Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Im Grunde ist es mir eig ziemlich egal ob/wen wir noch als Stürmer holen... Grundsätzlich haben wir mit Pavlovic einen mMn guten 1er Stürmer, der wie andere (zb Kvilitaia) bissl Anlaufschwierigkeiten hat. .. Dazu die fehlende spielpraxis vor dem Wechsel.... Wesentlich wichtiger wäre mMn eine brauchbare Alternative zu Schwab. Keine Ahnung warum jeder, wohl auch Bickel meint das Problem der wenigen Treffer liege allein bei der Speerspitze.... Wenn der Stürmer in der Luft hängt, ist fast egal wie der heißt (ein Ronaldo wird halt ned kommen).

Also solange da im Mittelfeld nix passiert sehe ich keine Verbesserung im Kadergefüge. Außerdem wäre endlich mal etwas Routine dort gefragt... Es stehen ja wieder nur ~23jährige Aktien als potentielle Kandidaten im Raum... Hauptsache der Wiederverkaufswert stimmt. Ob die sportliche Talfahrt damit weitergeht ist wohl egal.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Im Grunde ist es mir eig ziemlich egal ob/wen wir noch als Stürmer holen... Grundsätzlich haben wir mit Pavlovic einen mMn guten 1er Stürmer, der wie andere (zb Kvilitaia) bissl Anlaufschwierigkeiten hat. .. Dazu die fehlende spielpraxis vor dem Wechsel.... Wesentlich wichtiger wäre mMn eine brauchbare Alternative zu Schwab. Keine Ahnung warum jeder, wohl auch Bickel meint das Problem der wenigen Treffer liege allein bei der Speerspitze.... Wenn der Stürmer in der Luft hängt, ist fast egal wie der heißt (ein Ronaldo wird halt ned kommen).

Also solange da im Mittelfeld nix passiert sehe ich keine Verbesserung im Kadergefüge. Außerdem wäre endlich mal etwas Routine dort gefragt... Es schwirren ja wieder nur ~23jährige Aktien als potentielle Kandidaten im Raum... Hauptsache der Wiederverkaufswert stimmt. Ob die sportliche Talfahrt damit weitergeht ist wohl egal.

sehr sehr richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
onaiir22 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn sie ihn um 20 Mio in die PL verkaufen können wir uns in den Arsch beissen!

Wieso sollten wir uns in den Arsch beißen ? Bayo wollte anscheinend nach Glasgow, sie wollten ihn auch unbedingt - sich hier auf ein Wettbieten mit Celtic einzulassen wäre mehr als fahrlässig gewesen.

Bickel hat hier mMn alles richtig gemacht !

Gott sei Dank kann man sich bei FIFA oder div. Managersimulationen austoben, denn einige hier würden den Verein binnen Tagen wirtschaftlich gegen die Wand fahren. :lol:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

wie es bickel macht ist es falsch. wenn er mit celtic mitgeht regen sich leute über den hohen preis auf, wenn nicht regt man sich auch auf. er kann es also garnicht richtig machen.

Wenn er nichts macht ist es auch falsch; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

:lol: genau für 1 mille wenn celtic 2,3 mill € zahlt :D

Wenn die Slowaken auf das eingehen und quasi darauf wetten, dass die Wiederverkaufsklausel 1,3M einbringt, dann kaufen sie mit dem jetzt eingenommenen Geld auch gleich noch Bitcoins. Um das Risiko noch mal weiter zu erhöhen. :davinci:

 

valery schrieb vor 1 Minute:

Wenn er nichts macht ist es auch falsch; 

Jeden zufrieden stellen wird er sowieso nicht. Zumindest kurzfristig. Wenn er einen Spieler holt, der sofort bzw. zumindest zum Saisonstart 2019/20 helfen kann und uns zum Erfolg schießt, wird dann jeder schon zufrieden sein. Deshalb wäre es wichtig, dass man jetzt keine Entscheidungen trifft, nur um die Fans zu beruhigen. Wenn sich kein sinnvoller Transfer ergibt, dann lieber erst im Sommer und die Zeit bis dahin nutzen um den Transfer perfekt vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Im Grunde ist es mir eig ziemlich egal ob/wen wir noch als Stürmer holen... Grundsätzlich haben wir mit Pavlovic einen mMn guten 1er Stürmer, der wie andere (zb Kvilitaia) bissl Anlaufschwierigkeiten hat. .. Dazu die fehlende spielpraxis vor dem Wechsel.... Wesentlich wichtiger wäre mMn eine brauchbare Alternative zu Schwab. Keine Ahnung warum jeder, wohl auch Bickel meint das Problem der wenigen Treffer liege allein bei der Speerspitze.... Wenn der Stürmer in der Luft hängt, ist fast egal wie der heißt (ein Ronaldo wird halt ned kommen).

Also solange da im Mittelfeld nix passiert sehe ich keine Verbesserung im Kadergefüge. Außerdem wäre endlich mal etwas Routine dort gefragt... Es stehen ja wieder nur ~23jährige Aktien als potentielle Kandidaten im Raum... Hauptsache der Wiederverkaufswert stimmt. Ob die sportliche Talfahrt damit weitergeht ist wohl egal.

und wenn sich pavlovic wieder verletzt wie 80% in der hinrunde? wir brauchen schon einen zweiten guten stürmer. am besten einer der steil geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 57 Minuten:

und wenn sich pavlovic wieder verletzt wie 80% in der hinrunde? wir brauchen schon einen zweiten guten stürmer. am besten einer der steil geht...

hätte wäre wenn.... wir rotieren für 2 Positionen mit Schwab, Ljubicic und Matic... da sind Sperren und Verletzungen doppelt und dreifach ein Problem - von geplanten Rotationen oder taktischen Wechseln mal ganz zu schweigen. Und das im Zentrum, in der Schaltzentrale - da greifst da aufs Hirn.... und das trotz unserer vorhandenen finanziellen Möglichkeiten!

Selbst wenn man mit Mocinic noch iwie plant braucht der mind. 1 Jahr um wieder auf ein ansprechendes Niveau zu kommen, falls er es überhaupt schafft. Malicsek spielt ohnehin schon lange keine Rolle mehr.

Im Sturm haben wir immerhin dann noch als nominellen Ersatz einen Alar; das ist in der BL eig. ein Luxus.... v.a. wenn.... ja wenn auch die Hintermannschaft passt und man ein System einigermaßen spielen kann. Als weitere Alternativen hast immernoch Schobesberger und Berisha, aktuell auch noch Guillemenot, der für mich immernoch ein großes Fragezeichen ist.

Bestenfalls oder als Ersatz für einen der oben genannten sollte man einen jungen Österreicher holen, oder ablösefrei/billig ein ausländisches Talent mit ~20 Jahren; da "brauch" ich persönlich ned ein 2. Kaliber alá Pavlovic das auf der Bank versauert und zus. da Ausländerkontingent belastet, nur um für eine Eventualität gerüstet zu sein. Zumal es im Sommer heißen könnte "man muss den Kader abspecken, weil kein EC gespielt wird".

mMn sowieso ein Unding die Kadergröße am EC festzumachen.... auch wenn es da zu Spannungen kommen kann - da müssen die Spieler Profi genug sein damit umzugehen; am Geld sollte das in unserer aktuellen Lage nicht scheitern und schlussendlich kann man in der MS auch von einer Kaderbreite profitieren.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 55 Minuten:

und wenn sich pavlovic wieder verletzt wie 80% in der hinrunde? wir brauchen schon einen zweiten guten stürmer. am besten einer der steil geht...

dann gibt's noch immer deni alar :trollface:.

pavlovic hat noch null gezeigt bei uns und ich glaube selbst der unglaubwürdige fredy ist nicht mehr überzeugt von ihm. gab mal ein interview wo er seine Einstellung stark hinterfragt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor einer Stunde:
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Na gut, wenn er das durchboxt nenn ich ihn nur mehr Zauberer :lol:

Ich vermute da gehts schon um einen mr x.

Laut Krone wirds einer von 2 Stürmern, Bayo nicht. Da Dunajská Streda seine Forderung erhöht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
zidane001 schrieb Gerade eben:

dann gibt's noch immer deni alar :trollface:.

pavlovic hat noch null gezeigt bei uns und ich glaube selbst der unglaubwürdige fredy ist nicht mehr überzeugt von ihm. gab mal ein interview wo er seine Einstellung stark hinterfragt hat.

Dann kann der liebe Freddy aber auch wirklich gleich das Handtuch werfen.... ein paar Griffe ins Klo passieren jeden SD; aber wenn man nach jeder Halbsaison den Glauben an die eigenen Neuerwerbungen verliert, sollte man anfangen sich selbst zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 2 Stunden:

doch hier nicht mitzugehen war absolut richtig

Absolut, wenn Bayo aber voll einschlägt auf der Insel, stehen die üblichen verdächtigen wieder auf der Matte und kritisieren, dass wir ja kein Sparverein sind und warum man bei so einem Spieler nicht an die Grenzen geht. 

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wenn man denkt, er setzt sich durch kostet er schnell mal 5 aufwärts, kann durchaus aufgehen. Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.