Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

max092 schrieb vor einer Stunde:

aber wir sind Sturm, und da musst du dann auch mal Geld in die Hand nehmen, und die Schlüsselpositionen hochkarätiger besetzen!

Das hätte man letztes Frühjahr tun müssen um eine perfekt zusammengespielte Mannschaft mit dem perfekten Trainer für diese Mannschaft zu halten. 

Und da muss ich leider Kartnig recht geben Jauk ins Banker der geht auf der einen Seite kein Risiko ein, auf der anderen Seite findet er aber auch keine hochkarätige Sponsoren die das tun würden bzw. die die das tun wollen will er nicht. 

Schön langsam muss man auch den kompletten Vorstand samt den beiden GF mehr als nur hinterfragen. 

Gerade jetzt wäre ja der perfekte Zeitpunkt um sich komplett neu aufzustellen, wir haben Mitte April können nicht mehr absteigen und fünf der sechs in unserer Gruppe haben eine realistische Chance auf einen internationalen Startplatz. Wann wenn nicht jetzt könnte man einen total umbau im Verein machen ?

Ganz nach dem Motto alle schuldig, alle raus.  

zu Mählich will ich gar nicht mehr viel sagen, das kann man gerne in ein anderes Thread verschieben. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dieses Spiel heute hat mir gezeigt dass Kreissl sowas von in die scheisse bei Mählich gegriffen hat, unfassbar.  Diese Mannschaft ist Tod, unter Vogl war ma spielerisch no vorhanden unter Mählich is einfach NICHTS. Mählich soll sich bitte über die Häuser hauen und Jauk und sei Sparkasse auch. 110 Jahre und i freu mich nicht einmal auf 1.Mai. Fürchte mich vor nächster Saison mit dieser Mannschaft und vorallem diesen Trainer. Gott sei Dank sama in da oberen Tabelle. So spielt nur ein Absteiger.

Bitte Mählich Pack die Koffer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vergleiche Mählich-Vogel sind gefährlich.

Mählich Punkteschnitt diese Saison (Liga) 1,5 (auch viel zu wenig, keine Frage)
Vogel Punkteschnitt diese Saison (Liga) 1,15.
Aber klar ist, dass Mählich seit dem Frühjahr in einer Abwärtsspirale ist, die aus heutiger Sicht mit 1. der Nicht-Quali für international endet und 2. nächste Saison mit Unterem Playoff und Abstiegskampf weitergeht.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Balotelli45 schrieb vor 24 Minuten:

Dieses Spiel heute hat mir gezeigt dass Kreissl sowas von in die scheisse bei Mählich gegriffen hat, unfassbar.  Diese Mannschaft ist Tod, unter Vogl war ma spielerisch no vorhanden unter Mählich is einfach NICHTS. Mählich soll sich bitte über die Häuser hauen und Jauk und sei Sparkasse auch. 110 Jahre und i freu mich nicht einmal auf 1.Mai. Fürchte mich vor nächster Saison mit dieser Mannschaft und vorallem diesen Trainer. Gott sei Dank sama in da oberen Tabelle. So spielt nur ein Absteiger.

Bitte Mählich Pack die Koffer 

Ich glaub einfach immer mehr das Jauk vor allem für Mählich war weil er billig ist sollte Mählich nähmlich nicht ein wirklich billiger Trainer sein gehören sowieso alle Verantwortlichen sofort rausgeworfen also wenn Mählich ein hohes Gehalt hat.

Jauk ist halt so ein Präsident der glaub ich niemanden auf den Schlips treten will wirkt immer ruhig und überlegt genau was er sagt aber das bringt uns halt 0 weiter da hab ich lieber so Präsidenten wie bei Rapid oder dem LASK die beide nicht wirklich sympathisch sind aber dem Verein finanziell sehr viel gebracht haben und genau sojemanden brauchen wir auch von mir aus darf der Präsident sich gerne einmischen und nach jedem Spiel eine Wortmeldung abgeben wenn er dafür im Gegenzug sehr gute finanzielle Möglichkeiten aufstellt und bei Jauk ist das halt absolut nicht der Fall ich glaub Jauk hat finanziell soviel gebracht wie wenn man einen Mario Haas als Präsidenten hätte also der ist halt einfach Präsident weil er da ist mehr hat er uns bis jetzt nicht gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mählich lernt aus seinen Fehlern nicht. Das ist das große Problem. In Phasen wo wir relativ ruhig spiele , beginnt er völlig hirnrissige Auswechslungen durchzuführen. Nimmt das Bindeglied zw MF und IV aus dem Spiel und stellt den schon das ganze Frühjahr schwachen Ljubic dort hin. Weiters gibt er unsere agilsten Spieler raus und bringt Schrammel. Die Jantscher Einwechslung war dann noch der Höhepunkt. Otar sitz draußen und Eze ist nicht einmal im Kader. Konzept null, Einsatz mangelhaft, Intelligenz nicht vorhanden, Qualität niedrig. Im Frühjahr ist Sturm ein Graus. Die Siege im Herbst haben darüber hinweg getäuscht. Ich hoffe dass es nun langsam ungemütlich wird, aber nicht nur für Mählich sondern auch für GK. Er hat wirklich viel geleisten, aber er ist gerade dabei sein tolles Werk selbst zu vernichten. Innerhalb von 11 Monaten ist alles aufgebaut fast dahin. Leider, leider. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bis der Trainer angefangen hat irgendwelche komplett idiotischen Schwachsinns-Wechsel zu vollziehen wars doch gar nicht sooo schlecht. Für mich ein perfektes Beispiel für "vercoacht"

Man sieht, dass diese Generation an ehemaligen Sturmprofis doch nicht alles so tolle Trainer sind, wie viele denken. Schopp bekommt bei Hartberg nichts mehr auf die Reihe nachdem der Aufstiegs-Flow und die Euphorie vorbei ist. Feldhofer verliert mit Lafnitz am laufenden Band und hat aus einer guten Mannschaft einen Abstiegskandidaten gemacht, Foda hat nach 2 Spielen die EM Quali verbockt, Mählich hat Sturm in wenigen Monaten zu einer unattraktiven und erfolglosen Mannschaft gemacht, die mit dem heutigen Spiel auch die treuesten Fans wirklich verärgert hat.

Und was haben all diese Trainer gemeinsam? Richtig, man lernt einfach nicht aus Fehlern. Egal wie erfolglos man ist, es wird stur am System festgehalten weil es doch irgendwann einmal funktioniert hat. Und egal wie schlecht und unfähig ein Spieler spielt, er wird immer und immer wieder aufgestellt. Das war bei Foda immer so und das ist bei Mählich jetzt auch wieder so. 

Schaut euch einmal die Spiele von Wiener Neustadt an im letzten Jahr. Da waren in der ganzen Saison 2 wirklich gute und attraktive Spiele dabei. Der Rest war mit Mann und Maus irgendwie das Tor verteidigen und hoffen, dass der Salihi irgendwie aus einer halben Chance 2 Tore macht. Das kann man mit einer mittelmäßigen Mannschaft in unserer schwachen zweiten Liga vielleicht machen, aber das geht in der Bundesliga nicht. 

Ich war heute wirklich angefressen. Der WAC war unterirdisch und wir waren zu dumm um auch nur einen Punkt mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja bitte, hau ma jetzt den Mählich raus, weil es die überschätzten und vertrottelten Kicker nicht schaffen in einem einzigen Spiel innerhalb einer Saison über 90 Minuten Leistung zu bringen, also beurlauben wir die zweite Personalie in dieser Saison, an der es nicht liegt. Wir können ja gerne lustig so weitermachen, genauso wie Vogel und Mählich wird dann der Nachfolgetrainer auch schon nach 2 Niederlagen in Grund und Boden kritisiert und zum Abschuss freigegeben. Dazwischen natürlich noch Standfest, der irgendwann interimistisch übernehmen wird müssen und natürlich ebenfalls auf die Straße gesetzt wird, wenn er wider allen Erwartungen nicht mit dieser Hundstruppe erfolgreichen und schönen Fußball zeigt. Natürlich ist dann Kreissl auch Geschichte, wurscht, wir haben in der jüngeren Vergangenheit ja immer die absoluten Größen in der sportlichen Führung gehabt, warum sollte man nicht jederzeit wieder so einen aus dem Hut zaubern können? Und in der nächsten Transferperiode wundern wir uns dann, warum kein Geld für Kicker da ist, wo wir eh nur 5 Trainer und 2 Sportdirektoren gleichzeitig zu bezahlen haben.

Ich frage mich wirklich, wie man dermaßen die Realität verleugnen kann um weiterhin die sportliche Führung in Frage zu stellen. Wer noch immer die Probleme am Platz nicht sieht, der will das eben nicht sehen oder er schaut das falsche Spiel. Jetzt wird schon kritisiert, dass ein Lovric nicht gespielt hat, jener Lovric, wo vor kurzem noch die fast einstimmige Meinung geherrscht hat, dass dieser "noch nie" eine gute Partie gespielt hätte, dass ich nicht lache. Ja, für die Transfers ist Kreissl zuständig und die sind größtenteils gefloppt, es musste leider ohne Geld zu haben eine 3/4te Mannschaft ersetzt werden, die Befürchtungen, dass das nicht gutgehen kann, waren leider gerechtfertigt. Aber bitte, soll man ihm die Flops anrechnen, damit ist er immer noch besser als so ziemlich alle vor ihm in seiner Position.

Aber vielleicht geht ja der Wunsch von vielen in Erfüllung und wir dürfen bald wieder Don Glatzo und Sir Franco erleben, am besten wieder mit einem Scoutingteam, das zwar menschlich in Ordnung ist, aber eben 0 Erfahrung auf diesem Gebiet hat, vielleicht lässt sich das noch irgendwie mit der Idee des Co-Trainers als Vorgesetzten des Trainers kombinieren, dann würde Locke noch die Hütchen beim Training aufstellen und gleichzeitig die Personalpolitik leiten, hatten wir alles schon. Vielleicht noch ein bissl die eigene Familie im Kader fördern, was macht das schon? Wenn es wieder in diese Richtung geht und der SK Sturm dank solcher Dilettanten am Spiel steht braucht sich keiner aufregen, der jetzt den Rauswurf von Mählich und Kreissl fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 47 Minuten:

Ja bitte, hau ma jetzt den Mählich raus, weil es die überschätzten und vertrottelten Kicker nicht schaffen in einem einzigen Spiel innerhalb einer Saison über 90 Minuten Leistung zu bringen, also beurlauben wir die zweite Personalie in dieser Saison, an der es nicht liegt. Wir können ja gerne lustig so weitermachen, genauso wie Vogel und Mählich wird dann der Nachfolgetrainer auch schon nach 2 Niederlagen in Grund und Boden kritisiert und zum Abschuss freigegeben. Dazwischen natürlich noch Standfest, der irgendwann interimistisch übernehmen wird müssen und natürlich ebenfalls auf die Straße gesetzt wird, wenn er wider allen Erwartungen nicht mit dieser Hundstruppe erfolgreichen und schönen Fußball zeigt. Natürlich ist dann Kreissl auch Geschichte, wurscht, wir haben in der jüngeren Vergangenheit ja immer die absoluten Größen in der sportlichen Führung gehabt, warum sollte man nicht jederzeit wieder so einen aus dem Hut zaubern können? Und in der nächsten Transferperiode wundern wir uns dann, warum kein Geld für Kicker da ist, wo wir eh nur 5 Trainer und 2 Sportdirektoren gleichzeitig zu bezahlen haben.

Ich frage mich wirklich, wie man dermaßen die Realität verleugnen kann um weiterhin die sportliche Führung in Frage zu stellen. Wer noch immer die Probleme am Platz nicht sieht, der will das eben nicht sehen oder er schaut das falsche Spiel. Jetzt wird schon kritisiert, dass ein Lovric nicht gespielt hat, jener Lovric, wo vor kurzem noch die fast einstimmige Meinung geherrscht hat, dass dieser "noch nie" eine gute Partie gespielt hätte, dass ich nicht lache. Ja, für die Transfers ist Kreissl zuständig und die sind größtenteils gefloppt, es musste leider ohne Geld zu haben eine 3/4te Mannschaft ersetzt werden, die Befürchtungen, dass das nicht gutgehen kann, waren leider gerechtfertigt. Aber bitte, soll man ihm die Flops anrechnen, damit ist er immer noch besser als so ziemlich alle vor ihm in seiner Position.

Aber vielleicht geht ja der Wunsch von vielen in Erfüllung und wir dürfen bald wieder Don Glatzo und Sir Franco erleben, am besten wieder mit einem Scoutingteam, das zwar menschlich in Ordnung ist, aber eben 0 Erfahrung auf diesem Gebiet hat, vielleicht lässt sich das noch irgendwie mit der Idee des Co-Trainers als Vorgesetzten des Trainers kombinieren, dann würde Locke noch die Hütchen beim Training aufstellen und gleichzeitig die Personalpolitik leiten, hatten wir alles schon. Vielleicht noch ein bissl die eigene Familie im Kader fördern, was macht das schon? Wenn es wieder in diese Richtung geht und der SK Sturm dank solcher Dilettanten am Spiel steht braucht sich keiner aufregen, der jetzt den Rauswurf von Mählich und Kreissl fordert.

Sorry aber man darf kritisieren wieso man einen Mählich überhaupt als Trainer genommen hat, was hat für ihn gesprochen und gegen andere Kandidaten da bin ich mir fast sicher das der einzige Grund das finanzielle war. 

Das man Mählich jetzt nicht rauswirft ist eh klar aber am Ende der Saison muss man es in Betracht ziehen und auch machen wenn nicht der 3 Platz erreicht wird und ja selbst dann müsste man ihn eigentlich entlassen weil ich glaub Mählich ist ein Trainer der könnte 5 Jahre hier arbeiten und man würde kein klares Konzept erkennen es gibt halt Unterschiede zwischen Trainer und es gibt auch Trainer die Taktisch einfach viel mehr drauf haben als andere und ein Mährlich gehört ganz bestimmt nicht zu den Taktikgenies das hat er jetzt schon einige Male eindrucksvoll bewiesen.

Und weil es immer heißt es ist kein Geld für Transfers da das stimmt ja so ganz auch nicht man hat im Sommer für einen Alar und Röcher 1,8 Mio eingenommen und jetzt für Zulj auch nochmal sagen wir an die 3 Mio da darf man dann schon sagen das für unsere verhätlnisse ein wenig Geld da ist.

Aber dann soll man das Geld doch in einen guten Trainer investieren ein guter Trainer kann selbst aus einer schlechten Mannschaft einiges herausholen und das Gegenteil ist eben wenn man einen schlechten Trainer hat kann man die besten Spieler haben und es hilft nix.

Bei uns ist es halt ne Mischung wir haben bestimmt keine überragenden Spieler und mit dem Abgang von Zulj haben wir eigentlich unseren einzigen Spieler verloren der etwas kreativ war oder Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld ausgestrahlt hat und hat dennoch nicht wirklich auf dem Transfermsrkt reagiert aber ok aber mit Mählich haben wir einfach einen Trainer der meiner Meinung nach vlt zu Tirol oder eher St Pölten passt aber nicht zu uns den eines muss klar gesagt werden zuhause darf man gegen Mannschaften wie den WAC oder St Pölten nicht verlieren den Kadertechnisch sind wir bestimmt über diese Mannschaften zu stellen.

Für mich war einfach ganz klar der Fehler das man Mählich überhaupt zum Trainer gemacht hat weil man es schon bei Wr Neustadt gesehen hat das er vor allem was die Offensive angeht kein wirkliches Konzept hat und da muss sich ein GK und der ganze Vorstand fragen wieso man ihn dennoch zum Trainer gemacht hat und wenn es wirklich nur aus dem Grund war das er einfach günstig war dann braucht man sowieso nicht mehr von professionellen sprechen dann hat sich damit alles erledigt.

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Ich lasse ja viel durchgehen, du sollst gerne deine Meinung haben, sollte ich anderer sein, dann melde ich mich eh bei dir. Aber bitte, bitte, bitte verwende wenigstens Satzzeichen. Mir explodiert regelrecht die Birn wenn ich deinen langen Texte lese und kein einziger Beistrich trennt Haupt- von Nebensätzen.

Falls deine Tastatur hin sein sollte: Hier hast ein paar für Copy&Paste ",,,,,,,,,," ;)

Ja in Zukunft versuche ich sie mehr einzubauen, sorry wenn ich in Rage bin und nen längeren Text schreibe dann tippe ich einfach drauf los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mario1909 schrieb vor 9 Stunden:

Schaut euch einmal die Spiele von Wiener Neustadt an im letzten Jahr. Da waren in der ganzen Saison 2 wirklich gute und attraktive Spiele dabei. Der Rest war mit Mann und Maus irgendwie das Tor verteidigen und hoffen, dass der Salihi irgendwie aus einer halben Chance 2 Tore macht. Das kann man mit einer mittelmäßigen Mannschaft in unserer schwachen zweiten Liga vielleicht machen, aber das geht in der Bundesliga nicht.

Das wusste auch jeder, der letzte Saison die zweite Liga verfolgt hat. Entweder Kreissl hat das nicht getan (sehr unwahrscheinlich) oder Mählich hat beim Hearing irgendwas dahergelogen und sich perfekt verkauft.

Für mich war leider von Anfang an klar, dass Mählich nichts für Sturm ist. Deshalb so schnell wie möglich trennen und ja nicht mit ihm in die neue Saison gehen.

Selbst wenn wir gestern irgendwie gewonnen hätten kann man sich über solche Siege nicht freuen. Das ist wie früher unter Foda. 90 Minuten Dreckskick gegen einen Gegner, dem man überlegen sein muss, machen auch keinen Spass, wenn es zufällig 1:0 ausgeht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich ändert es halt alles nichts das man nächste Saison nicht mit Mählich starten sollte bzw eigentlich nicht darf aber ich befürchte man wird an ihm festhalten auch wenn ich nicht glaube das es gut wäre.

 

Das Mählich anscheinend nicht mal gemerkt hat das der LASK zu Pause umgestellt hat bzw nicht darauf reagiert hat zeigt mal wieder mehr das er halt von InGame Coaching wenig Ahnung hat bzw keinen Plan B hat wenn der Gegner etwas ändert eigentlich darf sowas nicht sein für einen Trainer der in der Bundesliga trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb am 22.4.2019 um 08:48 :

Das wusste auch jeder, der letzte Saison die zweite Liga verfolgt hat. Entweder Kreissl hat das nicht getan (sehr unwahrscheinlich) oder Mählich hat beim Hearing irgendwas dahergelogen und sich perfekt verkauft.

Für mich war leider von Anfang an klar, dass Mählich nichts für Sturm ist. Deshalb so schnell wie möglich trennen und ja nicht mit ihm in die neue Saison gehen.

Selbst wenn wir gestern irgendwie gewonnen hätten kann man sich über solche Siege nicht freuen. Das ist wie früher unter Foda. 90 Minuten Dreckskick gegen einen Gegner, dem man überlegen sein muss, machen auch keinen Spass, wenn es zufällig 1:0 ausgeht.

Geh schleich dich jetzt, das ist jetzt echt nicht so schlecht was da geboten wurde. Jetzt soll der Mählich  mal seine Zeit bekommen. Des gibts ja net. Jedesmal nach einen gschissenen Spiel würden die Eseln da herinnen den halben Verein austauschen. Das ist ja komplett Irre bitteschön. Dann müsstest in der Liga jede dritte Woche 9 von 12 Trainer und Management tauschen.

Das ist ja schon schlimmer als bei der Austria, unfassbar!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich versteh den Frust durchaus. Es macht 0 Spaß ins Stadion zu gehen diese Saison. Bis auf die Spiele vor der Pause (und da hats gefühlt minus 20 Grad gehabt) gibts da kaum was, was einem Freude macht. Die erste Halbzeit gestern war sicherlich noch mit das Beste aus dieser Saison. Danach wars business as usual. Das mag durchaus zu einem Großteil an der Mannschaft liegen aber wenn ich mir schon wieder die Wechsel anseh..

Wenn ich 3 Punkte brauch (vor allem in Anbetracht dessen, dass der WAC gewonnen hat) tausch ich nicht Eze für Pink, sondern geh all in. Nach dem 3:2 für den LASK dachte man sogar, der LASK braucht noch ein Tor und nicht wir.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chr1s schrieb vor 53 Minuten:

Wenn ich 3 Punkte brauch (vor allem in Anbetracht dessen, dass der WAC gewonnen hat) tausch ich nicht Eze für Pink, sondern geh all in. Nach dem 3:2 für den LASK dachte man sogar, der LASK braucht noch ein Tor und nicht wir.

Ja eh, da hätten wir sogar 2 wahnsinnige Konterchancen in Überzahl gehabt - jedoch wurden die verspielt, wie in der Schülerliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.