Werder News


Recommended Posts

Gobbo
Eine besondere “Kann-Empfehlung” gilt für die heutige Beckmann-Sendung. Es ist nicht der ARD- oder Beckmann-Website zu entnehmen, aber verschiedene Zeitungsmeldungen sprechen davon dass Ivan Klasnic heute abend bei Beckmann Stellung zu seiner Klage gegen Bremer (Mannschafts-)Ärzte nehmen wird. Die Klage ist am Wochenende bekannt geworden und am Sonntag nahm Klasnic auf dem Trainingsplatz kein Blatt vor dem Mund: “Jetzt werden die Leute angeklagt, die über Jahre Scheiße gebaut haben, sie werden dafür büßen“.

Dabei geht es u.a. ausgerechnet um den Mannschaftsarzt von Werder Bremen Götz Dimanski (sowie eine Internistin), die seit 2001 alarmierende Blutwerte ignoriert haben sollen. Erst 2005 wurden bei einer Blinddarm-OP massive Probleme mit einer Niere festgestellt. 2007 musste eine Nieren-OP durchgeführt werden.

Laut Tagesspiegel spricht der Werder-Präsident Michael Born aber von einem Schreiben der Klasnic-Anwälte, die den Mannschaftsarzt entlasten sollen.

Wie gesagt: angeblich soll Klasnic heute bei Beckmann auftreten. Es empfiehlt sich die Sendung für Archierungszwecke aufzunehmen und ggf. Audio-Software für besondere Fälle bereit zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
"Irritationen ausgeräumt"

Nach seiner Klage gegen Werder-Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski und dessen Kollegin Manju Guha sowie dem öffentlichen Auftritt mit seiner Frau bei "Beckmann" am Montagabend wurde Werder-Stürmer Ivan Klasnic am heutigen Dienstag zum Rapport mit der Vereinsführung gebeten. Spekuliert wurde bereits über eine vorzeitige Trennung. Doch es kam ganz anders. Beide Seiten wollen stattdessen sogar weiter über eine Vertragsverlängerung verhandeln.

In Pressemitteilungen des Vereins sowie von Klasnic über dessen Rechtsanwälte teilten beide Seiten mit, sie hätten ihre "Irritationen ausgeräumt" (Werder). Klasnic ließ mitteilen, alle seine Äußerungen hätten sich "ausschließlich gegen die betroffenen Ärzte" gerichtet und "nicht gegen den Verein." Dennoch räumte auch der Klub Fehler ein: "Wir hätten in manchen Situationen besser reagieren können. Die Irritationen wurden ausgeräumt."

In der TV-Sendung "Beckmann" hatte Klasnic am Montag seine Kritik erneuert. "Es wurde immer gesagt, dass ich gesund bin", hatte der 28-Jährige dort geklagt, "ich hatte keine Ahnung, was los ist."

Klasnic musste sich Anfang 2007 einer Nierentransplantation unterziehen und lebt seitdem mit einer Spenderniere seines Vaters, nachdem sein Körper zuvor ein Organ seiner Mutter abgestoßen hatte.

Ungeachtet der Kritik und der laufenden Klage gegen die Vereinsärzte, die Klasnic aufrecht erhält, werden die Hanseaten die Zusammenarbeit mit dem Kroaten vertragskonform bis zum Saisonende fortführen. Ob es für Klasnic trotz der Presseerklärungen eine sportliche Zukunft bei Werder gibt, ist indes fraglich. Sein Vertrag an der Weser läuft zum Saisonende aus, und auch die finanziellen Vorstellungen beider Seiten liegen offenbar weit auseinander. "Meine Zukunft ist offen", sagte Klasnic, "meine Klage hat allerdings nichts mit meinem Vertragsverhältnis zu tun." Werder hat sich zu einer Fortsetzung der Vertragsgespräch bereit erklärt.

Der Streitwert der Klage gegen Dimanski und Guha, die sich über Jahre hinziehen kann, beläuft sich auf 1.427.944,55 Euro. Dimanski wies die Vorwürfe zurück und nannte den Krankheitsverlauf des Werder-Profis gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" "schicksalhaft".

Schon vor seinem Wechsel zu Werder Bremen 2001 hatte es bei Klasnic Abweichungen von normalen Nierenwerten gegeben. Das Problem könnte sich im Laufe der Jahre auch durch die Benutzung verschiedener Schmerzmittel verschärft haben, die als Nebenwirkung Nieren-Insuffizienzen verstärken können. Klasnic berichtete davon, dass der Einsatz solcher Pillen in der Bundesliga normal sei, auch er selbst habe diese Medikamente regelmäßig eingenommen, um seine Leistung bringen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
living legend

Kroate Klasnic verlässt Werder Bremen

Nach sieben Jahren wird Ivan Klasnic den deutschen Bundesligisten Werder Bremen am Saisonende verlassen. Der kroatische Stürmer gab am Mittwoch bekannt, dass er das Angebot des Vereins auf Vertragsverlängerung abgelehnt habe.

Als Grund nannte Klasnic das gestörte Vertrauensverhältnis zur medizinischen Abteilung: "Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit hätte vorausgesetzt, dass ich weiterhin bei den Spielen für Werder von demselben Vereinsarzt betreut werden müsste, gegen den mein Anwalt einen Haftungsprozess wegen eines nach meiner Auffassung erfolgten schweren Behandlungsfehlers führt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Naldo hat noch Vertrag bis 2012. Bin gespannt, ob die Idee, bei der Naldo ins Mittelfeld vorgezogen wird umgesetzt/probiert wird?

Gibt es eigentlich Gerüchte, bezüglich Wechsel von Harnik, Schindler & Mosquera?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naldo hat noch Vertrag bis 2012. Bin gespannt, ob die Idee, bei der Naldo ins Mittelfeld vorgezogen wird umgesetzt/probiert wird?

Gibt es eigentlich Gerüchte, bezüglich Wechsel von Harnik, Schindler & Mosquera?

Bzgl. Harink hat sich meines Wissens nichts geändert. Also er will weg wenn er keine Chance bekommt und der Werder Manager will erm aber nedmal verleihen.

Mir wäre es lieber er spielt bei einem anderen Verein und dafür regelmässig als bei den Werder-Amas in der drittel Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
www.mspeu.at
Diego nicht zu den Olympischen Spielen

Werders Spielmacher Diego wird nicht zu den Olympischen Spielen nach Peking reisen. Brasiliens Nationalcoach Carlos Dunga hatte den Bremer Mittelfeldakteur in seine Auswahl berufen, die in Fernost erstmals Gold holen soll. Der 23-Jährige akzeptierte die Entscheidung seines Vereins in einem persönlichen Gespräch am Montag - und reiste am Mittag mit dem Team ins Trainingslager nach Norderney ab.

Nach dem Treffen zwischen Diego, Klaus Allofs und Thomas Schaaf am Vormittag ist nun klar: Werder kann auf Diego in der Saisonvorbereitung sowie in den ersten Pflichtspielen in Pokal und Liga zurückgreifen, also auch am zweiten Spieltag im Topspiel gegen Schalke 04.

"Natürlich würde ich sehr gerne an den Olympischen Spielen teilnehmen. Das ist ein Traum von mir. Aber Werder möchte mich nicht freigeben", wird der Spieler in einer Pressemitteilung der Werderaner zitiert. Klaus Allofs und Thomas Schaaf hätten ihm die "Gründe dafür erklärt", Diego habe dies akzeptiert und will sich nun auf die anstehende Saison konzentrieren.

Geschäftsführer Allofs bestätigte die Aussagen des Spielers. Der Verein habe ihm deutlich gemacht, "dass wir ihn auch aufgrund der gültigen Rechtslage nicht abstellen werden". Der Brasilianer sei daraufhin nicht in Jubelstürme ausgebrochen. "Uns ist klar, dass er durch den brasilianischen Verband und die Fußballfans dort unter einem gewissen Druck steht und sehr gern sein Land vertreten hätte, aber wir müssen auch die Interessen Werders und unserer Fans berücksichtigen", so Allofs weiter.

Diego war mit 13 Toren und elf Assists einer der wichtigsten Akteure im Werder-Kader der vergangenen Saison. Nach Werder-Sicht ein "Schlüsselspieler, auf den wir nicht für mehrere Wochen verzichten können" (Zitat Allofs).

Der Bundesligist rechnet nicht damit, dass der brasilianische Verband die Angelegenheit nun noch einmal aufkochen werde. "Es gibt Stand heute keine rechtliche Grundlage, dass die Klubs die Spieler abstellen müssen. Deshalb erwarte ich auch keine Reaktionen der FIFA", sagte Allofs, der sich für die Zukunft klare Richtlinien des Weltverbands erwünscht.

Auch der Serbe Dusko Tosic wurde von Werder nicht für Peking freigegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Werder gewinnt auch das dritte Testspiel, diesmal auf Norderney gegen den Oberligisten Fortuna Köln mit 3-1.

Harnik beginnt im Sturm, übrigens neben dem jungen Pascal Testroet(mit dem ich interessanterweise noch vor 3 jahren im urlaub gekickt hab :king: ) und spielt eine halbzeit.

Prödl wird nach der pause eingewechselt und spielt ebenfalls eine halbzeit.

War übrigens das erste match von Diego diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Harnik dreht das Spiel

Es war ein echter Härtetest für Bremen nach dem Trainingslager auf Norderney, den Werder am Ende aber dank Martin Harnik bestand. Emden erwischte gegen müde Werderaner einen Start nach Maß und lag vor 9300 Zuschauern in Leer-Loga bereits nach sieben Minuten durch ein Tor von Enrico Neitzel vorne. Erst im zweiten Durchgang legte die Elf von Trainer Thomas Schaaf zu und drehte durch ein Doppelpack von Harnik (51., 61.) noch die Partie.

:super:

harnikproedlgratuliert575.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung von Werder Bremen:

Vander (46. Wiese) - Boenisch, Naldo, Prödl, Tosic (46. Kruse) - Baumann (46. Niemeyer), Diego (46. Vranjes), Özil (68. Erdem), Jensen (46. Heider) - Hunt (68. Bargfrede), Harnik

MMn die ersten Aufstellung in einem Testspiel, die einen kleinen Hinweis für mögliche Pflichtspielaufstellungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ist es wirklich möglich, dass sich Prödl in die Erste Mannschaft spielt?

mmn schwer vorstellbar, da mertesacker noch nicht mit von der partie ist -> daher spielt prödl momentan! ich tippe auf die iv der vorigen saison mit naldo-mertesacker, wobei prödl wohl auch genug spielzeit bekommen wird (cup, sperren, verletzungen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.