Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Lächerlich ist was Bickel aus Rapids Kader gemacht hat!

Ich werde weiterhin  meine Meinung kund tun (in deinem Fall halt"sudern") weil ich Realist und kein Träumer (wie so manch einer hier) bin.

Bickel schreibt, er hofft das Boyo sich aus entwicklungstechnischen Gründen eventuell doch für uns entscheidet...... soviel zum Thema Nr. 1

Aber das soll keine Rechtfertigung sein, sondern nur meine Meinung die man in einem Forum nicht unbedingt als lächerlich bezeichnen muss. Schönen Tag noch. 

ein kleiner denkfehler
meiner erfahrung nach ist es eigentlich egal, ob bickel #1 , 2 oder 3 holt.
bis jetzt waren so ziemlich alle sehr weit unter den erwartungen, vor allem die wunschspieler

barac und pavlovic waren absolute wunschspieler
knasmüllner galt ja als faul und deshalb sollte kerschbaumer kommen. auch dovedan stand am zettel. knasi hat uns in die EL geschossen und die meisten vorlagen in der liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Bayo ist lt. Medien ein Wunschspieler von Rogers, Dembele war das seinerzeit auch und hat sich unter Rogers durchgesetzt. Celtic wird in den nächsten Jahren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder einmal in der CL spielen. Ich könnte die Entscheidung bezüglich Celtic absolut nachvollziehen und ob er sich durchsetzen wird liegt aber auch am Spieler, bin überzeugt, dass er seine Chance bekommen wird, sofern er sich für Celtic entscheidet.

das mag alles sein, da bist du sicher besser informiert als ich. dein vorheriger post wirkte aber so, dass das killerargument allein die vita des trainers ist, was eigentlich nicht der fall sein sollte, da unvernünftig.

sollten die medienberichte stimmen und Rodgers ihn unbedingt haben wollen wirds natürlich schwer, ihn nach hütteldorf zu lotsen. der schritt von der slowakischen in die schottische liga könnte aber eventuell ein wenig zu groß sein. ein zwischenschritt wäre vielleicht nicht so unvernünftig, und da wäre die ÖBL sicher geeignet dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir uns ganz ehrlich sind, Rapid hatte schon bessere Zeiten um ein Talent nach Hütteldorf zu locken :)

 

Und das kann man der Mannschaft vorwerfen. Wer will schon zu einem Verein, der in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden ist. Mit Geld können wir keinen Spieler erschlagen. Und aus Sicht des Spielers ist es wahrscheinlich nicht reizvoll. Verstehe ich voll und ganz. Wir sollten mal bei den "kleinen" Clubs, die vor uns in der Tabelle sind, nachfragen, wie sie es schaffen, gute Spieler an Land zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
agger17 schrieb vor 6 Minuten:

das mag alles sein, da bist du sicher besser informiert als ich. dein vorheriger post wirkte aber so, dass das killerargument allein die vita des trainers ist, was eigentlich nicht der fall sein sollte, da unvernünftig.

sollten die medienberichte stimmen und Rodgers ihn unbedingt haben wollen wirds natürlich schwer, ihn nach hütteldorf zu lotsen. der schritt von der slowakischen in die schottische liga könnte aber eventuell ein wenig zu groß sein. ein zwischenschritt wäre vielleicht nicht so unvernünftig, und da wäre die ÖBL sicher geeignet dafür...

Wie bitte kann man die Schottische Liga besser als die österreichische sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
budisechs schrieb vor 5 Minuten:

Wie bitte kann man die Schottische Liga besser als die österreichische sehen?

vor allem vom drumherum ist das in schottland eine andere welt, verglichen zur österreichischen und erst recht zur slowakischen liga. die  gangart ist eine härtere und das tempo ist ein höheres. dann kommen noch komponenten wie zuschauer- und medieninteresse und der damit einhergehende druck dazu. das wäre bei celtic nochmal auf einer ganz anderen stufe als bei uns. das alles kann für so einen jungen burschen ganz schön viel auf einmal sein, wenn er diese umstände nicht gewohnt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
agger17 schrieb vor 1 Minute:

vor allem vom drumherum ist das in schottland eine andere welt, verglichen zur österreichischen und erst recht zur slowakischen liga. die  gangart ist eine härtere und das tempo ist ein höheres. dann kommen noch komponenten wie zuschauer- und medieninteresse und der damit einhergehende druck dazu. das wäre bei celtic nochmal auf einer ganz anderen stufe als bei uns. das alles kann für so einen jungen burschen ganz schön viel auf einmal sein, wenn er diese umstände nicht gewohnt ist...

Das Tempo ist mit ziemlicher Sicherheit nicht höher, die Qualität auch nicht!

ausgenommen den Stadien und dem Zuschauerinteresse ist dort nicht wirklich etwas besser.

 

und dass die Gangart härter ist, ist ein Mythos! Schau dir mal die beiden Spiele Rapid vs Rangers an! Die Rangers haben nur gemeckert ob der körperlichen Gangart von Rapid! Sowohl in Glasgow als auch in Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
zidane001 schrieb vor 8 Stunden:

Nur hat halt so ein hallenevent mit der Realität am Platz nichts zu tun. Dort werden die technischen Stärken der Spieler weit weit weniger zur Geltung kommen. Niemals wäre diese Mannschaft auf einem Platz im Freien ins Finale gekommen.

Was soll das für eine Diskussion sein? War ein Hallentunier (Kunstrasen) und bei dem sind wir 2er Platz geworden aus punkt . 

Ich sag auch nicht zu einen Slalom Sieger oder 2 en Platzierten, aber im Super G wärst nicht so weit gekommen.  

Sie sind angetreten und 2.Platz geworden alles andere wird man sehen.  

Und sie sind zurecht 2.Platz geworden und sie sind stärker als ihre Gegner gewesen . Ist so und ob Sie am großen Feld auch 2 geworden wären wissen wir beide nicht, macht auch keinen Sinn darüber zu philosophieren. 

Meiner Meinung nach mit ein Grund für das gute abschneiden ist der dass viele schon Regionalliga spielen und ihre Gegner noch im Junioren Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
budisechs schrieb Gerade eben:

und dass die Gangart härter ist, ist ein Mythos! Schau dir mal die beiden Spiele Rapid vs Rangers an! Die Rangers haben nur gemeckert ob der körperlichen Gangart von Rapid! Sowohl in Glasgow als auch in Wien

und du willst jetzt wirklich von einer mannschaft auf die ganze liga schließen? wenn die vermeintlich kleinen in der liga gegen einen großen wie celtic mit dem schaum vor dem mund aufs feld gehen möchte ich schon sehen wies da zugeht. und ob das Bayo dann im umkehrschluss so vertragen würde wäre interessant zu wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

lt. Medien ist Bayo ein Wunschspieler von Rogers, also denke ich nicht, dass er ihn auf der Bank schmorren lässt, er wird zu seinen Einsätzen kommen.

Die Konkurenz ist allerdings enorm! Mit Weah und Eduardo hat er 2 weitere junge, hungrige Kapazunder vor der Nase und mit Griffiths einen mit Routine.

Ob er beim aktuellen 4-2-3-1 von Celtic wirklich die Einsatzzeit bekommt die er für seine weitere Entwicklung braucht ?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
agger17 schrieb vor 31 Minuten:

das mag alles sein, da bist du sicher besser informiert als ich. dein vorheriger post wirkte aber so, dass das killerargument allein die vita des trainers ist, was eigentlich nicht der fall sein sollte, da unvernünftig.

sollten die medienberichte stimmen und Rodgers ihn unbedingt haben wollen wirds natürlich schwer, ihn nach hütteldorf zu lotsen. der schritt von der slowakischen in die schottische liga könnte aber eventuell ein wenig zu groß sein. ein zwischenschritt wäre vielleicht nicht so unvernünftig, und da wäre die ÖBL sicher geeignet dafür...

die schottische liga ist sicher nicht besser als unsere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
agger17 schrieb vor 14 Minuten:

vor allem vom drumherum ist das in schottland eine andere welt, verglichen zur österreichischen und erst recht zur slowakischen liga. die  gangart ist eine härtere und das tempo ist ein höheres. dann kommen noch komponenten wie zuschauer- und medieninteresse und der damit einhergehende druck dazu. das wäre bei celtic nochmal auf einer ganz anderen stufe als bei uns. das alles kann für so einen jungen burschen ganz schön viel auf einmal sein, wenn er diese umstände nicht gewohnt ist...

Die Stadien ausser von Celtic, Rangers, Hearts, sind alle nicht größer als 10-12000 Zuschauer. Da sind unsere Tivoli, Dosen, West, Horr, Sturm größer ! Wenn der Lask ein neues Stadion bekommt und das in Altach fertig ist haben doch schon eine nette Liga. Hartberg gehört halt verboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

lt. Medien ist Bayo ein Wunschspieler von Rogers, also denke ich nicht, dass er ihn auf der Bank schmorren lässt, er wird zu seinen Einsätzen kommen.

Hast schon recht, wollte nur ein Beispiel bringen, dass der Name des Vereins bzw des Trainers nicht allein ausschlaggebend für die Entscheidung eines Spielers ist.

Darüber, dass Celtic eine ganz andere Liga ist als Rapid, brauchen wir nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Gibt’s hier eigentlich noch mods oder sind die alle noch im Urlaub? Seitenlage Diskussionen über Celtic und wie toll die sind und auch sonst irgendwelche Themen, die absolut nicht hier her gehören..., :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chrisu73 schrieb vor 38 Minuten:

 Wir sollten mal bei den "kleinen" Clubs, die vor uns in der Tabelle sind, nachfragen, wie sie es schaffen, gute Spieler an Land zu ziehen. 

Zum Beispiel Rajko Rep!

Und ich sprech nicht von seiner jetzigen Performance bei Hartberg, sondern als mit Austria Klagenfurt in der Ersten Liga gespielt hat. War damals schon sehr auffällig, wer hat ihn im Sommer 2016 geholt? Der LASK! 

Um 300.000€ hätten wir den auch holen können und hätten nix falsch gemacht. Aber im Sommer 16 is ja Transfertechnisch einiges in die Hose gegangen...

Und Rep is ja nur ein Beispiel von vielen, bei denen wir bzw. die Scoutingabteilung geschlafen hat. Hätte man vor drei Jahren ein paar Scouts gespart und in ein Skyabo investiert um die damalige Erste Liga zu beobachten, ja dann wäre es vielleicht ein bissl besser gelaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.