Österreich - Bosnien


patriot18

Recommended Posts

HAL schrieb vor 8 Minuten:

Für mich kein jetzt nicht unbedingt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Wichtigkeit von Junuzovic für die Koller-ÖFB-Truppe kann man mMn nicht unterschätzen.

Und Asche auf mein Haupt: Einen Fuchs wollte ich jahrelang durch irgendwelche anderen Alternativen (Suttner z.B.) aus Team raus haben. Aber was der fußballerisch und v.a. als Typ und Leader dem Team gegeben hat, hab ich da komplett unterschätzt.

Und bei Mannschaften kann's auch nur an kleinen Details liegen, daß es dann auf einmal nimmer so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HAL schrieb Gerade eben:

ein klein oder garics hätten heute wohl kein leiberl mehr und harnik wurde meistens als chancentod verteufelt (ok, gegen schweden nicht unbedingt ;-).

ich meine, dass sich das insgesamt zu damals nicht viel gibt.

Es hatte jeder seinen Platz und das Team hat sehr kohärent gearbeitet. Jetzt wirkt das mehr zusammengewürfelt, obwohl man ja zweifelsohne was Gutes formen könnte.

 

LittleDreamer schrieb vor 17 Minuten:

Aber was mich schon sehr wundert. Man sieht ja das wir es nicht schaffen gute Chancen herrauszuspielen. Meistens bleiben wir irgendwo in der Verteidigung hängen. Warum versucht es da keiner mit einem Schuss aus der zweiten Reihe? Führt meist auch nicht zum Ziel aber wenn man schon sieht das man sich nicht durch die Gegner durch kombinieren kann und fürs Ball nach vorne dreschen der Abnehmer fehlt, kann man das Team schon auffordern sich mal was zu trauen.

Ich finde, genau das war das Problem. Zulj bringt nicht die Kreativität mit und wenn er keinen Ausweg findet, drischt er einfach mal aus der zweiten Reihe auf den Ball und hofft, dass den zufällig irgendwer trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hmm naja - ein Tag Abstand & ganz von vorne:

Von der Kadereinberufung her hats grundsätzlich gepasst - schade war mir vor allem um Grillitsch - aber die Summe unser Einzelspieler steht mMn schon über der Bosniens. Auch mit der Aufstellung kann ich grundsätzlich leben (Schöpf & Kainz könnte man hald tauschen und Zulj muss man nicht verstehen).

Was mir aber gar nicht gefallen hat war die mannschaftliche Geschlossenheit im Auftreten: Vorne versuchen zwei bis drei Spieler Druck aufzubauen und gleichzeitig ist der Rest nur mit absichern beschäftigt & einige Meter zu weit hinten. Falls dann doch mal ein Ball erobert wird ist der Spieler vorne ziemlich isoliert bzw kein Zielspieler mehr da. Keine Ahnung was der Spielplan war aber da bräuchts hald die Eier für a bissl mehr commitment in der Hose.

Dass dann einige Spieler einen schlechten Tag erwischt haben ist eher normal und man hat zB bei Kainz auch rechtzeitig reagiert. Hat dann hald leider dank einer Mischung aus Unvermögen, Pech und abgezockt agierenden Bosniern nicht gereicht (die aber nach vorne auch eher wenig zustande gebracht haben).

Positiv:
IV, Lindner (top! muss man auch mal sagen), Schlager, Arnie, Gruppe B gehalten
Negativ:
Fehlende oder unzureichend umgesetzte Teamtaktik, Kainz, Zulj, mit Abstrichen Schöpf

Noch ist's kein Beinbruch aber bei der "echten" Quali braucht's dann schon um einiges mehr vom Team sonst wird's nicht reichen.

Frage: Falls sich Bosnien in der EM- Quali durchsetzt reicht Platz zwei fix fürs Nations-League Play-off oder gibts dann noch eine eigene Tabelle?

Falls es fix reicht bitte Schlager zur U21!

PS: von mir aus hätte man auch 1. HZ zurückhaltend spielen können und dann 2. HZ Vollgas Pressing aber diese Unentschlossenheit hat's Bosnien leicht gemacht uns auszukicken!



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Und Asche auf mein Haupt: Einen Fuchs wollte ich jahrelang durch irgendwelche anderen Alternativen (Suttner z.B.) aus Team raus haben.

Da warst Du meiner Erinnerung nach nicht der einzige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Na gut, dass ich gestern bei meiner Kartenrunde geblieben bin und aufs Match gepfiffen habe.

Grad erst die Aufstellung gelesen, Kainz in der Mitte, hmmm.

In der Krone kommt größtenteils das MF ganz schlecht weg, insbesondere Zulj, Kainz und Schöpf, stimmt das?

Sehr enttäuschend, dass wir nicht gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
FloSmoke schrieb vor 3 Minuten:


Was mir aber gar nicht gefallen hat war die mannschaftliche Geschlossenheit im Auftreten: Vorne versuchen zwei bis drei Spieler Druck aufzubauen und gleichzeitig ist der Rest nur mit absichern beschäftigt & einige Meter zu weit hinten. Falls dann doch mal ein Ball erobert wird ist der Spieler vorne ziemlich isoliert bzw kein Zielspieler mehr da. Keine Ahnung was der Spielplan war aber da bräuchts hald die Eier für a bissl mehr commitment in der Hose.
 

Das ist so gewollt, zumindest lassen das viele Jahre Sturm unter Foda vermuten.

Die 6 offensiven Spieler bilden erfahrungsgemäß meist einen schönen Kreis und dazwischen hat man ein riesiges Loch:

TW
RV - IV - IV - LV
DM - DM
----------------
RM -------------------- LM
-----------------
ST - ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloSmoke schrieb Gerade eben:


Frage: Falls sich Bosnien in der EM- Quali durchsetzt reicht Platz zwei fix fürs Nations-League Play-off oder gibts dann noch eine eigene Tabelle?

Falls es fix reicht bitte Schlager zur U21!

Von der Wikipedia Seite

If a group winner has already qualified through the UEFA Euro 2020 qualifying group stage, they will be replaced by the next best-ranked team from the same league which has not also already qualified.

Also wenn Bosnien sich qualifiziert und wir nicht, dann sind wir im Playoff.

Topfeinteilung für die EURO-Quali geht nach Nations League Overall Ranking. Da sind wir fix auf Platz 17-20 weil Gruppenzweiter. Damit sind wir fix in Topf zwei.

Also geht es gegen Nordirland praktisch um nix so wie ich das sehe...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Von der Wikipedia Seite

If a group winner has already qualified through the UEFA Euro 2020 qualifying group stage, they will be replaced by the next best-ranked team from the same league which has not also already qualified.

Also wenn Bosnien sich qualifiziert und wir nicht, dann sind wir im Playoff.

 

"Same League" heißt doch wohl Nations League B oder?

Da wären derzeit zum Beispiel die Dänen vor uns und die Spielen noch 2 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Von der Wikipedia Seite

If a group winner has already qualified through the UEFA Euro 2020 qualifying group stage, they will be replaced by the next best-ranked team from the same league which has not also already qualified.

Also wenn Bosnien sich qualifiziert und wir nicht, dann sind wir im Playoff.

Topfeinteilung für die EURO-Quali geht nach Nations League Overall Ranking. Da sind wir fix auf Platz 17-20 weil Gruppenzweiter. Damit sind wir fix in Topf zwei.

Also geht es gegen Nordirland praktisch um nix so wie ich das sehe...

 

 

Mit same league ist aber die Division B gemeint??Also der/die besten Zweiten der Liga B? Nicht automatisch unsere Gruppe?

So wäre auch sichergestellt, dass es in jedem Spiel noch um etwas geht. 

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz klar wurden gestern die Leistungsgrenzen dieser ÖFB Elf aufgezeigt.

Es fehlte einfach an vielen.

Allen voran die Körpersprache, das Kampfverhalten, das unbedingte Siegen wollen.

Viel zu frei waren die Bosnier in unserer Hälfte, es hätte ganz leicht auch 0:2 oder mehr ausgehen können.

Lindner im Tor der einzige, der eine Top Form ausstrahlte.

Arni bemühte sich, hängte aber in der Luft.

Dragovic hat den Level gehalten, was man erwartet, ebenfalls positiv.

Auch die Einwechselung von Schlager war ok, er brachte die von im erwartete Leistung.

Dann sind wir aber auch schon fertig.

Eigentlich eine sehr schwache Mannschaftsleistung, gegen ein Bosnien, dass sicher schlagbar war, auch an diesem Abend.

Österreichs Team ist derzeit nicht in der Lage, das gewünschte auf das Feld zu bringen.

Daher eben nur im europäischen  Mittelfeld, alles andere wäre nur ein Wunschdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 15 Minuten:

Mit same league ist aber die Division B gemeint??Also der/die besten Zweiten der Liga B? Nicht automatisch unsere Gruppe?

So wäre auch sichergestellt, dass es in jedem Spiel noch um etwas geht. 

Danke, das hatte ich falsch gelesen :facepalm:

LittleDreamer schrieb vor 18 Minuten:

"Same League" heißt doch wohl Nations League B oder?

Da wären derzeit zum Beispiel die Dänen vor uns und die Spielen noch 2 mal.

Danke, hatte "League" und "Group" im Kopf vertauscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

auch wenn über Koller nach dem 7:1 gegen YB gelacht wurde, der ist ein Toptrainer und wird auch in Basel wieder etwas aufbauen, bei uns hat halt der Präsi auf Kosten von Koller und Ruttensteiner seinen Allerwertesten gerettet, so tickt Österreich nun mal und das ist seit 50 Jahren so und wird sich auch die nächsten 50 Jahren nicht ändern, warum glaubst haben wir noch nie einen wichtigen internationalen Bewerb gewonnen, egal wo, ausser die RBS Juniors die Youth League. Unser Weltmeistertitel ist das 3:2 gegen Deutschland vor 40 Jahren, in Wahrheit haben wir damals ein Match gewonnen wo es um nix mehr ging.

Von aussen betrachtet, glaube ich schon, dass euch die elende "Freunderlwirtschaft" im Verband immer wieder zurückwirft. Vom Auswahlverfahren bei der Bestimmung des neuen Trainers und den dümmlichen Kommentaren der "Landesfürsten" war ich gelinde gesagt schockiert.

Ich denke, zumindest eine regelmässige Teilnahme an den wichtigen Wettbewerben, wie es derzeit bei uns der Fall ist, muss in Österreich möglich sein. Eure Leidenschaft für den Sport ist riesig, auch grösser als in der Schweiz.

 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 45 Minuten:

Grad erst die Aufstellung gelesen, Kainz in der Mitte, hmmm.

In der Krone kommt größtenteils das MF ganz schlecht weg, insbesondere Zulj, Kainz und Schöpf, stimmt das?

Zu 1: das hat eh denkbar schlecht funktioniert.

Zu 2: grundsätzlich, ja. Die waren alle drei schwach. Schlager hat einiges verbessert und die gesamte zweite Hälfte war dann auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die nächste mäßige Leistung mit einem Ergebnis, das nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Vorrangig bin ich mal über den fixierten Klassenerhalt froh; gegen Nordirland haben wir nicht dominiert und gestern waren wir auch nicht besser. Lindner gestern sehr stark, Arnautovic und Alaba bemüht. Letzterer jedoch mit sehr schwachen Standards. Die IV ohne großen Schnitzer und Schlager mit einer vielversprechenden Leistung. Irgendwie aber schade, dass das eig schon das Positive an der Partie war.

Neben dem harmlosen Angriff sind mit besonders die großen Räume in der Rückwärtsbewegung zwischen Mittelfeld und Verteidigung aufgefallen. Wenn die Defensive da einen schwächeren Tag erwischt, kann das böse ins Auge gehen. Auffällig auch die zwei falschen Abseitsentscheidungen, überhaupt eine schwache Performance des Schiedsrichters.

Hoffe, dass wir trotz des fixen zweiten Platzes das Match gegen Nordirland ernst nehmen, dennoch kann ich mir vorstellen, dass Foda vlt Schlager und/oder Laimer zur U21 schickt. Sofern die Info auf Wikipedia stimmt, gehts ja noch ums "Restplatz-Ranking", um Weltranglistenpunkte sowieso.

Auch wenn ich grundsätzlich ein Befürworter der Nations League bin, würde ich das alles nicht überbewerten. Topf zwei war wichtig, in der Qualifikation MÜSSEN Foda und die Mannschaft aber endlich liefern, da kann es keine zwei Meinungen geben. Die Richtung, in die alles nach der übertriebenen Testspiel-Euphorie geht, gefällt mir aber von beiden Seiten nicht: Weder die Leistung, noch das übertriebene Schwarzmalen.

Abschließend hoffe ich, dass der ÖFB zufrieden ist, sich selbst aus finanziellen Gründen eine Auswärtskulisse aufzubauen ist nicht unbedingt meine präferierte Ticketpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.