Werder News


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Mertesacker verletzt sich im Training

Werder-Star Per Mertesacker hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen. Der Abwehrspieler wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer die Verletzung ist, werden die weiteren Untersuchungen ergeben.

Somit steigen wohl die Chancen für Prödl zumindest beim Bundesligaauftakt dabeizusein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meniskusverletzung: Mertesacker wird Mittwoch operiert

Werders Nationalspieler Per Mertesacker hat sich in der Trainingseinheit am Dienstagvormittag ohne Fremdeinwirkung eine Meniskusverletzung zugezogen. „Das sah im ersten Moment nicht gut aus“, schilderte Kapitän Frank Baumann. Seine Befürchtungen hatten sich nach der genauen Diagnose im Krankenhaus bestätigt. Mertesacker wird am Mittwoch, 23.07.2008, in Augsburg operiert.

Kenn mich da nicht wirklich aus, aber bei Miniskusoperation steht zumeist eine längere Pause an, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Somit hat Sebastian Prödl mal einige Spiele um sein Können zu zeigen.

Wenn er so auftritt, wie in den beiden EM-Spielen kann er sich beim Trainer gewaltig ins Plus spielen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Aber bevor Prödl zeigen kann was er drauf hat, muss er an Andersen und Pasanen vorbei, was mMn schwer genug wird, und wenn man nach den Testspielen geht, hat mMn Pasanen die Nase vorne, aber mal schauen, hoffe natürlich auch das Prödl zusammen mit Naldo beginnt.

Auch Harnik dürfte seinen Stellenwert beim Trainer schön langsam nach oben treiben. Ein 4-2-3-1 System würde für Harnik perfekt passen, könnte da rechts offensiv agieren, doch leider wird Schaaf so nicht spielen lassen, obwohl ich glaube das das beste wäre:

Rosenberg

Almeida - Diego - Harnik

Frings - Baumann/Özil

Tosic - Prödl/Mertesacker - Naldo - Fritz

Wiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon sagst, wird die Aufstellung bzw. das System so nie praktiziert werden in Bremen.

Ob Harnik seinen Stellenwert wirklich erhöht hat mit Testspieltoren wage ich zu bezweifeln. Wo ich mir aber sicher bin ist, das Prödl min. die Nr. 3 in der Innenverteidigung ist wo sein Konkurrent aber eher Boenisch ist. Pasanen hat in der letzten Saison mehr auf den Außen gespielt, denke das wird sich nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also ich hab mir die Testspiele auf DSF angschaut und der Prödl hat mir gut gefallen. Natürlich waren die Gegner ein anderes Kaliber aber trotzdem. Da er eigentlich meines Wissens bei jedem Testspiel gespielt hat und dazu noch mind. einmal durch sehe ich ihn als IV Nr.3.

Bei Eckbällen war er übrigens der gefährlichste IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Prödl mit Doppelpack gegen Aris Saloniki :super:

Werders Neuzugang Sebastian Prödl hatte dank zweier Kopfballtreffer maßgeblichen Anteil am Bremer 4:3-Sieg im Testspiel gegen Aris Saloniki. In einer munteren Partie voller Traumtore auf beiden Seiten waren die Bremer durch den österreichischen Innenverteidiger (12.) und einen Winkelkracher von Aaron Hunt (15.) früh auf 2:0 enteilt. Doch als die Grün-Weißen gegen Ende der ersten Halbzeit kurz Luft holten, stach Salonikis bester Mann auf dem Platz Koke zwei Mal zu. Seinem ansatzlosen Heber aus dem Fußgelenk über den verdutzten Sebastian Mielitz hinweg (36.) zum Anschlusstreffer folgte mit dem Pausenpfiff ein fulminanter Freistoss genau in das rechte obere Dreieck des Werder-Gehäuses.

Nach der Pause stellten der eingewechselte Markus Rosenberg mit einem ersten Ballkontakt (46.) und Sebastian Prödl fast mit einer Kopie des ersten Treffers (79.) den alten zwei Tore-Abstand wieder her, ehe Thanasia Papazoglou (86.) noch Ergebniskosmetik gelang. Werders Jung-Keeper Sebastian Mielitz hatte seine Mannschaft in der 69. Minute noch mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Marco Aurelio vor dem erneuten Ausgleich bewahrt.

Quelle: Werder.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Lewski Sofia : Werder Bremen 0:0 (0:0)

War eigentlich ein recht lustiges Match. Für ein Testspiel sehr viele Karten/Fouls/Emotionen. Prödl mit solider Leistung. Sofia hatte sogar einen Elfer aber die waren einfach unfähig ein Tor zu machen. Bei Werder scheiterte es etwas am Spielaufbau (mMn.) viele Bälle wurden im Mittelfeld verloren. Harnik nicht dabei. Ein Spieler (Bönisch) musste schon in Hz.1 vom Platz weil ein Spieler von Sofia sehr hart in den Zweikampf ging - keine Ahnung wie schwer er sich verletzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.