Werder News


Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Quelle? Ich haette ehrlich gesagt nichts davon mitbekommen.

Tut mir leid....da hab ich das "angeblich" vergessen und das macht natürlich einen Unterschied.

In ein paar BVB-Foren und in den Medien ist der Name aufgetaucht.

Link wurde ja bereits gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

der Hugo macht den sofortigen Abflug....der hätte doch bestimmt was besseres gefunden als die Dönerliga :confused:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/12/25/hugo-almeida/wechsel-zu-besiktas-istanbul-perfekt.html

Ich glaube, dass die einfach verdammt gut bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist jemand von euch im offiziellen Werder Forum angemeldet?

Wenn ja -> bitte PN, hätte nämlich eine Frage...

Hab das leider übersehen. Ich bin da natürlich angemeldet, sollte deine Frage also noch bestehen, dann frag ruhig.

In meinem Beitrag gehts ja auch weniger um Arnautovic, sondern um Klaus Allofs. Der ist in Bremen längst nicht mehr so unangefochten wie noch vor 3 Jahren.

Die definitiven und vorläufigen Fehleinkäufe sind inzwischen doch etwas viel und teuer gewesen. Und der sportliche Absturz war ja nur eine Frage der Zeit.

Im Grunde kann man als Werder Bremen zwar einen Arnautovic für über 6 Mio verpflichten. Aber nur dann, wenn er quasi als Kaderergänzung (Vorsicht...Ergänzung =! Ersatzspieler... ein Ergänzungsspieler bereichert eher die Kadervielfalt...) verpflichtet wird.

Aber in KA's Transferpolitik der letzten 3 Jahre, war ein Arnautovic schon fast das Highlight. Und das reicht eben nicht. Der Kerl muss sich erst mal beweisen (sollte dafür auch die nötige Zeit bekommen). In Bremen hat man in Sachen Personalpolitik die letzten 2 Jahre verschlafen.,

Das Mittelfeld ist absolut ausgedünnt, die Abwehr in Bestbesetzung grad noch so ok (Naldo/Merte). Aber dann? Prödl ist solide ... aber wenn Merte und Naldo gesund sind, dann sind die beiden unangefochten die IV ohne ernsthafte Konkurrenz. Das ist verfehlte Kaderpolitik!

Und auch im Sturm...streng genommen ist nach Piza und Almeida nichts da, was annähernd Konkurrenz machen könnte.

Bremen war mit Micoud, Diego und Özil verwöhnt... und hat es nun nicht geschafft, wieder einen neuen Star aus dem Nichts aufzubauen. Hat aber auch sonst nicht viel zu bieten. Wo sind denn Bremens Müllers, Kagawas, Götzes usw? :ratlos:

Natürlich ist es so, dass Klaus Allofs nicht mehr so unumstritten ist, wie er das schonmal war. Natürlich wurden Fehler gemacht bei Werder Bremen, das kann man ja an der derzeitigen sportlichen Situation deutlich ablesen, trotzdem ist mir dein Erklärungsversuch etwas zu einfach und zeigt auch, dass du vielleicht nicht ganz richtige Vorstellungen von Werder hast und die Massstäbe zu hoch ansetzt.

Als allererstes muss man mal sagen, dass Werder von den Strukturen, vom Umfeld, vom echten Fanpotential her, einigen deutschen Clubs weit unterlegen ist, die man in den letzten Jahren konstant hinter sich gelassen hat. Das sind z.B. Vereine wie HSV, Schalke oder Dortmund.

Das was Werder unter den gegebenen Voraussetzungen in den letzten 30 und speziell in den letzten 10 Jahren erreicht hat, ist mehr als sensationell, dazwischen gab es auch immer mal wieder Phasen des Misserfolgs (Ende 90er Jahre z.B.) und das wird auch immer wieder passieren. Du sagst es ja selber, wir Werder-Fans waren in den letzten Jahren verwöhnt mit Transfers wie Micoud, Diego oder Özil. Da hat Allofs alles richtig gemacht und jetzt macht er alles falsch? Oh nein, so einfach ist das bei weitem nicht.

Werder kann sich keine fertigen Spieler auf dem Zenit ihrer Karriere kaufen und ist von daher darauf angewiesen, die Spieler immer wieder in Nischen zu suchen. Micoud galt als schwierig, als divenhaft und launisch. Diego saß beim FC Porto auf Bank und Tribüne, an Özil konnte man eher zufällig rankommen, weil es diese Streitigkeiten bei Schalke gab. Das waren alles durchaus Risikotransfers, genauso wie Carlos Alberto, Marin, Arnautovic Transfers mit Risiko waren, Alle 6 genannten, Spieler mit riesigem Potential, aber aus verschiedenen Gründen nicht die einfachsten Charaktere. Wären das einfache Charaktere die immer ihr Potential ausspielen, dann hätte Werder null Chance auf eine Verpflichtung.

Werder muss Risiko gehen wenn man Qualität haben will, manchmal zahlt sich Risiko aus, manchmal nicht, so läuft der Markt, so funktioniert das Spiel.

Bleiben wir mal ganz kurz beim Beispiel Carlos Alberto, teuerster Transfer der Werder-Geschichte und wahrscheinlich der grösste Flop aller Zeiten.

Der Typ ist ein super Fußballer, war Man of the Match in einem Championsleague-Finale. Als er in Bremen ankam, hat er ein paar Jungs im Stadtpark kicken sehen, ist hingelaufen und hat mit denen gespielt und jeder dachte sich, "Wow, super Typ." Paar Wochen später wurde dann immer klarer, dass der keinen Bock auf Bremen hat, Heimweh oder was auch immer.

Du kannst in so einen Menschen nicht hineinschauen und das kann auch Klaus Allofs nicht.

Ich weiss noch genau wies im Werder Fourm abging. Jeder dort war begeistert von diesem Transfer, keiner hat gesagt, "moment mal, ist ein Brasilianer und die tun sich manchmal schwer in Deutschland, vielleicht wäre es besser den nicht zu holen." Jeder hat nur den super Fußballer gesehen, der er unbestritten auch ist, aber hinterher da kommen dann alle aus ihren Löchern und sagen, "ja klar, der Allofs der Depp, wieder mal alles falsch gemacht." Ist halt immer schön leicht hinterer, gemütlich aufm Sofa sitzend, alles besser zu wissen.

Deswegen sage ich auch, dass du es dir zu leicht machst mit deiner Kritik, von wegen die Kaderplanung war falsch und es ist kein System darin erkennbar. Es ist dasselbe System, das fast 10 Jahre lang erfolgreich war, nur das diesesmal die Verpflichtungen noch nicht so eingeschlagen haben (was halt in der Natur der Sache liegt, ist halt kein Playstation Footballmanager, sondern das wahre Leben) und es gibt selbstverständlich auch noch andere Gründe warum es nicht so läuft. So hat z.B. ein Özil sicher auch sehr von Diego profitiert, wie auch vielleicht ein Arnautovix extrem von Pizarro profitieren könnte, wenn dieser nicht ständig verletzt wäre.

Es ist eben einfach ein Scheiss-Jahr wo man dann sicher einiges hinterfragen kann, aber nicht alles hinterfragen muss.

Übrigens, zum Thema, wo ist Werders Müller, Götze, Kagawa. Naja, mal ehrlich, was soll das denn für ein Argument sein. Dortmund gurkt seit Jahren meilenweit hinter Werder her, jetzt haben sie zwei hochtalentierte junge Leute im Kader und das soll ein Argument sein, dass bei Werder was schief läuft. Ich bitte dich.

Weisst du genauso gut wie ich, dass sowas auch immer sehr viel mit Glück zu tun hat. Da hätte ich vor 2 Jahren auch sagen können, wo sind den Dortmunds Özils und Diegos (Kagawa ist ja auch nicht beim BVB ausgebildet).

Leute wie Götze oder Müller, das sind Weltklassetalente wie du sie nur alle 10 Jahre aus der eigenen Jugend rausbekommst, wenn überhaupt. Werder hat eine Top-Jugendabteilung, dazu eine U23 die dritte Liga spielt, besser geht es nicht. Du kannst da nur optimale Voraussetzungen schaffen und das tut Werder seit vielen Jahren, eine Garantie auf irgendwelche Megatalente gibt es nie.

Insgesamt ist Werder immernoch ein super Verein, von dem sich viele andere Clubs eine grosse Scheibe abschneiden könnten. Dass es immer wieder zu schlechten Jahren kommt ist ganz klar und es ist durchaus auch damit zu rechnen, dass es mal eine mehrere Jahre dauernde schlechte Phase gibt. Werder ist ein Ausbildungsverein und das wird sich nie ändern, grosse Erfolge hin oder her. Es war immer logisch, dass die Jahre wieder kommen, in denen starke Abgänge nicht mehr adäquat ersetzt werden können.

Schaaf und Allofs, als sportliche Leitung des Club,s haben diesen relativ kleinen Verein in die Top-15 der europäischen Vereinswertung geführt und jetzt wirft man ihnen vor, dass sie kein System in ihrer Kaderplanung haben? Wie gesagt, so einfach kann man sich das nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da hätte ich vor 2 Jahren auch sagen können, wo sind den Dortmunds Özils und Diegos (Kagawa ist ja auch nicht beim BVB ausgebildet).

diese eher konzeptlose Zeit nach der Pleite würde ich nicht als Maßstab nehmen. Ich kann mich auch irren, aber hat Werder zwei, drei Jahre nach Schaafs Antritt ähnliche Spieler rausgespuckt?

Sonst natürlich wiedermal ein sehr guter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

diese eher konzeptlose Zeit nach der Pleite würde ich nicht als Maßstab nehmen. Ich kann mich auch irren, aber hat Werder zwei, drei Jahre nach Schaafs Antritt ähnliche Spieler rausgespuckt?

Sonst natürlich wiedermal ein sehr guter Beitrag.

Danke.

Nein natürlich nehme ich diese konzeptlose Zeit nichts als Maßstab. Ich wollte da sowieso nicht dem BVB irgendwie zu nahe treten, sondern nur klarstellen, dass es sicher nicht an irgendeiner Konzeptlosigkeit oder systembedingten Fehlern eines Vereins liegt, wenn gerade kein Supertalent aus den eigenen Reihen vorhanden ist.

Spieler die es aus der eigenen Jugend in die Erste von Werder geschafft haben sind natürlich eher selten (wie bei fast jedem anderen Verein auch). Hunt, Bargfrede, Schulz fallen mir so spontan ein, in den letzten Jahren und sicher noch der ein oder andere mehr, ohne die ganz grosse Rolle zu spielen.

Andererseits wenn natürlich jetzt Kagawa zählt, dann reden wir ja von Spielern die sehr jung in den Verein geholt worden sind, schon ordentlich Talent mitbrachten und weiter aufgebaut wurden und da kann ich dir natürlich sehr viele nennen bei Werder in den letzten 10 Jahren.

Mario Götze übrigens und das nur mal so als Beispiel, dass sowas natürlich auch immer Glückssache ist, ist hier in meiner Heimatstadt geboren, d.h. im südlichen Bayern, nicht weit weg von der österreichischen Grenze. Sein Vater zog dann berufsbedingt nach Dortmund und nur deshalb ist der Junge beim BVB gelandet. Wäre sein Vater hier geblieben, würd der Götze jetzt bei Bayern oder dem VfB spielen.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es natürlich müssig ist einen Verein der hinten drin steht zu hinterfragen, wo sind denn eure Kagawas und Götzes (Spieler des aktuellen Tabellenführers), genauso müssig, wie wenn man letztes Jahr, als sich Werder noch für die CL qualifiziert hat, einen Köln-Fan gefragt hätte, wo sind denn eure Bargfredes und Hunts.

Sowas sagt nichts über die professionelle Arbeit eines Vereins aus.

Dass der BVB übrigens gerade einen tollen Fußball spielt, erkenne ich neidlos an und Spieler wie Kagawa und Götze muss man als Freund des Fußballs sowieso mögen. Macht Spass ihnen zuzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke.

Nein natürlich nehme ich diese konzeptlose Zeit nichts als Maßstab. Ich wollte da sowieso nicht dem BVB irgendwie zu nahe treten, sondern nur klarstellen, dass es sicher nicht an irgendeiner Konzeptlosigkeit oder systembedingten Fehlern eines Vereins liegt, wenn gerade kein Supertalent aus den eigenen Reihen vorhanden ist.

Spieler die es aus der eigenen Jugend in die Erste von Werder geschafft haben sind natürlich eher selten (wie bei fast jedem anderen Verein auch). Hunt, Bargfrede, Schulz fallen mir so spontan ein, in den letzten Jahren und sicher noch der ein oder andere mehr, ohne die ganz grosse Rolle zu spielen.

Andererseits wenn natürlich jetzt Kagawa zählt, dann reden wir ja von Spielern die sehr jung in den Verein geholt worden sind, schon ordentlich Talent mitbrachten und weiter aufgebaut wurden und da kann ich dir natürlich sehr viele nennen bei Werder in den letzten 10 Jahren.

Mario Götze übrigens und das nur mal so als Beispiel, dass sowas natürlich auch immer Glückssache ist, ist hier in meiner Heimatstadt geboren, d.h. im südlichen Bayern, nicht weit weg von der österreichischen Grenze. Sein Vater zog dann berufsbedingt nach Dortmund und nur deshalb ist der Junge beim BVB gelandet. Wäre sein Vater hier geblieben, würd der Götze jetzt bei Bayern oder dem VfB spielen.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es natürlich müssig ist einen Verein der hinten drin steht zu hinterfragen, wo sind denn eure Kagawas und Götzes (Spieler des aktuellen Tabellenführers), genauso müssig, wie wenn man letztes Jahr, als sich Werder noch für die CL qualifiziert hat, einen Köln-Fan gefragt hätte, wo sind denn eure Bargfredes und Hunts.

Sowas sagt nichts über die professionelle Arbeit eines Vereins aus.

Dass der BVB übrigens gerade einen tollen Fußball spielt, erkenne ich neidlos an und Spieler wie Kagawa und Götze muss man als Freund des Fußballs sowieso mögen. Macht Spass ihnen zuzuschauen.

:super: super Beitrag , gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen ;)

bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546815/artikel_Denni-Avdic-ist-der-neue-Almeida.html

Denni Avdic _Schweden_, Stürmer von Elfsborg, hat letzte Saison 22 Treffer erzielt, wird als Almeida-Nachfolger gehandelt. Laut Artikel müssen nur mehr Unterschriften unter die Verträge gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

http://www.kicker.de...ue-Almeida.html

Denni Avdic _Schweden_, Stürmer von Elfsborg, hat letzte Saison 22 Treffer erzielt, wird als Almeida-Nachfolger gehandelt. Laut Artikel müssen nur mehr Unterschriften unter die Verträge gesetzt werden.

klingt ja nach einem recht brauchbaren Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

der vollständigkeit halber:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546815/artikel_Denni-Avdic-ist-der-neue-Almeida.html

Denni Avdic _Schweden_ / _Bosnien_ , Stürmer von Elfsborg, hat letzte Saison 22 Treffer erzielt, wird als Almeida-Nachfolger gehandelt. Laut Artikel müssen nur mehr Unterschriften unter die Verträge gesetzt werden.

so ist jetzt richtig! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Der Schwede sitzt laut Verein schon mit der Mannschaft im Flugzeug Richtung Belek

Edit: Hier noch der Link vom Kicker -> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546891/artikel_Perfekt_Avdic-wird-ein-Hanseate.html

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Sicher nicht gut für Arnautovic.

warum sollte ein stürmer schlecht für den mittelfeldspieler arnautovic sein. ich glaub eher das das sicher paßt. beide im gleichen alter. werden sich sicher gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.