Werder News


Recommended Posts

Spitzenspieler

Nicht gerade ein Traumlos aber ich denke mal machbar.

Von Werder.de

CL-Quali: Werder trifft auf Domzale oder Zagreb

Werders Gegner in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation steht noch nicht endgültig fest. Die Grün-Weißen treffen am Mittwoch,15.08.2007, um 20.30 Uhr auf den Sieger aus der Zweitrunden-Begegnung zwischen NK Domzale und Dinamo Zagreb. Das Hinspiel im slowenischen Domzale endete 2:1(1:0) für Zagreb, das Rückspiel findet am Dienstag, 07.08.2007 statt.

Die Bremer haben am Mittwoch, 15.08.2007, um 20.30 Uhr zunächst ein Heimspiel. Das Rückspiel ist für den 28./29.08.2007 terminiert.

Dinamo Zagreb setzte sich in der 1. Qualifikationsrunde mit 1:1 und 3:1 n.V. gegen FK Khazar Lenkoran durch. NK Domzale besiegte den FK Tirana mit 1:0 und 2:1 und zog somit in die 2. Runde ein.

Reaktionen auf die Auslosung:

Jürgen L. Born, Vorsitzender der Geschäftsführung (bei der Auslosung vor Ort):

"Wir sind nicht unglücklich mit dem Los, auch wenn ich lieber erst auswärts gespielt hätte. Zufrieden bin ich aber erst, wenn das Rückspiel abgepfiffen worden ist und wir in die Champions League eingezogen sind. Ich denke, dass sich Dinamo Zagreb nach dem 1:2-Auswärtssieg im Hinspiel durchsetzen wird. Vor Ich habe hier bei der Auslosung gehört, dass sie in ihren ersten beiden Liga-Partien jeweils fünf Tore geschossen haben."

Cheftrainer Thomas Schaaf:

"Es sieht momentan so aus, als ob wir gegen Zagreb spielen werden. Sie stehen für eine langjährige Tradition und für guten Fußball. Falls es doch gegen die Slowenen gehen sollte, wissen wir auch, dass sie technisch beschlagen sind. Von allen Teams, die sich qualifiziert haben, müssen wir eine starke Leistung erwarten. Dass wir zuerst ein Heimspiel haben, ist egal. Das hat die Vergangenheit gezeigt.

Natürlich haben wir uns alle Team schon mal angeschaut. Zagreb kennen wir etwas besser. Aber wir werden nun alle möglichen Informationen einholen. Wir erwarten von uns selbst, die erste Runde zu überstehen."

Jurica Vranjes, Werder-Profi und kroatischer Nationalspieler:

"Ich bin ganz sicher, dass Zagreb unser Gegner sein wird und darüber würde ich mich sehr freuen. Es ist immer etwas Besonderes in die Heimat zu kommen, und dann auch noch beruflich. Ich kenne Dinamo Zagreb sehr gut, kenne jeden Spieler. Sie haben ein starkes Team, aber wir müssen keine Angst haben. Ich denke, dass unsere Aufgabe vor zwei Jahren gegen Basel schwieriger war.

Aufpassen muss man sicher auf die Nummer 10, Modric, mit ihm spiele ich auch in der Nationalmannschaft. Zwei ihrer besten Spieler haben sie jedoch zuletzt verkauft. Da Silva ging in der Vorbereitung zu Arsenal London, Corluka wechselte vor zwei Tagen erst zu Manchester City. Diese Abgänge haben sie geschwächt.

Das Publikum wird die Mannschaft nach vorn peitschen, aber es ist auch nicht so fußballverrückt. Das Stadion ist nur voll, wenn die Nationalmannschaft spielt oder UEFA-Cup-Spiel oder ein Derby ansteht. Ansonsten spielen sie ihre normalen Liga-Partien oft nur vor vier- oder fünftausend Zuschauern."

Ivan Klasnic, Werder-Profi und kroatischer Nationalspieler:

"Zagreb wird es werden, das lassen sie sich gegen Domzale nicht mehr nehmen. Denn Zagreb ist eine absolute kroatische Spitzenmannschaft. Sie haben einige Hochkaräter im Kader. Modric zum Beispiel, er ist unser Spielmacher in der Nationalmannschaft. Aber auch Georg Koch zähle ich dazu, der dort sehr gut hält. Ihren besten Stürmer, da Silva, haben sie jetzt allerdings zu Arsenal verkauft. Ich wäre so gern bei dieser Partie dabei."

Co-Trainer Wolfgang Rolff:

"Egal, ob es der slowenische oder der kroatische Vertreter wird, uns erwartet ein technisch versiertes und laufstarkes Team. Dinamo Zagreb besticht vor allem durch sehr gute Nachwuchsarbeit. Sie bringen seit Jahren immer wieder internationale Stars heraus. Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen mit Georg Koch, der dort Torhüter ist. Wir haben uns mal kennen gelernt, als ich ein Trainerpraktikum in Eindhoven absolviert habe und er dort Torhüter war. Er ist ein guter Rückhalt."

Kevin Schindler, Werder-Profi:

"Über die Mannschaften kann ich jetzt noch nicht soviel sagen. Da muss ich mich selbst erstmal schlau machen. Bisher weiß ich nur, dass Georg Koch Torhüter bei Zagreb ist. Wir sind zwar Favorit, aber es wird sicher keine leichte Aufgabe."

die Stimmen sammelten Michael Rudolph und Timo Strömer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Laut diversen franz. Medienberichten ist Werder Bremen an Mario Yepes (PSG) interessiert. Yepes hat anscheinend schon die Freigabe erhalten, es liegt jetzt nur noch an Werder, ob der Transfer über die Bühne gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Bremen verpflichtet serbischen Teamspieler Tosic

Der deutsche Bundesligist Werder Bremen hat auf die anhaltende Personalmisere in der Mannschaft reagiert und am Montag Linksverteidiger Dusko Tosic vom französischen Erstligisten FC Sochaux verpflichtet.

Der 22-jährige serbische Teamspieler erhielt beim vierfachen deutschen Meister, der derzeit elf verletzte Spieler in seinen Reihen hat, einen Vierjahresvertrag.

Tosic verbuchte bisher zwei Einsätze im Nationalteam und soll bei Werder die Probleme auf der linken Seite beheben, wo Pierre Wome nach seiner Leistenoperation noch einige Zeit ausfällt. Über die Höhe der Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

sport-orf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
Borowski droht lange Pause

Bremen - Werder Bremen muss voraussichtlich mehrere Wochen auf Nationalspieler Tim Borowski verzichten.

Tim Borowski verletzte sich im Spiel gegen den VfL Bochum am Knie

Der 27-Jährige zog sich am Samstag beim 2:2 beim VfL Bochum eine Verletzung des Außenbandes im linken Knie zu und fällt damit wohl auch für das Länderspiel am 22. August in London gegen England aus.

"Ich bin bei einem Zweikampf in der ersten Hälfte ganz unglücklich auf mein Knie gefallen. Ich konnte zwar weitermachen, habe aber schon bei einigen Aktionen gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist", sagte Borowski, der sich noch am Samstagabend untersuchen ließ.

Carlos Alberto wieder fit

Für positive Nachrichten von der Trainingseinheit am Sonntagvormittag sorgte dagegen Carlos Alberto. Der Brasilianer kehrte nach Adduktorenproblemen zurück in den Trainingsbetrieb.

Frank Baumann (Sprungelenk), Pierre Wome (Leisten-OP) und Dusko Tosic (muskuläre Probleme im linken Oberschenkel) absolvierten am Sonntag abseits der Mannschaft bereits wieder Laufeinheiten.

Werder hatte in Bochum insgesamt auf acht verletzte Stammspieler verzichten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Auf der Seite von Rosenborg wurde schon der Rückzieher der Norweger aus den Verhandlungen rund um Prödl angekündigt. Der ORF ist wiedermal der schnellste in Sachen Fußball-News...

Prödl vor Rekord-Transfer zu Bremen oder AC Milan

Die beiden Champions-League-Klubs buhlen um Talent Sebastian Prödl. Dem SK Sturm winken bei einem Transfer des 20-Jährigen Millionen.

Kapitän Prödl soll Sturm verlassen

Nach dem Training schlendert er zu seinem Auto mit dem Blick zuerst aufs Handy, um dann doch sein spitzbübisches Lächeln zu präsentieren. "Schau, es hat keiner angerufen. Ich weiß noch nichts", antwortete Sebastian Prödl gestern auf die Frage, ob er mit Werder Bremen schon einig sei.

Norweger draußen.

Wechselgerüchte um den Kirchberger gibt es seit der U-20-Weltmeisterschaft in Kanada, die Kapitän Prödl und seine Kollegen bekanntlich erfolgreich mit Platz vier beendet hatten. In Berlin bei Hertha war er schon auf Besuch. Celtic Glasgow und AC Milan schickten ihre Beobachter nach Graz und Rosenborg Trondheim wollte den 1,92 großen Abwehrspieler auch schon haben. Die Norweger teilten schließlich auf ihrer Homepage mit, dass sie beim Feilschen um den Österreicher nicht mehr mitmachen.

Vier Millionen.

Werder Bremen soll 30 Millionen Kronen (knapp vier Millionen Euro) für den Spieler geboten haben. Bei Werder würde Prödl mit seinem ÖFB-Teamkollegen Martin Harnik spielen. Neben den Deutschen buhlt aber auch der AC Milan um den 20-Jährigen. Sturm-Präsident Hans Rinner bestätigte gestern Gespräche mit beiden Vereinen.

Keine Panik bei Sturm.

Nach Amadou Rabihou, der beim französischen Zweitligisten SC Amiens einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, könnte nun also noch ein Spieler den Klub verlassen. Panik bricht bei Sturm deshalb aber nicht aus. "Wir sind für alle Eventualitäten gerüstet", sagt Rinner. Als Rabihou-Ersatz wird Thomas Pichlmann gehandelt. Am Donnerstag wurde das neue Sturm-Echo vorgestellt. Die erste Auflage kann bereits am Sonntag im Stadion gelesen werden.

PETER KLIMKEIT

http://www.kleine.co.at/sport/fussball/498031/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bietet Bremen eine Betrag in Kronen?

Aber ich könnt mir den Wechsel sehr gut vorstellen, weil dann wär die Aussage von Prödl es kommen bessere Vereine als Hertha, bzw. die Aussagen von Allofs letzte Woche das Naldo sich nicht so präsentieren darf und er noch Konkurrenz schaffen will, bzw. das vor Transferende noch ein Wechsel stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wieso bietet Bremen eine Betrag in Kronen?

Vllt. steht da der Wechselkurs gut :)

Ich glaub nicht, dass es für Prödl besonders klug wär, jetzt bei Bremen zu unterschreiben. Bei der Konkurrenz in der IV stehen für ihn die Chancen auf einen Stammplatz so gut wie bei 0.

Er sollte lieber bis zur Euro bei Sturm bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sebastian Prödl wechselt nicht zu Werder Bremen

Der österreichische Teamspieler und Sturm-Graz-Verteidiger Sebastian Prödl wird laut Clubpräsident Hans Rinner definitiv nicht zu Werder Bremen wechseln.

"Dieses Thema ist erledigt, wir konnten uns nicht einigen. Sebastian hatte von Bremen ein tolles Angebot, aber er versteht auch die Vereinsseite", sagte der Vereinschef und erklärte, dass der Arbeitgeber von Martin Harnik andeutete, im Winter wieder einen Versuch zu starten.

Auch Milan und Rosenborg interessiert

Wenige Stunden vor Transferschluss Freitagmitternacht waren nach den Angaben von Rinner auch noch der regierende Champions-League-Sieger AC Milan und der diesjährige Eliteliga-Teilnehmer Rosenborg Trondheim an Prödl interessiert.

Dennoch sah es bis Freitagmittag eher danach aus, dass der U20-WM-Kapitän zumindest bis zum Winter weiterhin für Sturm spielt. "Meiner Meinung nach stehen die Chancen, dass er bei uns bleibt, 60:40", sagte Rinner, der für den Innenverteidiger eine Summe "in der Größenordnung von drei Millionen Euro" verlangt.

Nicht die letzte Gelegenheit

Nach dem Zwangsausgleich vor einigen Monaten könnte Sturm das Geld aus einem möglichen Prödl-Transfer zwar gut gebrauchen, "aber auch wenn es eine wirtschaftlich richtige Entscheidung wäre, ihn herzugeben, wäre es wahrscheinlich strategisch falsch", so Rinner.

Ihm liege auch das Wohl des Spielers, dem in den aktuellen Transferangelegenheiten Jürgen Werner als Berater zur Seite steht, am Herzen. "Ich habe ihm klargemacht, dass das nicht seine letzte Option sein wird, ins Ausland zu gehen."

quelle: orf.at

Also wechselt er doch nicht an die Weser. Aber Milan war ja auch noch im Gespräch und der Transfermarkt ist noch 150 Minuten offen. Wer weiß was da noch passiert

bearbeitet von ultra16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
living legend

wundert mich, dass das noch nicht in diesem fred steht!

Diego unterschreibt bis 2011

Schon vor der Partie gegen den deutschen Meister VfB Stuttgart konnten sich die Werder-Anhänger über eine positive Nachricht freuen: Der brasilianische Mittelfeldregisseur Diego hat einen Vertrag bis zum 30.06.2011 verlängert. Ursprünglich wäre sein Arbeitspapier ein Jahr früher ausgelaufen.

Werder Geschäftsführer Klaus Allofs sieht in einer Medienmitteilung die Entscheidung Diegos auch als Signal: "Die Vertragsverlängerung zeigt wie Diego und Werder Bremen über die Wechselgerüchte denken, die immer wieder auftauchen. Wir haben mit dem neuen Vertrag untermauert, dass wir langfristig mit ihm arbeiten wollen. Wir sind jetzt dafür in einer guten Ausgangsposition!"

Diego selbst wird auf der Website der Bremer zitiert mit den Worten: "Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag hier verlängert habe. ? Das Beste ist, das positive Gefühl wird immer stärker. Hier gibt es für mich die besten Voraussetzungen, um erfolgreichen Fußball zu spielen."

Diego wechselte seit Sommer 2006 vom FC Porto zu Werder Bremen, absolvierte seitdem 33 Bundesliga-Spiele und erzielte 14 Treffer. Drei Mal wurde er zum Fußballer des Monats gewählt.

kicker

trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diego solange bei werder bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werder Bremen 8:1 gegen Bielefeld! Na Bumm! 8P Kein alltägliches Ergebnis!

Die Bielefelder sind eigentlich gut in die Saison gestartet, und dann das...

Nun sind die sogenannten Startschwierigkeiten der Werderaner endgültig Geschichte...

Bin jetzt gespannt wie sie am Mittwoch gegen Marseille spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wechselt Wiese ins Ausland?

Derzeit legt ihn ein Muskelfaserriss lahm. Trotzdem sorgt Torwart Tim Wiese bei Werder Bremen für Wirbel. Seit Monaten pokert Wieses Berater Roger Wittmann mit Manager Klaus Allofs um eine Vertragsverlängerung (läuft bis 2008). Doch bisher konnten sich beide Seiten nicht einigen. "Die sportliche Bedeutung und unsere finanziellen Mittel müssen zusammenpassen", sagt Allofs bei "Bild.T-Online.de".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ivan Klasnic ist zurück!

Ivan Klasnic hat sein erstes Spiel im Werder-Trikot nach seiner Nierentransplantation im März absolviert. Bei einem Testspiel der Regionalliga-Mannschaft gegen den Kreisligisten SF Wüsting-Altmoorhausen am Donnerstagabend wirkte der Werder-Profi 45 Minuten lang mit und erzielte zwei Treffer zum 7:0-Pausenstand. Per Kopfball und mit einem sehenswerten Hackentrick bugsierte der Kroate die Kugel ins Netz. Zur Pause wurde der 26-Jährige absprachegemäß ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.