Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich behaupts nicht nur mir ists wirklich schon wurscht. Jede Minute die ich live sehen muss, was gsd eh selten vorkommt tut nur weh und jeder Tag ohne Rapid ist ein besserer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Der Erfolg eines Teams beruht niemals, aber wirklich niemals auf nur einem einzigen Spieler. Es muss das Gefügte passen, es muss alles zusammenspielen um Erfolg zu haben. Und das hat er bei Bern geschafft. Definitiv sogar.

Ist ok - kannst gerne anders sehen. Für mich ist Hoarau in Sachen Wichtigkeit für den Verein auf einem Level mit Hofmann, wenn nicht sogar darüber - da Stürmer und Torgarant. Hätte er diesen geholt weil er einen Plan hatte, dann ok. Leider sagt er aber selbst, dass er keinen hat - sonst würde ich ihm das kaum unterstellen wollen.

Das ist meine subjektive Meinung und wir werden ja sehen welche großen Erfolge der gute Fredy mit der Strategie ohne Strategie bei uns haben wird. Derzeit ist er schlechter als Müller unterwegs in meinem Sportdirektorenranking und das obwohl ich ihn menschlich sehr schätze.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nichts desto trotz gibt es bei JEDEM Transfer auch immer ein Fragezeichen und man muss auf das Prinzip Hoffnung setzen. Bei Menschen spielen zu viele Faktoren mit, als das man im Vorhinein weiß ob etwas aufgeht oder nicht.

Tja, dann hast Du dir scheinbar nicht alles angehört und angesehen was Bickel so sagt und tut. Er sagt selbst, dass er weiß, dass Alar nicht passt. Geholt hat er ihn trotzdem - als einzigen fitten Stürmer. :ratlos:

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Im Nachhinein gesehen waren unglückliche Entscheidungen dabei wobei ich bei keinem einzigen der genannten Spieler dies auch langfristig als Tatsache ansehen würde. Ich bin überzeugt, alle 3 genannten werden z.B. noch wichtig werden in Zukunft.

Unglücklich? Selbst im ASB wussten die Leute bei der Ankunft bereits, dass Barac als 1:1 Ersatz für Galvao. Knasmüllner statt Dovedan den man nicht bekam einfach nicht zusammenpasst. Dazu kam kein Ersatz für Schwab. Die Hoffnungen aufgebaut auf Dibon, Schobesberger, Mocinic. 

Sorry - das ist für mich wie Lotto spielen. Und wie gesagt, du kannst Fredy gerne mal fragen ob er eine Strategie hat. Wirst eh sehen was er sagt. Zuletzt meinte er ja erst wieder, dass man nur mit Geld systematisch einkaufen kann....

Davon, dass er absolut nicht weiß, welche Mentalität und Einstellung der Kader benötigt mal ganz abgesehen. Er hat ja selbst noch gemeint, es ist ok wenn die Spieler auf Halbgas spielen und man den EC über den Rest stellt. Komisch, dass die Spieler, dass dann auch so handhaben.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Hätte ich in deine Postings reininterpretiert. Die Spieler z.B. lässt du ja ziemlich außen vor derzeit. Falls es nicht so ist, dann hab ich es falsch aufgefasst und falsch formuliert.

Nein, er ist sicher nicht alleine Schuld. Ich hatte mir einfach auch wesentlich mehr erhofft bzgl. Strategie und langfristigen Strukturen und da kommt ehrlicherweise wenig bis gar nichts von Bickel. Daher ist es auch unabdingbar, dass man sich seitens Rapid hier endlich professionelle Hilfe holt und diese Themen angeht. Wie manche schon schrieben, fehlt bei uns einfach ein systematisches Hinterfragen der Abläufe. Da wird halt so dahin gewerkt wie es das Bauchgefühl vorgibt. Bickel passt da leider perfekt dazu.

Unverständlich, da man gerade im wirtschaftlichen Bereich eigentlich exzellente Arbeit leistet.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

 

Ok - da werden wir uns nicht einig. Ja, er ist kein "Mentalitätsmonster" - dafür kann er aber kicken und ich finde nicht, dass er sich bis hierhin mehr hängen lässt als alle anderen. Habe aber das Spiel gestern nicht gesehen - das ist in dieser Bewertung also außen vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Greenandwhite schrieb vor 18 Minuten:

Die Angebote kommen ja nicht nur aufgrund von erbrachten Leistungen, sondern auch im Bezug auf deren Potenzial! 

Daher ist ja zB Bolingoli auch noch nicht gewechselt. Er konnte eben nicht sehr konstant diese Leistungen abrufen und kann sich selbst gut einschätzen. 

Die Spieler müssen bei Rapid positiv herausstechen, damit sie im Ausland das gewünschte 3-fache Gehalt abräumen. D.h. sie müssen Leistung zeigen (also das was wir uns alle wünschen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 1 Stunde:
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Mit der Einschätzung wäre ich vorsichtig, aber gut. ;)

Wie bitte? Wer soll denn bitte besser sein?

Knasmüllner ist Topscorer und hat alleine nur um einen Assist weniger als Nummer 2 (Murg) und Nummer 3 (Schwab) zusammen. 

In der Krone gabs eine Statistik, wo die Zahl der vergebenen Großchancen angeführt wurden von ihm, Alar und wenn ich mich nicht täusche Pavlovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ist ok - kannst gerne anders sehen. Für mich ist Hoarau in Sachen Wichtigkeit für den Verein auf einem Level mit Hofmann, wenn nicht sogar darüber - da Stürmer und Torgarant. Hätte er diesen geholt weil er einen Plan hatte, dann ok. Leider sagt er aber selbst, dass er keinen hat - sonst würde ich ihm das kaum unterstellen wollen.

Das ist meine subjektive Meinung und wir werden ja sehen welche großen Erfolge der gute Fredy mit der Strategie ohne Strategie bei uns haben wird. Derzeit ist er schlechter als Müller unterwegs in meinem Sportdirektorenranking und das obwohl ich ihn menschlich sehr schätze.

Tja, dann hast Du dir scheinbar nicht alles angehört und angesehen was Bickel so sagt und tut. Er sagt selbst, dass er weiß, dass Alar nicht passt. Geholt hat er ihn trotzdem - als einzigen fitten Stürmer. :ratlos:

Unglücklich? Selbst im ASB wussten die Leute bei der Ankunft bereits, dass Barac als 1:1 Ersatz für Galvao. Knasmüllner statt Dovedan den man nicht bekam einfach nicht zusammenpasst. Dazu kam kein Ersatz für Schwab. Die Hoffnungen aufgebaut auf Dibon, Schobesberger, Mocinic. 

Sorry - das ist für mich wie Lotto spielen. Und wie gesagt, du kannst Fredy gerne mal fragen ob er eine Strategie hat. Wirst eh sehen was er sagt. Zuletzt meinte er ja erst wieder, dass man nur mit Geld systematisch einkaufen kann....

Davon, dass er absolut nicht weiß, welche Mentalität und Einstellung der Kader benötigt mal ganz abgesehen. Er hat ja selbst noch gemeint, es ist ok wenn die Spieler auf Halbgas spielen und man den EC über den Rest stellt. Komisch, dass die Spieler, dass dann auch so handhaben.

Nein, er ist sicher nicht alleine Schuld. Ich hatte mir einfach auch wesentlich mehr erhofft bzgl. Strategie und langfristigen Strukturen und da kommt ehrlicherweise wenig bis gar nichts von Bickel. Daher ist es auch unabdingbar, dass man sich seitens Rapid hier endlich professionelle Hilfe holt und diese Themen angeht. Wie manche schon schrieben, fehlt bei uns einfach ein systematisches Hinterfragen der Abläufe. Da wird halt so dahin gewerkt wie es das Bauchgefühl vorgibt. Bickel passt da leider perfekt dazu.

Unverständlich, da man gerade im wirtschaftlichen Bereich eigentlich exzellente Arbeit leistet.

Ok - da werden wir uns nicht einig. Ja, er ist kein "Mentalitätsmonster" - dafür kann er aber kicken und ich finde nicht, dass er sich bis hierhin mehr hängen lässt als alle anderen. Habe aber das Spiel gestern nicht gesehen - das ist in dieser Bewertung also außen vor. 

Müllers Einkäufe haben eben sehr wohl zum Team gepasst und haben nach Anlaufschwierigkeiten auch Leistung gezeigt. Da gebe ich dir vollkommen recht! 

Und was ich mich frage: Bickel meint ja dass er sehr nah an der Mannschaft ist, ihm das wichtig ist. Wieso oder wozu hockt er dann Woche für Woche auf der Bank?? Näher geht wohl kaum. Er hat aber nicht erkannt dass die Mannschaft Typen benötigt, die einiges abfangen können und mental einfach stark sind. Einzige Ausnahme ist Berisha. Der ist aber leider technisch und taktisch sehr limitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zu Murg muss ich sagen, hat mir gefallen, wie man ihn nach der Auswechslung im Fernsehen gesehen hat..der war richtig sauer und angefressen, dass die Spielerbank dran glauben musste..da passt zumindest die Einstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Die Spieler müssen bei Rapid positiv herausstechen, damit sie im Ausland das gewünschte 3-fache Gehalt abräumen. D.h. sie müssen Leistung zeigen (also das was wir uns alle wünschen).

Da gebe ich dir vollkommen Recht! 

Nur aus irgendeinem Grund können sie das eben nicht. Woran es genau liegt würde ich auch gerne wissen, kann aber wie viele hier nur meine Ideen dazu wiedergeben. 

Dass auch ich nicht immer richtig liege, ist mir völlig klar. 

Es ist einfach gerade verdammt schmerzhaft Rapidler zu sein. Und zwar so schmerzhaft wie nie zuvor seit ich es bin. Und das ist seit 1992!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

In der Krone gabs eine Statistik, wo die Zahl der vergebenen Großchancen angeführt wurden von ihm, Alar und wenn ich mich nicht täusche Pavlovic.

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Er hat ja gerade am Anfang der Saison irrsinniges Pech bzw. Unvermögen in der Liga gezeigt. Aber, dass Pavlovic auf der Liste ist wundert mich fast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ist ok - kannst gerne anders sehen. Für mich ist Hoarau in Sachen Wichtigkeit für den Verein auf einem Level mit Hofmann, wenn nicht sogar darüber - da Stürmer und Torgarant. Hätte er diesen geholt weil er einen Plan hatte, dann ok. Leider sagt er aber selbst, dass er keinen hat - sonst würde ich ihm das kaum unterstellen wollen.

Das ist meine subjektive Meinung und wir werden ja sehen welche großen Erfolge der gute Fredy mit der Strategie ohne Strategie bei uns haben wird. Derzeit ist er schlechter als Müller unterwegs in meinem Sportdirektorenranking und das obwohl ich ihn menschlich sehr schätze.

Tja, dann hast Du dir scheinbar nicht alles angehört und angesehen was Bickel so sagt und tut. Er sagt selbst, dass er weiß, dass Alar nicht passt. Geholt hat er ihn trotzdem - als einzigen fitten Stürmer. :ratlos:

Unglücklich? Selbst im ASB wussten die Leute bei der Ankunft bereits, dass Barac als 1:1 Ersatz für Galvao. Knasmüllner statt Dovedan den man nicht bekam einfach nicht zusammenpasst. Dazu kam kein Ersatz für Schwab. Die Hoffnungen aufgebaut auf Dibon, Schobesberger, Mocinic. 

Sorry - das ist für mich wie Lotto spielen. Und wie gesagt, du kannst Fredy gerne mal fragen ob er eine Strategie hat. Wirst eh sehen was er sagt. Zuletzt meinte er ja erst wieder, dass man nur mit Geld systematisch einkaufen kann....

Davon, dass er absolut nicht weiß, welche Mentalität und Einstellung der Kader benötigt mal ganz abgesehen. Er hat ja selbst noch gemeint, es ist ok wenn die Spieler auf Halbgas spielen und man den EC über den Rest stellt. Komisch, dass die Spieler, dass dann auch so handhaben.

Nein, er ist sicher nicht alleine Schuld. Ich hatte mir einfach auch wesentlich mehr erhofft bzgl. Strategie und langfristigen Strukturen und da kommt ehrlicherweise wenig bis gar nichts von Bickel. Daher ist es auch unabdingbar, dass man sich seitens Rapid hier endlich professionelle Hilfe holt und diese Themen angeht. Wie manche schon schrieben, fehlt bei uns einfach ein systematisches Hinterfragen der Abläufe. Da wird halt so dahin gewerkt wie es das Bauchgefühl vorgibt. Bickel passt da leider perfekt dazu.

Unverständlich, da man gerade im wirtschaftlichen Bereich eigentlich exzellente Arbeit leistet.

Ok - da werden wir uns nicht einig. Ja, er ist kein "Mentalitätsmonster" - dafür kann er aber kicken und ich finde nicht, dass er sich bis hierhin mehr hängen lässt als alle anderen. Habe aber das Spiel gestern nicht gesehen - das ist in dieser Bewertung also außen vor. 

Ist vieles richtig und ich teile viel davon. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass dieser Prozess viel komplexer ist als viele hier glauben und es oftmals tatsächlich auch auf Glück beruht. Bzw. anders gesagt, es spielen sehr sehr viele Faktoren mit. Da beginnt es damit was der Markt hergibt. Da beschneidet man sich mit dem Ö Topf, den ich grundsätzlich eigentlich als gut erachte. Sprich man muss für gute Ö Spieler oftmals sogar mehr Geld ausgeben als diese es wert sind bzw. nutzen die Vereine das natürlich aus. Goiginger, Dovedan oder wie sie alle heißen um Millionenbeträge zu holen, wäre hier erst wieder keinem recht gewesen (von Zulj rede ich erst gar nicht, der ist sowieso unleistbar). Dann sind wir auch schon beim nächsten Punkt, das Geld. Was für Rapid Millionentransfers sind, sind für den Großteil von Europa Peanuts. Nicht mal aus GER 2 wird ein Spieler ohne mir nichts dir nichts zu Rapid wechseln. Nicht wegen dem Geld und schon gar nicht wegen den sportlichen Aussichten. Dann kommt man zu dem von mir bereits vor Tagen geäußerten Kritikpunkt, der Verein setzt bei Gott nicht alles daran den sportlichen Erfolg vorne anzustellen. Man rühmt sich ob der finanziellen Situation, ist aber gleichzeitig nicht gewillt in den sportlichen Bereich so zu investieren, dass dort mehr Spielraum herrscht und man wirklich viel anfangen kann. Der Sportdirekt wir demnach auch intern beschnitten. Das Augenmerk am Verein scheint überall zu liegen, am wenigsten scheinbar am sportlichen Sektor. Das ist jedenfalls mein Gefühl und das ist das was mich derzeit noch mehr auf die Palme bringt als die Spieler am Rasen. Vor allem weil die handelnden und verantwortlichen Personen am erwähnten Sektor absolut nicht in der Kritik stehen.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Aber, dass Pavlovic auf der Liste ist wundert mich fast. 

Mich auch, möchte gerne wissen was da als "Chancen" gewertet werden. Hätte jetzt nicht wirklich viele "Sitzer" in Erinnerung die er verhaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Sherlock73 schrieb vor 7 Minuten:

Zu Murg muss ich sagen, hat mir gefallen, wie man ihn nach der Auswechslung im Fernsehen gesehen hat..der war richtig sauer und angefressen, dass die Spielerbank dran glauben musste..da passt zumindest die Einstellung 

So wie der Murg seit Wochen spielt und rumtrabt, kann nur ein Wettschein bei der Auswechslung umgefallen sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das Augenmerk am Verein scheint überall zu liegen, am wenigsten scheinbar am sportlichen Sektor. Das ist jedenfalls mein Gefühl und das ist das was mich derzeit noch mehr auf die Palme bringt als die Spieler am Rasen. Vor allem weil die handelnden und verantwortlichen Personen am erwähnten Sektor absolut nicht in der Kritik stehen.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nicht, dass es in dieser Partie eine Relevanz gehabt hätte (weil eh scho wurscht)...und so gerne ich Boli auch zusehe, wenn er offensiv geigt, aber sein Defensivverhalten ist unter jeder Sau. Alleine, wie oft er unsere Abseitslinie aushebelt, ist unverantwortlich. Vor allem, weil das nichts mit seiner fehlenden Defensivstärke, sondern nur mit fehlender Konzentration zu tun hat. Siehe eben gestern beim dritten Gegentürdl.

 

Boli1.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Kleiner Einwurf von Außen:

Was ich besonders Bemerkenswert finde, ist, dass Rapid in den letzten ~10 Jahren sein Budget in etwa verdoppelt hat und damit deutlich über den Zuwachsraten der Konkurrenz liegt. Man spielt aber weder besser noch erfolgreicher als damals. Das letzte Mal, als Rapid in meinen Augen richtig guten Fußball gespielt hat, war unter Pacult. Wenn du das heute bietest, ist das Allianz Stadion gegen jeden noch so unattraktiven Gegner gerammelt voll. In der Realität muss man mittlerweile froh sein, wenn 15.000 kommen.

Damals war Rapid defakto pleite, (Anzeigentafel vs. Trainingslager), heute kann man Millionensummen für 08/15-Kicker wie Berisha raushauen. Vielleicht liegt es gerade daran, dass es nicht läuft? Die Dorfplatzbilanz zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch, egal ob Grödig, Wolfsberg, Altach oder jetzt halt Hartberg - es ist eine Bilanz des Schreckens. Übrigens auch schon unter dem für mich ziemlich verklärten Barisic, der hat sich in der Schlussphase ebenfalls reihenweise Watschen auf den Sportplätzen abgeholt.

Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, den Verein komplett zu entkernen und neu aufzustellen. Alle Spieler und Verantwortlichen weg, völliger Neubeginn. Finanziell steht Rapid gut da, das wirtschaftliche Fundament ist sehr stabil. Dass irgendwelche kleinen Korrekturen noch entscheidende Änderungen bringen, glaube ich nach den letzten Jahren nicht.

Rapid hat Probleme wenn sie den Ball haben und selber machen müssen.

Und vorallem gegen die kleinen die ihnen eben diesen gerne überlassen wird das zum Problem. Beim Lask zb hab ich den Eindruck scheint man dieses Problem damit zu lösen, einfach aus allen Lagen abzuziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

puhhh, sorry die Kritik ist mir dann defintiv zu heftig, vorallem was Schwab anbelangt, ja ich sehe seine Fehlpässe auch und ärgere mich, aber Schwab liegt mit seinen Einsatzminuten wahrscheinlich in ganz Europa im Spitzenfeld, ich hab schon mal geschrieben, man sollte Schwab etwas schonen unabhängig ob er will oder nicht, das zeichnet ja gerade Schwab aus, dass er in jedem Spiel über die volle Distanz gehen will, aber das sollte der Trainer dann handeln können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.