Pizza wirst du dafür berücksichtigt werden. Hat ja jeder andere Kernkompetenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Burschi schrieb vor 10 Stunden:

persönlich glaube ich dass Rapid bis dato dieses goodie von den Wiener Linien bis dato gratis bekommen hat bzw. zu einem per Vertrag geregelten minimalem finaziellen Aufwand. nun ist dieser vertrag nun ausgelaufen und die Linien sagen das machen sie nicht mehr und wir müssen den vollen preis  zahlen pro fahrt. 

Vermutlich wird es so sein; aber da frage ich mich aber schon auch wieso da keiner von Rapid mit den Wiener Linien verhandelt hat. Wir haben ca. 20.000 Abo-Besitzer. Wenn davon (laut online-Umfrage) ca. 2/3 mit Dauerkarten ausgestattet sind, dann bleiben ca. 6.700 Abonnenten über, die keinen Dauer-Fahrschein für die Öffis haben. Da hätten man schon einen Vertrag mit den Wiener Linien machen können/sollen/müssen. Ich finde es sehr bedauerlich, daß unser Verein das nicht geschafft hat (im Unterschied zu ..... !!!). 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe diese mail auch nicht in Erinnerung; jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, daß ich sie "bearbeitet" und zurück gesendet habe. Vielleicht habe ich sie aber auch irrtümlich gelöscht. Daß ich sie bewusst nicht bearbeitet und zurück gesendet habe, kann ich ausschließen ! Und wenn das vielen Abo-Besitzern so gegangen ist und es wurden nur eher wenige mail zurück gesendet, dann stellt sich dann für mich schon die Frage, wie der Verein schreiben kann (sinngemäß), daß "ca. 2/3 der Abo-Besitzer mit Öffis-Karten ausgestattet sind"  ..... ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kranklschilling schrieb vor 32 Minuten:

Wir haben ca. 20.000 Abo-Besitzer.

Das hört sich nicht richtig an. 25.000 Mitglieder ja, aber die Zahl der Abonnenten ist sicher wesentlich kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Kranklschilling schrieb vor 41 Minuten:

Vermutlich wird es so sein; aber da frage ich mich aber schon auch wieso da keiner von Rapid mit den Wiener Linien verhandelt hat. Wir haben ca. 20.000 Abo-Besitzer. Wenn davon (laut online-Umfrage) ca. 2/3 mit Dauerkarten ausgestattet sind, dann bleiben ca. 6.700 Abonnenten über, die keinen Dauer-Fahrschein für die Öffis haben. Da hätten man schon einen Vertrag mit den Wiener Linien machen können/sollen/müssen. Ich finde es sehr bedauerlich, daß unser Verein das nicht geschafft hat (im Unterschied zu ..... !!!). 

wir haben nichtmal annähernd 20.000 Abobesitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ugmo schrieb vor 18 Minuten:

Das hört sich nicht richtig an. 25.000 Mitglieder ja, aber die Zahl der Abonnenten ist sicher wesentlich kleiner.

Ich weiß die Abo-Besitzer-Anzahl natürlich. Laut KI werden von den Vereinen auch keine Zahlen genannt, sie lag "in den letzten Jahren meist zwischen 19.000 bis 21.000 Abos's soweit das aus Medienberichten bzw. Vereinsangaben abgeleitet werden kann"  .... dem zu Folge reden wir daher aber von 6.000 oder mehr Abo's, welche öffentlich zu den Heimspielen unterwegs sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kranklschilling schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe diese mail auch nicht in Erinnerung; jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, daß ich sie "bearbeitet" und zurück gesendet habe. Vielleicht habe ich sie aber auch irrtümlich gelöscht. Daß ich sie bewusst nicht bearbeitet und zurück gesendet habe, kann ich ausschließen ! Und wenn das vielen Abo-Besitzern so gegangen ist und es wurden nur eher wenige mail zurück gesendet, dann stellt sich dann für mich schon die Frage, wie der Verein schreiben kann (sinngemäß), daß "ca. 2/3 der Abo-Besitzer mit Öffis-Karten ausgestattet sind"  ..... ????

Abos werden sich bei 9.500 und 11.000 bewegen, da zähl ich EC Abo und OPO Abo nicht dazu, mich wunderts auch, dass die Umfrage im ASB nie erwähnt wurde, ich lösche keine Mails und diesbezüglich hab ich nichts bekommen, auch nicht der Bub der auf einer anderen Mail dranhängt mit der Mitgliedschaft ohne Abo

es ist kein Weltuntergang, aber auch nicht die feine englische Art 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag