Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche

Recommended Posts

Kitsis schrieb vor 11 Stunden:

Mit der Logik hätte man auch Fink weiter machen lassen können.

Das wäre im nachhinein, wenn man die Lösung betrachtet, auch eine sinnvolle Entscheidung gewesen. Ohne Alternative hat uns diese Aktion noch mehr Probleme gebracht und Geld gekostet. Man sollte keine Entscheidungen treffen, ohne sich darauf richtig vorzubereiten - in Wahrheit sind wir auf dem Gebiet der Trainerwahl absolut unfähig. Seit Löw hatten wir zwei Glückstreffer, bei Fink kann man streiten, ob das jetzt gut war, aber mit dem Spielstil war er jedenfalls wieder einmal völlig unpassend und quasi die Antithese zu Baumgartner.

Alleine diese Gedanken lassen einen fassungslos zurück - wie kann ein Traditionsverein so absolut ahnungslos und chaotisch agieren und absolut nichts aus Fehlern lernen. Ich denke wir wären schockiert, würden wir Hintergründe zu diesen Entscheidungsprozessen kennen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
5 Punkte bei Letsch, dazu zwei Siege gegen Rapid und Sieg gegen Sturm im Cup. Der Wechsel war nur lächerlich und eigentlich ist das für mich das schlimmste Zeichen, wie schlecht dieser Verein sportlich geführt wird - es gab ernsthaft keine Vorbereitung auf diesen Trainerwechsel. 

also 5 punkte. das ist ibertsberger auch zuzutrauen, bzw. das toppen wir

was nützt ein sieg über sturm, wenn man gegen GAK dann verliert??

rätselhaft, wie man nur irgendwie diesen trainerwitz verteidigen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 3 Minuten:

also 5 punkte. das ist ibertsberger auch zuzutrauen, bzw. das toppen wir

was nützt ein sieg über sturm, wenn man gegen GAK dann verliert??

rätselhaft, wie man nur irgendwie diesen trainerwitz verteidigen kann

Welchen von den Beiden nun? Letsch oder Ibertsberger? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 10 Stunden:

Mit der Logik hätte man auch Fink weiter machen lassen können.

Zum Zeitpunkt wo wir ihn rausgeworfen haben, war es auch schon zu spät und der nächste hat realistisch nichts zum gewinnen gehabt. TL hat mit einer 4 1 1 Serie begonnen und stand trotzdem in der Kritik weil keinen Punkt aufgeholt wurde mit dieser Serie. Besser wäre gewesen Fink das fertig verbocken zu lassen damit der nächste unbedarft den Rückhalt erhält. Aber noch besser wäre es gewesen schon im Winter davor zu reagieren.... aber im Winter schon Entscheidungen zu treffen die für das ganze Frühjahr gelten ist nicht unbedingt unsere stärke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Markus Anfang wird in Köln beurlaubt. Das wäre ein Coup ihn zu uns zu holen. Mit Kiel sensationell aufgestiegen, mit Köln Tabellenführer und kurz vorm Aufstieg. Was ich so gesehen habe, ließ er oft attraktiven Offensivfussball spielen.

Leider halt ziemlich unrealistisch, dass so einer nach Österreich kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_Joker_ schrieb Gerade eben:

Markus Anfang wird in Köln beurlaubt. Das wäre ein Coup ihn zu uns zu holen. Mit Kiel sensationell aufgestiegen, mit Köln Tabellenführer und kurz vorm Aufstieg. Was ich so gesehen habe, ließ er oft attraktiven Offensivfussball spielen.

Sein möglicherweise interimistischer Nachfolger sieht auch interessant aus, zudem Kenntnisse über die Österreichische Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 1 Minute:

Sein möglicherweise interimistischer Nachfolger sieht auch interessant aus, zudem Kenntnisse über die Österreichische Bundesliga 

Mani darf sich gern dort versuchen. Bei guten Leistungen kann er sich für uns qualifizieren (denkt wohl unser AR)

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Joker_ schrieb vor 38 Minuten:

Naja, mittlerweile sind schon ziemlich viele Trainer im deutschsprachigen Markt verfügbar, Anfang gehört da nicht zu den Top Namen und so schlecht klingt die Austria nicht im Lebenslauf. Hütter, Glasner, Rose, Stöger betreiben da auch Imagepflege für Trainer aus unserer Liga. 

Ich denke eher, dass bei uns einfach nur unfähig agiert wird bei der Suche (ich habe meine Meinung diesbezüglich gefestigt bis ich vom Gegenteil überzeugt werde)  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 36 Minuten:

Ja lässt sehr offensiv und attraktiv spielen. Hab die Partie gestern gesehen, die wissen selber nicht wie sie das verloren haben mit so vielen Chancen. Eine Ablöse von Anfang würde nur zeigen dass Köln noch immer ein chaosklub ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Nudelsalat schrieb vor 35 Minuten:

Killbritney schrieb vor 33 Minuten:

Mani darf sich gern dort versuchen. Bei guten Leistungen kann er sich für uns qualifizieren (denkt wohl unser AR)

Wird ganz sicher Andre Pawlak für die restlichen Spiele übernehmen. 

Warum sollten die Kölner, den Aufstieg vor Augen das Risiko eingehen jemand als Trainer einzusetzen der seit einem Jahr weder  als Trainer tätig ist, bzw nicht mehr vorzuweisen hat als Co Trainer zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollten die Kölner, den Aufstieg vor Augen das Risiko eingehen jemand als Trainer einzusetzen der seit einem Jahr weder  als Trainer tätig ist, bzw nicht mehr vorzuweisen hat als Co Trainer zu sein. 

Gilt auf für El Maestro - wer einen guten Co bei uns abgibt, kann überall bestehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Sollten sie Anfang tatsächlich 3 Runden vor Schluss entsorgen sollte man Köln und Logik nicht in einem Satz bringen.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Naja, mittlerweile sind schon ziemlich viele Trainer im deutschsprachigen Markt verfügbar, Anfang gehört da nicht zu den Top Namen und so schlecht klingt die Austria nicht im Lebenslauf. Hütter, Glasner, Rose, Stöger betreiben da auch Imagepflege für Trainer aus unserer Liga. 

Ich denke eher, dass bei uns einfach nur unfähig agiert wird bei der Suche (ich habe meine Meinung diesbezüglich gefestigt bis ich vom Gegenteil überzeugt werde)  

Anfang mag ein interessanter Trainer sein, abgesehen davon dass man nicht weiß ob er sich uns bzw unsere BL antun würde. 

ohne zu wissen mit welchen Trainern wirklich verhandelt wird, soll ma das über den Haufen schmeißen, weil plötzlich ein anderer interessanter  Kandidat verfügbar sein KÖNNTE.

auf die Gefahr hin dass daraus nix wird, damit ist immer zu rechnen, und dann sind die anderen Kandidaten womöglich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr verfügbar, bzw willig noch den Notnagel zu machen. 

bzw wäre es ein Hinweis doch nicht den, die richtigen Kandidaten gehabt zu haben von denen man wirklich überzeugt wäre. 

Anfang wäre sicher interessant, aber m.M.n ist es dafür zu spät. Die Trainerentscheidung  dürfte im Finale stehen. 

SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Sollten sie Anfand tatsächlich 3 Runden vor Schluss entsorgen sollte man Köln und Logik nicht in einem Satz bringen.

Und den einen Fehler mit nem anderen kompensieren wollen? (jetzt Schmid als Cheftrainer einzusetzen wäre ein Fehler, auch wenn das viele nicht hören wollen)

Das hätte dann schon Austria Wien Dimensionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag