Österreich - Bosnien


patriot18

Recommended Posts

Postaholic

Gregoritsch, Zulj, Kainz, Lazaro und mit Abstrichen Alaba und Schöpf waren gestern alle Rohrkrepierer. Arnie war auch leider mehr am Sudern, als dass er seine gewohnte Leistung abgerufen hätte. Bei soviel unterdurchschnittlichem ist dann halt schwer zu gewinnen.

Herr Foda, schon traurig wenn man formstarke Spieler wie Schaub oder Schlager draußen lässt, und dafür noch  Spieler wie z.B. Kainz auf der 10 einsetzt, wenn seine Paradeposition doch LA ist - detto Schöpf der wahrscheinlich unser talentiertester Zwischenlinienspieler als 8er/10er wäre, jedoch als LA spielt...

und ja, Alaba interpretiert halt seine LV Position im Team mit einer „Wurschtigkeits“-Mentalität, soviele Freiräume die Bosnien gestern auch immer wieder gezielt anspielen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
iceman schrieb vor 12 Minuten:

irgendwie fühlt man sich an die "VorKoller Zeit" erinnert ... :facepalm::(

Und an die "KollerEMZeit" bzw "KollerWMQualiZeit" bzw"KollerFreundschaftsspielZeit".

Andere Länder mit ähnlicher oder gar weniger Kaderqualität schafften es ins WM/EM Viertelfinale, effektiv haben wir auch unter Koller fast nix erreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
valery schrieb vor 9 Stunden:

Ich suche keine Fehler, sondern halte nur fest, dass Arnautovic ein grandioser Spieler ist, der sich Woche für Woche mit den allerbesten Spielern der Welt mißt und dort regelmäßig Topleistungen abruft; ohne Arnautovic ist Österreich um eine Klasse schwächer, er ist nicht zu ersetzen

Hab zwar nur die letzten 15 Minuten gesehen. Aber das größte Problem von Arnautovic, ist einfach seine grauenhafte Körpersprache gegenüber seinen Mitspielern. Bei jedem Pass der nicht ankommt, schmeißt er die Hände in die Luft, dreht sich um, bleibt stehen und flucht irgendwas in sich hinein. Selten erlebt das es aufmunternde Worte für irgendjemanden gibt. Ich glaube nicht, dass einer den Pass extra schlecht spielt. 

Sehe zwar nicht jedes West Ham Spiel, aber da macht er das ja auch nicht in solcher Regelmäßigkeit. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Wer einen Foda holt, der bekommt halt Foda-Fußball. Verstehe die Überraschung nicht, das muss doch jedem klar gewesen sein, der Foda ein bisserl kennt.

Schon richtig, nur war Foda unter den zur Wahl stehenden Kandidaten das - mit großem Abstand - geringste Übel, da ändert auch Herzileins Siegesserie mit Isreal nicht viel. Solange die Schöttels und Hübels Personalentscheidungen treffen, solange wird das was wir aktuell geboten bekommen, noch das Allerhöchste der Gefühle sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das beängstigende ist wirklich, dass Foda beinhart die formstarken Spieler (Schaub, Schlager, Goiginger) ignoriert und extrem lang an formschwachen Spielern (Zulj) festhält und gleichzeitig einige Spieler ohne Not auf ungewohnte Positionen stellt (Kainz, Schöpf).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AntiPessimist schrieb vor 16 Minuten:

Das beängstigende ist wirklich, dass Foda beinhart die formstarken Spieler (Schaub, Schlager, Goiginger) ignoriert und extrem lang an formschwachen Spielern (Zulj) festhält und gleichzeitig einige Spieler ohne Not auf ungewohnte Positionen stellt (Kainz, Schöpf).

Traurig ist ja eigentlich, dass Zulj ja formstark ist, nur reicht das bei ihm vorn und hinten nicht für eine gute Leistung auf internationaler Ebene. Es ist ja kein Wunder, dass der Spieler bis letzten Frühjahr nie positiv aufgefallen ist. Manche sind halt nur in der österreichischen Bundesliga brauchbar - einen Gartler oder einen Aigner hat man sich auch zurecht nie im Nationalteam gewunschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:

Lazaro, Sabitzer, Schöpf, Grillitsch, Gregoritsch, Burgstaller, etc. funktionieren in einer "funktionierenden" Mannschaft. 

Was denn sonst? In einer nicht funktionierenden Mannschaft haben es fast alle Spieler extrem schwer. Man darf nicht vergessen, dass auch unter den Allerbesten viele nicht bei jedem Verein gleich gut spielen würden, weil jeder Spieler nun einmal ein bevorzugtes System hat.

Gestern hat man gesehen, dass einfach kein System vorhanden ist. Das war großteils kein Spieler-Problem. Die meisten haben eh gezeigt, dass sie es eigentlich könnten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

nicht erst seit gestern frage ich mich: was macht peter stöger eigentlich zurzeit?

unter foda tritt gerade genau das ein, was uns die sturm fans von anfang an prophezeit haben. ich hab das anfangs auch nie geglaubt, aber jetzt sehen wir, für welchen fußball franggo steht. und mit diesem fußball wirds leider trotz einem guten kader nicht bergauf gehen.

neben den fragwürdigen personalentscheidungen ist es die absolute konzeptlosigkeit im spiel nach vorne, die mich fertig macht. da ist nicht der funken eines plans erkennbar. die spieler wissen zum einen nicht was zu tun ist, und haben zum anderen derzeit auch nicht das selbstvertrauen es selbst in die hand zu nehmen - merkt man am besten bei alaba, kainz oder schöpf. im frühjahr wurde diese planlosigkeit noch durch formstarke spieler und ein selbstbewusstes auftreten kaschiert.

jetzt lässt er die formstarken spieler (schaub, goiginger, schlager,...) draußen und es geht kaum noch was nach vorne. will man auf lange sicht, so halbwegs unabhängig von der individualform der spieler, erfolgreich sein muss ein griffiges konzept her, in dem jeder spieler weiß was zu tun ist. unter koller gabs schließlich auch phasen wo die halbe startelf im verein nicht zum zug kam, aber im team ihre leistung ablieferte. von dem sind wir derzeit meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 49 Minuten:

Das Schlimme ist, dass Foda damals bei allen (inkl. mir auch) Zustimmung auslöste - ob der Alternativen, die dank der Landesfürsten und Schöttel im Raum standen :facepalm: 

Vor allem bei den Sturmfans, aber das hatte andere Gründe. Da wurde und ja recht schnell erklärt, warum wir blöd wären, weil wir uns darüber gefreut hatten, dass man uns den angenommen hat, davon hört man jetzt ja nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OidaFoda schrieb vor 36 Minuten:

Und an die "KollerEMZeit" bzw "KollerWMQualiZeit" bzw"KollerFreundschaftsspielZeit".

Andere Länder mit ähnlicher oder gar weniger Kaderqualität schafften es ins WM/EM Viertelfinale, effektiv haben wir auch unter Koller fast nix erreicht

die EM war ein Totalausfall und ich hab ihn bei der EM auch kritisiert, aber bei den Qualsispielen danach war auch viel Pech dabei, davon kann gestern keine Rede sein und wir waren unter Koller wieder am Weg zurück, er war gerade dabei teilweise eine neue Mannschaft zu formen und hätte uns um ein Haar noch in die Gruppe A gebracht, aber beim ÖFB ticken die Uhren halt anders, jetzt wird es wieder einige Jahre Schonkost geben, daher sieht mich der ÖFB auch bei keinem Länderspiel mehr.

plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem bei den Sturmfans, aber das hatte andere Gründe. Da wurde und ja recht schnell erklärt, warum wir blöd wären, weil wir uns darüber gefreut hatten, dass man uns den angenommen hat, davon hört man jetzt ja nicht mehr viel.

wobei ich Foda prinzipiell für keinen schlechten Trainer halte und er hat mit Sturm auch viel erreicht, aber das ÖFB Team ist dann eine andere Liga und Koller hat perfekt zum Team gepasst und man wird auch in Basel noch sehen, dass er ein Topmann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Was denn sonst? In einer nicht funktionierenden Mannschaft haben es fast alle Spieler extrem schwer. Man darf nicht vergessen, dass auch unter den Allerbesten viele nicht bei jedem Verein gleich gut spielen würden, weil jeder Spieler nun einmal ein bevorzugtes System hat.

Gestern hat man gesehen, dass einfach kein System vorhanden ist. Das war großteils kein Spieler-Problem. Die meisten haben eh gezeigt, dass sie es eigentlich könnten..



Da geht es nicht nur um das System. Als Hoffenheim gekriselt hat, wo war da Grillitsch? Als Leipzig gekriselt hat, wo war da Sabitzer? Als Schalke gekriselt hat, wo waren Burgstaller und Schöpf? Und da wurde nicht viel an dem System geändert als diese Phasen durchlaufen wurden.

Und nochmals, ich bin null von Foda überzeugt, aber so zu tun als wären die Kicker so stark, ist auch leicht übertrieben. Warum ist der Schlager gestern gleich aufgefallen? Weil er sich nichts geschissen hat. Und das hatte absolut nichts mit dem System von Foda zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

effektiv haben wir auch unter Koller fast nix erreicht

immerhin hatte man sich mal qualifiziert - und sich dann halt aufgeführt, als hätte man die EM bereits gewonnen und der rest nur mehr nervige testspiele wären, aber das ist ein anderes thema... ist halt typisch österreichisch, nach einem testspielsieg gegen schland war man letztens ja auch schon wieder halber weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.