Werder News


Recommended Posts

Hy!

hm...ja ich weiß nicht. Ich hoffe halt sehr - aus österr. Sicht - dass er durchhält und ergeizig bleibt, sprich: im Ausland bleibt und nicht den billigen, einfachen Weg geht und einfach nach Österreich kommt.

So wie der Herr Baumgartlinger - aber anderes Kapitel - dieser Feige Hund :aaarrrggghhh: !

Harnik in der 2.deutschen Bundesliga kann ich mir durchaus vorstellen. Aber könnte auch ja B.Mönchengladbach den Verbleib in der kommenden Saison in der Bundesliga sichern :augenbrauen:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnigs

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Frings wird auch nicht jünger und hat letzte Saison schon alles andere als konstant gespielt. Borowski hat bei Bremen schon funktioniert und wird sicherlich nicht mehr als bei seiner letzten Bremerzeit verdienen (eher weniger). Von demher machts in meinen Augen schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
fino alla fine
Die Schwachstellen hat man damit aber nicht verbessert...

Die deiner Meinung nach wären? Abgesehen von Diego, denn man einfach nciht ersetzen kann, obwohl Özil und Marin zusammen schon was zu Stande bringen werden. Ich glaube du willst woh auf die IV Position hinaus, oder?

Pizarro gehört einfach zu Werder, und insgeheim haben wohl alle Beteilgten gewusst, das es auch so kommen würde, mich wundert es nur, das es doch so lange, und sogar in die Saison hinein dauerte um dies klar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die deiner Meinung nach wären? Abgesehen von Diego, denn man einfach nciht ersetzen kann, obwohl Özil und Marin zusammen schon was zu Stande bringen werden. Ich glaube du willst woh auf die IV Position hinaus, oder?

Pizarro gehört einfach zu Werder, und insgeheim haben wohl alle Beteilgten gewusst, das es auch so kommen würde, mich wundert es nur, das es doch so lange, und sogar in die Saison hinein dauerte um dies klar zu machen.

Miserable Personalplanung bei Werder Bremen!

Im Sturm hatte man mit Sanogo, Rosenberg, Almeida, Moreno und Hunt genügend Alternativen. Ihr müsst mal sehen, Pizarro hatte in der Vorsaison keine einzige Vorlage gemacht. Sprich nur er profitiert von den anderen, die anderen aber nicht von ihm.

Dazu hat man für Özil und Marin nicht wirklich gute Alternativen, Hunt ist eher das ewige Talent, Bargfrede muss sich erst einmal beweisen. Frings und Borowski sind nicht wirklich defensivstarke Spieler, da fehlt ein Abräumer wie Josue. Dahinter kommen Vranjes, Jensen, der sowieso immer verletzt ist, und Niemeyer...Nicht wirkliche Alternativen...

Fritz hat gar kein BackUp, genauso war Prödl nicht wirklich stark zuletzt für die Innenverteidiger. Und auf links hat man sowieso Probleme.

Alles in allem eine grauenhafte Personalplanung!

Mal zum Vergleich:

07/08: Man schoss 75 Tore, hat 45 hinten gekriegt

08/09: 64 Tore erzielt, 50 kassiert!

Die Defensive also leicht schwächer, im Sturm aber immerhin 11 Tore weniger erzielt. Und das obwohl man einen Pizarro geholt hat. Man hat sich im Sturm kaum verändert, hat nur Pizarro dazugeholt. Und dann 11 Tore weniger? Man ist vorne einfach nicht mehr so ausgeglichen wie vorher und daher auch etwas berechenbarer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast jcologne
Von Werder berichtet Markus Balczuweit

Klein, aber doch ganz groß!

Werder staunt über seine beiden Zauber-Stars Mesut Özil und Marko Marin. Die Jung-Stars (beide 20) zerlegten Hertha fast im Alleingang, tricksten Bremen auf Platz 3. Werder mischt wieder oben mit – und das ganz ohne den langjährigen Superstar Diego (Juve).

Sind Özil & Marin gemeinsam noch stärker als der Mittelfeld-Ex?

Sportchef Klaus Allofs erklärt: „Diego war auf der 10 gesetzt und wir mussten die Mannschaft drumherum bauen. Wir sind nun flexibler und unberechenbarer geworden.“

Allofs: „Diego kann man nicht ersetzen. Aber wer wichtige Spieler verliert, muss sehen, dass er es kompensiert, etwas Neues aufbaut. Mit Mesut ist uns das geglückt. Und Marko verkörpert mit seinen Dribblings Dinge, die wir vorher nicht hatten.“

Während Diego alle Bälle an sich zog und nur als Spielmacher eingesetzt werden kann, sind Özil und Marin variabler. Özil kann im linken Mittelfeld oder zentral offensiv spielen. Marin beherrscht beide Seiten und ist wie beim 3:2 in Berlin sogar als Spitze brandgefährlich.

Özil von seinem Kollegen begeistert: „Ich kann ihm nur gratulieren. Marko hat ein Riesen-Spiel gemacht.“

So wie Diego in Rom. Nach seinem Doppelpack beim 3:1 von Juve beim AS Rom wird der Ex-Bremer in Italien gefeiert. „Tuttosport“ taufte ihn „Maradiego“. „La Gazzetta dello Sport“ schwärmt: „Diego hat Juve schon erobert.“

Auch Werder-Sportchef Klaus Allofs freut sich für seinen Ex-Spielmacher: „Super! Das ist auch gut für Werder. Es zeigt, dass wir Spieler weiterentwickeln und auf hohes Niveau bringen. Es bringt uns Anerkennung.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bun...-als-diego.html

Ich denke, Werder hat alles richtig gemacht. Für Diego dick kassiert und trotzdem an Qualität dazugewonnen.

Mit Marin im Sturm neben Pizarro ... das könnte man durchaus häufiger ausprobieren!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Gast jcologne

Also aus jetziger Sicht muss man ganz klar festhalten, dass Werder die wohl stärkste Manschaft der Buli stellt und mittlerweile als ganz heißer Titelkandidat gehandelt werde muss.

Interessant auch zu sehen, dass es ohne Diego tatsächlich besser läuft. Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.