Werder News


Recommended Posts

Knows how to post...

Prödl kann sich wohl wieder auf die Bank einstellen.

Laut diverser Medienberichten ist man sich mit Silvestre schon einig.

Silvestre kann IV und LV spielen, bin mir aber sehr sicher, dass er erstmal links spielen wird.

Prödl wird seinen Platz in der IV behalten können, gibt auch keinen Grund da was zu ändern, weil er ordentlich gespielt hat, was man von Pasanan auf LV nicht wirklich behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Silvestre kann IV und LV spielen, bin mir aber sehr sicher, dass er erstmal links spielen wird.

Prödl wird seinen Platz in der IV behalten können, gibt auch keinen Grund da was zu ändern, weil er ordentlich gespielt hat, was man von Pasanan auf LV nicht wirklich behaupten kann.

das glaube ich auch. in den spielen heuer war er eigentlich durch die bank sicherer als merte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe die Verpflichtung nicht negativ für Prödl. Bremen musste einfach auf der LV-Position nachbessern und da man jetzt nach dem Ausfall von Naldo auf unbestimmte Zeit jemanden holt, der auch IV spielen kann, ist bei der Personaldecke mehr als verständlich. Ansonsten müssten ja nur Prödl oder Merte gesperrt sein und man spielt mit Pasanen in der Innenverteidigung und hätte keinen halbwegs tauglichen Spieler auf der Bank. Das kann man sich in der Championsleague nicht erlauben.

Was mich bezüglich Prödl negativ gestimmt hätte, wäre ein jüngerer Innenverteidiger gewesen. Das wäre ein Zeichen gewesen, dass man kein Vertrauen in Prödl hat.

Zu Silvestre selber: Ich hätte mir natürlich lieber einen jüngeren Linksverteidiger gewünscht, der auch aktuell klasse Leistung gezeigt hat, aber diese Position ist mMn wirklich am schwersten von allen Positionen zu besetzen, wenn man so wie wir einen höheren Anspruch als Mittelmaß hat. Die besseren Linksverteidiger sind begehrt, kaum zu bekommen bzw. total überteuert im Vergleich zu Spielern auf anderen Positionen. Die Bayern können davon ja auch ein Lied singen. Man muss das Glück haben, dass sich ein junger Spieler stark entwickelt. Mit den beiden eigentlich vielversprechenden Talenten Tosic und Boenisch haben wir jetzt zweimal Pech gehabt, wobei ich Boenisch noch immer nicht vollig aufgebe. Silvestre wird jetzt hoffentlich zumindest so lange einen soliden LV spielen können, bis wir es schaffen die Position auf Dauer auf gleichem Niveau wie die restliche Mannschaft zu besetzen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut Bild konnte Rosenberg nun doch noch kur vor Transferschluss verkauft werden. Er wechselt wohl in die Primera Division.

Edit: Die Bild liefert jetzt Details zum Rosenberg-Transfer nach. Er wurde gar nicht verkauft, sondern nur verliehen:

"Werder Bremen hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Stürmer Markus Rosenberg um ein Jahr bis zum 30.06.2012 verlängert und leiht den Spieler für die Saison 2010/2011 an den spanischen Erstligisten Racing Santander aus. Der 28-Jährige sowie beide Klubs einigten sich darauf kurz vor dem Ende der Transferperiode."

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu Silvestre selber: Ich hätte mir natürlich lieber einen jüngeren Linksverteidiger gewünscht, der auch aktuell klasse Leistung gezeigt hat, aber diese Position ist mMn wirklich am schwersten von allen Positionen zu besetzen, wenn man so wie wir einen höheren Anspruch als Mittelmaß hat. Die besseren Linksverteidiger sind begehrt, kaum zu bekommen bzw. total überteuert im Vergleich zu Spielern auf anderen Positionen. Die Bayern können davon ja auch ein Lied singen. Man muss das Glück haben, dass sich ein junger Spieler stark entwickelt. Mit den beiden eigentlich vielversprechenden Talenten Tosic und Boenisch haben wir jetzt zweimal Pech gehabt, wobei ich Boenisch noch immer nicht vollig aufgebe. Silvestre wird jetzt hoffentlich zumindest so lange einen soliden LV spielen können, bis wir es schaffen die Position auf Dauer auf gleichem Niveau wie die restliche Mannschaft zu besetzen.

Ich hab mir eigentlich keinen jüngeren Linksverteidiger gewünscht. Genug gesehen die letzten Jahre ;-).

Ich finde den Transfer eigentlich optimal und bin ziemlich überzeugt, dass Silvestre gut für Werder ist und weiterhelfen wird. Ich seh da gewisse Parallelen , als wir das letzte Mal einen gestandenen Aussenverteidiger geholt haben, nämlich Ümit Davala (war zwar RV aber egal). Das war auch so einer mit Spitzenclubs in der Vita, die einen nur holen, wenn man auch was kann, ders dann aber nicht so richtig bei diesen Spizenclubs gebracht hat.

Für Werder war Ümit damals super, nicht nur weil er ein guter Spieler war, sondern auch weil er eine gewisse Gewinnermentalität mitbrachte und eine Führungsperson war. Bei Silvestre kann ich mir das auch so vorstellen. Wenn man den so in Interviews hört, dann bekommt man auch sofort das Gefühl, dass das ein vorbildlicher Profi ist und einer der nochmal was erreichen will.

Wie gesagt find ichs nen Supertransfer und ich glaub dran, dass ders nochmal allen zeigen wird und wenns doch nix wird, naja dann hat man nicht so viel kaputt gemacht. Ablösefrei und derzeit auch nicht in der Position hohe Handgelder oder Riesengehalt zu fordern. Ne relativ billige Lösung mit einer gar nicht so kleinen Chance, dass der nochmal für 2-3 Jahre voll einschlägt und dazu auch noch flexibel in der Defensive einsetzbar.

Ansonsten hast du natürlich recht, ein jüngerer LV der aktuell gute Leistungen gezeigt hat wäre super gewesen, aber wie du ebenfalls richtig sagst, die sind mehr als rar gesät und sauteuer. Auf gut Deutsch, nicht bezahlbar für Werder.

Im modernen Spiel muss man als LV Offensive und Defensive gleichermaßen können und man tut sich ehrlich gesagt schon schwer in Europa überhaupt 10 zusammenzubringen, die das wirklich Top beherrschen.

Im Werder-System wirds dann sogar nochmal schwerer. Diese Mittelfeldraute passt relativ gut zu Werder, ist halt was für technisch hochwertige Mannschaften, die viel Kurzpass durchs Mittelfeld spielen. Gleichzeitig heisst das aber eben auch, dass man keine Aussen im Mittelfeld hat, sondern nur Halbe und somit sind die Aussenverteidiger alleine für die ganze Linie zuständig. Sehr schwerer Job und sicher auch der Hauptgrund warum da bei Werder so viele dran gescheitert sind.

Insgesamt ist die leidige Linksverteidigergeschichte auch einer der wenigen Kritikpunkte die ich bei Werder habe. Wie du sagst hat mans halt mit jungen Talenten probiert, was ja auch durchaus richtig so ist. Ich frage mich aber, wie es sein kann, dass diese Leute dann keine echten Chancen kriegen.

Letztes Jahr holt man diesen Abdennour, der spielt dann zweimal und er spielt katastrophal schlecht. Danac ist er völlig weg vom Fenster und bekommt keine Chance mehr. Sowas kann eigentlich nicht sein. Wenn ich einen jungen Spieler aus einer afrikanischen Liga hole, dann ist es sonnenklar, dass der erstmal Probleme hat in einer Liga zu spielen, in der es eben 3x schneller zugeht als vorher. Wie soll so einer sofort Top-Leistung bringen? Kann gar nicht funktionieren.

Und da frage ich mich, was die Scouts da machen. Gescoutet werden viele Spieler, aber wenn ich dann für einen ein Angebot abgebe, dann muss ich doch auch überzeugt davon sein, dass der was taugt und von dieser Überzeugung darf ich mich nicht abbringen lassen, wenn der 2 schlechte Spiele macht. Wenn man sich nach 2 Spielen eben doch davon abbringen lässt, dann ist das schlecht gescoutet. Bei Tosic wars dasselbe. Irgendwie wird bei Werder sehr gut gescoutet, aber bei den Aussenverteidigern scheint der rechte Blick zu fehlen.

Du hast Boenisch noch nicht völlg aufgegeben. Tja, ich eigentlich schon. Zuerst muss ich sagen, dass ich Boenisch mag, Einstellung und Einsatz sind bei ihm mehr als vorbildlich. Er hat auch seine Qualitäten, ist z.B. relativ schnell, sicher auch dynamisch, Kopfball und Schuss sind brauchbar.

Trotzdem muss ichs leider sagen, ich habe noch nie einen blinderen Bundesligaspieler gesehen als ihn. Spielintelligenz nicht vorhanden, grundsätzlich schiesst er, wenn er passen müsste und er passt, wenn er schiessen müsste. Taktische Fähigkeiten nicht vorhanden, steht so oft falsch, dass man kaum mehr mitzählen kann. Technisch schlecht, da kenne ich Oberligaspieler die besser mit dem Ball umgehen können und er kann auch nicht flanken.

Er ist ok als Einwechselspieler bei Rückstand, weil er halt ne Kampfsau ist und nochmal einen Ruck in die Mannschaft bringen kann, aber nie im Leben wird das ein überdurchschnittlicher Aussenverteidiger, dafür fehlt ihm fast alles was es bräuchte.

Zum Schluss noch, ja die Bayern kennen das Av Problem auch ein bisschen und obwohl ich die Bayern nicht mag, muss ich sagen, dass sie da richtig gehandelt haben. Klar ist Fabio Coentrao eine absolute Granate auf dieser Position, trotzdem ist es gut, dass Bayern die 30 Mio. die Benfica da haben will, nicht zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde den Transfer eigentlich optimal und bin ziemlich überzeugt, dass Silvestre gut für Werder ist und weiterhelfen wird. Ich seh da gewisse Parallelen , als wir das letzte Mal einen gestandenen Aussenverteidiger geholt haben, nämlich Ümit Davala (war zwar RV aber egal). Das war auch so einer mit Spitzenclubs in der Vita, die einen nur holen, wenn man auch was kann, ders dann aber nicht so richtig bei diesen Spizenclubs gebracht hat.

Für Werder war Ümit damals super, nicht nur weil er ein guter Spieler war, sondern auch weil er eine gewisse Gewinnermentalität mitbrachte und eine Führungsperson war. Bei Silvestre kann ich mir das auch so vorstellen. Wenn man den so in Interviews hört, dann bekommt man auch sofort das Gefühl, dass das ein vorbildlicher Profi ist und einer der nochmal was erreichen will.

Davala hat sich damals ja nicht in Mailand durchsetzen können, aber er hat ja immerhin die Saison davor als er an Istanbul ausgeliehen war, seine Leistung gebracht. Ein wenig jünger war er damals auch noch, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Silvestre hat die letzten Jahre bei Arsenal eigentlich gar nichts gezeigt (Zugegeben: Es war immerhin Arsenal.) und man darf wohl keinen Arsenal-Fan fragen, was er von ihm hält. Das alles macht mich eigentlich eher skeptisch und bei Davala hatte ich damals ein viel besseres Gefühl. Aber wie oben schon gesagt: Einen soliden LV in der Liga traue ich ihm schon zu zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Silvestres Leistungen waren wirklich nicht so toll.

Aber als Bayer Leverskusen Hyypiä verpflichtete hatte, lachte man sie auch aus. Also abwarten. Ich hoffe aber trotzdem, dass Silvestre als Überbrückung für Naldos Ausfall geholt wurde, und danach den Konkurrenzgedanken in der Abwehr stärken soll. Prödl ist zwar als temporärer Ersatz okay, setzt aber Merte und einen gesunden Naldo von der Bank aus niemals unter Druck.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Silvestres Leistungen waren wirklich nicht so toll.

Aber als Bayer Leverskusen Hyypiä verpflichtete hatte, lachte man sie auch aus. Also abwarten. Ich hoffe aber trotzdem, dass Silvestre als Überbrückung für Naldos Ausfall geholt wurde, und danach den Konkurrenzgedanken in der Abwehr stärken soll. Prödl ist zwar als temporärer Ersatz okay, setzt aber Merte und einen gesunden Naldo von der Bank aus niemals unter Druck.

Ja sicher ware Silvestres Leistungen bei Arsenal nicht mehr so toll, aber naja, auch die Leistungen eines Micoud oder Diego waren bei ihren Vereinen, direkt vor Werder, nicht so besonders berühmt. Diego und Micoud hatten aber bei früheren Stationen schon bewiesen, dass sie starke Spieler sind und Silvestre war schliesslich auch mal Stamm bei Manchester United. Mit solchen Transfers hatte Werder eigentlich immer Erfolg, weil man es verstanden hat wieder die Bestleistung dieser Leute herauszukitzeln und da glaub ich auch bei Silvestre dran.

Hat man gelacht als Bayer Hypiä verpflichtet hat? Wär mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Ich finde, gerade in der IV ist Erfahrung wichtig.. Vor allem da IV sicher auch nicht die laufintensivste Position ist und man muss auch nicht mehr der allerschnellste sein. Die Stürmer sind sowieso fast immer schneller als die Innenverteidiger, aber in einer gut funktionierenden Mannschaft sollte man als IV eigentlich eh nie in direkte Sprints gegen die Stürmer müssen. Das kann man mit gutem Stellungsspiel grösstenteils ausgleichen.

Silvestre wurde sicher auch wegen Naldos Ausfall geholt, weil er auch in der IV spielen kann, trotzdem denk ich schon, dass er auf Links spielen wird, weil Prödl seine Sache momentan gut macht und es keinen Grund gibt ihn auszutauschen. Ansonsten geb ich dir recht, wenn Merte und Naldo fit sind, dann hat Prödl keine Chance. Zur Zeit spielt er zwar nicht schlechter als Merte, aber klar, niemals wird ein fitter Merte auf der Bank sitzen, während Prödl spielt.

Das mit dem Druck machen auf die Stammspieler, naja da gibts bei Werder natürlich viele Positionen, wo sich die Stammspieler ihres Platzes sehr sicher sein können. Jede Position doppelt und auch noch gleich stark zu besetzen, ist natürlich auch eine Kostenfrage, das kann sich Werder nicht leisten.

Wenn alle fit sind, ist Prödl eben die Nr. 3 in der IV, einer der kein Stammspieler ist, aber über die Saison schon immer wieder seine Einsätze hat. Ist halt dann die Frage was besser ist, erster Backup in einem Spitzenclub (Werder ist in den TopTen in Europa, das darf man nicht vergessen), oder Stamm in einem etwas schwächeren Verein.

Momentan macht Prödl seine Sache gut und deswegen sollte er in der Mannschaft bleiben. Silvestre auf Links, so wirds erstmal kommen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Verletzung von gestern durch den Ellenbogen des Gegenspielers bei Mertesacker ist ein Augenhöhlenbruch. :schluchz: Gegen Bayern fällt er schon mal fix aus. :nein:

Das ist natürlich eine absolute Horrormeldung, wenn man sich die Abwehr und dem Spielplan der nächsten Wochen ansieht. Ob er dann gegen Tottenham wieder spielen kann, wage ich ja auch zu bezweifeln, aber vielleicht ist das dank Maske ja schon wieder möglich.

Jetzt kann man mehr als dankbar für den Silvestre-Transfer sein. :allaaah: Der wird wohl auf jeden Fall sein Debüt feiern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er nun Merte direkt ersetzt oder ob er links und Pasanen IV spielt.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verletzung von gestern durch den Ellenbogen des Gegenspielers bei Mertesacker ist ein Augenhöhlenbruch. :schluchz: Gegen Bayern fällt er schon mal fix aus. :nein:

Das ist natürlich eine absolute Horrormeldung, wenn man sich die Abwehr und dem Spielplan der nächsten Wochen ansieht. Ob er dann gegen Tottenham wieder spielen kann, wage ich ja auch zu bezweifeln, aber vielleicht ist das dank Maske ja schon wieder möglich.

Jetzt kann man mehr als dankbar für den Silvestre-Transfer sein. :allaaah: Der wird wohl auf jeden Fall sein Debüt feiern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er nun Merte direkt ersetzt oder ob er links und Pasanen IV spielt.

Schmerzhafter Verlust für Werder. Durch den Ausfall von Naldo sogar doppelt schmerzhaft. Aber nichtsdestotrotz hat Werder genügend Verteidiger Leute...Prödl hat bislang immer solide gespielt, manchmal sogar sicherer als Mertesacker der heuer noch nicht wirklich in Form kam. Sehe eher auf den Seiten die Schwachstellen! Böhnisch und Fritz sind sicher nicht die stärksten Spieler...!

Naja vl. schießt unser Basti euch rauf! Werder & Sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Offizielle Aufstellung für das Spiel heute:

Wiese

Fritz Prödl Pasanen Silvestre

Frings Bargfrede

Hunt Wesley Marin

Arnautovic

Da darf man gespannt sein wie sich Silvestre und Wesley im ersten Spiel präsentieren und wie sich Arnautovic als Solospitze macht.

Ich bin schon ganz heiß auf das Spiel und hoffe, dass wenigstens ein Unentschieden zu holen ist.

:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.