Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Fußballgott
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Bei dem Turnier fehlen halt die größten Talente, weil die mit 18 schon bei den Profis sind. Dadurch schaffen es bei jedem Verein nur die wenigsten der Turnierteilnehmer, sich dann auch wirklich im Profifußball durchzusetzen. Ein Erfolg bei so einem Turnier ist zwar nett, sollte aber auch nicht überbewertet werden.

Das wollte ich damit sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor einer Stunde:

Bei dem Turnier fehlen halt die größten Talente, weil die mit 18 schon bei den Profis sind. Dadurch schaffen es bei jedem Verein nur die wenigsten der Turnierteilnehmer, sich dann auch wirklich im Profifußball durchzusetzen. Ein Erfolg bei so einem Turnier ist zwar nett, sollte aber auch nicht überbewertet werden.

Wenn man sich die Leistunsdichte der Top Mannschaften in der Jugend ansieht, dann gibt es für mich keinen Grund diesen Erfolg klein zu reden! 

Edit: dass dies nicht bedeutet, dass wir in ein paar jahren lauter weltklasse spieler hochziehen werden, ist wohl ohnedies allen klar.

Edit2: dies diskussion hat hier aber wohl wenig verloren. so wie vieles was hier im thread besprochen wird.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Bei dem Turnier fehlen halt die größten Talente, weil die mit 18 schon bei den Profis sind. Dadurch schaffen es bei jedem Verein nur die wenigsten der Turnierteilnehmer, sich dann auch wirklich im Profifußball durchzusetzen. Ein Erfolg bei so einem Turnier ist zwar nett, sollte aber auch nicht überbewertet werden.

Wen hat Bayern bei den Profis mit 18, gibt's da welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Früchtl - TW

Z6bube

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Früchtl - TW

Davies - Neuverpflichtung

Davies - Neuverpflichtung

Alles spielen bei den Bayern die stärksten mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb Gerade eben:

Alles spielen bei den Bayern die stärksten mit

Laut Kommentator sind einige nicht dabei, weil Kovac sie ins Trainingslager mitnehmen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb Gerade eben:

Laut Kommentator sind einige nicht dabei, weil Kovac sie ins Trainingslager mitnehmen wollte.

Ok, das wusste ich nicht, habe vorhin die Hall of Fame des Turniers gegoogelt, das liest sich ganz gut

 

 

Screenshot_20190106-123829.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

man darf dieses Hallenturnieren in DE natürlich nicht überbewerten aber ich würde einen Ibrahimoglu bzw Demir jetzt bereits mit der ersten Mannschaft trainieren lassen.

Wenn jemand ein Talent hat wie Demir muss  man ihn auch spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

valery schrieb vor 2 Minuten:

Screenshot_20190106-123829.png

Wobei man sagen muss manuel neuer ist jetzt 32, schmelzer 30, kruse 30, höwedes 30, sahin 30, sagna 35, hleb 37, jancker 44...usw... 

Also halt ein sehr langer zeitraum und sagt halt auch nicht viel darüber aus, welche talente heutzutage die gegner einsetzen. Wir spielen z.b mit einer mischung aus u18 und regionalligaspieler. In deutschland gibts eine u19, die es bei uns nicht gibt. Stellt sich die frage wie viele spieler der zweiten mannschaften in den regionalligen bzw der dritten liga bei diesem tunier mitspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 17 Minuten:

Ok, das wusste ich nicht, habe vorhin die Hall of Fame des Turniers gegoogelt, das liest sich ganz gut

 

 

Screenshot_20190106-123829.png

Ja, das stimmt schon. Allerdings muss man da immer auch das Alter beachten. Wenn Demir wirklich mal ein Weltstar wird, scheint er auch auf der Liste auf, hat aber dann wahrscheinlich nie als 18 jähriger dort mitgespielt, sondern nur als 15jähriger, was von der Qualität her schon ein ordentlicher Unterschied ist. Die größten Talente sind alle mit 18 schon Fixteil der Kampfmannschaft oder an einen schwächeren Verein ausgeliehen. Die Spieler vom Mercedes Benz Turnier sind dann eher die "zweite Klasse" an Talenten, von denen es insgesamt nur ganz wenige noch schaffen werden. Das hat man ja auch an der Siegermannschaft von Rapid 2016 gesehen. Da wurde ein Küssler Spieler des Turniers, der jetzt mit 20 darum kämpft, es in Österreich überhaupt zum Profi zu schaffen.

thomas1982 schrieb vor 16 Minuten:

man darf dieses Hallenturnieren in DE natürlich nicht überbewerten aber ich würde einen Ibrahimoglu bzw Demir jetzt bereits mit der ersten Mannschaft trainieren lassen.

Wenn jemand ein Talent hat wie Demir muss  man ihn auch spielen lassen.

Ibrahimoglu macht wirklich einen sehr starken Eindruck. Ich würde mich sehr freuen, wenn er, Felber und Wunsch noch diese Saison ihre ersten Einsätze bei den Profis bekommen, während Demir in der RL Ost sich zum ersten Mal gegen Erwachsene beweisen darf. Ibrahimoglu kannst du auch ohne Probleme am Flügel einsetzen, was ich so bisher von ihm gsehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, das stimmt schon. Allerdings muss man da immer auch das Alter beachten. Wenn Demir wirklich mal ein Weltstar wird, scheint er auch auf der Liste auf, hat aber dann wahrscheinlich nie als 18 jähriger dort mitgespielt, sondern nur als 15jähriger, was von der Qualität her schon ein ordentlicher Unterschied ist. Die größten Talente sind alle mit 18 schon Fixteil der Kampfmannschaft oder an einen schwächeren Verein ausgeliehen. Die Spieler vom Mercedes Benz Turnier sind dann eher die "zweite Klasse" an Talenten, von denen es insgesamt nur ganz wenige noch schaffen werden. Das hat man ja auch an der Siegermannschaft von Rapid 2016 gesehen. Da wurde ein Küssler Spieler des Turniers, der jetzt mit 20 darum kämpft, es in Österreich überhaupt zum Profi zu schaffen.

Ibrahimoglu macht wirklich einen sehr starken Eindruck. Ich würde mich sehr freuen, wenn er, Felber und Wunsch noch diese Saison ihre ersten Einsätze bei den Profis bekommen, während Demir in der RL Ost sich zum ersten Mal gegen Erwachsene beweisen darf. Ibrahimoglu kannst du auch ohne Probleme am Flügel einsetzen, was ich so bisher von ihm gsehen habe.

Man darf aber jetzt eben auch nicht vergessen, dass vo uns eigentlich auch 2 der größten Talente nicht dabei sind heuer mit Felber und Wunsch. Also insgesamt gibt es da dann doch einige, denen der Sprung in den nächsten Jahre zuzutrauen wäre (natürlich bei weitem nicht alle). Zeigt für mich, dass es aif alle Fälle die richtige Herangehensweise ist, bei Rapid II auch und vor allem 18-19 Jährige spielen zu lassen, die noch teilweise für die U18 spielberechtugt wären. Jetzt muss man es aber eben schaffen, die Durchlässigkeit zu den Profis noch besser zu gewährleisten. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das stimmt schon. Allerdings muss man da immer auch das Alter beachten. Wenn Demir wirklich mal ein Weltstar wird, scheint er auch auf der Liste auf, hat aber dann wahrscheinlich nie als 18 jähriger dort mitgespielt, sondern nur als 15jähriger, was von der Qualität her schon ein ordentlicher Unterschied ist. Die größten Talente sind alle mit 18 schon Fixteil der Kampfmannschaft oder an einen schwächeren Verein ausgeliehen. Die Spieler vom Mercedes Benz Turnier sind dann eher die "zweite Klasse" an Talenten, von denen es insgesamt nur ganz wenige noch schaffen werden. Das hat man ja auch an der Siegermannschaft von Rapid 2016 gesehen. Da wurde ein Küssler Spieler des Turniers, der jetzt mit 20 darum kämpft, es in Österreich überhaupt zum Profi zu schaffen.

Das ist schon klar. Es kann nicht jeder schaffen!

Nur gibt man unseren Jungen die Chance?

Man verpflichtet einen Perspektivspieler nach dem Anderen, oder versucht es zumindest, anstatt den eigenen Jungs eine realistische Chance zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon klar. Es kann nicht jeder schaffen!

Nur gibt man unseren Jungen die Chance?

Man verpflichtet einen Perspektivspieler nach dem Anderen, oder versucht es zumindest, anstatt den eigenen Jungs eine realistische Chance zu geben!

Das stimmt nicht. Man hat immer wieder den Talenten eine Chance gegeben, die die notwendige Qualität mitgebracht haben. Das hat damals schon bei Ivanschitz angefangen und sich über Kavlak, Schaub, Wöber und Müldür weitergezogen, die man alle bereits mit 18 bei den Profis eingesetzt hat. Wenn die heurige Sindelfingen Truppe Spieler dabei hat, die jetzt schon gut genug sind, wird man die auch bei den Profis einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Nur gibt man unseren Jungen die Chance?

natürlich bekommen die ihre chance sich beim training zu beweisen. im herbst wurde ein junger iv auch schon bei einem meisterschaftsspiel auf die bank gesetzt. kühbauer und die anderen trainer kennen ja diese nachwuchsspieler und wer das talent und die qualität hat, wird klarerweise auch die chance bekommen. aber in erster linie ist profifußball ein leistungssport, das bedeutet dass die jungen auch zu den besten elf gehören müssen damit sie ein leiberl in der grundformation bekommen. nur jung sein alleine reicht halt nicht. das pflaster um sich aufzudrängen ist das training. dieser junge shootingstar hat ja laut kurier auch schon öfters unter kühbauer mittrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.