Werder News


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...
sweet jesus
Beruf: ASB-Poster

Schade, dass er geht, aber so ist wenigstens nochmal Geld in die Kasse gekommen. So wäre ein Ausscheiden gegen Genua kein totaler Super-Gau und in der Abwehr kann jetzt vielleicht nochmal was investiert werden. Das war so schon nötig und nach den gestrigen Naldo-Nachrichten ist es eigentlich ein Muss.

Ich weiß auch nicht wie Özil das Jahr gespielt hätte, wenn er gedanklich schon in Madrid gewesen wäre. Er hat ja so schon gerne Formschwankungen gehabt.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schade, dass er geht, aber so ist wenigstens nochmal Geld in die Kasse gekommen. So wäre ein Ausscheiden gegen Genua kein totaler Super-Gau und in der Abwehr kann jetzt vielleicht nochmal was investiert werden. Das war so schon nötig und nach den gestrigen Naldo-Nachrichten ist es eigentlich ein Muss.

Ich weiß auch nicht wie Özil das Jahr gespielt hätte, wenn er gedanklich schon in Madrid gewesen wäre. Er hat ja so schon gerne Formschwankungen gehabt.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass sich das Thema jetzt doch noch erledigt hat. Die kolportierten 18 Mio Ablöse sind ok, ansonsten wäre er nächstes Jahr ablösefrei weg gewesen.

Zudem war Özil bei weitem nicht der Wichtigste Werder-Spieler und er ist schon halbwegs ersetzbar. Man hat Marin, evetuell auch Arnautovic (mal abwarten wie der klarkommt) und ich geh mal davon aus, dass jetzt auch noch der Brasilianer Weslay endlich klar gemacht wird. Werder hätte schlimmeres passieren können, als ein Özil Abgang.

In der Abwehr seh ich nicht das ganz grosse Problem wegen Naldo. Ich traue es Prödl durchaus zu, dass er mit Spielpraxis einen mehr als ordentlichen IV abgeben kann. Ich bin da der Meinung, dass er auf dieser Position, wenn er sie mal gespielt hat, nur ganz selten enttäuscht hat. Ansonsten hat man mit Pasanen noch eine erfahrene Alternative, der das zumindest solide runterspielen kann.

Problem ist eher die linke Defensivseite, da ist man seit Jahren nicht gut besetzt, hat immer wieder Spieler geholt, die sich nicht durchsetzen konnten. Wäre schön, wenn man da endlich mal eine längerfristige Lösung finden könnte.

Ist aber eben auch schwierig, weil es die Aussenverteidiger bei Werder, systembedingt, sowieso immer sehr schwer haben und gute Leute auf dieser Position sind rar und sehr teuer.

Zu Özil selber:

Er wirds schwer haben bei Real. Jetzt ist er erstmal der Neue und die Neuen kriegen meist erstmal ihre EInsätze, vor allem da ja auch Kaka fehlt. Diese Chance muss er nützen, wenn er sich da durchsetzen will.

Er hat das Talent und die technischen Fähigkeiten für einen ganz grossen Club, wie Real, aber er hat auch einige Schwächen, bei denen ich bezweifle, dass er sie, trotz seines jungen Alters, noch los werden wird.

Von der Technik und vor allem der Spielintelligenz her, ist er überragend, aber defensivschwach und er lässt sich zu scnell hängen, wenns nicht läuft.

Er nimmt sich immer wieder seine Pausen, ist im Spielverlauf kaum zu sehen, hat dann aber auch die Qualität nach 70 unsichtbaren Minuten auf einmal etwas spielentscheidendes zu machen. Für Werder hat das locker gereicht, bei Real wird er wohl etwas präsenter werden müssen, wenn er dauerhaft spielen will. Schönspieler die nicht arbeiten wollen,haben die da genug.

Ich würds ihm wünschen, dass er sich da durchsetzt, aber das wird schwer werden. Khedira trau ich bei Real eher mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Finds auch gut das Özil nun den nächsten Schritt in seiner Karriere geht weil ich weiß der Junge packt das der hat so einen Ehrgeiz der wird sich auch bei den Madrider durchsetzen.

Die Leistung am Mittwoch hat aus meiner Sicht gepasst ich finde unser Mittelfeld ist immer noch sehr gut bestückt vorallem sehr jung und das gefällt mir. Aaron Hunt hat seine Sache gut gemacht ich hoffe Arnautovic wird sich seiner Lage bewusst und "checkt" das er noch kein Star ist sondern ein Spieler mit Staralüren.

Gegen Hoffenheim wird es heute schwer werden aber ich denke 3 Punkte zum Start sind machbar.

Mein Tipp ist ein 2:1 Sieg der Bremer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Hab mir übrigens das Werder Forum gerade ein bisschen durchgelesen ;)

Ganz schön positives vom Marko ;):v:

Zweikampfstark, ballsicher, passsicher, beweglich, mit Spielmacherqualitäten ausgestattet, was kann der eigentlich nicht?
Für mich heute neben Marin auch absolut der beste Mann auf´m Platz! Der geht echt jedem Ball hinterher und man merkt ihm den Willen absolut an! Von wegen "Null-Bock-Ösi" (Schöne Grüße an die BLÖD-Zeitu´ng )

Wenn der Samstag nich von Anfang an aufm Platz steht, fress ich n Besen!

was er kann, hat er heute gezeigt... wenn das so bleibt, werden wir mit ihm viel freude haben!!!!
super spiel von ihm. ich rechne ihm hoch an, dass er mit seinem einsatz scheinbar die ganze mannschaft wachgerüttelt hat. so hatte es auf mich zumindest den anschein. spielt klug mit, hat ne mordsklebe (wie es aussieht, sogar mit beiden füßen) und langsam finde ich den jungen nunmal so gar nicht. etwas ungestüm heute. ok, aber das ist seinem einsatzwillen geschuldet. dazu kann er seinen ziemlich kräftigen körper gut einsetzen.

gefällt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.