Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Wurde dezent vercoached, aber ups, passiert auch den besten mal. 

Gegen valencia haben wir gespielt als könnten wir eine von den einzelspielern viel viel bessere spanische mannschaft dominieren und mit technischem fußball laufen lassen. Glaube aber nicht, dass das vorgabge von barisic war, gegen villareal haben wir nicht allzu lange davor gewonnen.

Auch salzburg könnte eine von den einzelspielern hervorragende spansiche mannschaft nicht technisch dominieren und laufen lassen.

Wohl aber kann man sie anpressen, ungut sein, sie in zweikämpfe verwickeln, räume eng machen, sie zu fehlern zwingen und fehler gut ausnützen, blitzschnell umschalten...

Oft gewinnt dann halt nicht die individuell bessere mannschaft, wie wir selbst oft in der liga gegen vermeintlich kleine gegner erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nix schrieb vor 13 Minuten:

da nehm ich das letztbeste Beispiel her, Hinteregger wird von Frankfurt verpflichtet spielt sofort und funktioniert. Schon klar vom Matchplan hat ein neuer dann nicht ganz alles drauf, aber wieso immer bei uns das Thema aufkommt ja der muss sich eingewöhnen und wo anders gehts einfach so. Wenn einer kicken kann dann kann er kicken und findet sich zurecht.

hinteregger ist nicht in ein neues land gegangen wo eine fremde sprache gesprochen wird noch dazu kannte hinteregger schon seine gegner in der liga. das ist nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin immer wieder schockiert, dass Leute hier auf Basis eines 5min „best of“ videos glauben, die Spieler beurteilen zu können, von dem sie vor ein paar Tagen noch nichtmal den Namen gekannt haben. Da werden die Staerken /Schwaechen analysiert und sogar dass kuenftige Potential beurteilt (!!!).

...und dann wird den Spielern ein angemessener Preis zugeordnet, als gäbe es eine allgemein gültige Tabelle, wo man Preise von Fussballspielern entnehmen kann.

Klingt fuer mich wie eine Mischung aus Monopoly und Football Manager spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dieser Badji sieht schon ziemlich gut aus. Körperlich robust, jung, sehr gefährlich mit dem Kopf. So jemand würde unserem Spiel schon wirklich sehr gut stehen. Hoffentlich scheitert es wieder nicht wegen paar 100000Euronen. 

pro Badji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
NepomuK22 schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Badji sieht schon ziemlich gut aus. Körperlich robust, jung, sehr gefährlich mit dem Kopf. So jemand würde unserem Spiel schon wirklich sehr gut stehen. Hoffentlich scheitert es wieder nicht wegen paar 100000Euronen. 

pro Badji

Wie oft hast du denn diesen Spieler gesehen? Gegen welche Gegner? Mehr Infos wären interessant, da ich den Typen, als auch d nordischen Ligen zu wenig kenne... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DerOnkel schrieb vor 1 Minute:

Wie oft hast du denn diesen Spieler gesehen? Gegen welche Gegner? Mehr Infos wären interessant, da ich den Typen, als auch d nordischen Ligen zu wenig kenne... 

Ich kann dir nichts genaueres Sagen, ich verfolge nicht die schwedische Liga. Habe mir nur die paar YouTube Videos reingezogen, und die haben mir mit Abstand, von allen bisherigen Kandidaten, mit am besten gefallen. Denke der junge Mann könnte wirklich gut zu uns passen, rein subjektiv ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Klingt fuer mich wie eine Mischung aus Monopoly und Football Manager spielen.

So ähnlich ist auch die Vorgehensweise unseres SDs für mich - ich habe es halt bis hierhin immer "Lotto spielen" genannt. Denn selbst beim Fussball Manager probieren zumindest die meisten eine in sich stimmige Vorgehensweise zu erreichen (Stichwort: wie will ich spielen, welchen Trainer brauche ich, welche Spieler Typen brauche ich, etc.)

Das gibt es ja bei Bickel nicht. Braucht man sich nur die Aussagen zu Alar, Berisha, Barac ansehen - da waren Einschätzungen von ASB Usern auf Grund der Highlight Videos näher an der Realität. Kombiniert mit so Schmankerln wie der kompletten heurigen Transferphase ist "Lotto spielen" eigentlich eh noch eine freundliche Umschreibung.

Gibt wohl selten einen Sportdirektor bei dem Fans anderer Vereine fast schon Mitleid haben...Respekt (der Konkurrenz) muss man sich halt erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

hinteregger ist nicht in ein neues land gegangen wo eine fremde sprache gesprochen wird noch dazu kannte hinteregger schon seine gegner in der liga. das ist nicht vergleichbar.

und der wöber spielte auch gleich die 1.partie und hat funktioniert.

Wusste gar nicht das die Niederlande und Spanien ein land ist. 

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
nix schrieb vor 11 Minuten:

und der wöber spielte auch gleich die 1.partie und hat funktioniert.

Wusste gar nicht das die Niederlande und Spanien ein land ist. 

Ich denke, das ist oftmals eine Niveau- und Mutsache... Auch bei Topmannschaften brauchen sehr gute Spieler manchmal einige Zeit bis sie verstanden haben, was der Trainer will... Wenn jetzt jmd d Sprache auch nicht beherrscht ist es nochmals schwieriger, auch das unmittelbare Coching betreffend...

NepomuK22 schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann dir nichts genaueres Sagen, ich verfolge nicht die schwedische Liga. Habe mir nur die paar YouTube Videos reingezogen, und die haben mir mit Abstand, von allen bisherigen Kandidaten, mit am besten gefallen. Denke der junge Mann könnte wirklich gut zu uns passen, rein subjektiv ?

Tut mir leid, youtube Videos sollten kein Kriterium für eine Spielerbewertung sein... Wenns nicht ein "Fail" - Video ist, kann man bei solchen Videos sehr oft glänzen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
nix schrieb vor 17 Minuten:

und der wöber spielte auch gleich die 1.partie und hat funktioniert.

Wusste gar nicht das die Niederlande und Spanien ein land ist. 

Doch,Niederlande war mal spanisch zu burgunder Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn einer der in Gerüchten gehandelten Spieler  in Youtube Videos glänzt, sollten wir den Regisseur und den für den Schnitt Verantwortlichen holen statt des Spielers. Der kann dann ein Best of von Alar, Murg und Co machen und sie glänzen lassen und schon haben wir ein paar Fantastilliarden am Konto... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Gegen valencia haben wir gespielt als könnten wir eine von den einzelspielern viel viel bessere spanische mannschaft dominieren und mit technischem fußball laufen lassen. Glaube aber nicht, dass das vorgabge von barisic war, gegen villareal haben wir nicht allzu lange davor gewonnen.

Auch salzburg könnte eine von den einzelspielern hervorragende spansiche mannschaft nicht technisch dominieren und laufen lassen.

Wohl aber kann man sie anpressen, ungut sein, sie in zweikämpfe verwickeln, räume eng machen, sie zu fehlern zwingen und fehler gut ausnützen, blitzschnell umschalten...

Oft gewinnt dann halt nicht die individuell bessere mannschaft, wie wir selbst oft in der liga gegen vermeintlich kleine gegner erleben.

So wie es früher die Rieder meistens mit uns machten. Erinnere mich noch an die 90er, als Ried Aufstieg und ihr 1.Match in der BL gleich gegen uns gewannen. Die haben uns hergefightet und angepresst dass wir nur noch blöd schauen konnten. 

Genau so und nicht anders hast eine Chance gegen einen vermeintlich ganz Großen. 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 5 Minuten:

wenn einer der in Gerüchten gehandelten Spieler  in Youtube Videos glänzt, sollten wir den Regisseur und den für den Schnitt Verantwortlichen holen statt des Spielers. Der kann dann ein Best of von Alar, Murg und Co machen und sie glänzen lassen und schon haben wir ein paar Fantastilliarden am Konto... ;)

naja bei murg findet man auch heuer das eine oder andere Highlight noch aber bei alar/Ivan/pavlovic wird's schon sehr mager :D

 

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

https://www.svenskafans.com/fotboll/dif/forum.aspx

keine Ahnung ob die dort aktiv sind aber vlt. findet man was raus wie die fans dort so über den spieler denken.

die Frage ist, wie aufschlussreich die Gedanken der Fans sind, weil wenn du nicht der Sprache so gut mächtig hier nachlesen würdest, weil dein Verein an einem Spieler von Rapid interessiert ist, und du ein paar Postings von so manchen Spezialisten hier liest, zündest das Vereinsbüro an bevor der noch einmal im Training gegaberlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 2 Minuten:

die Frage ist, wie aufschlussreich die Gedanken der Fans sind, weil wenn du nicht der Sprache so gut mächtig hier nachlesen würdest, weil dein Verein an einem Spieler von Rapid interessiert ist, und du ein paar Postings von so manchen Spezialisten hier liest, zündest das Vereinsbüro an bevor der noch einmal im Training gegaberlt hat.

stimmt schon, ich denk da an maurides wo einige fans froh gewesen sind wo der "übergewichtige " endlich weg ist ob es da ähnlich Wortmeldungen gibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.