Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

Super FOMO
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte der neue Trainer noch nicht feststehen ein absolut unverständlicher Schritt.... 

Aber hatte wohl Angst das er überbleibt in Zeiten von Corona... 

Ist das wirklich so ein riesen Problem?  Wir alle wissen um die Stärken von Dejan, 99,9% der Trainer spielen mit mindestens einem 6er und Innenverteidiger :D

Dass ein Trainer gleich von Anfang an sagt dass er mit Dejans Qualitäten nichts anfangen kann kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 1 Minute:

Köln ist mMn unpopulär, ...

Dann wäre "unattraktiv" das bessere Wort gewesen, "unpopulär sind sie definitv nicht ;)

Sollte Köln absteigen dann kann es in den nächsten Jahren auch sehr schwierig werden wieder zurück zu kommen, für seine Karriere kann es aber uU die bessere Variante sein. Ich habe auch den Eindruck, dass man nach Frankfurt sehr froh war, recht schnell eine Alternative in DEU gefunden zu haben. Aber ich verstehe das gut. Nach den Hoppalas der letzten Jahre und angesichts der aktuellen Perspektiven der Wirtschaft kann man auch schnell zum "Restposten" verkümmern. Ich werde ihn jedenfalls so oder so weiter beobachten und bin gespannt, was bei ihm noch drin ist.

Schade finde ich, dass er im Frühjahr nicht so richtig auf Touren kommt und vermutlich werden wir auch in den restlichen Spielen nicht mehr unseren Wunsch-Dejan sehen. Aber auch so rechtfertigt er für mich eine Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Im Best-Case:

*Sollte Stöger tatsächlich ebenfalls zurück nach Köln wechseln,
 

Wenn er schon weiss das Stöger dort sein wird nehm ich alles zurück...dann wars ein super Zug von ihm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ist das wirklich so ein riesen Problem?  Wir alle wissen um die Stärken von Dejan, 99,9% der Trainer spielen mit mindestens einem 6er und Innenverteidiger :D

Dass ein Trainer gleich von Anfang an sagt dass er mit Dejans Qualitäten nichts anfangen kann kann ich mir nicht vorstellen. 

Also wenn ich DEN Schritt ins Ausland wage dann möchte ich schon wissen wer mein Chef wird.... 

Nicht jeder Trainer mag die gleichen Spielertypen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Dann wäre "unattraktiv" das bessere Wort gewesen, "unpopulär sind sie definitv nicht ;)

Sollte Köln absteigen dann kann es in den nächsten Jahren auch sehr schwierig werden wieder zurück zu kommen, für seine Karriere kann es aber uU die bessere Variante sein. Ich habe auch den Eindruck, dass man nach Frankfurt sehr froh war, recht schnell eine Alternative in DEU gefunden zu haben. Aber ich verstehe das gut. Nach den Hoppalas der letzten Jahre und angesichts der aktuellen Perspektiven der Wirtschaft kann man auch schnell zum "Restposten" verkümmern. Ich werde ihn jedenfalls so oder so weiter beobachten und bin gespannt, was bei ihm noch drin ist.

Schade finde ich, dass er im Frühjahr nicht so richtig auf Touren kommt und vermutlich werden wir auch in den restlichen Spielen nicht mehr unseren Wunsch-Dejan sehen. Aber auch so rechtfertigt er für mich eine Aufstellung.

Dann ist es eine unattraktive Entscheidung :davinci:

Jedenfalls aber ist es schon sehr schade, für welche Klubs Rapid in letzter Zeit so verlassen wurde. Speziell PAOK tut da schon weh. 

 

Bei Köln sehe ich ehrlicherweise wenig sportliche Perspektive für den gesamten Verein. Selbiges gilt für die restlichen Vereine im unteren Tabellendrittel der 1. Bundesliga mit Ausnahme von Hoffenheim, Hertha und eventuell Mainz. Schalke, Bielefeld, Bremen, Köln, das sind mMn alle Mannschaften, die in drei Jahren wahrscheinlich auch in ähnlichen Tabellenregionen rangieren. Ein langfristiger Aufstieg zu einem gehobenen Bundesligisten würde mich da überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor einer Stunde:

Ned olles wos an Wert hot, muas a an Preis hom, owa moch des amoi wem (oestl) kloa. 

(c) Wolfgang Ambros

Ich wünsche Dejan alles Gute für seine zukünftige Karriere. Hoffentlich steigt Köln nicht ab. 

Ich kenne Ambros.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-dejan-ljubicic/

Zitat

Der 1. FC Köln hat sich frühzeitig die Dienste von Dejan Ljubicic gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison ablösefrei von Rapid Wien zum FC.

Der erste Neuzugang für die Saison 2021/22 steht fest: Der 1. FC Köln hat Dejan Ljubicic vom SK Rapid Wien verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zum FC und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

„Es freut uns sehr, dass wir Dejan davon überzeugen konnten, zum FC zu wechseln. Er hat eine unglaublich starke Saison gespielt und Rapid Wien mit seinen 23 Jahren bereits als Kapitän aufs Feld geführt. Das weckt natürlich Interesse. Ab Sommer wird er uns mit seinen herausragenden Qualitäten im defensiven Mittelfeld verstärken“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Ljubicic kam in der Spielzeit 2020/21 bisher 19 Mal in der Liga für Rapid Wien zum Einsatz, bereitete fünf Tore vor und spielte mit den Österreichern in der Champions-League-Qualifikation (zwei Einsätze, eine Vorlage) und in der Europa League (drei Spiele, ein Tor).

„Ich habe mich bewusst früh für den 1. FC Köln entschieden. Das ist ein großer Traditionsclub, und unabhängig davon, in welcher Liga der FC spielen wird, hat mir Horst Heldt eine sehr gute Perspektive aufgezeigt. Das ist der nächste richtige Schritt für mich, um mich fußballerisch und menschlich weiterzuentwickeln“, sagt Dejan Ljubicic.

Der gebürtige Wiener (geboren am 8. Oktober 1997) wurde im Nachwuchsbereich von Rapid Wien ausgebildet und wurde in der U17 zum Junioren-Nationalspieler Österreichs. In der Saison 2017/18 spielte er auf Leihbasis beim 1. Wiener Neustädter SC. Nach der Rückkehr zu seinem Heimatverein entwickelte sich der ehemalige U21-Nationalspieler zum unumstrittenen Stammspieler, absolvierte für Rapid Wien seither 126 Spiele, erzielte acht Treffer und bereitete zehn Tore vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Alles alles Gute in Köln, mögest du dich (hoffentlich in Liga 1) durchsetzen!

Danke für den Einsatz in den letzten Jahren, aber vor Allem für das "Zusammenhalten" der Dreierkette im letzten OPO, und für den brachialsten Torjubel im Weststadion gegen die Rangers! :D:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.