Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

Wie viel verlangen die Slowaken nun laut Medienberichten? 2,3 Mio Pfund + Weiterverkaufsbeteiligung?

Rechnet euch mal aus, was der uns einbringen muss um da halbwegs gut auszusteigen. Wenn der Ivorer kein 2. Wöber wird kannst das Geschäft im Grunde schon als Minus rechnen. Für mich untragbar, sollten wir da noch mitbieten. Die Slowaken sind halt nicht blöd, die Nachfrage bestimmt halt den Preis und die Deppen sind Celtic und wir, wenns stimmt.

Rapid würde aus bayo keinen rekordtransfer machen lt. Huber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

Wie viel verlangen die Slowaken nun laut Medienberichten? 2,3 Mio Pfund + Weiterverkaufsbeteiligung?

Rechnet euch mal aus, was der uns einbringen muss um da halbwegs gut auszusteigen. Wenn der Ivorer kein 2. Wöber wird kannst das Geschäft im Grunde schon als Minus rechnen. Für mich untragbar, sollten wir da noch mitbieten. Die Slowaken sind halt nicht blöd, die Nachfrage bestimmt halt den Preis und die Deppen sind Celtic und wir, wenns stimmt.

kannst das wirtschaftlich argumentieren? diese aussage ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

kannst das wirtschaftlich argumentieren? diese aussage ist für mich nicht nachvollziehbar.

rechne dir mal die Ablöse (rund 2,6 Mille), das resultierende Gehalt und sämtliche Nebengeräusche (Berater, usw.) aus, dann ziehst bei einem Verkauf einen gewissen % Satz (sagen wir 20%) aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung ab. Viel weniger wie die 7,5 von Wöber darf da nicht rausschaun, damit wir da wirtschaftlich von einem guten Transfer sprechen können.

Und meines Wissens haben wir sooo viele Spieler in Wöber Dimensionen in unserer 120 järigen Geschichte noch nicht transferiert. Gepaart mit dem Risiko, dass er wie viele Stürmer der slowakischen Liga in Österreich oder der Schweiz kein Bein vor's Andere bekommen könnte.

Salop gesagt, ich würde eine Verpflichtung zu den Konditionen 0,0 verstehen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

rechne dir mal die Ablöse und das Gehalt aus, dann ziehst bei einem Verkauf einen gewissen % Satz aufgrund der Weiterverkaufsbeteiligung ab. Viel weniger wie die 7,5 von Wöber darf da nicht rausschaun, damit wir da wirtschaftlich von einem guten Transfer sprechen können.

ok, dann verstehe ich deine rechnung, was sie aber nicht richtiger macht. das gehalt kannst du da natürlich nicht mit einrechnen. das würde wenig sinn ergeben, wenn er für uns spielt und dafür gehalt bezieht.

in summe würde dann natürlich weit weniger als bei wöber raus kommen. kein verein, auch celtic nicht, wird 2,3 mio pfund (!) plus eine fette weiterverkaufsbeteiligung zahlen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Vlt. Macht bayo mit stärkeren mitspielern noch mehr tore. Man kann alles drehen und wenden wie man will man wirds erst sehen wenn er am platz steht.

die gegenspieler sind aber auch stärker und wir sind aktuell in der liga alles andere als eine übermannschaft. der würde natürlich bei uns deutlich weniger tore erzielen. aber wir sollten den langsam abhaken, denn der wechselt eh zu celtic und nicht zu rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

ok, dann verstehe ich deine rechnung, was sie aber nicht richtiger macht. das gehalt kannst du da natürlich nicht mit einrechnen. das würde wenig sinn ergeben, wenn er für uns spielt und dafür gehalt gezieht.

in summe würde dann natürlich weit weniger als bei wöber raus kommen. kein verein, auch celtic nicht, wird 2,3 mio pfund (!) plus eine fette weiterverkaufsbeteiligung zahlen.

wenn man den Zeitungsberichten Glauben schenken will lassen die Slowaken in ihrer Positionen keinen Meter nach, was ihr gutes Recht ist.

Schau dir Kreissl an, der hat bei Zulj auch gesagt soviel oder eben nicht, natürlich mit dem Risiko, dass er dann eben bleibt und später zu günstigeren Tarifen oder gar ablösefrei geht. Worauf ich hinaus will, nicht jeder Verein bzw. SD agiert so sozial wie Bickel es bei Galvao oder Kvilitaia getan hat.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die gegenspieler sind aber auch stärker

Gut das gilt auch für Schottland. Wird sicher spannend, wie er sich dann dort schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb vor 14 Minuten:

Wie viel verlangen die Slowaken nun laut Medienberichten? 2,3 Mio Pfund + Weiterverkaufsbeteiligung?

Rechnet euch mal aus, was der uns einbringen muss um da halbwegs gut auszusteigen. Wenn der Ivorer kein 2. Wöber wird kannst das Geschäft im Grunde schon als Minus rechnen. Für mich untragbar, sollten wir da noch mitbieten. Die Slowaken sind halt nicht blöd, die Nachfrage bestimmt halt den Preis und die Deppen sind Celtic und wir, wenns stimmt.

Man braucht aber auch nicht denken das wir alle Spieler geschenkt bekommen nur weil wir Rapid sind! 

Ihr alle wollt für Ljubicic, Müldür, Boli summen zwischen 4und 7 mio. Aber den Bayo sollen sie noch a mille am Buckel binden damit wir ihn nehmen oder wie? Was haben unsere vorzuweisen ausser 2 x El? Weder Meister noch Cupsieger oder sonst was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb Gerade eben:

Gut das gilt auch für Schottland. Wird sicher spannend, wie er sich dann dort schlägt.

ganz ehrlich ich halte die schottische Liga für schwächer als unsere, wenn ich Celtic ausklammere. Ich brauche mir nur ansehen was die Rangers im allesentscheidenden Spiel bei uns veranstaltet haben. Die hatten im ganzen Spiel 1! Torchance und das nach einem Freistoß und die wussten von Beginn an, dass ein Remix zu wenig ist.

Wenn das die 2. Kraft dort ist dann gute Nacht. Wir sind mit unseren Leistungen in der Liga zurecht 8ter! Ich will nicht wissen wie ein LASK als Tabellenzweiter der Liga die an dem Tag zerlegt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ganz ehrlich ich halte die schottische Liga für schwächer als unsere, wenn ich Celtic ausklammere. Ich brauche mir nur ansehen was die Rangers im allesentscheidenden Spiel bei uns veranstaltet haben. Die hatten im ganzen Spiel 1! Torchance und das nach einem Freistoß und die wussten von Beginn an, dass ein Remix zu wenig ist.

Wenn das die 2. Kraft dort ist dann gute Nacht. Wir sind mit unseren Leistungen in der Liga zurecht 8ter! Ich will nicht wissen wie ein LASK als Tabellenzweiter der Liga die an dem Tag zerlegt hätte.

auf diesem rasen hätte auch der lask grobe probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor 2 Minuten:

Man braucht aber auch nicht denken das wir alle Spieler geschenkt bekommen nur weil wir Rapid sind! 

Ihr alle wollt für Ljubicic, Müldür, Boli summen zwischen 4und 7 mio. Aber den Bayo sollen sie noch a mille am Buckel binden damit wir ihn nehmen oder wie? Was haben unsere vorzuweisen ausser 2 x El? Weder Meister noch Cupsieger oder sonst was. 

ich erwarte mir das auch nicht. Nochmals ich finde es völlig legitim, dass die ihre Topaktie nicht verschenken wollen. Ich meine nur, dass wir bei allen wirtschaftlichen Möglichkeiten noch nicht soweit sind da einfach so in ein Wettbieten miteinzusteigen bzw. würde ich es als falsch betrachten, wie ich es auch schon damals bei Traustason oder Mocinic tat.

Bei gutem Scouting bekommst du auch heute noch gute Spieler um einen Bruchteil. Es gilt halt, diese vernünftig zu scouten. Und das müssen dann auch keine Keitas oder Mane's um 3 Millionen aus FR2 werden.

Ernesto schrieb Gerade eben:

auf diesem rasen hätte auch der lask grobe probleme gehabt

ok das stimmt auch wieder

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Celtic hat offenbar ein höheres Personalbudget als Salzburg (was angesichts der Qualität der Mannschaft absurd ist). Er würde dort wohl auch deutlich mehr verdienen als bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Celtic hat offenbar ein höheres Personalbudget als Salzburg (was angesichts der Qualität der Mannschaft absurd ist). Er würde dort wohl auch deutlich mehr verdienen als bei Rapid.

objektiv betrachtet spricht rein gar nichts für Rapid wenn wir uns ehrlich sind. Und in diesem Fall bin ich gar nicht mal so unglücklich darüber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ein 20 Tore Stürmer wäre so wichtig. Jemand der regelmäßig netzt und Spiele entscheidet auch wenn es schlecht läuft. Aber 2 Mio würde ich jetzt auch nicht für eine weitere Wundertüte ausgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb vor 23 Minuten:

objektiv betrachtet spricht rein gar nichts für Rapid wenn wir uns ehrlich sind. Und in diesem Fall bin ich gar nicht mal so unglücklich darüber :D

Abwarten. Wenn es stimmt spricht das höhere angebot für uns! Und Novota natürlich auch. 

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.