Villarreal CF - SK Rapid Wien 5:0 (3:0)


schleicha

Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

So ist es, man sollte wirklich nicht auf einen Spieler herumtrampeln, aber bei aller Liebe Bolingoli war gestern defensiv eine Katastrophe, das ist vernmutlich auch der Grund warum er sich in Belgien nicht durchgesetzt hat. Schau dir mal das 2:0 an, da verlässt er auch total unmotiviert seine Position und Ekambi kann völlig unbedrängt das 2:0 erzielen, aber wie schon erwähnt es liegt nicht an einem Spieler. Ich würde mir wünschen, dass der Verein die Ziele für diese Saison neu definiert und Kühbauer in Ruhe arbeiten kann, das wäre ein wichtiges positives Signal.

Absolut. Es lag bei weitem nicht nur an einem Spieler und wir hätten auch mit einem braven LV verloren, da wir zu fehleranfällig waren. Das Problem ist halt, dass Bolingoli in einer Häufigkeit einfach "irgendwas" macht, dass er dadurch jegliche Abstimmung über den Haufen wirft und andere Spieler zum "improvisieren" zwingt. Nur sagt halt am Feld auch keiner was zu ihm...alle schweigen. Das Einteilen hat nach den ersten Minuten genauso wieder aufgehört.

Zum markierten Teil - da muss noch einiges schief gehen. Man wird bis zur PlayOff Entscheidung sicher nichts revidieren. Wobei es für mich klar ist, dass die Mannschaft in der Schuld steht und nicht der Trainer. Es muss jedem einzelnen bewusst werden, dass es nur gemeinsam geht. Und das ist einigen sehr offensichtlich nicht klar. Die glauben mit der "Super Einzelaktion" reißen sie alles raus. Oder wenn Berisha einen Ball verstolpert können sie abwinken. Wenn einer verletzt am Boden liegt einfach liegen lassen, und so weiter.

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

ja so ist es leider, die Frage die sich mir stellt, was um Himmelswillen ist der Grund bzw. der Auslöser für so eine schwache Leistung, bzw für das Versagen im Kollektiv, bitte fahrts allesamt mal auf eine Hütte für ein Wochenende, hauts euch 10 Bier in die Birne und besprecht das innerhalb der Mannschaft, da gebe ich ausnahmsweise Pacult recht, das brauchen die Jungs scheinbar einmal.

Dafür glaube ich bräuchte es einen Vollrausch der sich gewaschen hat, bis die mal ehrlich mit einander reden. Da reichen 10 Bier nicht. Wie oben geschrieben: Ein Bolingoli z.B. müsste Spiel für Spiel zusammengestaucht werden, wenn er sich nicht an die Abmachungen hält. Dasselbe gestern mit dem rausrückenden Mann für Fornals. Es wissen 11 Leute, dass einer zuständig ist. Hat irgendjemand unsere Spieler zuweisen/sprechen/gestikulieren gesehen? Das ging nach den ersten Minuten ebenso gleich wieder verloren.

Meine Meinung: Die brauchen professionelle Hilfe und bzw. oder 2-3 Spieler denen die Hoden schon abgesunken sind und auch mal sagen was los ist und entsprechende Leader Typen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
maindrop schrieb vor 8 Stunden:

das ist dich nachweislich ein blödsinn. schau dir die rangers an. die sind von der individuellen klasse her recht bieder, kommen aber durch disziplin und kampf zu einem 2:2 in spanien. das geht nicht immer auf, aber natürlich ist das auch für uns grundsätzlich möglich. hat man ja vor drei jahren gesehen. daheim mit glück, aber dem gegner die schneid abgekauft und auswärts mit selbstvertrauen sogar noch stärker als daheim.

Ich habe nichts anderes geschrieben, möglich ist es für uns immer wieder auch auswärts einer guten Mannschaft die Punkte abzuknöpfen, aber ohne Fanbrille muss man ganz klar eingestehen dass die Spanier einfach besser sind. Die spielen Woche für Woche gegen starke Teams und nicht alle heiligen Zeiten wie wir.

 

Bei den Rangers geb ich dir durchaus recht, denoch war das von der körperlichen Intensität (zumindest an dem Abend) eine andere Welt. Und sind wir uns ehrlich, hättest du die Russen derart harmlos erwartet? Glaube normalerweise ist das auch kein einfacher Gegner für uns.

 

Noch einmal, ich sage ja nicht dass wir niemanden an einem guten Tag schlagen können bzw mit der richtigen Herangehensweise, aber ganz nüchtern betrachtet sind wir international schon lange keine Macht mehr, da kann auch einmal Überstehen der Gruppenphase (was extrem leiwand war) nicht darüber hinwegtäuschen.

 

Wir sind definitiv für Überraschungen immer wieder gut, da soll sich auch jeder freuen dürfen - aber die Gruppe als relativ einfach hinzustellen (nicht auf dich bezogen) ist ein wenig realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ipoua #24 schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe nichts anderes geschrieben, möglich ist es für uns immer wieder auch auswärts einer guten Mannschaft die Punkte abzuknöpfen, aber ohne Fanbrille muss man ganz klar eingestehen dass die Spanier einfach besser sind. Die spielen Woche für Woche gegen starke Teams und nicht alle heiligen Zeiten wie wir.

 

Bei den Rangers geb ich dir durchaus recht, denoch war das von der körperlichen Intensität (zumindest an dem Abend) eine andere Welt. Und sind wir uns ehrlich, hättest du die Russen derart harmlos erwartet? Glaube normalerweise ist das auch kein einfacher Gegner für uns.

 

Noch einmal, ich sage ja nicht dass wir niemanden an einem guten Tag schlagen können bzw mit der richtigen Herangehensweise, aber ganz nüchtern betrachtet sind wir international schon lange keine Macht mehr, da kann auch einmal Überstehen der Gruppenphase (was extrem leiwand war) nicht darüber hinwegtäuschen.

 

Wir sind definitiv für Überraschungen immer wieder gut, da soll sich auch jeder freuen dürfen - aber die Gruppe als relativ einfach hinzustellen (nicht auf dich bezogen) ist ein wenig realitätsfremd.

ok, dann sehen wir's eh ähnlich. im normalfall muss man dort nicht gefühlt 8:0 verlieren, aber ja, klar sind villarreal und spartak im normalfall über uns zu stellen. die rangers sind zumindest auf augenhöhe (wohl auch nicht mehr lange) und zwar ein cooles aber recht schweres los aus topf vier.

nüchtern betrachtet sind wir aber eine topf 2 mannschaft - demnach wäre ein aufstieg zumindest keine sensation.

das sollte grundsätzlich bei unseren zielen auch der fokus bleiben. wenn auch nicht mehr lange, weil sich mit der EC reform durch reduktion der EL gruppenphase um 16 vereine auch andere leistungsklassen ergeben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ronaldinho82 schrieb vor 43 Minuten:

Wie wäre es mit spielen lassen? Ich mein 71 Minuten in der Bundesliga und 13 in der EL Quali is jetzt nicht berauschend...

Ich würd ihn gern mal sehn, schlechter als unsere momentanen Starter kann er nimma sein!

Scheint sich aber weder bei Hr.Djuricin noch bei Hr.Kühbauer im Training aufzudrängen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb Gerade eben:

Scheint sich aber weder bei Hr.Djuricin noch bei Hr.Kühbauer im Training aufzudrängen..

Is und bleibt ein fehlkauf bzw. Missverständnis das man gerne im winter beenden kann. Nimmt nur einen legionärsplatz weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 4 Stunden:

didi scheint schon ordentlich die schnauze voll zu haben

 

Der wird schon wieder. Didi ist ein Beisser. Bin sehr gespannt wer am Sonntag aller nicht spielt. 

bearbeitet von schleicha
Edit: Twitter-Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Extrem lächerlich habe ich es immer gefunden, wenn bickel davon gesprochen hat, dass wir so eine intelligente Mannschaft haben. Wenn ich mir unser defensivverhalten anschaue und wie wie wir immer mit eigenfehlern und slapstickenlagen die gegentore einleiten, kann es mit der Intelligenz nicht so weit sein. Schon mit einem Mindestmaß an Intelligenz könnte man sich erwarten, dass die Bälle hinten einfach mal ausgeputzt und weggeschossen werden anstatt jedesmal einen geordneten Spielaufbau zu versuchen, wenn wir mit dem pressing der Gegner heillos überfordert sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bereits nach der Auslosung war klar, dass von den 6 Spielen in Spanien wohl das wenigste drinnen ist. Die sind einfach deutlich besser, darum ärgert mich die Niederlage auch nicht. Die Mannschaft ist aktuell am Boden, da hau ich nicht drauf wenn man auswärts gegen den Gruppenfavoriten verliert. Da sind wir einfach überrollt worden und dann klappt gar nix mehr. Ist nicht nur bei Rapid so, so ist es schon vielen Mannschaften ergangen. Jetzt muss man aus den Fehlern rasch lernen und gegen die Admira gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Bereits nach der Auslosung war klar, dass von den 6 Spielen in Spanien wohl das wenigste drinnen ist. Die sind einfach deutlich besser, darum ärgert mich die Niederlage auch nicht. Die Mannschaft ist aktuell am Boden, da hau ich nicht drauf wenn man auswärts gegen den Gruppenfavoriten verliert. Da sind wir einfach überrollt worden und dann klappt gar nix mehr. Ist nicht nur bei Rapid so, so ist es schon vielen Mannschaften ergangen. Jetzt muss man aus den Fehlern rasch lernen und gegen die Admira gewinnen. 

Das soll der neue Anspruch von Rapid sein? Der Gegner hatte 4(oder 5) Monate kein Heimspiel gewonnen. Überrollt? Die haben eine mittelmäßige Leistung gebracht...... nicht mehr.

Und aus Fehlern lernen.....

Wie oft sollen Boli/Barac und Co. noch falsch stehen bis sie es “lernen“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 29 Minuten:

Bereits nach der Auslosung war klar, dass von den 6 Spielen in Spanien wohl das wenigste drinnen ist. Die sind einfach deutlich besser, darum ärgert mich die Niederlage auch nicht. Die Mannschaft ist aktuell am Boden, da hau ich nicht drauf wenn man auswärts gegen den Gruppenfavoriten verliert. Da sind wir einfach überrollt worden und dann klappt gar nix mehr. Ist nicht nur bei Rapid so, so ist es schon vielen Mannschaften ergangen. Jetzt muss man aus den Fehlern rasch lernen und gegen die Admira gewinnen. 

ich gebe dir bezüglich villareal recht, aber spiele wie in hartberg sind unverzeihlich. ich bin aber trotzdem dafür den blick nach vorne zu richten. auf gehts rapid, gleich morgen gegen die admira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
VALON14 schrieb vor einer Stunde:

Das soll der neue Anspruch von Rapid sein? Der Gegner hatte 4(oder 5) Monate kein Heimspiel gewonnen. Überrollt? Die haben eine mittelmäßige Leistung gebracht...... nicht mehr.

Und aus Fehlern lernen.....

Wie oft sollen Boli/Barac und Co. noch falsch stehen bis sie es “lernen“.

Wenn es der Anspruch sein soll in Spanien zu punkten, dann ist Rapid wohl der falsche Verein für dich. Villarreal hat schnell nach vorne gespielt und gegen die Offensive kommst ins Schwimmen wenn du hinten nicht sicher stehst. Bis auf Salzburg schaut da jeder Verein in Österreich schlecht aus. Das muss man akzeptieren. Ärgern darf man sich über die Art und Weise wie wir verloren haben, aber wie gesagt wir sind derzeit in einem Tief und da kommt so ein Gegner zur falschen Zeit.

buffalo66 schrieb vor 56 Minuten:

ich gebe dir bezüglich villareal recht, aber spiele wie in hartberg sind unverzeihlich. ich bin aber trotzdem dafür den blick nach vorne zu richten. auf gehts rapid, gleich morgen gegen die admira!

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Hartberg ist unverzeihlich und peinlich. Gegen die Admira muss man gewinnen. Sonst kann man sich schon aufs untere Player Off vorbereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.