[N] FK Austria Wien - FAC 3:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Man muss ja nicht zwangsläufig mit 5 ZM spielen.

Eh nicht, hab ja geschrieben, dass Monschein eine Option für mich gewesen wäre (sprich 2 Stürmer). Aber im Mittelfeld hätte sich für mich auch kein anderer aufgedrängt. Mit Venuto wurde es probiert, der Erfolg war überschaubar. Sakaria wurde gegen IBK zum ersten Mal probiert heuer - auch hier war der Erfolg überschaubar. Und wenn ich zw. einen der 3 wählen muss, wäre es halt Prokop gewesen. 

Aber, wir kommen ja schön langsam wieder in die Position, Spieler die nicht gut drauf sind auch mal auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, eine Runde weiter ist sicher einer der positiven Dinge heute.

Die spielerischen Mankos sehe ich kaum verbessert - im Spiel nach vorne sieht man auch kaum eine Linie. Und das, obwohl wir heute das ersehnte frühe Tor gemacht haben. Auch das hat wenig bewirkt. Das 2:0 war mehr oder weniger ein Zufallsprodukt und das 3:1 ein Admira-Gedächtnis-Goi, wo ersichtlich war, dass der eine blind weiß, welchen Laufweg der andere macht. Sowas sehe ich sonst in unserem ganzen Spiel nicht.

Im Mittelfeld haben wir m.M. nach auch zuviele ähnliche Typen (Matic, Jeggo, Ebner, später Demaku), deren Stärke jetzt nicht unbedingt daran besteht, offensive Brillanz zu liefern. Da würden 2 aus 3 auch reichen.

Für diese Brillanz könnte ausgehend von der heutigen Darbietung wiederum ein Sax sorgen. Turgeman ersehne ich auch schon zurück.

Und hinten haben wir gegen einen Zweitligisten - teils auch aus unnötiger Schlamperei - mehr zugelassen, als mir lieb war.

Den vielgescholtenen Prokop nehme ich hier mal in Schutz. Klar könnte mehr klappen, aber es war auch nicht alles schlecht - und vor allem ist das offensiv so ziemlich das einzig kreative Moment, was wir haben.

Nun gut, eine Runde weiter - das zählt. Ob das offensiv gegen den WAC reicht, wage ich zu bezweifeln. Denn bei allem Respekt, wir haben heute gegen einen Zweitligisten aus dem Mittelfeld gespielt.

Der Trainer meint: "Es geht nicht um so sehr viel, aber es fehlt dann doch noch einiges" - lasse ich mal so stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Endlich wieder ein Sieg, damit auch im Frühjahr im Cup vertreten - soweit so gut... 

Die Partie war in HZ1 (und eigentlich auch bis zur Einwechslung von Sax) offensiv defacto zu vergessen. Auch gut - hatten wir heuer schon öfter, ABER zwei Dinge die mich heute furchtbar aufgeregt haben. Erstens die Verhalten vor dem Anschlusstreffer - das war Schülerligamäßig (selten habe ich mich über eine Einzelsituation sooo geärgert) und zweitens das Verhalten von Prokop, denn schlecht und untergetaucht ist er schon öfter, aber für mich hat in vielen Situationen auch der Einsatz und die Körpersprache bei ihm absolut nicht gepasst. Vollkommen zu recht vom Feld genommen und eigentlich kein Thema in der nächsten Partie (ich weiß, ich weiß - die Alternativen fehlen)

Positiv überrascht haben mich Monschein, Sax und Ewandro.

Letztlich ein ungefährdeter Sieg, mit ganz, ganz viel Luft nach oben und damit ein weiteres Spiel, wo ich wenig Fortschritt gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, wenn man sich unseren kick anschaut, könnt man meinen da ist eine biedere truppe am werken. Ich sehe da net wirklich eine Mannschaft, die offensiv ein feuerwerk zünden könnte. Einziger lichtblick für mich ist Sax. Interessant wäre ein offensives mittelfeld mit Ewandro, Prokop und Sax. Dahinter Ebner als abräumer. Vielleicht tut sich dann Prokop im spiel leichter wenn er Sax offensiv dabei hat. Zurzeit ist ja Prokop ein totalausfall für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Kurz, aber ehrlich: Unsinn. Friesenbichler seit einigen Runden sehr stark und ganz sicher nicht unser Offensivproblem. Auch heute nach der Einwechslung eine gute Vorstellung. 

Doch, das sehe ich schon so. Die Leistung heute war ok aber alleine 2 Situationen waren mal wieder symptomatisch:

1) Er bekommt den Ball müsste nur einen einzigen Spieler überspielen und dann alleine aufs Tor zukaufen -> Läuft genau in dem Verteidiger

2) Monschein bekommt den Ball, macht einen Haken am direkten Gegenspieler vorbei und möchte dann Friesenbichler den Ball in den Lauf spielen (zugegebenermaßen etwas kurz) -> Friesenbichler kann sich im Sprint nicht von den beiden Verteidigern lösen.

Ich weiß, dass du in etwa so großer Friesenbichler-Fan bist wie ich Monschein-Fan. Aber ich fühle mich schon irgendwie bestätigt in meiner Meinung wenn wir (gegen einen Zweitligisten, schon klar) ausgerechnet in jenem Spiel in dem Monschein in der Start-11 steht mal wieder 3 Tore erzielen (er selbst davon 2). Er öffnet mit seiner Spritzigkeit einfach Räume für andere Offensivleute und man kann mit ihm einigermaßen kombinieren (weil er sich auch mal fallen lässt und dann selbst den Ball in die Spitze spielt). Das kann Monschein meines Erachtens von allen unseren Stürmern am besten (Turgeman mal außen vor, den habe ich zu selten gesehen für ein abschließendes Urteil)

Und wenn ich mich recht entsinne war das letzte Spiel in dem Monschein in der Start-11 stand jenes gegen die Admira. Spätestens da sollte es bei jedem klingeln.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 4 Stunden:

spiel gewonnen. erste halbzeit mal wieder total maul. zweite halbzeit gings. vor allem weil umgestellt wurde. vielleicht prokop mal länger draussen lassen. das ist gar nichts. tempodribblings schön und gut, nur vor wieviel jahren hat er denn mal eins durchgebracht?

Ich finde schade dass Prokop auf seine Dribbling reduziert wird. Prokop hat auch einen genialen Lochpass und Auge für den freien Mann. Diese Qualitäten zeigt er für mich zu selten und das hat meines Erachtens 2 Gründe: 1) oft fehlen vorne einfach die beweglichen Anspielstationen. 2) er agiert zu eigensinnig.

Ich würde ihn eine Reihe zurück ziehen auf die Matic-Position mit dem klaren Auftrag das Spiel von dort schnell zu machen mit Lochpassen und OHNE Dribblings. Wenn er das nicht umsetzen kann, dann gehört er auf die Bank. Aber das würde ich zuerst probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Bis zur Einwechslung von Sax ein Grottenkick.

Prokop eine Vorgabe. Kein einziges 1 gg 1 gewonnen und fast immer die falschen Entscheidung getroffen. Zudem eine Körpersprache die einfach unter aller Sau ist. 

Warum man Ebner als 8er einsetzt verstehe ich auch nicht - anscheinend nur, damit Letsch all seine Wunschspieler (Matic und Jeggo) in die Mannschaft quetschen kann, aber Ebner war dennoch einer unserer Besten. Den seine Laufbereitschaft und Einsatzwille ist echt hervorzuheben.

+ Sax wirklich a coole Haut. Sein erstes Pflichtspiel und man hat absolut nicht gemerkt, dass er so lange verletzt war.

+ Ewandro für mich a Bereicherung.

+ Monschein zeigt Einsatz und Laufbereitschaft.

+ Salamon, der bringt immer seine Leistung wenn man ihn braucht.

- Prokop (wie oben gschrieben)

- Letsch

 

Man muss den FAC (aaaaaaaaaaaaalez) loben. Haben sich gut verkauft. Dennoch war es am Ende a verdienter Sieg unsererseits. Forza Viola

 

In love 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier vermehrt angesprochen wird das man keine Fortschritte sieht, ich sehe eigentlich schon eine kleine Steigerung (bzw. das Bemühen). Wir versuchen mMn viel schneller in die Offensive zu kommen als unter Fink. Ebner,Jeggo,Matic und auch Schoissengeyer versuchen oft Offensivaktionen einzuleiten. Es ist halt oft nicht leicht gg. sehr tief stehende Gegner die uns kaum Raum lassen. Verteidigen können heute auch schon die "kleinen Vereine". Und wenn wir dann beim Umschalten von Defensive auf Offensive Fehler begehen, kommt der Gegner zu Chancen. 

Ich bin im Moment auch nicht zufrieden und auch etwas skeptisch ob es mit Letsch noch was wird, aber das es gar keinen Fortschritt gibt, stimmt mMn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Weil hier vermehrt angesprochen wird das man keine Fortschritte sieht, ich sehe eigentlich schon eine kleine Steigerung (bzw. das Bemühen). Wir versuchen mMn viel schneller in die Offensive zu kommen als unter Fink. Ebner,Jeggo,Matic und auch Schoissengeyer versuchen oft Offensivaktionen einzuleiten. Es ist halt oft nicht leicht gg. sehr tief stehende Gegner die uns kaum Raum lassen. Verteidigen können heute auch schon die "kleinen Vereine". Und wenn wir dann beim Umschalten von Defensive auf Offensive Fehler begehen, kommt der Gegner zu Chancen. 

Ich bin im Moment auch nicht zufrieden und auch etwas skeptisch ob es mit Letsch noch was wird, aber das es gar keinen Fortschritt gibt, stimmt mMn auch nicht.

Mit Finks System haben wir halt doppelt so viele Tore erzielt. Offensiv Versuche sind mir persönlich viel zu wenig, wenn man während 90 Minuten - wie gegen Innsbruck- 2x aufs Tor schießt. Ein attraktives Spiel sieht für mich anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 19 Minuten:

Mit Finks System haben wir halt doppelt so viele Tore erzielt. Offensiv Versuche sind mir persönlich viel zu wenig, wenn man während 90 Minuten - wie gegen Innsbruck- 2x aufs Tor schießt. Ein attraktives Spiel sieht für mich anders aus. 

Mit Fink würden wir auch 7. und jetzt ist er Vorletzter - für sein System wurde er teilw. ausgepfiffen. Nicht dass ich die Diskussionen aufwärmen will, nur Optionen zur Perspektive anbieten. Dafür dass in Finks System die Defensive ein Graus war (ist) wurde auch nicht wirklich attraktiv gespielt - bei den Gegentreffern würde ich zumindest ein System Daxbacher oder Bosz erwarten. 

Gestern hat man schon gesehen wie es aussehen sollte, aber es fehlt noch einiges in der Abstimmung. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Eh nicht, hab ja geschrieben, dass Monschein eine Option für mich gewesen wäre (sprich 2 Stürmer). Aber im Mittelfeld hätte sich für mich auch kein anderer aufgedrängt. Mit Venuto wurde es probiert, der Erfolg war überschaubar. Sakaria wurde gegen IBK zum ersten Mal probiert heuer - auch hier war der Erfolg überschaubar. Und wenn ich zw. einen der 3 wählen muss, wäre es halt Prokop gewesen. 

Aber, wir kommen ja schön langsam wieder in die Position, Spieler die nicht gut drauf sind auch mal auf die Bank zu setzen.

Und Prokpos Einsätze sind bisher nicht mal überschaubar sondern unterirdisch. Ich bleib dabei, man tut dem jungen Burschen keinen Gefallen wenn man ihn in so einer Unform immer wieder aufs Neue aufstellt. Das nennt man verheizen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.