Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

VeilchenUK schrieb vor 7 Minuten:

naja, wer hat Letsch angestellt,

FW

VeilchenUK schrieb vor 8 Minuten:

so lange an ihm festgehalten obwohl keinen spielerische verbesserung (bis auf das Derby) fest zu stellen war?

FW, RM, aber vor allem MK und der AR.

VeilchenUK schrieb vor 9 Minuten:

Wer hat (mit Letsch) den Kader zusammen gestellt?

FW und RM.

VeilchenUK schrieb vor 9 Minuten:

ich mein - für mich ist bis jetzt in der Kampfmannschaft, alles gleich schlecht wie unter FW... und ja, es ist/wäre toll wenn Muhr viel für ausweitung unserer professionalität im Jugendbereich, Medizinbereich etc tut - aber wäre es dann nicht umso besser wenn er diese kompetenzen bekommt, aber jemand anderer sich wirklich um den sportlichen erfolg der Kampfmannschadt bemüht?

Liegt vielleicht daran, dass der Großteil des Kaders aus der Zeit von FW ist. Sehe ihn aber trotzdem um einiges besser als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Austrianer48 höre ich da leise Zweifel am eingeschlagenen Weg? Geduld am Ende? Ist es ned jetzt- nicht zwingend nur von dir - einfach, FW noch alles in die Schuhe zu schieben und RM unter quasi "Protektariat" zu stellen? FW war mitunter im neuen Jahrtausend die fragwürdigste Entscheidung - Muhr kommt für mich gleich dahinter. Die 'Verbesserungen' sind im tertiären Bereich (Jugend, Medizin usw) - bis das oben durchschlagen würde vergehen knapp 10 Jahre. Wir brauchen jetzt Erfolg. Um das kümmert er sich mmn uu wenig, auch weil er keinen Blick dafür zu haben scheint. Ob das jetzt sein Pouvoir ist, oder er mit seinen Ideen nicht durch den AR kommt - Quintessenz bleibt - er kann sich ned durchsetzten - nicht als SD und schon gar nicht als Technischer Direktor. Ein Grüssaugust!

 

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 34 Minuten:

nach stöger war es schwer, da hätten auch andere probleme gehabt. zudem hat es einfach in einigen bereichen nicht gepasst, ähnlich wie canadi/grüne.

das heisst aber nicht, dass ilzer die gleichen probleme hätte. er ist ein ganz anderer typ und das könnte imo sehr gut passen. 

imo ist das sehr wohl herausragend. sowohl in hartberg als auch heuer. imo geht es auch nicht um platzierungen sondern um die art und weise wie seine teams auftreten. das ist kein zufall.

Gefühlsmäßig würde ich sagen er ist der beste Trainer nach Rose. Und wer weiß, vielleicht sogar dessen Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

der WAC ist 5. und wird am Ende des Jahres klar hinter uns liegen - ich sehe keinen Grund für diese Glorifizierungen, auch wenn er mit dem WAC sicher viel richtig gemacht hat, so wie Baumgartner bei Pasching oder in St. Pölten, Zellhofer in Pasching, Canadi in Altach, und er geilste ist ja überhaupt Kühbauer in St. Pölten. Wie schnell sich die Realität bei größeren Vereinen wenn man Erfolgsdruck hat und das Spiel machen muss dreht haben wir ebenso gesehen. 

 

Jedenfalls hat Ilzer (wie andere in diesem Listing) bereits eine Profimannschaft im Erwachsenenfußball trainiert, vorbereitet, gecoacht. Im Gegensatz zu Letsch vor uns.

Austrianer48 schrieb vor 42 Minuten:

FW

 

 

Und wessen Idee war er ursprünglich und wer hat die Idee forciert?

 

Nicht der vielleicht formaloffiziell noch zuständige FW. Oder willst du das behaupten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 29 Minuten:

@Austrianer48 höre ich da leise Zweifel am eingeschlagenen Weg? Geduld am Ende? Ist es ned jetzt- nicht zwingend nur von dir - einfach, FW noch alles in die Schuhe zu schieben und RM unter quasi "Protektariat" zu stellen? FW war mitunter im neuen Jahrtausend die fragwürdigste Entscheidung - Muhr kommt für mich gleich dahinter. Die 'Verbesserungen' sind im tertiären Bereich (Jugend, Medizin usw) - bis das oben durchschlagen würde vergehen knapp 10 Jahre. Wir brauchen jetzt Erfolg. Um das kümmert er sich mmn uu wenig, auch weil er keinen Blick dafür zu haben scheint. Ob das jetzt sein Pouvoir ist, oder er mit seinen Ideen nicht durch den AR kommt - Quintessenz bleibt - er kann sich ned durchsetzten - nicht als SD und schon gar nicht als Technischer Direktor. Ein Grüssaugust!

 

Da sieht man wieder, dass du meine Postings nicht liest oder nicht verstehen willst, meine Kritik geht weniger an FW, RM, TP, TF, TL,.... sondern an andere Personen die seit Jahren Entscheidungen treffen und die erwähnten SD und Trainer dann teilweise schlecht ausschauen lassen, weil sie an den Erwartungen nicht herankommen. 

J.E schrieb vor 33 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 45 Minuten:
Liegt vielleicht daran, dass der Großteil des Kaders aus der Zeit von FW ist. Sehe ihn aber trotzdem um einiges besser als letzte Saison.
 

kannst du endlich mal aufhören, schmid der Lüge zu bezichtigen?

Wo unterstelle ich ihm einer Lüge, vor allem bei dem von dir zitierten Teil?

Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

Und wessen Idee war er ursprünglich und wer hat die Idee forciert?

Nicht der vielleicht formaloffiziell noch zuständige FW. Oder willst du das behaupten?

Habe ich schon oft genug erwähnt. Aber vielleicht war ja Muhr schon 2017 im Amt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Habe ich schon oft genug erwähnt. Aber vielleicht war ja Muhr schon 2017 im Amt. 

tapatalk zitiert bei mehreren Absätzen nur den letzten

du weißt, wie wir alle, dass Wohlfahrt mit Schmid einig war

entweder lügst DU, wenn du sagst, fw habe an letsch zu lange festgehalten oder ihn verlängern wollen oder Schmid hat gelogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

 

Jedenfalls hat Ilzer (wie andere in diesem Listing) bereits eine Profimannschaft im Erwachsenenfußball trainiert, vorbereitet, gecoacht. Im Gegensatz zu Letsch vor uns.

Was Letsch vorher gemacht hat ist ja nicht relevant und jetzt hat er Ilzer voraus, dass er unter großem Druck arbeiten muss. Wobei ich ja gar nicht sagen will dass Ilzer potenziell nicht total super bei uns wäre - ich finde nur diese Glorifizierung eigenartig, als würde der WAC wöchentlich ein Wunder verbringen in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

entweder lügst DU, wenn du sagst, fw habe an letsch zu lange festgehalten oder ihn verlängern wollen oder Schmid hat gelogen

Habe in den letzten Tagen nichts anderes geschrieben, aber es geht darum wer in eingestellt hat und auch die Zeit bis zum Sommer und da hat FW auch Anteil, wie nachher auch RM, aber die Hauptverantwortlichen sind trotzdem andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

2000 - heute 

Austria Wien: 26
Rapid Wien: 16
Sturm Graz: 14
Red Bull/Austria Salzburg: 20

:lol:

Womit klar ist, dass häufige Trainerwechsel zum Erfolg führen. Denn die meisten Titel in dieser Zeit holten mit Abstand RBS und Austria Wien. 

Pro permanente Trainerwechsel (bis es passt)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

er ist lange genug im klub um die abläufe zu kennen. warum sollte er wegen etwas kündigen, was seit vielen jahren so ist. zudem stünde der nächste sd wieder vor diesem problem.

True that, aber die Abläufe und Strukturen haben sich auch seit Parits stets geändert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Habe in den letzten Tagen nichts anderes geschrieben, aber es geht darum wer in eingestellt hat und auch die Zeit bis zum Sommer und da hat FW auch Anteil, wie nachher auch RM, aber die Hauptverantwortlichen sind trotzdem andere.

keiner hatte ein Problem, dass er befristet bis Ende der Saison unterschrieben hat. mir hat das sogar gefallen, dass letsch dies gemacht hat. war wirklich Wohlfahrt der einzige, der erkannt hat, dass es nichts wird mit letsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:
Habe in den letzten Tagen nichts anderes geschrieben, aber es geht darum wer in eingestellt hat und auch die Zeit bis zum Sommer und da hat FW auch Anteil, wie nachher auch RM, aber die Hauptverantwortlichen sind trotzdem andere.
 

keiner hatte ein Problem, dass er befristet bis Ende der Saison unterschrieben hat. mir hat das sogar gefallen, dass letsch dies gemacht hat. war wirklich Wohlfahrt der einzige, der erkannt hat, dass es nichts wird mit letsch?

Trotzdem hat er am Ende, neben Schmid, auch Letsch als finale Kandidaten weitergegeben.

Am Mitgliederabend hat er angeblich auch erwähnt, dass er gerne weiterhin mit Letsch arbeiten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Trotzdem hat er am Ende, neben Schmid, auch Letsch als finale Kandidaten weitergegeben.

Am Mitgliederabend hat er angeblich auch erwähnt, dass er gerne weiterhin mit Letsch arbeiten würde. 

na was soll er sagen, wenn er overruled wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Was Letsch vorher gemacht hat ist ja nicht relevant und jetzt hat er Ilzer voraus, dass er unter großem Druck arbeiten muss. Wobei ich ja gar nicht sagen will dass Ilzer potenziell nicht total super bei uns wäre - ich finde nur diese Glorifizierung eigenartig, als würde der WAC wöchentlich ein Wunder verbringen in der Liga.

 

"Glorifizierung" ist halt rhetorische Übertreibung zu deinem Zweck. Es stand/steht im Raum, wieso jemand wie Ilzer jetzt eine bessere Entscheidung sein soll, als Letsch. Und das ist er jedenfalls, weil das Wunder der Wundertüte bei ihm kleiner ist, als bei einem komplett unerfahrenen Trainer im Profi-Erwachsenenfußball. Wie Letsch das war. Während du es schaffst, einen weiteren Pro-Letsch Faktor auszumachen, weil er jetzt unter großen Druck arbeitet. Ja eh, er ist ihm halt bewiesenermaßen nicht gewachsen, da sehe ich keinen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.