Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Die letzten EC-Duelle zwischen Österreich und der Slowakei:

2018: Rapid - Slovan 4:0 / 1:2
2016: Rapid - Trencin: 4:0 / 0:2
2016: Admira - Myjava: 3:2 / 1:1
2016: Austria - Trnava: 1:0 / 0:1
2011: Salzburg - Senica: 1:0 / 3:0
2011: Salzburg - Slovan: 3:0 / 3:2
2005: Austria - Zilina: 2:1 / 2:2
2000: GAK - Kosice: 3:2 / 0:0 
1999: GAK - Trnava: 3:0 / 1:2
1999: Rapid - Inter: 1:2 / 0:1

Österreich hat die letzten neun EC-Duelle mit der Slowakei (teils deutlich) gewonnen, davon vier in den letzten zwei Jahren. Das ist ja wohl eine mehr als deutliche Sprache, und da spielt es auch keine Rolle, dass das eine oder andere Duell  etwas knapper war als das Ergebnis aussagt.

Es mag in der Slowakei punktuell ganz gute Mannschaften geben, in der Breite ist diese Liga unserer aber hoffnungslos unterlegen, gerade was den Niveauunterschied hinter den Top-Teams betrifft.

Und ja, Trencin hat Feyenoord rausgeworfen (das deutlich schwächer als Ajax ist, aber egal). Sind dann halt in der nächsten Runde recht klar an Larnaka gescheitert. Also ein nettes Glanzlicht, aber nichts, das irgendetwas Grundlegendes über das Niveau aussagen würde. 
 

du bestätigst mit der statistik ja nur das was ich geschrieben haben. ja, unsere liga steht über der er slowakei aber sicher nicht so weit wie ihr meint, denn all diese duelle waren knapp. nie war es eine klare sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Gott sei dank wirds der nicht, wir brauchen keine instagram influencer :davinci:

haben wir zugenüge mit bolingoli oder ljubicic...ich höre euch schon weinen wenn er in 2 jahren um 20 mil. in die premier leauge wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bis zum Trainingsauftalt wird es jetzt mit den Verstärkungen schon ziemlich eng. Kühbauer wünscht sich ja Minimum 2 Verstärkungen - ob Fredy ihm das erfüllen kann, bleibt für mich sehr fraglich!

Mein populistischer Wunsch wir bedienen uns bei unseren jungen Spielern, die gerade in Deutschland mehr als aufzeigen! Bayern, Hertha, Stuttgart muss erst einmal geschlagen werden - da trennen uns in der Kampfmannschaft Welten davon.

Also alles dürfte bei uns doch net sooooo schlecht laufen im Verein - vor allem der U18 Jahrgang ist augenscheinlich ziemlich vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

was sich die leute erwarten oder wünschen, ist mir ja mittlerweile komplett egal. was nervt ist diese extreme stimmung und die aggressivität mit der man sich begegnet. das lässt schon erahnen was im frühjahr im stadion los sein wird, wenn es nicht nach wunsch klappt.

Erwartungshaltung und Realität stimmen einfach nicht mehr überein und das vieles radikalere Formen annimmt ist mMn leider ein gesellschaftlicher "Trend, der bezüglich Rapid seinen zwischenzeitlichen Höhepunkt bei den realen Beschimpfungen an Djuricin in Mattersburg erreichte. Viele verstehen einfach nicht oder wollen gar nicht verstehen wie der Fusball in Wirklichkeit tickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Erwartungshaltung und Realität stimmen einfach nicht mehr überein und das vieles radikalere Formen annimmt ist mMn leider ein gesellschaftlicher "Trend, der bezüglich Rapid seinen zwischenzeitlichen Höhepunkt bei den realen Beschimpfungen an Djuricin in Mattersburg erreichte. Viele verstehen einfach nicht oder wollen gar nicht verstehen wie der Fusball in Wirklichkeit tickt.

vollkommen richtig und vorallem dass es sich am ende des tages eben "nur" um fußball handelt. wir reden vom fußball, die schönste nebensache der welt. da gehts nicht ums leben oder überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

haben wir zugenüge mit bolingoli oder ljubicic...ich höre euch schon weinen wenn er in 2 jahren um 20 mil. in die premier leauge wechselt.

Also wenn das so ist, sollten wir schnell noch einen sponsor auftreiben und ihn unbedingt verpflichten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

vollkommen richtig und vorallem dass es sich am ende des tages eben "nur" um fußball handelt. wir reden vom fußball, die schönste nebensache der welt. da gehts nicht ums leben oder überleben. 

sehe ich auch so und bezüglich Rapid & Religion kann ich für mich persönlich nichts abgewinnen, da ich schon mal von Religionen sehr wenig halte, zuviele Kriege und Menschenopfer haben sie uns beschert, Fussball ist eben wie du schreibst die schönste Nebensache der Welt, nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Andy_27 schrieb vor 19 Minuten:

bis zum Trainingsauftalt wird es jetzt mit den Verstärkungen schon ziemlich eng. Kühbauer wünscht sich ja Minimum 2 Verstärkungen

gibts dazu eine quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

vollkommen richtig und vorallem dass es sich am ende des tages eben "nur" um fußball handelt. wir reden vom fußball, die schönste nebensache der welt. da gehts nicht ums leben oder überleben. 

Richtig! Eine Nebensache, ein Hobby aber sicher kein „Lebenssinn“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

sehe ich auch so und bezüglich Rapid & Religion kann ich für mich persönlich nichts abgewinnen, da ich schon mal von Religionen sehr wenig halte, zuviele Kriege und Menschenopfer haben sie uns beschert, Fussball ist eben wie du schreibst die schönste Nebensache der Welt, nicht mehr und nicht weniger.

 

oestl schrieb am 29.11.2018 um 10:49 :

Warum Rapid eine Religion ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ninian_Smart

Smart hat 7 Dimensionen, die wesentlich für Religionen sind, erarbeitet. Sinngemäß handelt es sich um

1.Rituale (Praxis)

2.künstlerische Darstellung (auch Architektur, heilige Orte etc.)

3.Institutionen (Soziales)

4.Gesetzgebung (Ethik)

5.Philosophie (Lehrgebäude)

6.Mythologie (Erzählung)

7.Emotionen (Erfahrung)

RAPID:

1. 90 Minuten, gemeinsame Gesänge (magischer SCR), Rapid-Viertelstunde

2. Stadion, Rapidkapelle, West, Gerhard Hanappi Platz,

3. Wiener helfen Wienern, Special needs, Gemeinsames Spiel schauen, Bier trinken, Social Media,

4. Leitbild

5. Rapid wird's immer geben, Rapideum, Bücher,

6. Alle Legenden, St. Hanappi, Pfarrwiese, vergangene Spiele und Titel

7. Siege, Niederlagen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.