Österreich - Bosnien


patriot18

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Mehr als die B-Gruppe ist da nicht drin... Einfach zu viel Durchschnitt und es fehlt der echte Weltklasse-Spieler.

Den gibt es ja seit Polster nicht. Janko war schon ok, aber Okotie war auch keiner, auch wenn er wichtige Treffer erzielt hat, die wir derzeit nicht erzielen!

 

An fehlenden Weltklassespielern liegt es nicht, denke ich. Mit Alaba und Arnautovic haben wir schon besondere Spieler im Team. Was fehlt ist wirklich ein Knipser der die Arbeit in Zählbares verwandelt. Wenn du da einen effektiven Stürmer vorne drinnen hast, dann tun sich die Gegner auch nicht so leicht die anderen aus den gefährlichen Zonen herauszuhalten oder diese dort zu blockieren. Alaba hatte ja auch einige Tore und viele Torbeteiligungen, ehe die Gegner draufgekommen sind, dass man das abstellen muss und das selbe erleben wir jetzt bei Arnautovic. Das geht aber nur, weil wir keinen Stürmer im Strafraum haben der aus einer guten Chance auch ein Tor macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Erinnert sich noch jemand daran, wie stark verbessert Österreich schon im ersten Spiel unter Koller gegen die Ukraine war? Dass das auch nur annähernd der Leistungszenit des Teams sein soll ist ja lachhaft. Ein Rückschritt in allen Belangen. Und Foda kommt bei der PK nicht aus dem Schwärmen von Bosnien raus.

Die ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre ist beim Teufel. Bravo, ÖFB.

Ich war auch ein großer Koller Fan, rückblickend und nüchtern betrachtet stand auch nur eine erfolgreiche EM Quali in einer schwachen Gruppe mit 5 oder 6 Spiele die gewonnen wurden die allesamt auf der Kippe standen.

Koller hatte auch das stärkste Team der letzten 20 Jahre zur Verfügung, das durchaus bei der EM bis ins Viertelfinale schaffen hätte können. Effektiv war er bei der Endrunde so erfolgreich wie Hicke mit seiner Heisltruppn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Das wäre mit der Mannschaft aber wirklich unfassbar (traurig). Denn ich finde - auch, wenn Andere das anders sehen mögen - dass wir ein Team haben, das über dem Durchschnitt in Europa sein sollte (zumindest auf dem Papier).

Über dem Durchschnitt? In Europa? Halte ich für übertrieben. Ziemlich genau im Durchschnitt meiner Meinung nach, mit Luft nach oben und nach unten. Klar drüber aber auf keinen Fall. Der Rest der europäischen Durschnittsteams bleibt ja auch nicht einfach nur in seiner Entwicklung stecken. Die probieren ja auch stetig sich zu verbessern. Wieso genau kommt man überhaupt auf die Idee, dass wir uns von Bosnien, Irland, Serbien, Wales, Griechenland, etc, klar absetzen können (sollen)? Nur weil wir so viele Deutschlandlegionäre haben? Gregoritsch mit seinen 15 Toren in 42 Spielen für Augsburg (nur um mal ein Bsp. zu nehmen), ist da schon mal kein gutes Argument dafür. Klar, kann der sich auch noch steigern, aber solche Leute sind doch genau das was man als europäischen Durchschnitt klassifizieren kann, oder nicht?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 55 Minuten:

Ist wohl Ansichtssache, ich halte die englische Liga für stärker als die spanische

Damit stehst du aber ziemlich alleine da, mag ja sein dass du das so siehst, die Fakten sagen halt was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gidi schrieb vor 7 Minuten:

Bin mir eigentlich nicht so sicher, dass das ein Elfer war. Der Ball war doch ziemlich klar auf den Körper geschossen und sein Arm halt irgendwie davor. Aber gut, man hat solche Elfer sicherlich auch schon gegeben. Ein bisserl Glück braucht man eben auch.

 

Ja, der Schiri hat wohl nicht gesehen ob Körper oder Hand. Aber wenn er es sieht, so wie wir nachher in der Zeitlupe, dann muss er regeltechnisch natürlich auf Elfer und Rot entscheiden. Der Spieler macht eine klare Bewegung zum Ball und spielt diesen mit der Hand (nicht mit dem Ellenbogen wie Schneckerl trotz Zeitlupe behauptet hat), wenige Zentimeter vor dem Bauch und verhindert damit ein Tor. War ungeschickt vom Verteidiger und natürlich schwer zu sehen für den Schiri, aber Elfer allemal. Man muss ja auch bedenken, dass der Ball schräg zum Tor geflogen ist, er hätte diesen also nicht frontal in den Bauch bekommen sondern irgendwo seitlich an den Hüftbereich - wer will schon sagen wie es dann mit der weiteren Flugbahn ausgesehen hätte? Eventuell wäre der Ball doch ins Tor gegangen, an die Stange oder direkt zu einem unserer Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

So ist es. Mehr als die B-Gruppe ist da nicht drin... Einfach zu viel Durchschnitt und es fehlt der echte Weltklasse-Spieler.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir bei der EM-Quali gegen biedere Russen und Schweden immer optimale Spielverläufe hatte. Zwei Jahre spätere ging das gegen ebenso biedere Teams von der Insel und die Serben eben nicht gut....

das Abschneiden der Russen und Schweden damals bei der EM war ja auch katastrophal. Im Nachhinein hat das halt dann auch unser Abschneiden gegen die beiden Teams doch start relativiert - oder haett's sollen. 

Ich glaube aber auch Bosnien wurde von vielen unterschaetzt. Sie zeigen aber, wie man guten, erfolgreichen Fussball spielen kann - schnell, direkt und mit Herz und Leidenschaft. 

Wir spielen zu wenig schnell, insbesondere ueber die Flanken. Dort sollten insbesondere auch die AV's Tempo hinein bringen. Alaba will zu viel - und verzoegert damit zu viel. 

Schlager hat heute gezeigt, wie's geht. Bisher schien er im Team fast eingeschuechtert und Mitlaeufer. Heute hat er gezeigt, dass er bei Aktionen nicht nur dabei sein, sondern sie auch kreieren will. Einige der Jungen haben die Qualitaet, die alten Ikonen von damals vergessen zu machen. Sie muessen sich halt was zutrauen und sehr hart fuer's Team arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Koller hatte auch das stärkste Team der letzten 20 Jahre zur Verfügung, das durchaus bei der EM bis ins Viertelfinale schaffen hätte können. Effektiv war er bei der Endrunde so erfolgreich wie Hicke mit seiner Heisltruppn 

Geh komm das jetzige Team ist um nichts schlechter. Nenn mir mal eine Position die heute schlechter besetzt war als das angebliche Wunderteam von damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

An fehlenden Weltklassespielern liegt es nicht, denke ich. Mit Alaba und Arnautovic haben wir schon besondere Spieler im Team. Was fehlt ist wirklich ein Knipser der die Arbeit in Zählbares verwandelt. Wenn du da einen effektiven Stürmer vorne drinnen hast, dann tun sich die Gegner auch nicht so leicht die anderen aus den gefährlichen Zonen herauszuhalten oder diese dort zu blockieren. Alaba hatte ja auch einige Tore und viele Torbeteiligungen, ehe die Gegner draufgekommen sind, dass man das abstellen muss und das selbe erleben wir jetzt bei Arnautovic. Das geht aber nur, weil wir keinen Stürmer im Strafraum haben der aus einer guten Chance auch ein Tor macht.

allerdings wuerd's halt auch helfen, haetten wir einen effektiveren Fussball, wie Bosnien - schnell, zielorientiert und trotzdem ueberlegt nach vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Derni schrieb vor 1 Minute:

Geh komm das jetzige Team ist um nichts schlechter. Nenn mir mal eine Position die heute schlechter besetzt war als das angebliche Wunderteam von damals.

Fuchs, Junozovic Harnik und Janko noch im Saft bzw Alaba am Zenit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Fuchs, Junozovic Harnik und Janko noch im Saft bzw Alaba am Zenit

Fuchs -> Alaba

Juno -> Schöpf

Harnik -> Schaub

Janko -> Burgstaller

Sie müssten halt auch vom Teamchef entsprechend gefördert und eingesetzt werden. Unser Zweitstürmer war eine Zeit lang Okotie!!!!! und trotzdem haben wir um längen ansehnlicher gespielt als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Offensivreihe mit Kainz, Schöpf und Lazaro war heute halt die komplette Mitläuferpartie aus der DBL, da fehlts schon ziemlich weit. Und unseren besten Spieler lassen wir auf der unwichtigsten Position am Spielfeld versauern während Zulj im ZM aufläuft. Aha. 

Derni schrieb vor 3 Minuten:

Fuchs -> Alaba

Juno -> Schöpf

Harnik -> Schaub

Janko -> Burgstaller

3 Mal ein klares Downgrade und statt Alaba spielt Zulj im ZM, gratuliere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Fuchs, Junozovic Harnik und Janko noch im Saft bzw Alaba am Zenit

Harnik? Da meinst aber sicher nicht den selben, den ich meine :D

In der EM-Vorbereitung waren damals fast alle immer in Hochform und es gab auch kaum Ausfaelle. Oesterreich hatte in der Quali die niedrigste Anzahl an Kader-Spielern eingesetzt von allen Teilnehmern. Dazu kam, dass wir noch nicht wussten wie schwach unsere damaligen Quali-Gegner Russland und Schweden wirklich waren. Bei der EM hatten wir dann keine Alternativen zum ausgefallenen Juno und zum Ausfall Harnik. 

Juno ist/war ein genialer Dirigent. Ansonsten sehe ich die jetzigen, tw. noch jungen Spieler potentiell um nichts schwaecher. Es ist ja auch kein Zufall, wenn z.B. Napoli monatelang um Lainer gekaempft hat. Man muss die Leute halt auch richtig einsetzen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aneuling schrieb vor 6 Minuten:

allerdings wuerd's halt auch helfen, haetten wir einen effektiveren Fussball, wie Bosnien - schnell, zielorientiert und trotzdem ueberlegt nach vorne. 

 

Geh bitte, wenn wir so spielen würden wie die Bosnier (und dann mal nicht gewinnen, einfach weil wir keinen Dzeko haben), hier herinnen würde es explodieren. Die Spielen extrem kompakt, stehen dicht gestaffelt mit 10 mann auf 20 - 30m Spielfeldlänge, enge Räume und bei Ballgewinn schnell Dzeko suchen. Der macht dann halt aus seinen Chancen auch überdurchschnittlich oft das Tor. Mehr ist da nicht. Unansehnlicher als unser Kick ist das jedenfalls ...

 

Fand es ja auch immer lustig, wenn hier vom Isländischen Fußball geschwärmt wurde. Österreich soll sich nur trauen, so aufzutreten. Der Coach der das tut ist körperlich gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
_1912_ schrieb vor 3 Minuten:

 

3 Mal ein klares Downgrade und statt Alaba spielt Zulj im ZM, gratuliere. 

Mach dich nicht lächerlich, ich hoffe ja doch das, wenn er fit ist, der Grillitsch spielt.
Der ist auf jedenfall gleichwertig, wenn nicht besser wie alaba im zm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.