[N] FK Austria Wien - FAC 3:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Austria WIEN
behave yourself schrieb am 10/31/2018 um 08:32 :

Er hat in gleich viel Spielen fast die doppelten Punkte gemacht - das im Vergleich zu Fink als klägliches Scheitern zu interpretieren ist spannend - aber lassen wir es damit, würde ja schon ausführlich diskutiert.

Trotzdem ist festzuhalten, dass Letsch an seiner Aufgabenstellung gescheitert ist. Er hat die Mannschaft nach 2/3 der Meisterschaft auf Platz 7 übernommen, 4 Punkte hinter Platz 6 und 9 Punkte hinter Platz 5. Wobei bis zur 18. Runde durch die EL 10 zusätzliche Spiele gegen starke Mannschaften zu absolvieren waren. Inklusive Verletzungsmisere.

Nach 12 Runden mit Letsch wurde keine Rangverbesserung erzielt, man landete eben auf Platz 7, 3 Punkte hinter Platz 6 und 8 Punkte hinter Platz 5. Wenn sich Salzburg in der letzten Runde nicht bereits auf Urlaub befunden hätte, würde es noch trauriger aussehen. 

Hätte es Letsch geschafft, die Mannschaft in den EC zu führen, würde wohl niemand auf die Idee kommen, zu schreiben, dass sein Vorgänger 3x in Folge den EC erreicht hat. 

Wenn man von 12 Spielen dank Salzburg "nur" 6 verliert und das H Derby mit der höchsten Niederlage seit 37 Jahren beendet ist die Mission -objektiv betrachtet- kläglichst gescheitert. Schönreden bringt uns keinen Milimeter weiter. 

Aber ja, lassen wir es. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Der technisch schwächste Spieler im Kader verkörpert für dich einen Austrianer? Alleine seine Ballannahmen.... 

Dafür hat er aber überraschend viele Ballaktionen pro Spiel. 

8P Bitte was? Ist das ein Beispiel für die Gnade des Vergessens? Wir haben zuletzt unter Fink sowohl spiel- als auch ergebnistechnisch wie ein Absteiger agiert. Und das meine ich nicht aus einer post Match Emotion heraus. 

Ich kritisiere Letsch auch massiv, aber Gott sei Dank läuft immer noch nahezu alles besser, als bei Fink. Alleine die Erinnerung an die Fink Zeit löst ein Frösteln aus, wie sonst nur HöPf. 

Zustimmung. Ich würde ihn übrigens durchaus als Matchwinner sehen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ohne seiner perfekten Flanke nach 70 Sekunden passiert wäre. 

Also technisch schwächster Spieler halte ich für sehr übertrieben. Er hat sicher auch seine Fehler dabei und Ballverluste und vlt auch kleinere technische Schwierigkeiten...aber er ist gut im 1:1 und kann sich vorne durchaus sehr gut durchsetzen. Er macht eig alles besser als Friesenbichler...außer das Meckern. Achte mal bitte genau auf Friesenbichler...mit dem kann man nichtmal einen Doppelpass spielen. Spielt man den an, weiß man nie ob und wie der Ball zurück kommt und das obwohl Friese aus 4 Meter zurücktropfen lassen will usw. Also man kann einen Spieler wie Monschein in einer Liga wie unserer sicherlich kritisieren...aber wenn man ihm sämtliche technischen Fähigkeiten abspricht...was ist dann Friese? Denn der ist, noch unzulänglicher was alles Technische betrifft.

Aber was genau findest du technisch so schlecht an Monschein? Vergessen wie er übers halbe Feld spaziert ist und 3 Spieler eingepackt hat? Sowas wirst du von Friese nie sehen, der hat noch nie wen überspielt glaub ich, könnte mich zumindest nicht erinnern. Bei der Ballannahme und beim Vergeben von Chancen, fallen mir auch viel mehr furchtbare Situationen ein bei Friese als bei Monschein. Deshalb auch die Frage weil ich mir irgendwie nicht erklären kann wieso du Friese technisch (allein schon wie er sich behäbig bewegt und läuft, sieht nach englischem 4tLigaspieler aus) so im Vorteil, oder Monschein so im Nachteil siehst. Ist auch tatsächlich so gemeint und keine Polemik oder so.

Die Ballaktionen von Friese stimmen. Die sind seinem einzigen großen Asset zu verdanken....dem dass er sich mit sehr viel Einsatz reinhaut und probiert. Es reicht aber halt nie. Er lässt sich halt fallen und ist in einem Bereich anspielbar in dem er auch viel leichter anspielbar ist, aber vor dem Tor ist Monschein deutlich öfter anspielbar. Friese dann eher dort wo er den letzten Pass spielen muss oder sich durchsetzen muss und daran dann heftigst scheitert. Der vergurkt schon allerhand Situationen durch seine Behäbigkeit und Durchsetzungsschwäche.

Wegen Fink: Naja...kein Absteiger hat in fast jedem Spiel 60% Ballbesitz...egal wo auf dem Feld :) Zuletzt waren die Ergebnisse sehr schlecht, man hat ihm aber nicht mehr die Chance gegeben den Ec zu erreichen und Wunderwuzzi Letsch ist genauso gescheitert. Dass wir in allen Bereichen besser sind ist vollkommen klar...das setze ich aber nicht mit dem Abgang von Fink oder dem Letsch-Stick-Fussball in Zusammenhang sondern das ist, denke ich, einzig und allein Konequenz des viel besseren Kaders. Grünwald da, zwei starke DM's statt Serbest, Madl, Igor und Schoissi statt Kadiri usw. Cuevas...Ewandro statt Pires oder Venuto (der tatsächlich auch Stanglpässe kann etc - nur spielen wir ja nicht mehr über den Flügel) Das macht schonmal einiges aus. Und wie gesagt, mit einem richtigen Trainer, wären wir noch weit besser. Und wir sind mit diesem Kader punktemäßig genau so gut wie unter dem von dir so geprügelten Fink mit dem schlechteren Team. Man muss ja die Meisterschaftsphasen vergleichen...bringt ja nicht so viel das Ende der Saison mit jetzt zu vergleichen. Schaust dus dir nach Runden an: vollkommen gleich. Und das ist arm weil wir dazu noch kaum Tore machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist halt etwas mühsam, wenn man alle positiven Dinge den neuen Spieler zuschreibt, während man die negativen Dinge dem Trainer umhängt. Das scheint mir auf den ersten Blick nicht ganz objektiv. Unser vorheriger Trainer hätte auf Verletzungen reagieren können, wie es TL jetzt macht - mit Systemwechsel. Oder stur sein System beibehalten können und dann die Schuld auf die Qualität der Spieler zu schieben bzw. den jungen Spieler zu geben. Das hat mich letztes Jahr extrem gestört. Mein Highlight dabei war, wir können 5er Kette nicht spielen, weil noch nicht trainiert. Aber innerhalb von 3 Tagen konnten wir es dann ein paar Runden später doch und haben uns einen Punkt in Salzburg so geholt...

Wir hatten bis jetzt gerade mal 5 Heimspiele und 7 Auswärtsspiele. Daheim haben wir in 5 Spielen 9 Tore geschossen, auswärts in 7 Partien 2... Wenn man jetzt vom Trend her geht, werden wir wohl in der 2ten Hälfte mehr Punkte machen und mehr Tore schießen. Auswärts tun wir uns heuer schwer die richtige Balance zu finden, die Gründe dafür sind meiner Meinung nach vielseitig. Zum einen werden wir oft nicht aus taktischen Gründen dazu gezwungen umzustellen, sondern Aufgrund von Verletzungen. Dabei wird halt richtiger Weise der Fokus auf die Defensive gelegt, besser einen Punkt als 2 Tore und 3:2 verlieren. Die permanenten Umstellungen tun der Offensive nicht gut, das sieht man eh deutlich. Das wir mehr Auswärtsspiele hatten als Heimspiele wo der Anhang bisher der Mannschaft noch einen Push geben konnte, tut ihr übriges. Wir sind aber im Cup noch dabei, wir sind nicht weit vom 2ten entfernt, trotz der Begleitumstände und haben schon mehr als die Hälfte der Auswärtspartien schon hinter uns. Weiter kommen Spieler, wie Sax, Fitz, Edo, Turgeman, Madl zurück die uns sicherlich Qualitativ noch mal einen Push nach oben geben werden. Ich bin recht zuversichtlich, dass wir uns noch steigern werden und auch noch mehr Tore sehen werden. Die Kritik wird trotzdem nicht verstummen hier im Forum, da geht's mehr um Antipathie als die Situation sachlich zu bewerten - so zumindest mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Daheim haben wir in 5 Spielen 9 Tore geschossen, auswärts in 7 Partien 2... 

Was nebenbei in dieser Phase der Meisterschaft für die Austria der Negativrekord seit Bestehen der Bundesliga ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

und gleichzeitig Rekord an Punkten mit 2 Toren bedeutet... 

Ja, ein trauriger Rekord. Den können wir uns wirklich einrahmen lassen.  Es ist unmöglich diesen Rekord zu brechen. Weil noch weniger Tore dafür nicht möglich sind.

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb Gerade eben:

Ja, ein trauriger Rekord. Den können wir uns wirklich einrahmen lassen. 

Ist weder Fisch noch Fleisch, aber du erwähnst halt nur die negativen Dingen, was das bringen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Bilanz ist weder Fisch noch Fleisch... Sie bringt keine Jubelstürme, aber halt trotz einiger Verletzungen ausreichend Punkte um oben dran zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ist weder Fisch noch Fleisch, aber du erwähnst halt nur die negativen Dingen, was das bringen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Bilanz ist weder Fisch noch Fleisch... Sie bringt keine Jubelstürme, aber halt trotz einiger Verletzungen ausreichend Punkte um oben dran zu bleiben.

Nein, ich erwähne nur die Fakten. Ob das negativ ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. 2 Tore in 7 Auswärtsspielen bedeuten für die Austria Bundesliganegativrekord. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb Gerade eben:

Nein, ich erwähne nur die Fakten. Ob das negativ ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. 2 Tore in 7 Auswärtsspielen bedeuten für die Austria Bundesliganegativrekord. 

Das tust du eben nicht, du erwähnst nur das als Fakt, was deine Meinung bestätigt. Die anderen Dinge sparst du aus. Ob bewusst oder unbewusst, musst du schon selber sagen. Wo hast du erwähnt, dass wir in 12 Spielen nur 5 Heimmatches hatten? Wo hast du erwähnt, dass wir mit 2 Toren 8 Punkte geholt haben Auswärts. Das wir zu Hause mit 3-1-1 zwar nicht perfekt aber nicht so schlecht unterwegs sind? Sind auch alles Fakten die du unerwähnt lässt...

Es ist sicherlich nicht alles gut oder schön bei uns, aber alles schlecht eben auch nicht und das vermittelst du. Nur wenn es um Tickets geht, da bist wirklich herzerfrischend positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Das tust du eben nicht, du erwähnst nur das als Fakt, was deine Meinung bestätigt. Die anderen Dinge sparst du aus. Ob bewusst oder unbewusst, musst du schon selber sagen. Wo hast du erwähnt, dass wir in 12 Spielen nur 5 Heimmatches hatten? Wo hast du erwähnt, dass wir mit 2 Toren 8 Punkte geholt haben Auswärts. Das wir zu Hause mit 3-1-1 zwar nicht perfekt aber nicht so schlecht unterwegs sind? Sind auch alles Fakten die du unerwähnt lässt...

Es ist sicherlich nicht alles gut oder schön bei uns, aber alles schlecht eben auch nicht und das vermittelst du. Nur wenn es um Tickets geht, da bist wirklich herzerfrischend positiv.

Kannst du mir bitte erklären was daran kein Fakt ist:  2 Tore in 7 Auswärtsspielen bedeuten für die Austria Bundesliganegativrekord ? Das bedeutet, dass es seit 1974/75 keine Austria Mannschaft gegeben hat, die nach 7 Auswärtsspielen nur 2 oder weniger Tore erzielt haben. 

Subjektive Meinung: Wahrscheinlich liegt es am neuen attraktiven Offensivspiel der Austria. 

Wofür oder wozu soll ich beim vorgenannten Fakt die Anzahl der Heimspiele anführen? Was würde das am Sachverhalt ändern?  Es ist bei weitem nicht alles schlecht bei uns. Im Gegenteil. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 1 Minute:

Kannst du mir bitte erklären was daran kein Fakt ist:  2 Tore in 7 Auswärtsspielen bedeuten für die Austria Bundesliganegativrekord ?

Wofür oder wozu soll ich beim vorgenannten Fakt die Anzahl der Heimspiele anführen? Was würde das am Sachverhalt ändern?  Es ist bei weitem nicht alles schlecht bei uns. Im Gegenteil. 

Ist doch ähnlich wie bei den Verkauften Karten, natürlich haben wir vor jedem Match 6.200 Karten verkauft, trotzdem sollte man dazu erwähnen, dass es ABO Karten sind und nicht jeder davon kommen wird. Man kann Dinge bewusst positiv oder negativ darstellen, aktuell werden bei uns Dinge (nicht du allein) viel negativer verkauft, als es notwendig ist. 

Zurück zu den 2 Toren, ich kann in 7 Spielen 2 Tore schießen und 0 Punkte haben oder 13, dass ist eine nicht unerhebliche Information dazu was die Ausbeute ist. Haben wir schon mal weniger Punkte gehabt mit 8 Punkten Auswärts in 7 Spielen? Oder ist das auch Bundesliganegativrekord?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 29 Minuten:

Was nebenbei in dieser Phase der Meisterschaft für die Austria der Negativrekord seit Bestehen der Bundesliga ist

Ohne nachzuschauen denke ich, dass die Liga auch selten so nahe zusammengerückt war was die Leistung betrifft, wohl eine Konsequenz des vermehrt physischen und taktischen Fußballs bzw der breiten Jugendausbildung

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.