Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

In Saldo ist das Engagement von RB im Fußball bisher ein ziemliches Verlustgeschäft, wenn man jetzt den Fußballbereich gesondert betrachtet. So eine Sichtweise macht im Konzern natürlich keinen Sinn, weil hier die Marketing-Effekte für das Getränk außen vor sind.

Wenn du dir aber den Konzern im Hintergrund weg denkst, dann macht weder Leipzig noch Salzburg und schon gar nicht Liefering Sinn. Wenn man das als Privater finanzieren will dann muß man schon sehr fußballverrückt sein. Und das ist der Papa sicher nicht. Der Sohn vielleicht schon aber auch der kann rechnen. Es wird jedenfalls spannend werden sobald der Papa abdanken muß. Vielleicht macht er ja mit dem Junior eine neue Firma auf und startet durch.

Da stimmt sehr sehr viel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Ja natürlich darf man! Und man kann die Schiris generell kritisieren, aber nicht nur in Spielen mit unserer Beteiligung. (ich weiß, hast du eh geschrieben) 

Aber eine Frage:

Wieso hadern Lask und RBS nicht mit den Schiedsrichtern??? 

Weil sie einfach ihre Leistung abrufen und selbst Fehlentscheidungen so wettmachen können! Und darum geht's! 

Klar wars gschissen in der letzten Minute und dann kann man nimmer viel reagieren. Aber man hätte 90 Minuten Zeit gehabt den WAC mit einer guten Leistung zu schlagen. 

Wenn es läuft und du führst 3:0 kannst über so etwas eventuell hinwegsehen. Aber nicht wenn es gerade so läuft wie es läuft, da brauchst jeden Punkt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
adihuetter schrieb Gerade eben:

Da stimmt sehr sehr viel nicht.

Die letzten 4 Zeilen sind Spekulation meinerseits, die hast aber wohl nicht gemeint. Der Rest stimmt. Und weißt du woher ich das weiß ? Das würd ich dir privat erzählen wenn wir uns kennen würden. Aber danke für deine Wortmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es läuft und du führst 3:0 kannst über so etwas eventuell hinwegsehen. Aber nicht wenn es gerade so läuft wie es läuft, da brauchst jeden Punkt!!

Natürlich. Aber wenn man jeden Punkt braucht darf man nicht im EC alles raushauen weil Scouts zusehen, um dann 3 Tage später sowas zu zeigen. 

Wir haben den Anpfiff zur zweiten Halbzeit verpennt und uns die Schneid abkaufen lassen. Und DESHALB haben wir verloren. 

Wäre es kein Elfer geworden hätten wir es aus dem Spiel bekommen. Traue ich mich darauf wetten! 

Der WAC hat voll auf Sieg gespielt, wir aber nicht! Und dann erkämpft man sich eben auch solche Entscheidungen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Stunden:

Das ist doch genauso schwachsinnig. Schobesberger ist in der Vergangenheit auch selbst oft genug untergetaucht und hat kaum ein Spiel im Alleingang seinen Stempel aufgedrückt. Da wird immer gerade irgendwer zum Messias auserkoren, weil er davor nicht eingsetzt wurde. Das Problem ist ein ganz ein anderes und dafür reicht eigentlich der Hinweis auf eine einzige Statistik:

Auswärtstabelle.PNG

mag für dich schwachsinn sein, für mich nicht. Er ist als Person und als Fußballer nicht zu ersetzen und wird wieder einer der wichtigsten, wie immer wenn er fit war.

Und nein, ich rede nicht von einem Messias. Ich rede von einem nicht ersetzbaren spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eddierodriguez schrieb vor einer Stunde:

Ich empfehle sich die Stellungnahmen/Interviews nach Gogos Entlassung zu Gemüte zu führen. Krammer und Bickel vor allem.

Bickel hat schon resigniert, das sieht man ihm auch an. Krammer checkt sowieso nix.

Wenn selbst ein Andy Marek keinen Optimismus versprüht und demütig das Chaos bestätigt, quo vadis Rapid...

Und überleg mal, man holt keinen erfahrenen Trainer der Rapid dort hinbringt wo der grösste Verein hingehört, sondern einen Publikumsliebling um die Situation zu entschärfen und auch bei weiterem Versagen mehr Zeit zu gewinnen. Dann kann man nämlich im Sommer den nächsten vermurksten halbherzigen „Neustart“ machen.

Wir haben Grüppchenbildungen in der Mannschaft und mehrere Spieler die Chef spielen wollen. Das kann keine Einheit sein. Und auch wenn das keiner hören will, bei uns regiert nicht der SCR sondern die Angst vor Spielern und deren Beratern.

Warum wohl ist Didi ein Schatten seiner Selbst? Wenig In-Game Coaching, zahme Beschwerden Richtung Schiedsrichter und unaufgeregte Interviews...

Ihr düft euch ruhig über meine Einschätzung aufregen, mich so wie damals bei Canadi als ahnungslosen Deppen hinstellen (Danke Ernstl), aber unterm Strich hat sich seither genau nichts getan im Verein.

Ich geh jetzt zum Griechen auf einen Ouzo und schau mir die Zusammenfassung der Super League an.

:v:

Gut, die Eindrücke betreffend didi habe ich ebenfalls!

habe mich heute erst wieder geärgert, wie ich urs fischer im tv bei Berlin gesehen habe. Schade, dass uns den bickel nicht geholt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Greenandwhite schrieb vor 3 Stunden:

Hast du die Möglichkeit zur HV zu gehen? Und wenn ja, bitte genau diese Punkte ansprechen und Antworten verlangen. Beziehungsweise könntest du diese Punkte auch in einem Email an Herrn Bickel schicken, der ja angeblich jede sachliche Kritik beantwortet.

Ich kann heuer aus familiären Gründen nicht daran teilnehmen.

Ich hätte grundsätzlich aber kein Problem damit - man würde mich auch sicher nicht hinaus werfen - es interessiert mich aber nicht. Ich weiß wie HVs vorbereitet werden und wie groß die Bereitschaft ist, Vorschläge von "Außen" anzunehmen.
Das einzige was ich machen würde wäre in einer Gruppe, die von vornherein vom Präsidium anerkannt würde, konstruktive Vorschläge zu erarbeiten. Sportlich betrachtet hat man kein produktives Beratungs-Gremium. Das Kuratorium ist rein wirtschaftlich zu sehen und das Präsidium hat keine Zeit für so ein Projekt.

Beim Stadion hatte man so eine Gruppe beisammen - bunt gemischt aus mehreren Fachbereichen. Dort hat das mE gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Natürlich. Aber wenn man jeden Punkt braucht darf man nicht im EC alles raushauen weil Scouts zusehen, um dann 3 Tage später sowas zu zeigen. 

Wir haben den Anpfiff zur zweiten Halbzeit verpennt und uns die Schneid abkaufen lassen. Und DESHALB haben wir verloren. 

Wäre es kein Elfer geworden hätten wir es aus dem Spiel bekommen. Traue ich mich darauf wetten! 

Der WAC hat voll auf Sieg gespielt, wir aber nicht! Und dann erkämpft man sich eben auch solche Entscheidungen. 

Natürlich ist es eine Gratwanderung. Aber entweder man will auch in der Europa League erfolgreich sein Oder-Neiße-Linie nicht. Der WAC wäre am Sand hätten sie dieselben Belastungen. Orgil war nach 85 Minuten und schon davor platt und der hatte 1 Woche kein Bewerbsspiel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann heuer aus familiären Gründen nicht daran teilnehmen.

Ich hätte grundsätzlich aber kein Problem damit - man würde mich auch sicher nicht hinaus werfen - es interessiert mich aber nicht. Ich weiß wie HVs vorbereitet werden und wie groß die Bereitschaft ist, Vorschläge von "Außen" anzunehmen.
Das einzige was ich machen würde wäre in einer Gruppe, die von vornherein vom Präsidium anerkannt würde, konstruktive Vorschläge zu erarbeiten. Sportlich betrachtet hat man kein produktives Beratungs-Gremium. Das Kuratorium ist rein wirtschaftlich zu sehen und das Präsidium hat keine Zeit für so ein Projekt.

Beim Stadion hatte man so eine Gruppe beisammen - bunt gemischt aus mehreren Fachbereichen. Dort hat das mE gut funktioniert.

Wäre es dann nicht an der Zeit, eine eben angesprochene Gruppe anzubieten bzw sogar zu fordern? 

Ich meine wenn die ewig die Augen verschließen werden sie sich sowieso ihr eigenes Grab schaufeln. Das wäre aber am Sinn vorbei, denn alle betonen wie sehr ihnen Rapid am Herzen liegt. 

Also was muss noch alles passieren, bis die Herren begreifen dass es so zu nichts und wieder nichts führen wird? 

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

ja da hast du durchaus recht, ich hab lediglich geschrieben, es war relativ knapp, aber wie er zuvor Liendl nicht die zweite Gelbe gezeigt hat, war mir alles klar, gar nix hat er gemacht, weil er genau wusste, wenn er was pfeift ist es gelb rot und für diese Situation gibt es überhaupt keine Ausrede, der Elfer zum Schluss war das i Tüpfchen und hat das Spiel entschieden. Ich bin zu 100% für den Videobeweis und das hat Gründe, die ich hier nicht nennen will.

Für den Videobeweis müsste man fast doppelt so viele Kameras im Einsatz haben wie derzeit in der ÖBL. Ich weiß nicht wie wir uns das leisten können sollten. Die haben ja schon ewig keine Wiederholungen einer Hintertor-Kamera, was aber ungemein wichtig wäre bei Strafraumszenen.
Das Beste war ja als Trukesits groß prahlte: "So und jetzt tritt SKY den Videobeweis an". Und dann konnte man erst nichts 100% sagen weil für den letzten Beweis eine Vertikalperspektive fehlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Wäre es dann nicht an der Zeit, eine eben angesprochene Gruppe anzubieten bzw sogar zu fordern? 

Ich meine wenn die ewig die Augen verschließen werden sie sich sowieso ihr eigenes Grab schaufeln. Das wäre aber am Sinn vorbei, denn alle betonen wie sehr ihnen Rapid am Herzen liegt. 

Also was muss noch alles passieren, bis die Herren begreifen dass es so zu nichts und wieder nichts führen wird? 

Es gibt Gruppierungen, die Mitglieder-Inputs für die HV vorbereiten. Ob das in deren Sinne wäre kann ich aber nicht sagen. Mir würde es auch schon genügen wenn so etwas aus dem internen Pool an Mitarbeitern geschieht aber ich kann da weit und breit nichts erkennen. Im sportlichen Bereich verlässt man sich auf eine einzige Person in der Leitung.

Wir hatten anfänglich mit Bernd Fisa einen ziemlich kompetenten Mann im Präsidium der dafür sicher genug Kontakte hätte. Der hat sich aber mit der Idee, uns als Kooperationsteam von Juventus Turin zu etablieren, aus dem Präsidium geschossen. Damit ist aber viel an Kompetenz und Kontakten verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Für den Videobeweis müsste man fast doppelt so viele Kameras im Einsatz haben wie derzeit in der ÖBL. Ich weiß nicht wie wir uns das leisten können sollten. Die haben ja schon ewig keine Wiederholungen einer Hintertor-Kamera, was aber ungemein wichtig wäre bei Strafraumszenen.
Das Beste war ja als Trukesits groß prahlte: "So und jetzt tritt SKY den Videobeweis an". Und dann konnte man erst nichts 100% sagen weil für den letzten Beweis eine Vertikalperspektive fehlte.

vor 20/21 wird er ohnehin nicht kommen, wenn ich die Worte von Ebenbauer richtig in Erinnerung habe. Wie schon erwähnt, natürlich sind wir in erster Linie aufgrund unserer Leistung selbst schuld, aber die Fehlentscheidungen tragen halt auch einen keinen Beitrag dazu bei, es macht schon einen Unterschied ob wir 16 oder 19 Punke am Konto haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt Gruppierungen, die Mitglieder-Inputs für die HV vorbereiten. Ob das in deren Sinne wäre kann ich aber nicht sagen. Mir würde es auch schon genügen wenn so etwas aus dem internen Pool an Mitarbeitern geschieht aber ich kann da weit und breit nichts erkennen. Im sportlichen Bereich verlässt man sich auf eine einzige Person in der Leitung.

Wir hatten anfänglich mit Bernd Fisa einen ziemlich kompetenten Mann im Präsidium der dafür sicher genug Kontakte hätte. Der hat sich aber mit der Idee, uns als Kooperationsteam von Juventus Turin zu etablieren, aus dem Präsidium geschossen. Damit ist aber viel an Kompetenz und Kontakten verschwunden.

Kannst du zu einer dieser Gruppierungen Kontakt herstellen? Würde mich interessieren. Natürlich gerne per PN. Bin da leider aus verschiedensten Gründen zu schlecht vernetzt. 

Ja diese Geschichte ist mir bekannt! Fisas Vision habe ich persönlich für sehr ambitioniert und sinnvoll gehalten, leider ist unser Verein aber in solchen Belangen beratungsresistent und in seiner (mir nicht ersichtlichen) Struktur zu versteinert. 

Und zu Bickel, der wie von dir angesprochen ja "Alleinunterhalter" in Sachen sportliche Belange ist: geh, der hat ja eh den Hicke Senior der unter ihm wohnt, das muss doch reichen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.