Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum man einen so limitierten Spieler wie Maxi Hofmann zum Kapitän machen sollte. Nur, weil er wahrscheinlich - mangels Alternativen - nicht weggeht? das ist mir als Argument zu schwach.

Er ist mE ein guter Ergänzungsspieler, in der Startelf aber am unteren Ende der qualitativen Bandbreite. Gegen stärkere Gegner ist er außerdem immer für eine frühe Gelbe und/oder eine Rote gut, und hat uns schon oft genug geschwächt. 

Ich sehe eher Strebinger oder Stojkovic als Kapitän. 

Meinst du das ernst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb Gerade eben:

und 2019 im frühjahr im cup gegen den lask - das waren dann seine drei direkten roten karten. manchmal sollte man einen faktencheck machen bevor man unsinn postet

War das die nach dem irren Michorl Foul? Selten so eine abstruse Entscheidung gesehen, und das soll was heißen bei unseren Schiedsrichtern mit falschen Abseitentscheidungen im Bereich von mehreren Metern.

Da steigt bei mir heute onch der Blutdruck. Umso größer die Freude, dass die Mannschaft dem LASK die Grenzen aufzeigte und in Unterzahl besiegte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb Gerade eben:

War das die nach dem irren Michorl Foul? Selten so eine abstruse Entscheidung gesehen, und das soll was heißen bei unseren Schiedsrichtern mit falschen Abseitentscheidungen im Bereich von mehreren Metern.

Da steigt bei mir heute onch der Blutdruck. Umso größer die Freude, dass die Mannschaft dem LASK die Grenzen aufzeigte und in Unterzahl besiegte.

Dafür hat uns der Bask die Fische aufgezeigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 1 Minute:

War das die nach dem irren Michorl Foul?

ich glaube - dh zwei der drei roten karten die hofmann bekommen haben, kann man zumindestens diskutieren und waren keineswegs eindeutig. an seine erste in seinen frühen jahren kann ich mich nicht mehr erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin etwas zwiegespalten was Köln angeht. Sollte sie absteigen würde er wohl viel Spielzeit bekommen da es Abgänge geben wird, sollte sie oben bleiben Wovon ich eigentlich ausgehe wird es schwer für ihn zum durchsetzten und gleichzeitig spielt man wohl auch nächsten Jahr eher in der unteren Tabellenhälft.

Selber ist mir Köln relativ sympathisch, in fifa bin ich nach rapid zu Köln gewechselt und hab mir demir um 14mio mitgenommen. Zum Glück wird zumindest das nicht passieren!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Gascoigne schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum man einen so limitierten Spieler wie Maxi Hofmann zum Kapitän machen sollte. Nur, weil er wahrscheinlich - mangels Alternativen - nicht weggeht? das ist mir als Argument zu schwach.

Er ist mE ein guter Ergänzungsspieler, in der Startelf aber am unteren Ende der qualitativen Bandbreite. Gegen stärkere Gegner ist er außerdem immer für eine frühe Gelbe und/oder eine Rote gut, und hat uns schon oft genug geschwächt. 

Ich sehe eher Strebinger oder Stojkovic als Kapitän. 

Maxi Hofmann Gesamt 194 Spiele dabei 55 Gelbe, 2 Gelb-Rote und 3 glatte Rote. Das ergibt in Summe alle 3,53 Spiele eine Gelbe oder genauer alle 3,4 (wenn man die zweite Gelbe bei Gelb-Rot mit zählt). Und in Summe alle 38,8 Spiele ein Ausschluss, was im Mittel eine Saison ist. Da gibt es weit wildere IV´s. Und dazu hat Maxi das meist im Griff, wenn er früh eine Gelbe kassiert. 

Zum Thema. ich wünsche Dejan alles erdenklich gute. Köln könnte, wenn dort mal länger als 1 Jahr Ruhe herrscht vielleicht auch genau der Klub sein, der zu Ihm passt. Nicht jeder muss bei Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund oder Bayern landen. In diesem Sinne. Viel Erfolg und viel Ruhe in Kölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube - dh zwei der drei roten karten die hofmann bekommen haben, kann man zumindestens diskutieren und waren keineswegs eindeutig. an seine erste in seinen frühen jahren kann ich mich nicht mehr erinnern

war (glaub ich) bei seinem debüt, in der ersten spielminute, notbremse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

war (glaub ich) bei seinem debüt, in der ersten spielminute, notbremse

ja gegen Sturm wars glaub ich, die Partie haben wir aber trotzdem gewonnen, das ist aber wirklich schon Jahre her......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

und 2019 im frühjahr im cup gegen den lask - das waren dann seine drei direkten roten karten. manchmal sollte man einen faktencheck machen bevor man unsinn postet

"gegen stärkere Gegner" hab ich geschrieben. Das ist in Österreich RBS und war letzte und vorletzte Saison tlw. der LASK.

Schauen wir uns die letzten 3 Jahre an (Gesamt 26 Gelbe, 2 Rote, 1 Gelbrote in 73 Spielen):

10 Spiele gegen RBS, davon 1xRot, 1 x Gelb-Rot, 1 x Gelb in der 11. Minute (=30%)

5 Spiele gegen LASK (waren wirklich nur so wenig, da oft verletzt oder gesperrt), davon 1 Rote, 1 Gelbe (9. Minute) (=40%). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum man einen so limitierten Spieler wie Maxi Hofmann zum Kapitän machen sollte. Nur, weil er wahrscheinlich - mangels Alternativen - nicht weggeht? das ist mir als Argument zu schwach.

Er ist mE ein guter Ergänzungsspieler, in der Startelf aber am unteren Ende der qualitativen Bandbreite. Gegen stärkere Gegner ist er außerdem immer für eine frühe Gelbe und/oder eine Rote gut, und hat uns schon oft genug geschwächt. 

Ich sehe eher Strebinger oder Stojkovic als Kapitän. 

etwas drastisch formuliert aber ich sehe es ähnlich. Für meine Begriffe kann es nur Strebinger werden. Stojkovic ja, wenn er sich längerfristig an uns bindet.  Dejan muß eine Art Notnagel gewesen sein, er hat sowas von keine Capt´n Ausstrahlung am Platz. Aber nach Steff ist es sowieso schwierig jemanden zu finden, der da ähnliche Vibes erzeugen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitän ist sowieso Dibon. Und der ist da auch der mit Abstand am besten geeignetste dafür. Er lebt diese Rolle ja sogar in Phasen wie jetzt wo er nicht am Platz stehen kann.

Umso mehr wenn er im Sommer wieder retour ist. Dahinter Strebinger und Hofmann und die Sache ist erledigt. Grundsätzlich wird die Binde ohnehin völlig überschätzt. Wichtig ist wie die Spieler generell am Platz agieren, ob jemand mit oder ohne Binde vorangeht ist dabei egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Nach meinen Infos ist Max Hofmann seit 26. Oktober 2016 Kapitän bei Rapid. Zumindest führte er damals die Mannschaft erstmalig als Kapitän aufs Feld. Es gab einmal einen Beitrag auf SKY wo 3 oder sogar 5 Kapitäne vorgestellt wurden, damals noch mit Schwab. Ich denke es gibt also für alle Verletzungs- und Auswechslungssituationen genug Ersatzkapitäne. Das erste Anrecht hat dann entweder der Dienstälteste oder es wird manuell entschieden. Soweit ich mich erinnere wird das bei uns sehr kollegial gehandhabt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Kapitän ist sowieso Dibon. Und der ist da auch der mit Abstand am besten geeignetste dafür. Er lebt diese Rolle ja sogar in Phasen wie jetzt wo er nicht am Platz stehen kann.

Umso mehr wenn er im Sommer wieder retour ist. Dahinter Strebinger und Hofmann und die Sache ist erledigt. Grundsätzlich wird die Binde ohnehin völlig überschätzt. Wichtig ist wie die Spieler generell am Platz agieren, ob jemand mit oder ohne Binde vorangeht ist dabei egal.

Dibon, quasi unser non-playing Captain :D. Ihn hab ich schon vergessen, ja, damit kann ich leben. Auch mit Hofmann natürlich wenns denn sein soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.