Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh den Frust durchaus. Es macht 0 Spaß ins Stadion zu gehen diese Saison. Bis auf die Spiele vor der Pause (und da hats gefühlt minus 20 Grad gehabt) gibts da kaum was, was einem Freude macht. Die erste Halbzeit gestern war sicherlich noch mit das Beste aus dieser Saison. Danach wars business as usual. Das mag durchaus zu einem Großteil an der Mannschaft liegen aber wenn ich mir schon wieder die Wechsel anseh..

Wenn ich 3 Punkte brauch (vor allem in Anbetracht dessen, dass der WAC gewonnen hat) tausch ich nicht Eze für Pink, sondern geh all in. Nach dem 3:2 für den LASK dachte man sogar, der LASK braucht noch ein Tor und nicht wir.

Auch die Wechsel sind jetzt nicht so schlimm wie alle tun einzig Pink für Eze is fragwürdig Gestern. Den rest kann man zwar anders sehen aber die sind schon zu argumentieren. Und das uns anscheinend Konditionell was abgeht dafür kann Mählich nix. Wenn wir im Sommer die Fitness aufbessern schaut's auch gleich wieder schöner aus. Auch bei Liverpool ist es so gewesen dass die Spieler Anfangs Probleme hatten dieses Spiel körperlich durchzuziehen. Bei Atletico war und ist es ähnlich. Die bewegen sich zwar auf einem anderen Niveau aber die Probleme waren die gleichen. Außerdem kommt da halt noch die mentale Komponente die bei uns momentan nicht hinhaut. 

Wenn wir es nächste Saison schaffen dass was wir Gestern Erste Halbzeit gemacht haben regelmäßig  90 Minuten durchzuziehen spielen wir ganz vorne mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh den Frust durchaus. Es macht 0 Spaß ins Stadion zu gehen diese Saison. Bis auf die Spiele vor der Pause (und da hats gefühlt minus 20 Grad gehabt) gibts da kaum was, was einem Freude macht. Die erste Halbzeit gestern war sicherlich noch mit das Beste aus dieser Saison. Danach wars business as usual. Das mag durchaus zu einem Großteil an der Mannschaft liegen aber wenn ich mir schon wieder die Wechsel anseh..

Wenn ich 3 Punkte brauch (vor allem in Anbetracht dessen, dass der WAC gewonnen hat) tausch ich nicht Eze für Pink, sondern geh all in. Nach dem 3:2 für den LASK dachte man sogar, der LASK braucht noch ein Tor und nicht wir.

Sicher, All in. Und dann bekommen wir noch drei Türln, und dann ist es komplett aus. 
Es gibt bei diesen 6 Mannschaften oben keine schlechte, das muss einfach mal akzeptiert werden. 

Eine Trainer Diskussion fange ich an, wenn wir nächstes Jahr nicht in die obere Gruppe kommen.
Aber vorher schon sicher nicht. Mählich soll mal seine Akzente setzen, und dann schau ma weiter.

Hätte ich zuvor bei Vogel aber auch schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Sicher, All in. Und dann bekommen wir noch drei Türln, und dann ist es komplett aus. 
Es gibt bei diesen 6 Mannschaften oben keine schlechte, das muss einfach mal akzeptiert werden. 

Eine Trainer Diskussion fange ich an, wenn wir nächstes Jahr nicht in die obere Gruppe kommen.
Aber vorher schon sicher nicht. Mählich soll mal seine Akzente setzen, und dann schau ma weiter.

Hätte ich zuvor bei Vogel aber auch schon gemacht.

So what? Lieber noch 1-2 fangen als eierlos das Spiel herschenken.
Der LASK ist auch nicht schlecht. Dennoch ist es mMn (und das sieht Kreissl wohl auch so) inakzeptable alle Heimspiele so herzuschenken.

Dann ist noch eine Saison verschissen und es kommen nur mehr 5-6k Leute ins Stadion. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Und das uns anscheinend Konditionell was abgeht dafür kann Mählich nix. Wenn wir im Sommer die Fitness aufbessern schaut's auch gleich wieder schöner aus. Auch bei Liverpool ist es so gewesen dass die Spieler Anfangs Probleme hatten dieses Spiel körperlich durchzuziehen. Bei Atletico war und ist es ähnlich. Die bewegen sich zwar auf einem anderen Niveau aber die Probleme waren die gleichen. Außerdem kommt da halt noch die mentale Komponente die bei uns momentan nicht hinhaut. 

Wenn wir es nächste Saison schaffen dass was wir Gestern Erste Halbzeit gemacht haben regelmäßig  90 Minuten durchzuziehen spielen wir ganz vorne mit

Wir waren gestern mMn nicht konditionell unterlegen, sondern taktisch. Der LASK hat ja in der zweiten Halbzeit ihr System etwas umgestellt und hatten uns damit an den Eiern. Ich lass das Konditionsargument gelten (anm. Liverpool), wenn wir auch so ein Pressing (für unsere Verhältnisse) spielen würden. Die Spieler arbeiten nun mehr nach hinten, dafür auch gefühlt weniger nach vorn.

Bei letzterem geb ich dir recht.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Sicher, All in. Und dann bekommen wir noch drei Türln, und dann ist es komplett aus. 

Nachdem wir in der glücklichen Situation sind, dass das Torverhältnis für uns egal ist, sollten wir in so einem Fall (Rückstand kurz vor Ende) immer All-In gehen. Ob man mit einem Tor Unterschied verliert oder mit 7 ist ja egal für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

So what? Lieber noch 1-2 fangen als eierlos das Spiel herschenken.
Der LASK ist auch nicht schlecht. Dennoch ist es mMn (und das sieht Kreissl wohl auch so) inakzeptable alle Heimspiele so herzuschenken.

Dann ist noch eine Saison verschissen und es kommen nur mehr 5-6k Leute ins Stadion. 

Wir waren gestern mMn nicht konditionell unterlegen, sondern taktisch. Der LASK hat ja in der zweiten Halbzeit ihr System etwas umgestellt und hatten uns damit an den Eiern. Ich lass das Konditionsargument gelten (anm. Liverpool), wenn wir auch so ein Pressing (für unsere Verhältnisse) spielen würden. Die Spieler arbeiten nun mehr nach hinten, dafür auch gefühlt weniger nach vorn.

Bei letzterem geb ich dir recht.

Das taktische Fehler passiert sind hat Mählich eh zugegeben also wird's er eh auch gesehen haben. Leider zu spät. 

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem wir in der glücklichen Situation sind, dass das Torverhältnis für uns egal ist, sollten wir in so einem Fall (Rückstand kurz vor Ende) immer All-In gehen. Ob man mit einem Tor Unterschied verliert oder mit 7 ist ja egal für uns.

Wenn wir dieses Spiel 2:5 verlieren dann will ich nicht wissen was im ASB dann los ist. Die Mistgabeln lägen schon bereit. Außerdem mental sich auch super wennst eine watschn abräumst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Balotelli45 schrieb vor 1 Stunde:

Nach der heutigen PK und dem versprühten Optimismus, tipp i auf a lockeres 0:4 :augenbrauen:

Ich seh da eher ein lockeres 4:0 :davinci:

Das kann ja nur ein Witz sein wie er sich da hinsetzt und davon ausgeht, dass es fix ist dass wir 3er werden obwohl wir 4 Punkte hinten sind und der WAC nicht mehr gegen Salzburg ran muss weil sie da 3 Punkte geholt haben. Springt da gleich noch da Guido Cantz aus der Box?

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb vor 51 Minuten:

Ich seh da eher ein lockeres 4:0 :davinci:

Das kann ja nur ein Witz sein wie er sich da hinsetzt und davon ausgeht, dass es fix ist dass wir 3er werden obwohl wir 4 Punkte hinten sind und der WAC nicht mehr gegen Salzburg ran muss weil sie da 3 Punkte geholt haben. Springt da gleich noch da Guido Cantz aus der Box?

Ekelhaft ein Trainer der Optimismus versprüht. Hängt ihn höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja wenn er dafür gegen St Pölten nicht gewinnt müsste man ihn eh an Ort und Stelle dafür entlassen. 

Aber Mählich wird ja nicht müde zu erwähnen das er den großen Erfolg geschafft hat und uns in die Top 6 gebracht hat am liebsten würde er sich dafür glaub ich eh ein Denkmal bauen lassen so klingt das oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Naja wenn er dafür gegen St Pölten nicht gewinnt müsste man ihn eh an Ort und Stelle dafür entlassen. 

Aber Mählich wird ja nicht müde zu erwähnen das er den großen Erfolg geschafft hat und uns in die Top 6 gebracht hat am liebsten würde er sich dafür glaub ich eh ein Denkmal bauen lassen so klingt das oft.

So wie du nicht müde wirst zu erwähnen dass eh ois oasch is. Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

So wie du nicht müde wirst zu erwähnen dass eh ois oasch is. Jedem das seine.

Ja nur Mählich bekommt dafür Geld und wenn er große Reden schwingt muss er auch Leistung abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Das wird ihm schon bewusst sein. Dumm is der Herr nämlich nicht.

Ja und wenn er nicht 3 wird was dann ? Dann kommen wieder die Ausreden also dumm ist er vlt nicht aber Taktisch ist er auch nicht gerade der schlauste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Ja und wenn er nicht 3 wird was dann ? Dann kommen wieder die Ausreden also dumm ist er vlt nicht aber Taktisch ist er auch nicht gerade der schlauste.

Woran machst du das Fest? Weil er taktische Fehler macht? Die machen in Österreich und auch International ziemlich alle. Die einen mehr die anderen weniger. Find immer wieder lustig wenn irgendwelche Experten im ASB immer meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gfressen 

Und darüber reden was passiert wenn wir nicht 3. werden was durchaus passieren kann können wir dann wenn's soweit ist. Aber natürlich können wir auch schon vorher den Teufel an die Wand malen. Und wenn's nicht so schlimm wird dann Gibts ein kurzes "Jo samma froh das ich unrecht hatte" und dann is es ruhig 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Woran machst du das Fest? Weil er taktische Fehler macht? Die machen in Österreich und auch International ziemlich alle. Die einen mehr die anderen weniger. Find immer wieder lustig wenn irgendwelche Experten im ASB immer meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gfressen 

Also sorry aber Mählich macht taktisch oft soviel falsch oder hat einfach 0,0 Idee wenn sein Spielplan nicht aufgeht. Klar macht jeder Fehler aber Mählich sein Ingame Coaching gehört meiner Meinung nach zu den schlechtesten in der ganzen Liga alleine letzte Woche als der LASK umgestellt hat und er es nicht gemerkt hat bzw darauf reagiert hat das ist für mich ein Fehler sowas darf einem Trainer der in der höchsten Liga Trainirt nicht passieren. Es ist schön wenn du anscheinend ein Fan von Mählich bist ich bleibe dabei wenn man mit Mählich in die neue Saison geht wird es wie bei Vogel enden nach 10 oder spätestens 15 Spieltagen sieht man Platz 6 in Gefahr und wechselt den Trainer wenn es überhaupt so lange gut geht. Mählich hat einfach kein Konzept für eine Offensive und attraktive Spielweise ich sag nur letzte Woche zum Vergleich der LASK wechselt zu Halbzeit einen weiteren offensiven Spieler ein ein Mählich wechselt selbst bei Rückstand nicht offensiv sondern meistens Position für Position und wenn man in Rückstand ist hat man unter Mählich nie das Gefühl das wir das noch drehen könnten. Mählich soll die Saison beenden aber damit auch die Tätigkeit bei uns.

Ja mir ist bewusst jeder hat seine Meinung ich hatte sie bei Vogel auch und da war sie nicht gerade falsch also darf ich sie auch diesmal haben wenn du es anders siehst ist das ja ok nur kann ich es persönlich nicht verstehen für mich ist Mählich kein Trainer für Sturm Graz sondern eher für die 2 Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.