Decay26 Postinho Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) War jetzt keine Meisterleistung unserer Mannschaft aber auch ein erkämpfter Sieg bringt Selbstvertrauen. Sax und Monschein da vorne ein Traum, hoffe das werden wir in Zukunft öfter sehen. Man merkt halt das sich de beiden super verstehen und vorne eine echte Waffe sein können. Auch Salamon hat wieder eine starke Partie gemacht. Leider ist er aber für die meisten Gegenspieler in der Liga zu langsam. Hoffe trotzdem das er ab und an seine Chance bekommt da Cuevas zur Zeit leider wirklich nicht in Form ist. Prokop, Matic, Igor und Ewandro irgendwie abgemeldet. Ich frage mich was da los ist. Werden die Spieler (bis auf Igor) auf einer ihr nicht beliebten Position eingesetzt oder wieso kommt da so wenig? Ich dachte gerade jetzt wo AG10 verletzt ist wird Letsch Matic nach vorne auf die 10er Position ziehen. Warum probieren wir das nicht mal und lassen die Doppelsechs von Jeggo und Ebner bilden? Matic ist als 10er besser aufgehoben als auf der 6er/8er Position. Bin mir sicher das wir mit einem Grundsystem (was nicht jede Woche ändert) mehr Kontinuität in unser Spiel bringen können. Mit der Grundformation von einem 4-2-3-1 kann man immer noch im Spiel auf ein 4-3-3 umstellen. Ich glaube es wäre halt mal wichtig nicht immer in jedem Spiel etwas anderes zu versuchen. Klar sollte man sich auf den Gegner einstellen aber die Aufstellungen kommen einem teilweise wild zusammen gewürfelt aus. Ich würde für das WAC Match diese 11 auflaufen lassen: Pentz Klein - Schoissengeyr - Igor - Salamon (Cuevas) Jeggo - Ebner Venuto (Sax) - Matic - Ewandro Monschein bearbeitet 31. Oktober 2018 von Decay26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Fanatischer Poster Geschrieben 31. Oktober 2018 Kann mir jemand erklären, weshalb wir als gefühlt einziges Team Europas das Spiel im Afbau bzw. Ballbesitz nicht Breit machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2018 Der Spielmacher schrieb vor 40 Minuten: Wobei bzgl Einsatz und Laufbereitschaft Matic extrem abfällt, selten einen solch lustlosen, faulen Spieler gesehen. Also im TV und für mich war Matic alles andere als "lauffaul"! Für mich waren gestern bis auf Ewandro und Prokop alle brav "unterwegs". Vorallem Matic, Jeggo und "Pferdelunge" Ebner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2018 behave yourself schrieb vor 41 Minuten: Spannend dass Ewandro kaum erwähnt wird - für mich der Schwächste am Platz, vor allem wenn man sein offensichtliches Potenzial als Maßstab nimmt. Wahrscheinlich deshalb, da hier viele nicht deiner Meinung sind Ewandro war für mich gerade bis zur Einwechslung von Sax, jener der für mich immer wieder überraschende Elemente gebracht hat. Nicht gut, aber deutlich besser als Prokop oder Matic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) aragorn schrieb vor einer Stunde: Die erste Aktion war nahezu sein einziger Ballverlust. Und das bei nicht wenigen Aktionen. Natürlich bleibt die aber wieder bei vielen im Gedächtnis (wäre bei mir mit Grünwald nicht anders - vorgefasste Meinungen hat jeder). Die zweite (falls du den beinahe Doppelpass meinst) , ein gutes Beispiel für völlig unterschiedliche Wahrnehmung. Das war meines Erachtens sehr gut von Friese und ein ganz schlechter Pass von Monschein (genauso schlecht wie Aktion eins von Friese). Und gerade das Fallenlassen und selbst Bälle holen und weiterverarbeiten sehe ich heuer als große Stärke bei Friese. Das hat er teilweise schon zu oft gemacht, weil er dann vorne gefehlt hat - aber aus dem Mittelfeld kommt ja heuer kaum etwas. Aber das ist ja das faszinierende am Fußball, es gibt keine Meinung die es nicht gibt (selbst die, Salamon sei gestern schlecht gewesen oder Prokop besser als Ewandro) und keiner kann den anderen überzeugen. Ist wahrscheinlich eine Form der Third-Person-Effects aber ich versuche schon gegen diese vorgefasste Meinung anzukämpfen. Zum Beispiel war ich großer Matic-Fan bevor er zu uns kam. Aber bislang zeigt er recht wenig. Gefühlt hat er von allen Mittelfeldspielern die wenigsten Ballkontakte. Oder Prokop - von dem ich nach wie vor viel halte - spielt zur Zeit wirklich nicht gut. Da kann selbst meine vorgefasste Meinung nichts daran ändern. Aber ja, stimmt schon, ich bevorzuge seit Lebzeiten im Sturm den quirligen Stürmertyp Monschein, Kayode, Hosiner, Mayrleb, Wallner und war noch nie ein großer Fan von den Jankos, Friesenbichlers, Kienasts oder Girouds (extra Spieler genannt die durchaus ihre Erfolge hatten). Ich glaube aber dass dieser Spielertyp eine komplett überlegene Mannschaft benötigt die ihn pausenlos mit Bällen füttert. So wie wir das gegen Hartberg gesehen haben. Das können wir aktuell nicht dauerhaft abrufen, daher ist für mich ein Spieler wie Monschein deutlich vorzuziehen. PS: Und dass der Pass von Monschein in der einen Situation zu kurz = schlecht war, habe ich ja zugegeben. Trotzdem glaube ich dass Monschein selbst aus so einem Pass mehr gemacht hätte. bearbeitet 31. Oktober 2018 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2018 Groovee schrieb vor 32 Minuten: Was? Waaas?? Waaaaas? Echt jetzt? Cuevas ist um mindestens 2 Klassen stärker und kann sich noch weiter entwickeln...bei Salamon ist der gleiche Stand seit Jahren....ist meiner Meinung nach hinten die einzige Position wo ich immer Bauchweh hab...wirkt meistens komplett überfordert wobei man bei Cuevas das Gefühl hat,dass er sich noch steigern kann. Und beim Spielaufbau ist er sowieso viel stärker...also der Sala ist maximal die Alternative zu Cuevas wenn er sich verletzt hat...aber doch bitte ned umgekehrt.... Salamon ist eben Salamon. Von ihm darfst du keine Wunderdinge erwarten, aber solide Leistungen. Er ist bei weitem nicht so schlecht wie er hier gerne dargestellt wird. Ich mag ihn. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 31. Oktober 2018 Prokop leider unterirdisch. schon seit wochen. irgendwas muss der letsch mit dem tun. er hat das potential, ein super kicker zu werden, aber irgendwie stockt er gewaltig momentan zur aufstellung: ebner bitte nicht mehr auf den flügel stellen. was soll der unsinn? und venuto gar nicht mehr zu bringen leuchtet mir auch nicht ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 31. Oktober 2018 The1Riddler schrieb vor 25 Minuten: Lustlos und faul sind nicht die Adjektive, die mir zu Matic einfallen. Im Spielaufbau extrem ruhig und Pressing resistent. Nach vorne hin noch nicht sehr effektiv. Das er ein 3/4 Jahr nicht gespielt hat merkt man vor allem Offensiv. Ewandro ist für mich noch zu kurz da um schon den Stab über ihn zu brechen. Gegen Altach hat er mich rasend gemacht mit seinem Verhalten beim Eckball. Seit dieser Partie nimmt er aber immer mehr auch Defensiv teil, somit ist das schon ok. Auch wenn er teilweise noch ein Fremdkörper ist, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz ungewöhnlich. Ich habe Matic, vor allem weil ich ihn als unseren Königstransfer betrachtete, in jedem Match sehr intensiv beobachtet, und leider muss ich ihm ein nicht genügend geben. Er bewegt sich ausschliesslich im Niemandsland, spielt Alibipässe, setzt überhaupt keine Akzente, gewinnt, vor allem defensiv keine Zweikämpfe, neben Ebner schaut Matic unheilbar krank aus. Die Krönung war der Freistoss in Innsbruck, wo man den lucky punch machen konnte, welchen er dann divenhaft lässig über das Tor schupfte... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cones Wichtiger Spieler Geschrieben 31. Oktober 2018 Decay26 schrieb vor 7 Minuten: War jetzt keine Meisterleistung unserer Mannschaft aber auch ein erkämpfter Sieg bringt Selbstvertrauen. Also ein Derbysieg oder ein last-second-Sieg wie gegen Hartberg sollte ein weit größerer Motivator sein als ein erkämpfter Sieg gegen einen mitteklassigen 2.-Ligaverein. Leider wurde man hier jeweils maßlos enttäuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 31. Oktober 2018 Sax und Monschein dürften ja ganz ansehnlich gewesen sein. Dh am Sonntag werden Sie auf der Bank sitzen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2018 hope and glory schrieb vor 3 Minuten: Salamon ist eben Salamon. Von ihm darfst du keine Wunderdinge erwarten, aber solide Leistungen. Er ist bei weitem nicht so schlecht wie er hier gerne dargestellt wird. Ich mag ihn. Er is die ideale Kaderergänzung die da ist wenn man ihn braucht und ohne murren auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Auch wenn er wahrscheinlich niemals spektakulärer Matchwinner sein wird, extrem wichtiger Bestandteil des Kaders. Noch dazu hätte ich ausnahmslos noch nie auch nur irgendwelche Ansätze von Starallüren oder ähnliches gesehen. Das macht ihn für mich extrem sympathisch..... 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2018 Alizee schrieb vor 5 Minuten: Sax und Monschein dürften ja ganz ansehnlich gewesen sein. Dh am Sonntag werden Sie auf der Bank sitzen.... Wäre ein wahnsinn wenn am sonntag beude nicht beginnen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben 31. Oktober 2018 Erschreckend ist für mich, dass ich keinen Chef am Platz erkennen kann. Alle sind zwar brav und probieren auch, aber es gibt keinen der die anderen mitreist. Da fehlt etwas im Kader. Weiters ist es für mich auch erschütternd, dass unsere Fußballer im großen und ganzen sich nicht wesentlich von 2. Ligakickern abheben. Was sich da an Ungenauigkeiten beim Passen und Stoppen abspielt tut einfach weh. Das sind Basics, die man jetzt nicht mehr wirklich trainieren kann. Deswegen stockt auch unser Offensivspiel ständig, weil alles zu ungenau und behäbig ist, weil eben die technischen Fertigkeiten oder der Speed fehlen. Ein Friese und Ebner etwa probieren zwar sind aber technisch zu mangelhaft. Ein Matic hätte zwar die technischen Fertigkeiten ist aber zu lethargisch. Ein Prokop hatte grundsätzlich das Rüstzeug, ist aber momentan total von der Rolle, und benötigt eigentlich eine Auszeit. Und so zieht sich das eigentlich über den ganzen Kader von gestern. Ein jeder hat einen "schweren Mangel" um ein kompletter Spieler zu sein, und das nur für österreichische Verhältnisse. International rede ich schon gar nicht. Man hebt sich eben nicht einmal wirklich ab von beliebigen Zweitligakickern. Positiv war Sax, nur das war gestern zu kurz, um beurteilen zu können ob das nicht ein einmaliger Ausrutscher war. Fazit ist: Unser Kader ist nicht wesentlich besser als der Rest in der Liga, und somit wird jedes Spiel im Herbst eine knappe Partie bleiben. Darauf können wir uns schon einstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 31. Oktober 2018 Leimi1911 schrieb vor 1 Minute: Wäre ein wahnsinn wenn am sonntag beude nicht beginnen würden Sax beginnt sicher noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2018 Leimi1911 schrieb Gerade eben: Wäre ein wahnsinn wenn am sonntag beude nicht beginnen würden Sax sollte auch erst beginnen, wenn es für 90min reicht. Bis dahin ist er eine sehr gute Option, um in HZ2 frische Akzente zu bringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts