[N] FK Austria Wien 2 - 3 RZ Pellets WAC


HwG

Recommended Posts

Veilchen!

Die Szene die für mich das Spiel am besten charakterisiert:

Wir sind absolut planlos wie wir in Halbzeit 2 gegen eine pressende und im Positionsspiel gut aufgestellte Wolfsberger Mannschaft agieren sollen. Pentz wird verarztet, Spielpause, und was passiert bei uns? Nein, der Trainer probiert nicht die Mannschaft mit Anweisungen auf die richtige Spur zu bringen, ihr Ideen zu geben was jetzt zu tun ist. Nein, Letsch setzt sich auf die Bank, und weiß selber nicht weiter?

So positiv ich noch nach der ersten Halbzeit gestimmt war, ob der Leistung von Sax und Monschein, im Gegensatz zu den zuletzt gesehenen Gestümpere von Prokop und Co., so entäuscht lässt mich Halbzeit 2 zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn ich in der Pressekonferenz schon wieder von letsch höre, „1te Hälfte gut, offener Schlagabtausch und unerklärlicher Zusammenbruch in Hälfte zwei, wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen“.

Man hat schon in der ersten Hälfte gesehen, dass wir dauernd zu spät dran waren, es keine Aufteilung gegeben hat!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Interview Letsch:

Thomas Letsch (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Fakt ist, dass die erste Halbzeit, glaube ich, ein klasse Spiel von beiden Seiten war. Es ging viel hin und her, mit offenem Visier. Dann gehen wir in die Halbzeit und haben uns eigentlich vorgenommen mehr zu machen, noch viel aggressiver zu sein, aber haben dem Gegner das Feld völlig überlassen. Wir hatten kaum Entlastung. Als die Drangperiode vom WAC, wo sie es auch gut gemacht haben, überstanden war kriegen wir zwei Standards, wo es sich gerade beruhigt hatte. Am Schluss sind es drei Standardsituationen. Das ist natürlich absolut enttäuschend, speziell wie wir zweite Halbzeit aufgetreten sind. Das war einfach schlecht. Der WAC war viel mehr in Bewegung. Sie sind die Räume aufgelaufen. Sie waren immer dran am zweiten Ball. Wenn wir den Ball hatten, haben wir es nicht geschafft Entlastung reinzubringen, haben den Ball wieder viel zu schnell verloren. Ich tue mir schwer jetzt etwas Positives rauszuziehen. Wir haben ein wichtiges Spiel 2:3 verloren. Ein Spitzenteam sind wir derzeit nicht. Das Ziel muss es sein ein Spitzenteam zu werden. Ob das morgen, übermorgen ist oder noch etwas dauert, kann ich nicht sagen.“

…vor dem Spiel über die Offensivprobleme seiner Mannschaft: „Uns fehlen da vorne einfach die Geschwindigkeit, viel mehr Läufe in die Tiefe und Entschlossenheit. Daran arbeiten wir. Logischerweise fällt es mit jedem Erfolgserlebnis leichter und das merkt man der Mannschaft auch an.“

Quelle: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2018/november/thomas-letsch---ich-tue-mir-schwer-jetzt-etwas-positives-rauszuziehen-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 35 Minuten:

Nein aber im Ernst: was habt ihr euch denn erwartet? Jede Woche belügt ihr euch selber in dem ihr von einer Kehrtwende ausgeht. Dieser Verein ist tot und das wird sich auch nicht mehr ändern. Seit Jahren heruntergewirtschaftet und mit sportlichen Fehlentscheidungen besetzt. Die Austria ist nun ein Verein den man nicht von einem WAC, Mattersburg oder einer Admira unterscheiden kann - zumindest nicht in sportlicher Hinsicht.

Das einzige was wirklich tot ist, ist Dein Hirn, und das schon länger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob sich die Spieler eigentlich schämen :confused:

Eine einzige Schande wer da Austria Wien am Rasen vertritt.

Trainer raus, der gesamten heutigen Aufstellung das Gehalt für November vorenthalten wegen Arbeitsverweigerung.

Danke haben fertig. Gegen Salzburg lass ich aus das ist für mich sowieso nicht Austria Wien was da im Moment aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Südveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Es kann ja nicht nur der Trainer verantwortlich sein, wenn man es in der 2 Hz. nicht einmal mehr schafft, einen Ball nach einem Einwurf in den eigenen Reihen zu halten. Das sind fußballerische Basics, und nicht zu unrecht sagt man: "Wenn es schon nicht kicken könnts, dann hauts eini." Und nicht einmal das können unsere, und für das braucht es gar keinen Trainer.

Oja, kann und ist es. Hätten unsere Kicker diese basics nicht, hätten sie es nie zum Profi geschafft. Aber ich nehm jetzt nicht nur den Trainer in die Schuld sondern die gesamte Vereinsführung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
polaris schrieb vor 47 Minuten:

Bin gespannt was jetzt kommt:

1.) "Die faulen und verwöhnten Spieler strengen sich nicht genug an" oder

2.) "Trainer raus"

Da ich 1.) für Schwachsinn halte, hoffe ich auf 2.)

 

Wenn du 1) für Schwachsinn hältst, dann schau dir einfach nochmals in aller Ruhe an, was Prokop heute nach seiner Einwechslung geleistet hat. Ich meine das gar nicht polemisch, sondern ganz unaufgeregt: wenn das der Einsatz eines Profisportlers sein soll, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Das einzige was wirklich tot ist, ist Dein Hirn, und das schon länger...

Naja, er übertreibt. Aber im Grunde hat er leider nicht einmal so unrecht. Wir sind Mittelmaß, mehr nicht. Die Tabelle lügt nicht. Woche für Woche nutzen wir die Ergebnisse der Konkurenz nicht weil wir selbst loosen. Wahnsinn wo wir stehen könnten bzw. wo wir stehen. Es braucht Veränderung (die es scheinbar noch nocht gibt). Wursteln wir also weiter.....so lange bis es zu spät ist und wir im UP spielen müssen. Das kann es doch nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Interview Letsch:

Thomas Letsch (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Fakt ist, dass die erste Halbzeit, glaube ich, ein klasse Spiel von beiden Seiten war. Es ging viel hin und her, mit offenem Visier. Dann gehen wir in die Halbzeit und haben uns eigentlich vorgenommen mehr zu machen, noch viel aggressiver zu sein, aber haben dem Gegner das Feld völlig überlassen. Wir hatten kaum Entlastung. Als die Drangperiode vom WAC, wo sie es auch gut gemacht haben, überstanden war kriegen wir zwei Standards, wo es sich gerade beruhigt hatte. Am Schluss sind es drei Standardsituationen. Das ist natürlich absolut enttäuschend, speziell wie wir zweite Halbzeit aufgetreten sind. Das war einfach schlecht. Der WAC war viel mehr in Bewegung. Sie sind die Räume aufgelaufen. Sie waren immer dran am zweiten Ball. Wenn wir den Ball hatten, haben wir es nicht geschafft Entlastung reinzubringen, haben den Ball wieder viel zu schnell verloren. Ich tue mir schwer jetzt etwas Positives rauszuziehen. Wir haben ein wichtiges Spiel 2:3 verloren. Ein Spitzenteam sind wir derzeit nicht. Das Ziel muss es sein ein Spitzenteam zu werden. Ob das morgen, übermorgen ist oder noch etwas dauert, kann ich nicht sagen.“

…vor dem Spiel über die Offensivprobleme seiner Mannschaft: „Uns fehlen da vorne einfach die Geschwindigkeit, viel mehr Läufe in die Tiefe und Entschlossenheit. Daran arbeiten wir. Logischerweise fällt es mit jedem Erfolgserlebnis leichter und das merkt man der Mannschaft auch an.“

Quelle: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2018/november/thomas-letsch---ich-tue-mir-schwer-jetzt-etwas-positives-rauszuziehen-/

Nach 8 Monaten sollten die Spieler wissen was der Coach von ihnen verlangt. Klappts dann noch immer nicht liegts am Trainer. Er fordert Läufe in die Tiefe und Torabschlüsse. Er kann aber nicht vermitteln wie man überhaupt soweit kommen soll. Ilzer hat Letsch seine taktische Grenzen erbarmungslos aufgezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaputto schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du 1) für Schwachsinn hältst, dann schau dir einfach nochmals in aller Ruhe an, was Prokop heute nach seiner Einwechslung geleistet hat. Ich meine das gar nicht polemisch, sondern ganz unaufgeregt: wenn das der Einsatz eines Profisportlers sein soll, dann gute Nacht.

Habe ich mir vor der Einwechslung von Prokop und Ewandro gedacht, beide gleichzeitig und Friesenbichler und Sax raus bedeutet, viel weniger Zweikampfstärke und Aggressivität am Platz, leider ist es so gekommen, teilweise schlimmer, da beide richtig Lustlos am Platz unterwegs waren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kann man Muhr bitte endlich erlösen? Was da alles mit einem violetten Trikot auflaufen darf ist eine Frechheit sondergleichen. Diese Spieler können garniemandem Wunsches gewesen sein. Das trau ich nichtmal Letsch zu, sich solche unterdurchschnittliche Spitzkicker zu wünschen.

allein die Abwehr heute ist ja schon ein Kündigungsgrund (mit Madl wäre es auch nicht besser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.