Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Special agent
Greenandwhite schrieb vor 32 Minuten:

Leider ja. Sie sprechen auch ganz offen an dass Rapid nur ein Zwischenschritt ist. 

Und da liegt meiner Meinung auch eines der großen Probleme begraben. Die Spieler identifizieren sich nicht mit "gemeinsam-kämpfen-siegen", dem Rapid Geist oder sonst irgendeinem vom Verein inszenierten Mythos! Die wollen schnell wieder weg und das dreifache an Kohle! 

Hier sehe ich aber nicht das große Problem. Wenn Spieler Rapid nur als Zwischenschritt sehen ist das vollkommen legitim. Um dann zu einem Verein wechseln können wo sie 3x soviel verdienen müssen sie vorher bei Rapid Leistung gezeigt haben.

Ein größeres Problem sehe ich bei Spielern, die bereits vollkommen zufrieden damit sind, dass sie bei Rapid spielen und für österreichische Verhältnisse gut verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Eben. Noch dazu besagt die Regel, im Zweifelsfall ist FÜR den Angreifer zu entscheiden. 

so is es, schön zu sehen, dass da drei Wolfsberger frei stehen, bezüglich kollektives verteidigen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AntiPessimist schrieb vor 29 Minuten:

Die Umstände fürs "Über sich hinauswachsen" sind natürlich in einem EC-Heimspiel wie gegen Villareal deutlich besser. Aber die läuferische und kämpferische Leistung letzten Donnerstag war auch unfassbar. Schwab ist teilweise wirklich am Zahnfleisch gehend noch einen Sprint oder Zweikampf nach dem anderen gegangen. Logischerweise bringst du am Sonntag in der Lavanthal Arena das nicht nochmal genauso hin. Aber das sollte auch nicht notwendig sein. Du kannst nicht immer Berge versetzen. Es sollten auch 100% reichen und manchmal müssen auch mal 80/90% der physischen Möglichkeiten herlangen. Die Frage ist wieso wir die physischen Mängel aus der Dreifachbelastung nicht im Kader oder zumindest taktisch auffangen können?

Mit unseren heroischen Vorstellungen von "Gemeinsam kämpfen und siegen" rennen wir mMn ständig gegen nicht greifbare Windmühlen an! So kommen wir nicht weiter.

Wieso sollte mir als mannschaft das gegen villareal leichter fallen? Weil ich so einen môglichen wechsel ins ausland forcieren kann.und das ist der entscheidende punkt!wenn ich als team erfolge feiern will muss ich in der lage sein gerade in solchen spielen wie gegn den wac alles rauszuhauen. die liga ist fûr rapid viel wichtiger, egos von einzelnen spielern haben uns nicht zu interessieren. Und wenn der sd nicht in der lage ist einen kader fûr eine dreifachbelastung zu stellen,wenn man wei7 das man ev mit den falschen trainer in die vorbereitung ging und somit auch noch taktische màngel ha,wieso verdammt nochmal spielen wir dann im ec mit der stammelf?das die diven nicht beleidigt sind? Und eins noch zu dem thema kàmpfen.sieh dir das 1zu1 vom wac an, das hat nichts mit dreifachbelastung zu tun,da geht einfach keiner in den zweikampf,2pàsse genûgen um unser zentrum auszuspielen.

Wir sind uns ja einig, eine neuausrichtung muss endlich her, jeder im verein muss sein ego runterschrauben und ein konzept gehôrt pràsentiert wie wir in zukunft wieder in die spur finden wollen.nur wer soll das machen? bickel der meint das man kein konzept braucht oder doch krammer unter dem wir jahr fûr jahr sportlich schlechter werden und der sich dann noch frech hinstellt und sagt wir spielen ja e so gut,der druck der fans ist schuld.wenn unsere verantwortlichen dazu nicht in der lage sind muss sich eben auch da etwas àndern. So kann es einfach nicht mehr weitergehen. Ich hàtte damit kein problem und glaube viele andere auch nicht wenn so etwas klar aufgezeigt wird und man ziele einmal runterschraubt fûr 1bis2jahre um an diesem konzept zu arbeiten.nur wird das unter dieser fûhrung niemals passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Hier sehe ich aber nicht das große Problem. Wenn Spieler Rapid nur als Zwischenschritt sehen ist das vollkommen legitim. Um dann zu einem Verein wechseln können wo sie 3x soviel verdienen müssen sie vorher bei Rapid Leistung gezeigt haben.

Ein größeres Problem sehe ich bei Spielern, die bereits vollkommen zufrieden damit sind, dass sie bei Rapid spielen und für österreichische Verhältnisse gut verdienen.

Deshalb ja "eines der großen Probleme", und nicht DAS Problem. 

Zum zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Deshalb ja "eines der großen Probleme", und nicht DAS Problem. 

Zum zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen recht. 

Vielleicht ist aber genau das überhaupt kein Problem sondern sogar eher positiv. Solche Spieler sollten sich eigentlich zerreißen und versuchen sich ins Rampenlicht zu spielen. Insofern schwierig zu sagen.

Dass dem nicht so ist, weiß bzw. sehe ich natürlich auch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht ist aber genau das überhaupt kein Problem sondern sogar eher positiv. Solche Spieler sollten sich eigentlich zerreißen und versuchen sich ins Rampenlicht zu spielen. Insofern schwierig zu sagen.

Dass dem nicht so ist, weiß bzw. sehe ich natürlich auch. :D

Ja eben :D

Ich denke schon dass es eines ist. In Salzburg wissen sie dass intern enorme Konkurrenz herrscht und sie keine andere Wahl haben wenn sie erfolgreich sein wollen. 

Bei uns denkt ein Legionär : interne Konkurrenz? Fehlanzeige, ich spiele mit halb so viel Einsatz immer noch besser als die anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Ja, natürlich hat es derzeit etwas den Anschein. Aber deine Unterstellung, sprich er ist komplett unfähig und hat kein Gespür, hat er ja bei YB eindrucksvoll widerlegt. Da ist "sein" Kader Meister geworden.

Das ist meine Meinung auf Basis seiner Taten und seinen eigenen Aussagen zu seiner Transferstrategie (=es gibt keine).

Ich habe schon einmal gesagt, dass der Erfolg von Bern zu 99% auf Hoarau beruht, und scheinbar war dieser Transfer kein Resultat einer ausgeklügelten Strategie oder das Wissen, dass dieser Spieler perfekt ins System passt. Viel mehr war es eben die glückliche Fügung, dass er halt gerade frei war. Das Glück hatte Rapid eben nicht - da wurde es Alar, Pavlovic und Barac. Weil die halt gerade frei waren...ob sie dazu passen oder nicht.

Am Ende steht bei Bickel für mich die fehlende Strategie, die er ja auch offen zugibt. Aber im Grunde ist seine Transferstrategie wie Lotto spielen - natürlich kann man auch gewinnen, aber es ist kein klarer Plan dahinter. Im Gegenteil zur einst "heißgeliebten" Schattenelf, o.ä. wo es für jede Position Ersatz gab, der die jeweiligen Aufgaben erfüllen kann.

Zitat

Also nein, meines Erachtens macht man es sich jetzt viel zu leicht nach Djuricin die nächste Einzelperson als Grundübel für all das Schlechte im Verein verantwortlich zu machen.

Er ist nicht alleine schuldig. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Für den Kader hingegen ist er aber zu 85% selbst Schuld, den Rest kann sich Djuricin und die Vorgänger aufteilen. 

Zitat

Btw. Knasmüllner ist für mich eigentlich das Beispiel schlechthin für unsere Misere. Wenn es ihn freut, wie am Do z.B., ist er ein Wahnsinns Kicker. Wenn er es nicht als notwendig ansieht sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, dann spielt man mit einem Mann weniger

Das ist doch eine reine Unterstellung. er hat 7 Scorer in der Meisterschaft. Nicht grandios, aber hätten Murg, Berisha, Ivan und Schwab ähnliche Zahlen, bräuchten wir hier nicht diskutieren. Aber ja - ist der Ruf mal ruiniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Das ist doch eine reine Unterstellung. er hat 7 Scorer in der Meisterschaft. Nicht grandios, aber hätten Murg, Berisha, Ivan und Schwab ähnliche Zahlen, bräuchten wir hier nicht diskutieren. Aber ja - ist der Ruf mal ruiniert...

so ist es.

An Knasmüllner liegt es am Allerwenigsten. Er liefert Ergebnisse in Form von Assits. Genau das konnte man sich von ihm erwarten. Dass man keine Defensivmaschine oder ein Laufwunder bekommt war klar. Rapid wusste also mit der Abwicklung des Kaufs was man bei dem Paket Knasmüllner bekommt. Gekauft wie gesehen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke schon dass es eines ist. In Salzburg wissen sie dass intern enorme Konkurrenz herrscht und sie keine andere Wahl haben wenn sie erfolgreich sein wollen. 

Bei uns denkt ein Legionär : interne Konkurrenz? Fehlanzeige, ich spiele mit halb so viel Einsatz immer noch besser als die anderen. 

Und du denkst, dass die Spieler gute Angebote aus dem Ausland bekommen, weil sie bei Rapid keine Konkurrenz haben? Wenn der Spieler keine überdurchschnittliche Leistung zeigt wird sein Traum ein Traum bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Problem ist das wir Spieler geholt haben die uns in Zukunft weiterhelfen, wir aber in der Gegenwart Probleme haben.

Ich kann keiner Spieler holen die letztens nur auf der Bank saßen oder die verletzt waren. Was bringt mir das wenn Bickel sagt das solche Spieler nie zu uns gekommen wären, wären sie nicht verletzt gewesen etc.

Hab ich eine intakte Mannschaft kann ich solche Spieler holen die ich im Hintergrund aufbauen kann. Wir sind seit Jahren in einer Situation wo Spieler SOFORT Leistung bringen müssen, das kann nicht funktionieren bei Spieler  in dieser Preisklasse in der wir uns bewegen. Ausser man hat Glück es passt gerade.

 

Das zweite das mir sehr am Keks geht ist, das mir vorkommt, das nur so eingekauft wird, mit der Absicht, in ein paar Saisonen gewinnbringend zu verkaufen. Das es auch mal nicht schlecht wäre einen älteren erfahrenen zu holen, auch wenn man den dann nicht verkaufen kann,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Und du denkst, dass die Spieler gute Angebote aus dem Ausland bekommen, weil sie bei Rapid keine Konkurrenz haben? Wenn der Spieler keine überdurchschnittliche Leistung zeigt wird sein Traum ein Traum bleiben.

Die Angebote kommen ja nicht nur aufgrund von erbrachten Leistungen, sondern auch im Bezug auf deren Potenzial! 

Daher ist ja zB Bolingoli auch noch nicht gewechselt. Er konnte eben nicht sehr konstant diese Leistungen abrufen und kann sich selbst gut einschätzen. 

Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich schon gelesen! 

Und jeder der davor die Augen verschließt, dem fehlt es an Objektivität. Klar wollen wir vieles nicht wahr haben, aber es ist einfach offensichtlich. 

Was ich noch anmerken möchte : nur was bringen deine sehr guten Analysen dem Verein wenn sie keiner liest bzw es intern niemanden gibt der diese Dinge erkennt und anspricht? 

Schön für uns zu lesen und lobenswert dass du dir die Arbeit machst. Einen Mehrwert stellt es aber leider nur für Leser aus dem ASB oder eben abseits.at dar. 

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Das ist meine Meinung auf Basis seiner Taten und seinen eigenen Aussagen zu seiner Transferstrategie (=es gibt keine).

Ich habe schon einmal gesagt, dass der Erfolg von Bern zu 99% auf Hoarau beruht, und scheinbar war dieser Transfer kein Resultat einer ausgeklügelten Strategie oder das Wissen, dass dieser Spieler perfekt ins System passt. Viel mehr war es eben die glückliche Fügung, dass er halt gerade frei war. Das Glück hatte Rapid eben nicht - da wurde es Alar, Pavlovic und Barac. Weil die halt gerade frei waren...ob sie dazu passen oder nicht.

Nichts für ungut, ich lese deine Postings in der Regel gerne und ich verstehe aktuell die Emotionen (bin ja selber angefressen bis zum geht nicht mehr). Aber das ist doch bitte sagenhafter Blödsinn. Der Erfolg eines Teams beruht niemals, aber wirklich niemals auf nur einem einzigen Spieler. Es muss das Gefügte passen, es muss alles zusammenspielen um Erfolg zu haben. Und das hat er bei Bern geschafft. Definitiv sogar.

Dass er es bisher bei Rapid nicht geschafft hat ist klar und wie schon gesagt, er sieht ja seine Fehler selber ein und bereut diese dementsprechend. Nichts desto trotz gibt es bei JEDEM Transfer auch immer ein Fragezeichen und man muss auf das Prinzip Hoffnung setzen. Bei Menschen spielen zu viele Faktoren mit, als das man im Vorhinein weiß ob etwas aufgeht oder nicht. Im Nachhinein gesehen waren unglückliche Entscheidungen dabei wobei ich bei keinem einzigen der genannten Spieler dies auch langfristig als Tatsache ansehen würde. Ich bin überzeugt, alle 3 genannten werden z.B. noch wichtig werden in Zukunft.

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

 

Er ist nicht alleine schuldig. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Für den Kader hingegen ist er aber zu 85% selbst Schuld, den Rest kann sich Djuricin und die Vorgänger aufteilen. 

 

Hätte ich in deine Postings reininterpretiert. Die Spieler z.B. lässt du ja ziemlich außen vor derzeit. Falls es nicht so ist, dann hab ich es falsch aufgefasst und falsch formuliert.

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

 

Das ist doch eine reine Unterstellung. er hat 7 Scorer in der Meisterschaft. Nicht grandios, aber hätten Murg, Berisha, Ivan und Schwab ähnliche Zahlen, bräuchten wir hier nicht diskutieren. Aber ja - ist der Ruf mal ruiniert...

Reine Unterstellung? Hmmm, natürlich ist es meine subjektive Einschätzung. Ich hätte aber bisher nicht gesehen, dass Knasmüllner einer ist der die Kohlen aus dem Feuer holt. Für mich ist er einer der ersten der sich dem Schicksal ergibt wenn es nicht so richtig läuft. Gestern z.B. schön zu sehen. Da war der unterirdische Murg und der viel gescholtene Berisha noch um Häuser aktiver und agiler, da hatte man gegenüber Knasmüllner noch eher das Gefühl sie stemmen sich etwas dagegen...

Also für mich ist das bei Knasmüllner ehrlich gesagt zu wenig und er hat maßgeblichen Anteil am Geschehen, trotz Scorerpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.