Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Woran machst du das Fest? Weil er taktische Fehler macht? Die machen in Österreich und auch International ziemlich alle. Die einen mehr die anderen weniger. Find immer wieder lustig wenn irgendwelche Experten im ASB immer meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gfressen 

Außerdem ist Mählich im Gegensatz zu vielen Trainern sehr selbstkritisch und gesteht sich vor Interviews auch eigene Fehler ein. Das macht ihn amS sehr authentisch und sympathisch. 

Mählich jetzt zu verteufeln ergibt einfach keinen Sinn. Er muss und soll die Chance bekommen, eine Mannschaft aus einem "gemeinsamen, zusammengestellten" Kader mit Kreissl und Schicker zu formen. Außerdem scheut er sich ja auch nicht mit jungen Spielern zu arbeiten, hat Lema und Mensah innerhalb kürzerster Zeit zu Stammspielern gemacht. 

Wenn die wichtigen Positionen richtig besetzt werden, dann kann das nächste Saison schon ganz anders aussehen. Stell mal Messi gegen Liverpool raus, dann schaut das Ergebnis wohl gleich ganz anders aus ;) In unserem Fall geht es speziell um einen sehr guten Stürmer und Rechtsverteidiger. Oder Dominguez zum Beispiel ist ja gar nicht mehr wegzudenken aus unserm Spiel und das obwohl er erst 3 Spiele über 90 Minuten absolviert hat. 

Diese Saison muss man nicht mehr glänzen, man muss aus diesen 4 Spielen einfach "irgendwie" so viele Punkte wie möglich holen, um zu mindestens Platz 4, der in Anbetracht des vergangenen Herbstes, amS immer noch ein voller Erfolg wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Ekelhaft ein Trainer der Optimismus versprüht. Hängt ihn höher

Auf welcher Grundlage? 

Diese PK könnte ihm zum Verhängnis werden wie auch Vogel das 6 Punkte Interview

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 16 Minuten:

Also sorry aber Mählich macht taktisch oft soviel falsch oder hat einfach 0,0 Idee wenn sein Spielplan nicht aufgeht. Klar macht jeder Fehler aber Mählich sein Ingame Coaching gehört meiner Meinung nach zu den schlechtesten in der ganzen Liga alleine letzte Woche als der LASK umgestellt hat und er es nicht gemerkt hat bzw darauf reagiert hat das ist für mich ein Fehler sowas darf einem Trainer der in der höchsten Liga Trainirt nicht passieren. Es ist schön wenn du anscheinend ein Fan von Mählich bist ich bleibe dabei wenn man mit Mählich in die neue Saison geht wird es wie bei Vogel enden nach 10 oder spätestens 15 Spieltagen sieht man Platz 6 in Gefahr und wechselt den Trainer wenn es überhaupt so lange gut geht. Mählich hat einfach kein Konzept für eine Offensive und attraktive Spielweise ich sag nur letzte Woche zum Vergleich der LASK wechselt zu Halbzeit einen weiteren offensiven Spieler ein ein Mählich wechselt selbst bei Rückstand nicht offensiv sondern meistens Position für Position und wenn man in Rückstand ist hat man unter Mählich nie das Gefühl das wir das noch drehen könnten. Mählich soll die Saison beenden aber damit auch die Tätigkeit bei uns.

Ja mir ist bewusst jeder hat seine Meinung ich hatte sie bei Vogel auch und da war sie nicht gerade falsch also darf ich sie auch diesmal haben wenn du es anders siehst ist das ja ok nur kann ich es persönlich nicht verstehen für mich ist Mählich kein Trainer für Sturm Graz sondern eher für die 2 Liga.

An seinem In Game Coaching muss er arbeiten da gebe ich dir recht. Aber das muss ein Glasner auch. Denn auch der wechselt oft nur 2 mal taktisch auch nicht sonderlich schlau.  Oder weil wir gerade vom LASK reden. Was war da in der 2. HZ mit den Linzerrn in Pasching? Plan B schaut auch anders aus. Es fällt dort halt nicht so auf weil der Plan A hinhaut. Aber auch das war beim LASK unter Glasner gerade in der Anfangszeit nicht immer so. Die haben in der 2. Liga trotz stärkstem Kader den Aufstieg verpasst. Die haben aber die Ruhe behalten. 

Das du nicht immer falsch liegst stimmt eh nur liegst du im durchnitt auch nicht öfter richtig wie die meisten anderen. Vorheriges Jahr warst ziemlich sicher das wir dann doch nicht 2. werden und den Cup verspielen. Heuer warst dir sicher das es das nach der LASK Partie vorbei is mit Platz sechs. Das sind nur die Dinge die mir aus dem Stand einfallen. Deine Trefferquote ist nichts besonderes und fällt nicht weiter auf sie ist schlicht Durchschnitt. 

Ich hab auch ein paar mal gesagt das Pink nicht so verkehrt ist. Aber ich bis mir darauf auch nix ein

 

 

User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Auf welcher Grundlage? 

Diese PK könnte ihm zum Verhängnis werden wie auch Vogel das 6 Punkte Interview

Dem wird maximal zum Verhängnis das Kreissl der Meinung sein könnte es passt nicht. Aber sicherlich nicht dieses Interview 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Dem wird maximal zum Verhängnis das Kreissl der Meinung sein könnte es passt nicht. Aber sicherlich nicht dieses Interview 

Das wird aber wie viele Interviews zeigen nicht so schnell passieren, die Medien könnten beim verfehlen dieses ausgesprochenen Ziels aber schon auch Druck auf Mählich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb Gerade eben:

Das wird aber wie viele Interviews zeigen nicht so schnell passieren, die Medien könnten beim verfehlen dieses ausgesprochenen Ziels aber schon auch Druck auf Mählich machen.

Natürlich aber ich schätze GK da schon so ein dass ihm das Wurscht is. Zumal Mählich als Legende wohl auch bei den (relevanten:davinci:) Medien einen Bonus haben könnte. Er müsste es nicht so offensiv kommunizieren andererseits wird er wohl anscheinend wirklich was positives gesehen haben also warum nicht einfach sagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich aber ich schätze GK da schon so ein dass ihm das Wurscht is. Zumal Mählich als Legende wohl auch bei den (relevanten:davinci:) Medien einen Bonus haben könnte. Er müsste es nicht so offensiv kommunizieren andererseits wird er wohl anscheinend wirklich was positives gesehen haben also warum nicht einfach sagen 

Wenn man das am Sonntag am Platz sieht, dann Shampoo an ihn :davinci:

Ich denk einfach der Kader braucht Zuckerbrot und Peitsche und keinen Honig den man ihnen ums Maul schmiert. Vor allem für eine Woche (??) annehmbare Leistung :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man das am Sonntag am Platz sieht, dann Shampoo an ihn :davinci:

Ich denk einfach der Kader braucht Zuckerbrot und Peitsche und keinen Honig den man ihnen ums Maul schmiert. Vor allem für eine Woche (??) annehmbare Leistung :laugh:

Wir werden sehen. Zumindest dürften im Training alle Vollgas geben sonst würd Mählich das nicht so hervorheben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

An seinem In Game Coaching muss er arbeiten da gebe ich dir recht. Aber das muss ein Glasner auch. Denn auch der wechselt oft nur 2 mal taktisch auch nicht sonderlich schlau.  Oder weil wir gerade vom LASK reden. Was war da in der 2. HZ mit den Linzerrn in Pasching? Plan B schaut auch anders aus. Es fällt dort halt nicht so auf weil der Plan A hinhaut. Aber auch das war beim LASK unter Glasner gerade in der Anfangszeit nicht immer so. Die haben in der 2. Liga trotz stärkstem Kader den Aufstieg verpasst. Die haben aber die Ruhe behalten. 

Das du nicht immer falsch liegst stimmt eh nur liegst du im durchnitt auch nicht öfter richtig wie die meisten anderen. Vorheriges Jahr warst ziemlich sicher das wir dann doch nicht 2. werden und den Cup verspielen. Heuer warst dir sicher das es das nach der LASK Partie vorbei is mit Platz sechs. Das sind nur die Dinge die mir aus dem Stand einfallen. Deine Trefferquote ist nichts besonderes und fällt nicht weiter auf sie ist schlicht Durchschnitt. 

Ich hab auch ein paar mal gesagt das Pink nicht so verkehrt ist. Aber ich bis mir darauf auch nix ein

 

 

Dem wird maximal zum Verhängnis das Kreissl der Meinung sein könnte es passt nicht. Aber sicherlich nicht dieses Interview 

Ich sehe halt bisher noch immer nichts was Mählich wirklich dazu befähigt Sturm Trainer zu sein was hatte er für tolle Leistungen als Trainer bis jetzt gehabt oder wieviel Erfahrung hat er als Trainer ? 

Ganz ehrlich man hätte Ebenso einen Feldhofer als Trainer holen können oder jeden anderen Ex Sturm Spieler den wäre Mählich nie bei Sturm gewesen würde ich mich wetten trauen das er jetzt nicht Trainer bei uns wäre den seien wir uns ehrlich bei Wr Neustadt war es nur gut solange Salihi gut war und in der Relegationsspiele gegen St Pölten war Neustadt sowas von schwach als es darauf ankam.

Ich hab einfach nicht das Gefühl das Mählich uns nach vorne bringt auch nicht auf Lange nicht gesehen es geht ja darum wenn man einen Trainer holt das man ihm Zeit gibt sein System zu entwickeln aber was für ein System hat Mählich ? Hinten reinstellen und dann lange Bälle nach vorne und auf den lieben Gott hoffen ? Ich glaube egal ob Mählich 1 Monat oder 10 Jahre bei einem Verein ist der wird niemals ein System haben was schön anzusehen ist und wenn man nicht schönen Fußball spielen lässt muss er zumindest Erfolgreich sein dann kann man als Fan über vieles hinweg sehen aber wenn man umerfolgreich ist und nicht schön spielt dann wird es sehr kritisch.

Wenn man nicht 3 wird muss man das schon als herbe Niederlage ansehen wenn man sich die Konkurrenz ansieht momentan. Wie gesagt Mählich lobt sich selbst ja immer das er uns in die Top 6 gebracht hat wofür er sogar bei Sky schon von einigen verarscht wird was man hört wenn man den neuersten Podcast von Sky anhört und die haben nicht unrecht. 

Würde ich bei Mählich eine Entwicklung sehen dann ok aber ich sehe da keine selbst die 2 Spiele gegen den LASK wo einige oder vor allem Mählich sagt man hat so gut mitgespielt waren für mich auch nicht gerade Spiele wo man so schönen Fußball gespielt hat und es ist immer noch der LASK und nicht Real oder sonst etwas.

Wie gesagt ich bin mir sicher das es eh nicht passieren wird weil man zu feige ist und keine Eier hat und mit Mählich bestimmt in die neue Saison gehen wird aber wenn man dann nächste Saison früh den Trainer wechseln wird dann würde es mich nicht wundern sollte er sich doch länger halten und wir spielen nächste Saison erfolgreich dann habe ich mich wirklich geirrt und würde mich ja freuen wenn Sturm wieder schönen und am besten Erfolgreichen Fußball spielen wird aber momentan sehe ich halt wenig Anzeichen dafür mich ärgern vor allem die Wechsel und das Mählich niemals ein Risiko eingeht wie andere Trainer.

Wenn er wirklich noch den 3 Platz holt ok selbst dann würde ich ihn nicht behalten aber dann kann man ja Argumentieren das er sich das verdient hat das er nächste Saison noch auf der Trainerbank sitzt aber man sieht doch wie schnell es dann nach unten gehen kann bei Vogel.

Mich stört einfach am meisten an Mählich das ich da nichts erkenne was nicht jeder 0815 Trainer hätte also er hat einfach nichts besonderes oder etwas wo man sagt das macht ihn zumindest ist Österreich einzigartig oder außergewöhnlich da sehe ich absolut nichts an ihm und darum glaube ich eben nicht das man unter Ihm erfolgreich sein kann aber wie gesagt ist halt meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mählich muss nach Saisonende unbedingt weg. Was in den 25 Minuten nach dem Führungstor aufgeführt wurde, war völliger Wahnsinn - und mir kann keiner sagen, dass eine Mannschaft ohne klaren Auftrag des Trainers so auftritt. Zumal dieses Hintenreinstellen genau Mählichs Vorstellungen von Fußball entspricht.

Sturm muss gegen die meisten Mannschaften der Liga dominant auftreten und das Spiel machen, und genau das wird unter Mählich nie möglich sein. Falls er bleibt, wird er nach 10 - 15 Runden schwer angezählt sein, weil ganz einfach die Punkte fehlen, und eine weitere Saison ist verhaut. 

Sollte man Dritter werden und direkt in die EL kommen, wäre das eine einmalige Gelegenheit, über den Sommer mit einem neuen Trainer, der auch sinnvollen Fußball praktiziert, etwas Langfristiges aufzubauen. Leider wird man Mählich in diesem Fall sicher nicht feuern. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Mählich muss nach Saisonende unbedingt weg. Was in den 25 Minuten nach dem Führungstor aufgeführt wurde, war völliger Wahnsinn - und mir kann keiner sagen, dass eine Mannschaft ohne klaren Auftrag des Trainers so auftritt. Zumal dieses Hintenreinstellen genau Mählichs Vorstellungen von Fußball entspricht.

Sturm muss gegen die meisten Mannschaften der Liga dominant auftreten und das Spiel machen, und genau das wird unter Mählich nie möglich sein. Falls er bleibt, wird er nach 10 - 15 Runden schwer angezählt sein, weil ganz einfach die Punkte fehlen, und eine weitere Saison ist verhaut. 

Sollte man Dritter werden und direkt in die EL kommen, wäre das eine einmalige Gelegenheit, über den Sommer mit einem neuen Trainer, der auch sinnvollen Fußball praktiziert, etwas Langfristiges aufzubauen. Leider wird man Mählich in diesem Fall sicher nicht feuern. 

Wie du sagst leider wird man ihn nicht feuern aber egal welcher Platz am Ende der Saison rauskommt normalerweise darf er nächste Saison nicht mehr Sturm Trainer sein weil ich mir fast sicher bin wenn er Trainer bleibt das er dann nächste Saison aber schnell weg sein wird mit diesem Fußball.

Egal gegen welche Mannschaft wir spielen eigentlich kann uns jede Mannschaft dominieren und an die Wand spielen seit dem Mählich Trainer ist und das darf nicht der Fall sein.

Mich würde ja mal die xG Statistik unter Mählich interessieren ich glaub die gehört sicher zu den schlechtesten in der ganzen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 56 Minuten:

Mählich muss nach Saisonende unbedingt weg. Was in den 25 Minuten nach dem Führungstor aufgeführt wurde, war völliger Wahnsinn - und mir kann keiner sagen, dass eine Mannschaft ohne klaren Auftrag des Trainers so auftritt. Zumal dieses Hintenreinstellen genau Mählichs Vorstellungen von Fußball entspricht.

Sturm muss gegen die meisten Mannschaften der Liga dominant auftreten und das Spiel machen, und genau das wird unter Mählich nie möglich sein. Falls er bleibt, wird er nach 10 - 15 Runden schwer angezählt sein, weil ganz einfach die Punkte fehlen, und eine weitere Saison ist verhaut. 

Sollte man Dritter werden und direkt in die EL kommen, wäre das eine einmalige Gelegenheit, über den Sommer mit einem neuen Trainer, der auch sinnvollen Fußball praktiziert, etwas Langfristiges aufzubauen. Leider wird man Mählich in diesem Fall sicher nicht feuern. 

na sicher doch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.