Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Rapid Wien
Ein Grüner schrieb vor 10 Minuten:

Abwarten. Wenn es stimmt spricht das höhere angebot für uns! Und Novota natürlich auch. 

was?

du meinst glasgow hat nicht wegen den slowaken erhöht sondern wollen uns überbieten?

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor 15 Minuten:

Abwarten. Wenn es stimmt spricht das höhere angebot für uns! Und Novota natürlich auch. 

wenn die Berichte stimmen will der Spieler nach Schottland. Rodgers will den Spieler unbedingt und ist bereit das Angebot zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wunschszenario: zwei gestandene Spieler um die +- 2,5 Mio. holen, die wir ansonsten in Bayo investieren würden. An Perspektivspielern, die uns im Idealfall in den nächsten Jahren einen Patzen Geld bringen können, mangelt es nun wirklich nicht. Dann doch eher zwei Spieler mit Erfahrung holen, an denen sich die Jungen aufrichten können und somit noch profitabler für uns werden. Ich sage mittlerweile schon seit Jahren, dass nicht jeder Transfer rein auf Wiederverkaufswert ausgerichtet werden darf. Zum x-ten Mal bring ich den Vergleich mit Basel, die mit Streller, Frei oder Janko immer ihre Knipser im Kader hatten, die abgebrüht, routiniert und immer für ein Tor gefährlich waren. Das bringt ja auch den jungen viel mehr. Ich befürchte allerdings, dass das die Führungsriege (u damit meine dezidiert NICHT Bickel) nicht kapiert. Ein Spieler muss Wiederverkaufswert haben? Schau ma lieber mal, dass wir den möglichen Erlös der Spieler steigern, die wir haben (Müldür, Boli, Ljubicic usw.). Die profitieren nämlich 100% davon, wenn es da ein paar gestandene Spieler im Kader gibt, die verlässlich ihre Leistung bringen und neben denen sich etwas entwickeln kann.

Ganz ehrlich, wenn wir jetzt 2,5 Mio. für den nächsten Jungspund raushauen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mir wäre dieser Gnohere aktuell wirklich lieber als Bayo, auch wenn sich letzterer vl. wirklich zu einer großen Nummer entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
TatarFredl schrieb vor 59 Minuten:

wenn man den Zeitungsberichten Glauben schenken will lassen die Slowaken in ihrer Positionen keinen Meter nach, was ihr gutes Recht ist.

Schau dir Kreissl an, der hat bei Zulj auch gesagt soviel oder eben nicht, natürlich mit dem Risiko, dass er dann eben bleibt und später zu günstigeren Tarifen oder gar ablösefrei geht. Worauf ich hinaus will, nicht jeder Verein bzw. SD agiert so sozial wie Bickel es bei Galvao oder Kvilitaia getan hat.

kann gut sein, hat aber jetzt wenig mit der wirtschaftlichen betrachtung zu tun, die du in den raum gestellt und wo ich nachgefragt hab.

wie beschrieben: gehalt da einzubeziehen macht wenig sinn. das kommt aus dem regulären budget, stellt personalaufwand dar und ist ztl. erfolgsabhängig. das transferbudget wird losgelöst davon betrachtet, was auch so sinn macht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

kann gut sein, hat aber jetzt wenig mit der wirtschaftlichen betrachtung zu tun, die du in den raum gestellt und wo ich nachgefragt hab.

wie beschrieben: gehalt da einzubeziehen macht wenig sinn. das kommt aus dem regulären budget, stellt personalaufwand dar und ist ztl. erfolgsabhängig. das transferbudget wird losgelöst davon betrachtet, was auch so sinn macht.

ich habe es schon ausführlich erklärt. Auch ohne Gehalt muss der Spieler irgendwas um die 6 Mille einspielen sonst wars ein Minusgeschäft.

Nochmals 2,3 Mio Pfund werden verlangt + Weiterbeteiligung und der Berater kriegt auch noch schön was mit auf dem Weg. Alles für eine slowakische Wundertüte, der auf seinem Zettel Slowakei und Tunesien stehen hat :laugh:

Manche hier haben echt den Bezug zu Geld verloren und würden sich den Transfer auch noch schön reden.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich habe es schon ausführlich erklärt. wenn dir das nicht reicht Pech. Auch ohne Gehalt muss der Spieler irgendwas um die 6 Mille einspielen sonst wars ein Minusgeschäft.

Nochmals 2,3 Mio Pfund werden verlangt + Weiterbeteiligung und der Berater kriegt auch noch schön was mit auf dem Weg.

mit dieser betrachtungsweise ist jeder spieler der nicht verkauft wird auch ein minusgeschäft. ergo auch steffen hofmann - der haben wir sehr viel gehalt bezahlt über die jahre. was du nämlich nicht berücksichtigst ist der sportliche wert. nehmen wir zb berisha her. der war zwar nicht besonders billig, aber hatte dennoch massiven anteil daran dass wir uns heuer für die el gruppenphase qualifizieren konnten und in der gruppenphase war er ebenso ein ganz wichtiger spieler aufgrund seiner leidenschaftlichen kämpfernatur. eventuell hat er damit bereits seine ablöse hereingespielt. das ist natürlich sehr schwierig exakt zu bewerten, aber so gänzlich den sportlichen wert außen vor zu lassen, wie du das hier machst, ist für einen sportverein auch nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dogfather schrieb vor 6 Minuten:

Wunschszenario: zwei gestandene Spieler um die +- 2,5 Mio. holen, die wir ansonsten in Bayo investieren würden. An Perspektivspielern, die uns im Idealfall in den nächsten Jahren einen Patzen Geld bringen können, mangelt es nun wirklich nicht. Dann doch eher zwei Spieler mit Erfahrung holen, an denen sich die Jungen aufrichten können und somit noch profitabler für uns werden. Ich sage mittlerweile schon seit Jahren, dass nicht jeder Transfer rein auf Wiederverkaufswert ausgerichtet werden darf. Zum x-ten Mal bring ich den Vergleich mit Basel, die mit Streller, Frei oder Janko immer ihre Knipser im Kader hatten, die abgebrüht, routiniert und immer für ein Tor gefährlich waren. Das bringt ja auch den jungen viel mehr. Ich befürchte allerdings, dass das die Führungsriege (u damit meine dezidiert NICHT Bickel) nicht kapiert. Ein Spieler muss Wiederverkaufswert haben? Schau ma lieber mal, dass wir den möglichen Erlös der Spieler steigern, die wir haben (Müldür, Boli, Ljubicic usw.). Die profitieren nämlich 100% davon, wenn es da ein paar gestandene Spieler im Kader gibt, die verlässlich ihre Leistung bringen und neben denen sich etwas entwickeln kann.

Ganz ehrlich, wenn wir jetzt 2,5 Mio. für den nächsten Jungspund raushauen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mir wäre dieser Gnohere aktuell wirklich lieber als Bayo, auch wenn sich letzterer vl. wirklich zu einer großen Nummer entwickeln kann.

Danke! Genau so sehe ich das nämlich auch. Ob der Spieler dann Beric, Gnoheré, Diabaté oder sonst wie heißt ist egal.

Das habe ich schon öfters geschrieben - auch wenn manche meinen ich will Bickel nur schlecht machen - aber bei YB ist es mit Hoarau genau dasselbe. Am Ende des Tages sind es genau solche Spieler wie Frei, Streller, Janko, Hoarau, Meier, etc. an denen sich die jungen anhalten können. Nur mit "Talenten" und mittelmäßigen Kaderfüllern gewinnt man eben nur schwer. Ajax hat heuer ja, dasselbe gemacht nachdem sie überrissen haben, dass es mit "nur jung" eben auch nicht (immer) geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dogfather schrieb vor 15 Minuten:

Wunschszenario: zwei gestandene Spieler um die +- 2,5 Mio. holen, die wir ansonsten in Bayo investieren würden. An Perspektivspielern, die uns im Idealfall in den nächsten Jahren einen Patzen Geld bringen können, mangelt es nun wirklich nicht. Dann doch eher zwei Spieler mit Erfahrung holen, an denen sich die Jungen aufrichten können und somit noch profitabler für uns werden. Ich sage mittlerweile schon seit Jahren, dass nicht jeder Transfer rein auf Wiederverkaufswert ausgerichtet werden darf. Zum x-ten Mal bring ich den Vergleich mit Basel, die mit Streller, Frei oder Janko immer ihre Knipser im Kader hatten, die abgebrüht, routiniert und immer für ein Tor gefährlich waren. Das bringt ja auch den jungen viel mehr. Ich befürchte allerdings, dass das die Führungsriege (u damit meine dezidiert NICHT Bickel) nicht kapiert. Ein Spieler muss Wiederverkaufswert haben? Schau ma lieber mal, dass wir den möglichen Erlös der Spieler steigern, die wir haben (Müldür, Boli, Ljubicic usw.). Die profitieren nämlich 100% davon, wenn es da ein paar gestandene Spieler im Kader gibt, die verlässlich ihre Leistung bringen und neben denen sich etwas entwickeln kann.

Ganz ehrlich, wenn wir jetzt 2,5 Mio. für den nächsten Jungspund raushauen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mir wäre dieser Gnohere aktuell wirklich lieber als Bayo, auch wenn sich letzterer vl. wirklich zu einer großen Nummer entwickeln kann.

das ist für mich überhaupt seit jahren vollkommen absurd - janko müsste schon min. die 5. transferzeit in folge ein top kandidat bei uns sein. oft genug sogar ablösefrei. irre, dass wir den immer noch nicht geholt haben.

TatarFredl schrieb vor 11 Minuten:

ich habe es schon ausführlich erklärt. Auch ohne Gehalt muss der Spieler irgendwas um die 6 Mille einspielen sonst wars ein Minusgeschäft.

Nochmals 2,3 Mio Pfund werden verlangt + Weiterbeteiligung und der Berater kriegt auch noch schön was mit auf dem Weg. Alles für eine slowakische Wundertüte, der auf seinem Zettel Slowakei und Tunesien stehen hat :laugh:

Manche hier haben echt den Bezug zu Geld verloren und würden sich den Transfer auch noch schön reden.

die rechnung geht nie und nimmer auf. es wird auch niemand diese summe exkl. beteiligung zahlen. aber bleib gern dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

das ist für mich überhaupt seit jahren vollkommen absurd - janko müsste schon min. die 5. transferzeit in folge ein top kandidat bei uns sein. oft genug sogar ablösefrei. irre, dass wir den immer noch nicht geholt haben.

die rechnung geht nie und nimmer auf. es wird auch niemand diese summe exkl. beteiligung zahlen. aber bleib gern dabei.

ok jonny

wir brauchen mehr Bayos um 3 Mille. Her damit bitte Herr Bickel! maindrop will es so

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum hier einige jetzt schon wieder unzufrieden sind und einen Spieler dies und jenes attestieren oder absprechen, verstehe ich nicht. Aber bitte. Jeder wie er will. Ich bin auf den oder die Neuzugänge gespannt und hoffe einfach dass sie unserem Team mehr Power im Angriffsspiel verleihen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Burschi schrieb vor 36 Minuten:

was?

du meinst glasgow hat nicht wegen den slowaken erhöht sondern wollen uns überbieten?

Das hab ich nicht geschrieben. Nur wenn sie uns überbieten wollen müssen sie bald bei 3 sein! Wenn die Summe stimmt die ich gehört hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.