Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Knows how to post...

als außenstehender traue ich baumeister schon zu, eine Ära hinzulegen wie daxbacher.

die war doch recht erfolgreich und der Fußball war gut anzusehen, es war Struktur drin.

baumeister ist äußerlich kein moderner typ marke tedesco udgl, aber ahnung von Fußball hat er und mit jungen spielern und widrigen umständen kann er gut umgehen. er kennt den verein und weiß um seine Besonderheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Na eh leiwand, hats also 2/20 mal geklappt. So eine Erfolgsquote könnte man fast mit dem Zufallsprinzip erklären oder? (Frei übersetzt: lasst sie oft genug machen, irgendwann werdens schon einen Glücksgriff machen).
Mach mas also wieder und hoff ma dass ma 3/21 schaffen oder sollten wir dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nach doch ein wenig an den Mechanismen der Trainersuche drehen?

Aha. Und welcher Trainer garantiert Erfolg?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Aha. Und welcher Trainer garantiert Erfolg?

 

Kein Trainer garantiert Erfolg. Aber das aus meiner Sicht bei uns praktizierte Trial and Error als Prinzip bei der Trainerauswahl garantiert den Mißerfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Nouri, zorniger, weiler, wicky, stöger, illzer meine 6 kandidaten. 

Bitte hört endlich auf mit diesem "Fussballlehrern" aus Deutschland und der Schweiz :facepalm:!

Stöger wird nicht mehr möglich sein - somit gibt's nur eine Alternative: ERNST BAUMEISTER HOLEN - JETZT!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Letsch bis zum Saisonende

Ganz ehrlich, druck i net durch. Hat er sich vielleicht nicht einmal verdient, aber ich geh mitllerweile echt schon an die Decke, wenn ich ihn mit seiner geschliffenen Rhetorik regelmäßig vorher von guten Trainingswochen und hinterher vom Bedarf zur Analyse schwafeln höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Beamero schrieb vor 22 Minuten:

Kein Trainer garantiert Erfolg. Aber das aus meiner Sicht bei uns praktizierte Trial and Error als Prinzip bei der Trainerauswahl garantiert den Mißerfolg.

Gehen wir mal davon aus, dass mit Muhr ein gewisser Plan einzug gehalten hat. Ja, ich glaube da daran,  vverstehe aber, wenn Leute skeptisch sind.
So wie ich das verstehe ist es quasi "intelligentes Pressing mit spielerischer Note".
So ein Mix aus Daxbacher und Glasner, wenn man mal die vielen Jahre dazwischen ausblendet.

So wie ich Ralf kennenlernen durfte gehe ich davon aus dass er sich, bevor man sich für diese Ausrichtung entschieden hat, das auch reichlich gut und fundiert überlegt hat.
Ich erwarte daher, dass wie nicht wieder wie bei z.B den Wechseln Stöger/Bjelica oder Fink/Letsch, um mal die plakativsten zu nennen, wieder zu einem Trainer grifen, der komplett aus einer anderen Philosophierichtung kommt, was uns eben Kapazunder wie Baumeister und co ersparen wird.

Will man das angedachte System so durchziehen, ist viel Hirn und vor allem viel Abstimmung und Koordination gefragt, sonst rennt sich die Mannschaft einen Ast ab ohne wirklich wirkungsvoll zu agieren (siehe Friesenbichlers legendäre Anlaufversuche der gegnerischen Goalies und Abwehrreihen).

Es soll also jemand werden, der Pressing intelligent einsetzen kann, und zwar nicht 90 Minuten lang im Dauerfeuer, sondern situativ effizient.

Er sollte auch in der Lage sein kreative Spieler (<> Laufwunder) effizient ins System zu integrieren, um einerseits die spielerische Note zu fördern, andererseits auch vorhandene Ressourcen (Grünwald) optimal nutzen zu können.

Gesucht werden sollte ein Tariner, der das den Spielern gut vermitteln kann und nicht nur ein one-hit wonder in einer optimalen Situation ist/war.
Bin schon gespannt, sollte Letsch abgelöst werden, ob ich diese Denkmuster in der Bestellung des Neuen wiederfinden werde.

Ginge es nach mir stünde ich, nach den Gehaltseinsparungen von Friesenbichler und Venuto mit einem verlockenden unwiederstehlichen Angebot vor Christian Ilzers Tür und würde den Finger nicht von der Türklingel nehmen bevor er mich reinlässt.


 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Ginge es nach mir stünde ich, nach den Gehaltseinsparungen von Friesenbichler und Venuto mit einem verlockenden unwiederstehlichen Angebot vor Christian Ilzers Tür und würde den Finger nicht von der Türklingel nehmen bevor er mich reinlässt.


 

Bin ich dabei - Fanreise nach Kärnten, Sturmläuten bei Ilzer, dann trag ma erm nach Wien und den Letsch nach Kärnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

.... und nicht nur ein one-hit wonder in einer optimalen Situation ist/war.

 

Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

 vor Christian Ilzers Tür

Was lässt dich annehmen, dass sich diese beiden Zitatstellen nicht widersprechen? (Ich will damit gar nicht sagen, dass Ilzer ebenfalls ein one-hit wonder bei Dorfvereinen ist, mich würde nur interessieren woher die Überzeugung kommt, es sei nicht so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gizmo schrieb vor 27 Minuten:

Muhr ... Ilzer
 

Bin ich soweit bei Dir. Muhr sollte bleiben, allerdins steht er beim nächsten Trainer auch schon ziemlich unter Druck, bei einem weiteren Fehlgriff wird es wohl auch für ihn ungemütlich werden. Keine Ahnung allerdings, wie frei er tatsächlich entscheiden darf. Ich werde leider das Gefühl nicht los, daß wir massive Defizite bezüglich der sportlichen Expertise in unseren Entscheidungsprozessen haben.

Beim Gedanken, Letsch noch bis zum Saisonende als Trainer bewundern zu müssen, krieg ich allerdings die Krätze, selbst wenn man Ilzer (erst) im Sommer bekommen kann.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 31 Minuten:

 

Was lässt dich annehmen, dass sich diese beiden Zitatstellen nicht widersprechen? (Ich will damit gar nicht sagen, dass Ilzer ebenfalls ein one-hit wonder bei Dorfvereinen ist, mich würde nur interessieren woher die Überzeugung kommt, es sei nicht so)

Ilzer kommt von ganz unten, hat sich seine Positionen durch Kompetenz (sportlich UND SOZIAL !!) erarbeitet und nicht nur auf Grund eines Namens oder der Vergangenheit.
Ilzer hat sowohl mit Hartberg als auch dem WAC sofort unerwarteten Erfolg gehabt. Bei beiden Vereinen jedoch mit zumindest adaptierter Spielidee.
Ilzer hat dem WAC mit Liendl einen der wohl unwahrscheinlichsten Spieler für ein modernes Pressingspiel eine tolle Komponente hinzugefügt nud das Werkl beim WAC rennt im Grunde nach nur wenigen Wochen, nicht erst nach mehreren Saisonen.
WAC ist taktikflexibel, die agieren mit Plan sowohl gegen Gegner wie Salzburg, dominieren uns, wie man es lange nciht gesehen hat, daheim im Horr, spielen aber auch gegen defensive Gegner mit einem sinnhaften Grundkonzept.

Keinerlei zwischenmenschliches Risiko wie bei canadi, keine verbohrtheit in eine Ideologierichtung wie bei Baumgartner, einfach etwas entwickeln, das zur Situation passt - und, wie alle Spieler vermitteln, ein unfassbar guter LEHRER.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Beamero schrieb vor 24 Minuten:

Keine Ahnung allerdings, wie frei er tatsächlich entscheiden darf.

Ralf wird sich natürlich absprechen, sollte er aber diese (wohl wichtigste) Entscheidung nicht treffen dürfen, müsste er von selbst kündigen. Wozu wäre er da SD und technischer Direktro in unisono

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 1 Stunde:

Welche Vita hatte denn damals Daxbacher oder Stöger. Da haben auch gleich viele aufgeschrien....

die waren aber schon jahrelang cheftrainer bevor sie bei uns begonnen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.