Werder News


Recommended Posts

Knows how to post...

ad Marmeladinger: http://de.wikipedia.org/wiki/Marmeladinger - aber ich gestehe, dass ich es ad hoc und ohne nachsehen nicht gewusst hätte.

ad österreichische Spezialwörter bzgl. "davon bin ich ziemlich überzeugt"...dafür gibt es im "Österreichischen" eher keinen Ausdruck, weil man per se sowas nie in den Mund nehmen würde, da man sich damit viel zu weit aus dem Fenster lehnt, obwohl das Wort "ziemlich" eh schon eine Abschwächung darstellen würde. Überzeugt ist der Österreicher selten von etwas. Eher ein "könnte sein, dass..." oder ähnliches - auf jeden Fall ist der Konjunktiv extrem wichtig :feier: (dass dies wiederum teilweise ein riesiges Klischee ist, muss dazugesagt werden).

ad Werder: da ich mir ja zu Herzogzeiten ein Trikot der Macht von der Weser zugelegt habe, ist bei mir auf jeden Fall noch immer so eine gewisse Portion Sympathie mit diesem Verein verwachsen. Damals in den 90-ern waren es ja höchstspektakuläre Duelle mit den Bayern und es war für mich natürlich ein Traum, dass da ein Österreicher so zentral mitwirken durfte. Heute ist das bei mir schon zugegebenermaßen etwas erkaltet, aber Werder gehört immer noch zum oberen Drittel meiner persönlichen Sympathiskala in Piefkonien. Und somit wünsche ich euch klarerweise, dass ihr die Ruhe bewahrt und das Schiff aus der rauen See halbwegs sicher in den Hafen leitet. Finde es übrigens toll, dass Schaaf anscheinend sicher im Sattel sitzt - bei vielen anderen Vereinen dieser Kragenweite wäre er wohl sicher schon verabschiedet worden. Hoffentlich gelingt das Herumreissen des Steuers mit ihm als Kapitän.

Aha, daher kommt der Marmeladinger, hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass es dafür sogar einen Wikipedia-Eintrag gibt. In Teilen Süddeutschlands werden Österreicher gerne als "Nusser" bezeichnet, ist dir das bekannt? Keine Ahnung wo das genau herkommt und ich hab bei Google auch nur ein paar ziemlich vage Erklärungsansätze gefunden.

Tja ja der Andi Herzog war damals auch einer meiner absoluten Lieblinge und dann natürlich, in Zeiten als ich noch jung und emotional war, ein Hassobjekt, nach seinem Wechsel zu den Bayern. Naja, wurde ja dann schnell wieder alles gut.

Stimmt, bei vielen Vereinen dieser Kragenweite wäre der Trainer längst fällig gewesen, aber bei Werder ist das eben jetzt auch eine ganz besondere Situation. Werder hat ja auch zwischen Rehhagel und Schaaf marktüblich reagiert und einige Trainer relativ schnell wieder gefeuert, aber jetzt Schaaf hier vom Hof zu jagen, das geht einfach nicht und wäre mehr als stillos.

Welcher Verein ist dir denn am sympathischsten in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Aha, daher kommt der Marmeladinger, hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass es dafür sogar einen Wikipedia-Eintrag gibt. In Teilen Süddeutschlands werden Österreicher gerne als "Nusser" bezeichnet, ist dir das bekannt? Keine Ahnung wo das genau herkommt und ich hab bei Google auch nur ein paar ziemlich vage Erklärungsansätze gefunden.

Tja ja der Andi Herzog war damals auch einer meiner absoluten Lieblinge und dann natürlich, in Zeiten als ich noch jung und emotional war, ein Hassobjekt, nach seinem Wechsel zu den Bayern. Naja, wurde ja dann schnell wieder alles gut.

Stimmt, bei vielen Vereinen dieser Kragenweite wäre der Trainer längst fällig gewesen, aber bei Werder ist das eben jetzt auch eine ganz besondere Situation. Werder hat ja auch zwischen Rehhagel und Schaaf marktüblich reagiert und einige Trainer relativ schnell wieder gefeuert, aber jetzt Schaaf hier vom Hof zu jagen, das geht einfach nicht und wäre mehr als stillos.

Welcher Verein ist dir denn am sympathischsten in Deutschland?

ad Nusser: diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört. Ich kannte am ehesten den relativ jungen Begriff "Ösi" (ich glaub zumindest, dass es dieses "Wort" nicht viel länger als 15 oder 20 Jahre gibt), das ich als nicht allzu böse identifiziere. Und natürlich das "Schluchtenscheisser", was aber ich auch verwende für unsere Tiroler und Vorarlberger Freunde :feier: Aber wie gesagt: Nusser kenn ich nicht und ich wüsste auch nicht, was das genau bedeuten sollte :ratlos:

ad Andi (mit "i" und nicht mit "y" und das "A" am Beginn des Vornamens wird auch als "a" und nicht als "ä" ausgesprochen :finger: ) Herzog: Er war ja DER Held einer eher schwachen Rapidmannschaft. Und bei seinem Abschiedsspiel von den grünen Göttern (jene aus Wien sind hier gemeint) hat er ein Sensationstor gemacht, welches auch zum Tor des Jahres wurde. In den ersten Spielen ging dann nicht so viel bei Werder und wir fürchteten schon, dass er sich nicht durchsetzen könnte. Er war ja in Österreich auch als "Burli" verschrien - also ein kleines Weichei, ein Mamaburli quasi. Und es hieß landläufig, dass er der rauen deutschen Wirklichkeit nicht gewachsen sein würde. Dann war ich als junger Bursche mit ein paar Freunden in Linz beim Spiel FC Linz versus Rapid und bei der Heimfahrt hören wir in den Nachrichten, dass Herzog die grauslichen Bayern mit zwei Toren (davon ein Traumtor) quasi im Alleingang zerlegt hat. Ich kann mich noch heute an unsere Freude erinnern, dass "einer von uns" in der großen weiten Fußballwelt mithalten und Akzente setzen kann. Ab da wurde es Pflicht, jede Ransendung (ich glaub zumindest, dass es damals auf Sat 1 war) zu sehen.

Dass euch sein Abgang zu den Bayern störte, kann ich absolut nachvollziehen. Heute sehen wir das wohl schon abgeklärter, wenngleich natürlich noch immer das Feuer lodert :feier:

ad "Lieblingsverein" in Deutschland: Naja, so richtig gibt es da jetzt auch keinen. Im Ausland steht für mich die Roma aus bella Italia über allen Dingen. In Deutschland faszinierte mich schon seit vielen Jahren St. Pauli. Seit allerdings so viele Pseudos auf diesen Zug aufgesprungen sind, ist es irgendwie nicht mehr dasselbe. Aber was schon noch immer so ist, wenn ich genau nachdenke: wurscht gegen wen Sankt Pauli spielt, ich wünsche ihnen immer den Sieg. Aber eine Niederlage von ihnen stört mich wie vorher gesagt sicher nicht so, als wenn beispielsweise die Roma verliert. Sonst sind noch Lautern, Werder und heuer Dortmund (wünsch ihnen absolut den Titel, bin da ein kleiner Gloryhunter und ich hoffe inständig, dass sie vor den Bayern bleiben) ganz OK. Mit Vereinen wie HSV, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach, Hannover kann ich wenig bis gar nichts anfangen - die strahlen nicht wirklich was aus. Köln hätte Potential, verhauen aber alles durch eine dubiose Einkaufspolitik mit einer Mannschaft ohne Gesicht (abgesehen vom intelligenzbefreiten Prinzen). Freiburg oder Mainz sind lustig, weil sie "kleine" Mannschaften sind und so ein bisserl den David gegen Goliath-Charme versprühen. Bayern ist natürlich eine Allzeitnegativgröße, wenngleich ich deren seriöse Finanzpolitik sehr schätze und meine Abneigung auch deshalb sogar ein bisserl zurückgegangen ist. Mit Schalke beispielsweise kann ich so gut wie gar nichts anfangen. Und Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sollen sich schleichen :angry:

Und so lange so viele Österreicher bei euch spielen, werden hauptsächliche eben diese beobachtet und gehofft, dass sie sich nicht allzu sehr blamieren :D

Ist lustig, auf was man alles so drauf kommt, wenn man es zu beschreiben versucht :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad Andi (mit "i" und nicht mit "y" und das "A" am Beginn des Vornamens wird auch als "a" und nicht als "ä" ausgesprochen :finger: ) Herzog: Er war ja DER Held einer eher schwachen Rapidmannschaft. Und bei seinem Abschiedsspiel von den grünen Göttern (jene aus Wien sind hier gemeint) hat er ein Sensationstor gemacht, welches auch zum Tor des Jahres wurde. In den ersten Spielen ging dann nicht so viel bei Werder und wir fürchteten schon, dass er sich nicht durchsetzen könnte. Er war ja in Österreich auch als "Burli" verschrien - also ein kleines Weichei, ein Mamaburli quasi. Und es hieß landläufig, dass er der rauen deutschen Wirklichkeit nicht gewachsen sein würde. Dann war ich als junger Bursche mit ein paar Freunden in Linz beim Spiel FC Linz versus Rapid und bei der Heimfahrt hören wir in den Nachrichten, dass Herzog die grauslichen Bayern mit zwei Toren (davon ein Traumtor) quasi im Alleingang zerlegt hat. Ich kann mich noch heute an unsere Freude erinnern, dass "einer von uns" in der großen weiten Fußballwelt mithalten und Akzente setzen kann. Ab da wurde es Pflicht, jede Ransendung (ich glaub zumindest, dass es damals auf Sat 1 war) zu sehen.

Dass euch sein Abgang zu den Bayern störte, kann ich absolut nachvollziehen. Heute sehen wir das wohl schon abgeklärter, wenngleich natürlich noch immer das Feuer lodert :feier:

An diese Autofahrt kann ich mich auch nur allzugut erinnern. Das war überhaupt eine Traumsaison. Werder hat die Bayern sowohl auswärts als auch daheim geschlagen (jedesmal war Herzog in Topform und hat beiden Partien den Stempel aufgedrückt). Werder hat eine sensationelle Saison gespielt und war dennoch nur an einem einzigen Spieltag Tabellenerster....und das war am letzten! :feier:

Das war echt eine tolle Zeit. (Zur "normalen" Verklärung kommt noch der grandiose RocknRoll der damaligen Teenagerzeit.) :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

An diese Autofahrt kann ich mich auch nur allzugut erinnern. Das war überhaupt eine Traumsaison. Werder hat die Bayern sowohl auswärts als auch daheim geschlagen (jedesmal war Herzog in Topform und hat beiden Partien den Stempel aufgedrückt). Werder hat eine sensationelle Saison gespielt und war dennoch nur an einem einzigen Spieltag Tabellenerster....und das war am letzten! :feier:

Das war echt eine tolle Zeit. (Zur "normalen" Verklärung kommt noch der grandiose RocknRoll der damaligen Teenagerzeit.) :smoke:

Ja, das stimmt fast. Zwei Spieltage warens an denen Werder Tabellenführer war, nämlich nach dem letzten und nach dem vorletzten.

Nach 32 Spieltagen waren Bayern und Werder erstmals punktgleich, dank dem KSC (KSCler ;) ), der die Bayern da 4:2 geschlagen hatte, noch war Bayern im Torverhältnis vorn, was sich aber am 33. Spieltag änderte. Am 33. Spieltag kam der alte Werder-Erzfeind HSV ins Weserstadion und wurde mit 5:0 vom Platz gefegt und nach diesem Spiel übernahm Werder die Führung, punktgleich mit Bayern und um genau ein Tor besser.

Ich kann heute noch den wutschnaubenden Uli Hoeness vor mir sehen, als wärs gestern gewesen, wie er den Hamburgern Betrug und Wettbewerbsverzerrung vorwarf (mit hochrotem Kopf versteht sich)

Letzter Spieltag also, Werder fährt mit genau einem Tor Vorsprung nach Stuttgart und ich persönlich fahre ebenfalls nach Stuttgart, ehrlich gesagt,nicht gerade frohen Mutes, denn zu deutlich habe ich noch die Saison 85/86 in Erinnerung.

Damals war Werder lange vorn, obwohl bereits in der Vorrunde Bremens bester Spieler Rudi Völler vom Bayern Augenthaler übel kaputtgetreten wurde. Trotzdem blieb man vorn und hatte am 33. Spieltag die Riesenchance zur Meisterschaft. Die Bayern waren an diesem 33. Spieltag in Bremen zu Gast, hätte Werder das Spiel gewonnen wäre man vorzeitig Meister gewesen. Dann kam die, ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube die 87. Minute wars. Werder bekommt einen Elfmeter und einer der sichersten Werder-Elferschützen aller Zeiten tritt an, Michael Kutzop. Nun ja, der Rest von der Geschichte handelt von einem Bayern Torhüter , der in der rechten Ecke des Tores liegt, einem verdammten Ball der an den linken Pfosten klatscht, einem letzten Spieltag an dem Werder 2:1 in Stuttgart verliert, während Bayern irgendwo haushoch gewinnt und sie handelt von einem kleinen, jungen Wynton, der die ganze Rückfahrt aus Stuttgart auf dem Rücksitz von Papas Auto liegt und heult, aus Enttäuschung und aus Wut über das verdammte Glück der dreckigen Bayern.

Tja, 7 Jahre später war ich wieder unterwegs nach Stuttgart und es sollte alles viel besser laufen. Ich in der Kurve, haufenweise Leute mit Radios um mich rum (ja, echte Radios und keine MP3-Player oder Handys) und zur Halbzeit noch ein ziemliches Bangen. Zwar war Bayern zur Halbzeit in Schalke 2:1 hinten, aber bei Werder stands noch 0:0. Dann aber in den ersten 5 Minuten der 2.Halbzeit 2 Werder-Tore und erst ab da, hab ich wirklich dran geglaubt.

Ja, das waren wohl das traurigste und das beste Jahr meiner Fan-Geschichte und wirklich schöne Erinnerungen für mich. Ist wohl so die beste Zeit die man als Fußball-Fan hat, als Jugendlicher auf den Stehplätzen dieser Welt herumzustehen und richtig emotional dabei zu sein.

Interessant, dass du auch noch die Musik erwähnst, denn die ist neben dem Fußball auch eine grosse Leidenschaft von mir und mir gehts auch so, dass ich immer die Bands und die Lieder im Kopf habe, die ich damals hörte, wenn von einer beliebigen Zeit von früher gesprochen wird. Damals 1993 war ich glühender Verehrer von Nirvana und generell grosser Grunge-Fan. Schöne Zeiten, ohne Zweifel.

@valderama

Natürlich lodert das Feuer noch, aber wie du sagst, man wird abgeklärter.

Als der Borowski vor kurzem mal zu den Bayern ging, war das eine Randnotiz irgendwie, als der Ändy Herzog (in Deutschland auch gerne Herzerl genannt) zu den Bayern ging, war das etwas was mich wirklich richtig beschäftigte, ein echtes kleines Problem in meiner kleinen heilen Welt. Mit den Jahren ändert sich das halt, ist wohl der Lauf der Dinge und muss so sein, wäre ich in Fußball-Dingen immernoch so emotional wie als Jugendlicher, dann wäre ich wohl schon mit einem Herzinfarkt dahingeschieden. (Übrigens stimm ich absolut mit dir überein, der Mann heisst Andi, Andi und nicht anders).

Zu deinen deutschen Lieblingsvereinen, da bin ich auch sehr bei dir. Ich mag St. Pauli auch, klar irgendwie nervts auch, die ganzen Pseudos die auf einmal St.Pauli cool finden, aber dafür kann der Verein an sich natürlich nichts und deswegen lass ich mir das auch nicht kaputt reden. St.Pauli ist mein Nr. 2 Verein in Deutschland, schliesslich haben die ja auch den gleichen Erzfeind wie Werder.

ortmund gönne ich die Meisterschaft auch absolut. Ich mag den Verein insgesamt nicht so besonders aber es ist eine junge Mannschaft die tollen Fußball spielt, deswegen wärs absolut verdient. Macht Spass denen zuzusehen.

offenheim, Wolfsburg und Leverkusen muss ich auch nicht haben. Ok gegen Leverkusen hab ich mittlerweile nicht mehr ganz so viel. Die spielen halt auch seit vielen Jahren einen super Offensivfußball mit vielen jungen Leuten, deswegen gefällt mir zwar das Chemiewerk nicht, aber die Mannschaft selber ist ok und hat sich irgendwie mittlerweile etabliert. Hoffenheim und Wolfsburg mag ich auch überhaupt nicht, von mir aus gerne runter bis in die Regionalliga.

Naja letztendlich gibts dann noch 2 Sachen die ich anders sehe als du. Lautern mag ich nicht und das Gladbach nichts ausstrahlt, das seh ich mal ganz anders. Das ist für mich einer der traditionsreichsten Clubs Deutschlands mit riesigem Fanpotential und einer durchaus sympathischen Mannschaft. Ich würde es sehr Schade finden, sollten die absteigen. Gladbach ist für mich schon einer der deutschen Clubs die für Fussballleidenschaft stehen.

Also Valderama und Hugo_Maradona, da habt ihr zwei sehr feine Posts geschrieben, die ich gern gelesen hab und wie der Valdi schon sagte, "lustig auf was man alles kommt, wenn mans zu beschreiben versucht."

Vielleicht sollte man dem Werder-Thread noch den Untertitel, "Fußballerinnerungen und Sentimentalitäten-Ecke" hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

aus dem werder forum ...

ich versuche nur, für mich meine schlüsse zu ziehen.

fakt ist, der kader ist personell nicht zweitklassig.

fakt ist, der kader spielt zweitklassig, und das obwohl gerade zu beginn der saison noch echte motivation vorhanden sein müßte - CL, etc.

fakt ist, die derzeitige spielweise ist ein einstellungsproblem.

hier heisst es teilweise, die spieler würden gegen den trainer spielen. sehe ich persönlich nicht so, würde mich aber auf eine diskussion einlassen. mein einwurf lautet: vllt spielen die spieler ja auch gegen einen anderen spieler? einen, der sie (ungestraft?) als "saftladen" bezeichnen durfte und damit natürlich alle erbrachten leistungen herabsetzt; der jedenfalls zu anfang der saison auf dem platz herumstolziert ist, als wären alle anderen nur seine wasserträger; der auch zu meinen schien, trainieren müßten nur die anderen; der aber nicht etwa dafür 3 tore pro spiel schiesst, sondern sich das für seine N11 vorbehält? und wer weiss, was da so an bemerkungen in der kabine etc. vorgefallen ist.

natürlich wird kein spieler je mit dem finger auf seinen kollegen zeigen und sagen, "der is´ schuld, ich mag den nich", dazu sind sie zu professionell und der mannschaft hilft das auch nicht. aber sagen und denken sind bekanntlich zwei verschiedene paar schuhe. nimmt man die verbalen ausbrüche des lutschers dazu, die sich ebenfalls verdächtig häufig gegen "mitspieler, die zuviel an sich selbst denken" richteten, dann kommt jedenfalls mir der verdacht, die jungs sind deshalb kein team, weil sie kein team sein wollen.

dazu kommt: MA ist verdächtig häufig verletzt in letzter zeit, ohne dass man wüßte, weshalb und wieso eigentlich - rein körperlich wirkt er ja nun nicht gerade wie ein mimöschen, und in den letzten spielen habe ich nix rüdes gegen ihn gesehen - die meldungen wegen seines ausfalls am samstag schweigen sich auch zur ursache aus ("leidet an Wadenproblemen").

und da frag´ ich , ob ggf. MA der stimmungstöter ist.

[wenn ich oben "fakt" schreibe, meine ich natürlich meine prämissen, die natürlich meine meinung sind]

da weiß man ned ob man :lol: oder :facepalm: soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

übrigends, zerst im doppelpass auf dsf. die schuldigen an der misere sind: arnautovic, prödl, hunt, marin und silvestre ... oida fux :greenoops:

Naja, das ist schon etwas aus dem Zusammenhang gerissen denn so wurde das wörtlich nicht gesagt.

Es ging ja erstmal um Allofs und Schaaf und dann darum, dass da ein bisschen das "Näschen" verlorengegangen ist, in Transferdingen. Wenn man weiss, dass unter diesen beiden Spieler, wie Micoud, Diego oder Klose verpflichtet wurden, dann kann man das wohl so sehen.

Es hiess also nicht, dass Arnautovic oder Marin hier die Schuldigen sind, es wurde nur gesagt, dass sie noch nicht so eingeschlagen haben, wie manch andere Spieler, die geholt wurden und diese Aussage stimmt nun mal einfach so.

Bei den Beispielen Prödl und Hunt, behauptete ein Journalist aus der Runde, dass das Beispiele für Spieler sind, die nicht die Klasse haben, um Werder da unten rauszuholen. Das ist vielleicht richtig, vielleicht auch nicht, das war eben die Meinung dieses einzelnen Typs.

Insgesamt und das ist jetzt meine persönliche Meinung, kann man die Schuld an der Misere eh nicht einzelnen handelnden Personen anhängen. Praktisch jeder der Spieler und jeder aus der sportlichen Leitung trägt einen Teil Mitschuld daran.

Manche Spieler haben vielleicht wirklich nicht die Klasse konstant bei einem Verein zu spielen der Top5 in der Bundesliga sein will, andere Spieler und damit mein ich z.B. Arnautovic und Marin hätten unbestritten die Klasse dazu, aber zu einem wirklich guten Spieler gehört auch die eigenen Stärken effektiv in eine Mannschaft einbringen zu können und das gelingt den beiden nur sporadisch. Mitschuld trägt sicher auch irgendwo der Trainer, weil er vielleicht manchesmal zulange an gewissen Dingen festhält und die sportliche Leitung, weil sie das ewig existente Aussenverteidiger-Problem ignoriert bzw. nicht in der Lage ist, dieses zu lösen.

Neben diesen ganzen individuellen Fehlern die Spieler und Verantwortliche machen kommen dann auch noch andere Dinge dazu:

Werder Bremen ist ja dabei das Stadion zu modernisieren, was sehr viel Geld kostet, dazu muss man dann wissen, dass die Stadt und das Bundesland Bremen strukturschwach sind, hohe Arbeitslosigkeit, schwaches Bildungssystem und kein Geld, d.h. manche Vereine in Deutschland bekommen stattliche Zuschüsse von ihren jeweiligen Ländern, Werder nicht.

Es wurde zwar gesagt, dass die Kosten für den Umbau nichts mit dem Geld zu tun haben, das auf den Spielerkader verwendet wird, aber da muss man doch so seine Zweifel daran haben, wenn ich mal bedenke was man für Klose, Diego und Özil eingenommen hat plus jahrelanges Spielen in der Championsleague. Andere Vereine kaufen sich in der Winterpause mal kurz einen Ryan Babel, Werder kauft einen jungen Spieler aus Schalkes zweiter Mannschaft.

Es ist schon so, dass man mit immer mehr Clubs aus der Bundesliag finanziell nicht mithalten kann, auch weil man selber etwas vernünftiger agiert als andere, aber da Geld eben im Endeffekt doch Tore schiesst, ist es auch klar, dass schon viel passen muss um unter die Top5 zu kommen. Das wird in den nächsten Jahren immer schwerer werden, das muss einem als Werder-Fan auch bewusst sein.

Das es dieses Jahr gleich so schlecht läuft liegt neben den genannten Faktoren und Fehlern letztendlich sicher auch etwas am Glück bzw. am Pech das man dieses Jahr hat. Verletzte ohne Ende, dazu noch ziemlich viel Schiedsrichterpech (schon 4 klare Elfer nicht bekommen, dafür 4 Abseitstore des Gegners nicht aberkannt worden, das macht mal locker 10 Punkte aus).

Und so kommt dann halt so eine Mistsaison zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also wenn ich mir die nächsten Gegner von Werder ansehe dann würde es mich nicht wundern wenn Werder endgültig in die Abstiegszone rutscht.

Mainz, H96, HSV, Leverkusen und SC Freiburg...

Abstand zu Relegation sind 3 Punkte und für einen Abstiegsplatz sinds 6 Punkte.

Auf der anderen Seite fehlen auch nur 4 Punkte auf Platz 9.

Aber derzeit glaube ich einfach nicht an eine Trendwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

aus dem werder forum ...

da weiß man ned ob man :lol: oder :facepalm: soll ...

ein vollkommen intelligenzbefreites posting :facepalm:

kann ja ein stückweit die enttäuschung über arnos "nichteinschlag" (die erwartungshaltung war aber auch messiashaft hoch) und die verärgerung über seine sponpanadeln abseits des platzes verstehen - aber dass spieler GEGEN einen spieler spielen mit dem risiko im abstiegskampf zu landen ... selten so einen schwachsinn gelesen.

glücklicherweise teilen diese meinung doch eher wenige der werder-fans, auch wenn sie sich alle etwas mehr von arno erwartet hätten.

ich bleib optimisitisch, dass ihm der knopf noch aufgeht - dann kann er viel für die mannschaft tun.

übrigends, zerst im doppelpass auf dsf. die schuldigen an der misere sind: arnautovic, prödl, hunt, marin und silvestre ... oida fux :greenoops:

hab den DP diesmal nicht gesehen, muss aber sagen, dass mir die kollektive rumhackerei der deutschen journalisten auf prödl schon länger sehr am nerv geht :angry: .

mertesacker (den ich persönlich sehr mag) hat heuer eher eine grottensaison und seine besten zeiten liegen auch schon länger zurück, er verbockt eigentlich mehr als prödl, was sich in der kicker-benotung zb nie auswirkt. abgesehen davon ist defensivarbeit job der gesamten mannschaft und die läßt die IV dauernd und ständig hängen, die können da ja nur mehr übel aussehen. ausserdem ist frings im DM ebenfalls meistens mehr als überfordert, was die IV zusätzlich regelmäßig in bedrängnis bringt, von den seit jahren ungelösten AV-problemen will ich gar nicht reden.

am anfang der saison (ohne merte als IV-partner) hat prödl einige solide partien gespielt, trockene abwehrleistung und gute spieleröffnungen, mittlerweile leidet auch er unter der gesamten unsicherheit der mannschaft.

ich hoffe, dass er mal die chance erhalten wird, ein paar spiele neben naldo zu spielen - in einer zeit, wo möglicherweise auch offensiv wieder mehr geht. dann ist er vielleicht nicht mehr ständig der buhmann für die deutschen medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

hab den DP diesmal nicht gesehen, muss aber sagen, dass mir die kollektive rumhackerei der deutschen journalisten auf prödl schon länger sehr am nerv geht :angry: .

mertesacker (den ich persönlich sehr mag) hat heuer eher eine grottensaison und seine besten zeiten liegen auch schon länger zurück, er verbockt eigentlich mehr als prödl, was sich in der kicker-benotung zb nie auswirkt. abgesehen davon ist defensivarbeit job der gesamten mannschaft und die läßt die IV dauernd und ständig hängen, die können da ja nur mehr übel aussehen. ausserdem ist frings im DM ebenfalls meistens mehr als überfordert, was die IV zusätzlich regelmäßig in bedrängnis bringt, von den seit jahren ungelösten AV-problemen will ich gar nicht reden.

am anfang der saison (ohne merte als IV-partner) hat prödl einige solide partien gespielt, trockene abwehrleistung und gute spieleröffnungen, mittlerweile leidet auch er unter der gesamten unsicherheit der mannschaft.

ich hoffe, dass er mal die chance erhalten wird, ein paar spiele neben naldo zu spielen - in einer zeit, wo möglicherweise auch offensiv wieder mehr geht. dann ist er vielleicht nicht mehr ständig der buhmann für die deutschen medien.

Im Doppelpass sind eh meistens die gleichen, die eh schon seit 20 Jahrne dortsitzen, oder? Udo sitzt doch die ganze woche da und wartet drauf das Sonntag alle zu ihm kommen und reden und man schaut sich das noch an. Sorry, diese Diskussion, die man auch locker in der Bild führen könnte, jeden Sonntag, ist das unnötigste in den deutschen Medien und "Sportzeitungen" wie Kicker und Sportbild sind doch im prinzip von den gleichen Leuten. Da kann nichts rauskommen, wirklich.

Merte hat seine Beste Zeit gehbt, auch Frings Zeit ist eigentlich vorbei. Die beiden werden trotzdem noch aufgrund ihrer ehemaligen Leistungen bewertet, das hat nichts mit objektiven Journalismus zu tun, deswegen wundert es mich, wenn Österreicher auf das Niveau der eigenen Zeitungen schimpfen, weil die Deutschen um nichts besser sind, sie allgemeinern noch mehr. Und in manchen Redaktionen besteht eh noch die Meinung, es ist nur ein Österreicher, der kann eh nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Merte hat seine Beste Zeit gehbt, auch Frings Zeit ist eigentlich vorbei. Die beiden werden trotzdem noch aufgrund ihrer ehemaligen Leistungen bewertet, das hat nichts mit objektiven Journalismus zu tun, deswegen wundert es mich, wenn Österreicher auf das Niveau der eigenen Zeitungen schimpfen, weil die Deutschen um nichts besser sind, sie allgemeinern noch mehr. Und in manchen Redaktionen besteht eh noch die Meinung, es ist nur ein Österreicher, der kann eh nichts.

Merte ist noch immer ein sehr anständiger IV. Neben Prödl wirkt er derzeit nicht so souverän wie noch mit Naldo. Auch wenn er schon besser gespielt hat ist er eine Stütze in meinen Augen. Frings hat sich meiner Meinung nach verbessert (was nach den anfänglichen Dreckspartien auch notwendig war). Er spielt zwar noch immer nicht wie früher aber bei seinem Alter wird er wohl auch nicht mehr an die Glanzzeiten anschließen können.

Dass die Bild gerne über Arnautovic schreibt ist eher auf seine Ecken und Kanten zurückzuführen als auf seine Staatsbürgerschaft.

Ein Fuchs wird vom Kicker z.B. obwohl er ein Ösi ist gelobt.

Ab und zu mag eine Bewertung nicht ganz fair erscheinen aber man sollte das nicht immer überbewerten.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.