Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Weltklassecoach
Dynamike* schrieb vor 7 Stunden:

Geh bitte, diese schwarzmalerei andauernd. Es wird schon jemand verpflichtet werden, ob diejenigen dann die gewünschten verstärkungen sind - was wir alle natürlich hoffen - bleibt abzuwarten.

Kann man nich einfach mal bissl geduld haben? Und das neue spieler beim trainingsauftakt wohl noch nicht dabei sein werden war ja von anfang an mehr oder weniger klar.

Erfrischender Kommentar. Genau meine Meinung. Danke dass auch du einer bist der einfach mal Ruhe bewahrt und hofft dass wir verstärkt in die Rückrunde gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Stunden:

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Berisha zeigt für einen Legionär viel zu wenig, wirkt auch nach einer vollen Saison noch immer oft wie ein Fremdkörper, ist technisch limitiert und zu wenig torgefährlich. Er kann ja nix dafür, aber um dieses Geld muss man einfach bessere Spieler bekommen, das zeigen auch andere Vereine vor. Die Tatsache, dass Ivan und Pavlovic nach wenigen Monaten bei Rapid (noch) nicht viel besser sind, relativiert gar nix. Selbst wenn die beiden weiter floppen, macht das Berisha auch nicht besser. Er kommt als Offensivspieler in 54 Spielen auf 11 Scorerpunkte, da muss man mehr verlangen dürfen. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit dem Anspruch, den man an einen Spieler von Rapid stellt.

Stimmt auch. Anscheinend muss man leider damit rechnen dass man heutzutage NIEMANDEN, oder nur mit viel Glück unter 1.5 bis 2 Millionen bekommt der direkt helfen kann. Oder man hat ein sehr gutes Scouting und handelt schnell, bevor noch jemand darauf aufmerksam wird. Berisha ist zwar einer der immer alles gibt (lobenswert) aber so jemanden sollte man evtl. auch selber formen können wenn man die Jugendarbeit gut macht. Es sind jedoch einige dabei die da bald in Frage kommen könnten. Schwierig ist die Situation derzeit nur weil man dass nicht ausprobieren kann, da man leider im unteren Playoff ist und wirklich aufpassen muss nicht unten (wegen der Punktehalbierung) rein zu rutschen. Wenn man da jetzt ins probieren anfängt könnte das ungut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Nitro7 schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt auch. Anscheinend muss man leider damit rechnen dass man heutzutage NIEMANDEN, oder nur mit viel Glück unter 1.5 bis 2 Millionen bekommt der direkt helfen kann. Oder man hat ein sehr gutes Scouting und handelt schnell, bevor noch jemand darauf aufmerksam wird. Berisha ist zwar einer der immer alles gibt (lobenswert) aber so jemanden sollte man evtl. auch selber formen können wenn man die Jugendarbeit gut macht. Es sind jedoch einige dabei die da bald in Frage kommen könnten. Schwierig ist die Situation derzeit nur weil man dass nicht ausprobieren kann, da man leider im unteren Playoff ist und wirklich aufpassen muss nicht unten (wegen der Punktehalbierung) rein zu rutschen. Wenn man da jetzt ins probieren anfängt könnte das ungut werden.

Einen körperlich starken Stürmer wie Berisha werden wir nie selbst hervorbringen, nach dem diese Attribute bei uns nicht forciert werden. Schau dir mal Kainz bei Rapid und Kainz bei Werder an, was der in D körperlich zugelegt hat. Ist mir nachwievor ein Rätsel, warum bei uns sowas ignoriert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Der nächste Thread der mit der nächsten Berisha-Diskussion verpestet wird - da sich die Meinungen der zwei Lager hier null geändert haben in den letzten Monaten ist es einfach sinnlos das immer und immer wieder neu aufzurollen. Wäre halt cool wenn man das mal einfach so stehen lassen könnte wenn jemand Berisha kritisiert und genauso umgekehrt ein lobendes Wort für ihn findet. Wer sich das wirklich antuen will kann dann gerne den Berisha-Thread dafür nehmen oder von mir aus den jeweiligen Nachbesprechungsthread zum aktuellen Spiel in dem er aufgelaufen ist, aber grad die Transferthreads sind eh schon irrsinnig mühsam zu lesen, da hilft das sicher nicht..

:winke: Danke :RiedWachler: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 36 Minuten:

Einen körperlich starken Stürmer wie Berisha werden wir nie selbst hervorbringen, nach dem diese Attribute bei uns nicht forciert werden. Schau dir mal Kainz bei Rapid und Kainz bei Werder an, was der in D körperlich zugelegt hat. Ist mir nachwievor ein Rätsel, warum bei uns sowas ignoriert wird. 

schau dir an wie die rapid u19 jegliche u19 der deutschen bundesliga an die wand spielt. was du schreibst stimmt schon das wir weniger auf das körperliche viel mehr auf das technische und spielerische schauen und genau das ist auch der richtige weg. das körperliche kannst du dir immer antrainieren spielerisch und technisch wirst du aber mit 10-15 geformt. ich finds beeindruckend wie technisch überlegen wir gegenüber bayern, stuttgart oder der hertha waren gestern. unsere spieler sind technisch und spielerisch mittlerweile richtig richtig gut ausgebildet....da kommt nun offensiv auch richtig was nach auf das man gespannt sein kann.

Burschi schrieb vor 28 Minuten:

auf welcher basis glaubt man bickel eigentlich auch nur noch irgendwas?

hast du auch schon einen sündenbock nach bickel im auge? wann sucht man die schuld mal bei sich selbr? bei den fans? du rapid das leben einfach nur erschweren und unverhältnismäßig reagieren oder ist dann der präsident der schuldige und dann geht das rad mit dem trainer von vorne los?

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

schau dir an wie die rapid u19 jegliche u19 der deutschen bundesliga an die wand spielt. was du schreibst stimmt schon das wir weniger auf das körperliche viel mehr auf das technische und spielerische schauen und genau das ist auch der richtige weg. das körperliche kannst du dir immer antrainieren spielerisch und technisch wirst du aber mit 10-15 geformt. ich finds beeindruckend wie technisch überlegen wir gegenüber bayern, stuttgart oder der hertha waren gestern. unsere spieler sind technisch und spielerisch mittlerweile richtig richtig gut ausgebildet....da kommt nun offensiv auch richtig was nach auf das man gespannt sein kann.

hast du auch schon einen sündenbock nach bickel im auge? wann sucht man die schuld mal bei sich selbr? bei den fans? du rapid das leben einfach nur erschweren und unverhältnismäßig reagieren oder ist dann der präsident der schuldige und dann geht das rad mit dem trainer von vorne los?

nur das ich das richtig verstehe:

gibst du bickel schuld bzw. mitschuld an der derzeitigen situation oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:lol:

 

Rangers fans haben ein video gemacht mit allen chancen die er verhaut hat unterlegt mit benny hill :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

:lol:

 

Rangers fans haben ein video gemacht mit allen chancen die er verhaut hat unterlegt mit benny hill :lol:

 

zeigt doch nur das der kerl ungeheuerliches potential hat der hat fast genauso viele scorer wie spiele und hat trotzdem noch chancen auf weit mehr scorer gehabt, wird der abgeklärter vor dem tor explodiert der wahrscheinlich scorermäßig noch mals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P200E schrieb vor 7 Stunden:

die Soft-Facts darf man aber auch nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Und die sind halt so nicht meßbar. Wie viele Gegenangriffe hat er schon im Aufbau unterbunden, weil er vorne mit Tempo und Wucht attackiert? Wieviele Situationen hat er durch seine Laufbereitschaft erst nicht entstehen lassen oder verhindert? Er ist nicht das, was viele nach seiner Verpflichtung erhofften, er hat keine Samtpfote wie Alar, kann keinen Pass spielen wie Knasmüllner, aber er ist einer der wenigen, der dem Gegner körperlich überhaupt zusetzen kann und es auch  ohne Rücksicht auf Gegner und sich selber tut. Ned mehr, ned weniger. Und derzeit ist es so, dass solche Spieler wie ein Bissen Brot gebraucht werden, weil die körperlosen Herumschleicher, derer gibts bei uns eh genug.

Vom wert für die Mannschaft ist mir ein berisha tausend mal lieber als ein alar! Wenn ein berisha ein Flop sein soll, was ist dann ein alar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

was schreibst du da? man wusste von den hohen transfereinnahmen und deshalb hatte man auch höhere ausgaben...

für mich, und einige andere, ist das nicht sehr glaubwürdig.

man ändert die langjährige strategie grundlegend, ohne die mitglieder darüber zu informieren, und präsentiert monate später die begründung dafür, wo natürlich nicht mehr nachvollziehbar ist was zuerst da war: die erträge oder die strategieänderung.

bickels handlungen am anfang der transferzeit sprechen für mich eine klare sprache. da war eindeutig kein geld da und er konnte nicht handeln, weil kein budget bereitgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb Gerade eben:

für mich, und einige andere, ist das nicht sehr glaubwürdig.

man ändert die langjährige strategie grundlegend, ohne die mitglieder darüber zu informieren, und präsentiert monate später die begründung dafür, wo natürlich nicht mehr nachvollziehbar ist was zuerst da war: die erträge oder die strategieänderung.

bickels handlungen am anfang der transferzeit sprechen für mich eine klare sprache. da war eindeutig kein geld da und er konnte nicht handeln, weil kein budget bereitgestellt wurde.

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

für mich, und einige andere, ist das nicht sehr glaubwürdig.

man ändert die langjährige strategie grundlegend, ohne die mitglieder darüber zu informieren, und präsentiert monate später die begründung dafür, wo natürlich nicht mehr nachvollziehbar ist was zuerst da war: die erträge oder die strategieänderung.

bickels handlungen am anfang der transferzeit sprechen für mich eine klare sprache. da war eindeutig kein geld da und er konnte nicht handeln, weil kein budget bereitgestellt wurde.

sei mir nicht bös, aber ihr nehmts euch definitiv zu wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.